Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun gut, teils kann ich die ganz kleinen Kinder ja verstehen.
    Aber die Eltern keineswegs. Sie sollten sich doch informieren, in welche Filme sie mit ihren Kindern gehen.
    Da hätten sie ja die Chance gehabt, das Unternehmen abzubrechen, aber naja....
    Auf jeden Fall sollte den Kindern, ja auch den Kleinen, klar sein, dass Darkrai letztendlich ein gutes Pokemon ist.


    Zudem sollte man schon wissen, dass Pokemon nicht real sind. Das sollten Eltern ihren Kindern zumindest klar machen.

  • Was sich im heutigem Zeitalter Eltern erlauben. Früher erzählten sie uns noch Gruselgeschichten auf Grund das wir böse waren oder unvorsichtig. Heute regen sie sich auf weil eine fiktive Figur die nicht realitätsnah ist Kindern Angst machen. Zudem ist der Fernseher für die meisten Leute irgend ein erziehungs Hilfsgerät. Auch machen sich die meisten Eltern sich keine Mühe mit ihren Kindern über solch emotionalen Erlebnisen zu sprechen. Sie sollten auch erklären das Pokémon nur ein paar Bleistiftstriche auf Papier sind! Zudem wäre es verstäntlich wenn irgend eine Grusel gestallt die verhüllt über den Bildschirm rennt und irgendwelche Sachen macht die, die jüngere Generation nicht versteht. Auch ist es egal wenn Spielfilme um 20:15 auf dem Fhrnseher laufen und mit einer Altersfreigabe ab 16, Kindern ab 10 zeigen wo Menschen getötet oder gefolltert werden.
    Irgendwo ist es nur eine große Sinnlose Gedankenverschwendung einiger die sich keine Muhe machen alles aufzukleren. Schreiben wir einen Brief das langt dawei, lass uns die Nachrichten anschauen, oh da ist eine Bombe in einer Fußgänger Zone hoch gegangen und da ein Überfall aber hier machen sie ein Geschiss über Figur aber wenn man bedenkt ist die Realität angsteinflößender!

  • ich finde darkrai ist vlt düster dargestellt aber nicht wirklich gruselig
    ich meine bei einem gengar oder so gibts auch keine beschwerden und darkrai sieht auch nicht viel schlímmer aus und das eltern da 10000mal überreagieren kennt man ja zu genüge -.-

  • Ich finde ebenfalls dass das sehr großer Schwachsinn ist!
    1.Ist Darkrai ein sehr cooles Pokemon und wie schon gesagt im Film erfährt man das es gut ist!
    2.Wenn Eltern wissen das ihre Kinder Angst vor Pokemon haben warum lassen sie sie dann in einen Kinofilm gehen?Und warum kaufen sie den Kindern dann noch Pokemon spiele???
    Ich finde Nintendo hat da Recht! 8-)

  • Das sieht halt jeder anderst Darkrai ist zwar gut kann aber für 6 jährige beängstigentwirken.
    Wobei ich persönlich finde das darkrai harmlos dargestellt wird. Fand den ersten film viel unheimlicher.
    Vorallem da wo Mewtu das wetter von seinem Labor aus kontroliert in dem es seine Hand kreisen lässt.
    Und in dem film wird auch erst ganz am schluss Mewtu "gut"
    Als ich den das erste mal sah war ich aber auch erst 6 oder so


    http://www.myvideo.de/watch/71…on_mewtu_gegen_mew_teil_3

  • Das ist ein nur Schwachsinn!Wenn den schon jemand gruselig finden sollte dann wenn schon die Eltern die das behauptet habe :assi: :assi: !Wie dumm könn die den sein.Bestimmt haben die keine Hobbys.Ausserdem warum sollte der den gruselig dargestellt sein ich hab den Film selbst gesehen und dass auch noch mit meinen Cousinen und die Erst 7 und 5 :assi: :assi: :assi: !!

  • Also ich finde das ist völliger Schwachsinn! Ich bin selber est 10 und habe überhaupt keine Angst vor Darkrai!!! Ich hab den Film selber das erste mal erst mit 8 oder 9 Jahren gesehn und fand sogar das Darkrai an manchen Stellen des Films süß aussieht. Also ich glaube nicht das die heutigen Kinder zwischen 4-7 so blöd sind und nicht merken das Darkrai sich schon in der hälfte des Films als gut herrausstellt. Also wenn jemand schuld daran hat dann sind das die Eltern und nicht die Macher des Pokemonfilms! Die benutzen doch den Fernseher als Ablenkung für ihre Kinder damit sie sich selber nicht um die kümmern müssen! Klar, Darkrai ist schon etwas düster dargestellt, aber nicht so das man sich gleich bei seinem Anblick vor Angst in die Hose macht. Es gibt Pokemon die viel Gruseliger aussehen als Darkrai wie Giratina, Banette oder Zwirfinst. Darkrai ist eben ein Unlichtpokemon, ein einbischen düsteres Aussehen gehört eben dazu!


    Fazit: Völliger Schwachsinn! Nindendo hat recht! Die Eltern sind Schuld! X(

  • So ein Quatsch, was ist mit Nebulak, oder Banette?
    Darkrai ist in dem Film ein gutes Pokémon; es hat sich geopfert, um die Menschen zu retten!
    Es gibt in der neuen 5. Gen ein paar, die vielleicht für die ganz jungen Spieler, nicht so wahnsinnig toll sind, aber selbst die sind okay, finde ich.

  • Darkrai ist ein düsteres Pokémon, jedoch ist das nicht direkt ein Grund Angst zu haben. Im Universum von Pokémon wird ja unter anderem auch Gewalt etwas verherrlicht, was schonmal ein Grund ist, warum man keine Kinder die unter sechs Jahre alt sind sowas gucken lassen sollte. Wenn jetzt noch vorrübergehend gezeigt wird, dass Darkrai ein böser Bube ist - was sich später als falsche Vermutung herrausstellt - ist das lange kein Grund sich so anzustellen. Ich finde, dass dieser Teil altersgerecht in den Film integriert wurde, wer damit echt Probleme hat, der sollte sich von Pokémon allgemein fernhalten, da die gezeigte Gewalt dann ebenso wenig für das Kind geeignet ist.


    ~BBM

  • Ich habe den Film gesehen und finde Darkai nicht böse sondern ein gutes Pokemon.Darkrai ist ein düsteres Pokémon, jedoch ist das nicht direkt ein Grund Angst zu haben es ist ein cooles Pokemon da schonen andre Gruseliger aus z.b Garados oder ich finde es schönes Pokemon.

  • Das ist doch mal total übertrieben.. oO nur weil Darkrai 'düster' dargestellt wurde ist es wirklich kein Grund sich
    zu fürchten, vorallem weil er nicht Real ist !
    Die Leute haben schon bei dem ersten Pokémon eine 7 Minuten(kann mich da auch an der Minutenzahl täuschen^^) Szene
    raus geschnitten wo 'Bisasam, Glumanda & Schiggy'-Klon sterben und so schlimm war es auch wieder nicht !
    Ich mein ich würde es ja verstehn, wenn die Kinder sich 'Nightmare on Elmstreet' angeschaut haben und Angst vorm schlafen
    haben, aber doch nicht vor Darkrai. :assi:
    Irgendwann sind die Eltern soweit und sagen : "Mein/e Sohn/Tochter ist von Pokémon so verdummt, dass sie nur noch
    Ihren eigenen Namen sagen kann !!" Wenn das irgendwann mal kommt schmeiß ich mich weg vor lachen. :assi:


    Meine Meinung dazu, lG ^.^

  • Das ist total SCHWACHSINN!!! :cursing:


    Warum haben diese Eltern ihren Kindern diesen Film überhaupt gucken lassen?


    Dabei ist er im Film zur Verteidigung derStadt da.


    Eigentlich sieht Darkrai garnicht so "Böse" aus sondern er sieht cool 8) .

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Ich gebe zu, Darkrai sieht ein wenig gruselig aus, aber nur für die, die das pokemon nicht kennen. Für mich ist es eines der besten pokemon, die je erfunden wurden. Und zum film: Darkrai ist hier eigentlich gut. Es ist mit dem sandmänchen vergleichbar, da es träume gibt. Und für die eltern habe ich nur einen satz. Wen sich die kinder vor Darkrai fürchten, dann rate ich euch, den film den kindern zu verbieten. Sonst sehe ich keinen grund, warum Darkrai so beschmutzt wird. Darkrai 4ever 8)

  • Ich finde ,dass Darkrai überhaupt nicht gruselig ist. Pkay, für dreijährige Knirpse ist Pokémon zwar sowieso nicht, aber Darkrai ist doch wirklich toll!
    Es ist immerhin eines meiner Lieblingspokémon. Ich habe den Film auch schon oft gesehen und finde ihn am Besten von allen Filmen. Außerdem ist es eigentlich ein halb gutes- halb böses Pokémon.

  • :assi: Öfter mal was Neues, bzw. ach ist es schon wieder soweit?
    Wenn Eltern nicht nörgeln können, sind sie nicht glücklich. ^^
    Klar, fürchten sich Kinder vor manchen Dingen. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Eltern ihnen mit diesen Dingen den richtigen Umgang zu zeigen. Dies betrifft das Medium Film im allgemeinen. Manche schließen sich außerdem gerne aufkommenden Hysterien an. Sollte sich das Kind bis Dato nicht gefürchtet haben, wird es es jetzt tun. Man kann es ihnen wunderbar einreden.


    "Du brauchst keine Angst vor diesem grausigen Ding zu haben."
    "Hab ich nicht."
    "Du musst dich nicht verstellen. Ich weiß wie sehr du dich Nachts fürchtest, wenn dieses Pokemon in deinem Schrank Geräusche macht. Du muss dich nicht fürchten wenn sich langsam die schranktüren öffnen und es lautlos herausgleitet... und es sich deinen Bett nähert.. näher und näher... so nahe, dass seine schwarzen Klauen schon über deine Bettdecke streichen..langsam.. bis du fast seinen Atem spüren kannst.. seine Klauen greifen nach deinem Hals und dann..."
    "AAAAAAAAAAHHHHHHH"
    Wenig später am Telefon: "Ich will mich bei Nintendo beschweren. Mein Kind fürchtet sich davor Nachts ins Bett zu gehen und weigert sich Kleidung aus dem SChrank zu holen. Es muss in psychatrische Behandlung wegen ihres Pokemonster Films. Ich werde Sie verklagen! ..."


    :D Sorry ich konnts mir nicht verkneifen... *^-^*(ich verrat jetzt nicht was ich beruflich mache... ;) )
    Kinder können sehr wohl Realität und Fiktion auseinanderhalten. Sie können "grau", also gemischte Charaktere, NICHT erkennen, denn sie brauchen "weiß" und "schwarz" , Gut und Böse um sich zu orientieren. Aber wenn sie von ihren Eltern begleitet werden und mit ihnen Erlebtes Revue passiert wird, halten sich "bleibende Schäden" xD in Grenzen. Wenn man Lust hat sich mit seinem Kind zu beschäftigen, eigendlich nicht schwer. Eigendlich nicht zuviel verlangt?
    Trotzdem schön, dass auch die gelangweilten Hausfrauen wieder etwas gefunden haben um sich zusammenzurotten und die Facklen auszupacken... :)

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

    Einmal editiert, zuletzt von Belisar ()

  • So ein Schwachsinn!
    Es ist immer dasselbe, Kleinkindern werden irgendwelche Spiele gegeben und man lässt sie Filme gucken die sie gar nicht
    verstehen, dann heulen sie rum und die Hersteller sind wiedermal schuld. Da sollten die Eltern erstmal auf ihren
    eigenen Teller schauen bevor sie andere beschuldigen! Es gab sogar in den 90zigern ein Spiel ab 16, dann haben
    es sich irgendwelche Kinder gekauft und hatten danach Alpträume. Der Hersteller wurde verklagt und
    durfte das Spiel nicht weiter produzieren. X(

  • Die Kinder, die Angst vor einem Pokemon haben, haben auch Angst vor Milch-Kühen, oder Pressspahn-Möbeln.


    Und wer weiß was die kleinen Bälger sich sonst noch so reingedreht haben, (da gibts ja viele geile Filme :D), vielleicht vermischen sie auch nur tägliche Sinneseindrücke mit anderen Horrorfilmen. Und diese besorgten,fürsorglichen Eltern sollten ihre Schätzchen auch nicht solche Splatter ansehen lassen, wenn das ja so schädlich ist...