Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das kann schon bei einigen Leuten vorkommen aber bei mir sicher nicht.
    Weil mir gefallen diese Pokemon einfach sie sahen früher noch sehr gut aus im gegensatz zu Heute.
    Zwar gab es früher schon die etwas schwächeren pokis aber das war mir egal ich konnte früher alle pokis gebrauchen was heute auch nicht mehr so ist.
    Früher gab es auch noch nicht so übertriebene Legendäre Pokemon.

  • Ich glaube nicht dass die 1. Generation in Vergessenheit gerät. Das Animie wird bestimmt weiterexistieren und man wird bestimmt nicht Ash und sein Pikachu abschaffen. Vielleicht wird es bald ja sogar Remakes der Remakes der 1. Generation geben ;D . Also ich meine, die 1. Generation wird nie in Vergessenheit geraten wird, dafür war sie viel zu erfolgreich. Und ausserdem werden die Systeme Immer weiter verbessert, so dass es wohl nie zu viele Pokemon geben wird.

  • nein, gerade weil die erste generation noch für viele am besten war, wird sie immer in erinnerung bleiben. jedenfalls für die älteren spieler, denn die kinder die jetzt zb 6 jahre alt sind, kennen nur die 4. generation und die vorheriegen drei anderen generationen nicht.


    wenn man dem ende vielleicht langsam aber sicher näher kommt (ich hoffe das es erstmal so schnell keins gibt^^), darf, darf man dennoch nicht den anfang davon vergessen, denn sonst war alles umsont.


    huh, ein weiser spruch von mir, muha!

  • Ich denke, dass mache Pokémon der alten Generation vergessen werden, vorallem solche kleine, unbedeutende wie Farbegla, Miltank, Morlord, Rettan, Sandan etc. Aber es gibt viele Pokémon asu der ersten Generation, die wohl für immer bei einem bleiben werden Z.B. Pikachu, Evoli, die Starter der ersten Generation etc.


    Allerdings ist es schon klar, dass bei einer neuen Generation vor allem die neuen Pokémon im Vordergrund stehen werden, da sie ja quasi das Rampenlicht bekommen müssen.

  • ich denke, da pokemon ja mit der 1. edition bekannt wurde, werden sich immer noch viele an sie erinnern, und sie auch ins team nehmen,... . dazu kommt ja noch , das man alle pokemon haben muss, um den nationalen dex zu verfolständigen, also auch die der 1. generation.

  • Ich denke nicht. Zwar ist es möglich, dass die neuesten Pokémonfans sich nicht sonderlich für die "dummen, alten" Pokémon interessieren, aber alle etwas Älteren Fans werden die "Oldies" am Leben halten. Ich glaube, dass die ein- oder anderen Monster nicht mehr häufig ins Gespräch geraten, aber bestimmt werden sie nicht vergessen. Ne, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Mit Sicherheit nicht! Denn ohne die 1. Generation würde Pokemon ja garnicht exestieren!? Aber wenn es so wäre könnten wir leider nichts dran ändern... ;(
    NEIN ! ES WIRD NICHT PASSIEREN!! :P . Später fragt mich vllt. mein oder ein anderes Kind welches Poke ich kenne. Ich werde Eins aus der ersten Generation vorstellen! Die 4. Gen. hat alles schrott gemacht. Alle Entwicklungen... :( na klar mögen sie besser und cooler aussehen, aber dann sellten die Entwickler wenigstens alles in eine Gen. bringen...



    Ich liebe Arktos ! (Aus der 1.)



    LG ~*Dialga*~

  • Jo, ich finde schon dass sie langsam in Vergangenheit geraten.
    Jetzt sind es wieder 100 Pokémon mehr und jetzt wird es NOCH schwieriger den Dex zu versvollständigen. Ich bin schon gespannt wie die dass dann mit den 1.Generations Pokémon machen... Entweder sie sind in Black/White dann schon ausgestorben, oder man hat eben NOCH mehr Fang und Sammel "Spaß".
    Ich finds dumm , dass es jetzt schon soooviele Generationen gibt. Da stehen jetzt wieder die im Vordergrund und man vergisst die gute 1.Generation fast völlig. Vielleicht werden sie ja mit neuen Vor/-Entwicklungen daran erinnert, dass es sie noch gibt, aber schon langsam find ich das ja übertrieben...

  • ich bezweifle, dass die 1. generation in vergessenheit gerät. solange es solche, wie uns gibt, die den "neuen" klarmachen, das die "alten" auch toll sind, sollte da nichts schiefgehen, wir sind schliesslich ide "älteren" ;D

  • Jeder der schon lang bei Pokemon dabei war sollte sagen das die ersten Pokemon einfach der Hammer waren und das sie nie in vergessenheit geraten sollten. Ich hoffe das auch Pokemon wieder ein Remake von Feuerrot und Blattgrün machen wird weil eben die neuen diese welt noch nicht kennen und außerdem wollte ich Kanto schon immer in "3D" erleben, nur als Beispiel. Oder man erschafft eine neue Pokemonwelt indem es hauptsächlich nur die kanto Pokemon auftauchen.

  • Ich hoffe, dass die Pokémon der ersten Generation nicht in Vergessenheit geraten. Irgendwann werden warscheinlich auch die Sinnoh-Pokémon in Vergessenheit geraten. Aber Nintendo und Pokémon hatten eine gute Idee: HeartGold bzw. SoulSilver. So konnte man Kanto und Johto auf dem Nintendo DS nohcmal bereisen und die Legendären aus den beiden Regionen fangen...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Ich hoffe und glaube es nicht.
    Die Pokémon der 1. Generation waren einfach die Besten, sie waren so schön natürlich und sahen auch noch gut aus. Glücklicherweise sind ja bisher immer wieder 'alte' Pokémon in den neueren Generationen für den PokéDex aufgetaucht, und wenn sich das ändern sollte, dann können sich die Hersteller schonmal auf was gefasst machen ...
    :D

  • Ich hoffe nicht und ich glaube es auch nicht. Der Grund ist, dass VIELE Pokemon der ersten Generation immer noch berühmt sind. Ein paar Beispiele sind Pikachu - weil es immer mit Ash zusammen ist und man es in eig. jeder Folge von Pokemon sehen kann - oder Glurak - weil es eines der stärksten Pokemon von Ash ist und wegen seines Aussehens und seiner Stärke - .

  • Also ich glaube und hoffe es nicht, da Sich einfach jeder immer an die ersten Staffeln Erinnern wird und schließlich sind die Pokemon aus der ersten Generation ja auch noch oft zu sehen. Außerdem, weiß nicht womit ich das Begründen soll, aber ich finde die sehen einfach am meisten nach Pokemon aus, aber warscheinlcih finde ich das weil ich sie halt am besten kenne und sie auch einfach am liebsten hab^^.

  • Das glaub ich weniger!
    Da jetzt HG und SS raus ist kommen die alten Pokis ja wieder ins Spiel
    Außerdem gibts doch Pikachu auf jeder edition zu fangen oder (bis auf rot und blau ich weiß ;) )
    Dann werden sie es auch in den nächsten Generationen noch weiter machen, dass es ein Pikachu zu fangen gibt


    Vergessen, wird die glaub ich keiner!

  • Keinesfalls!
    (Sollte die "Jugend" nicht schlimmer werden^^)


    Die erste Generation hatte DIE Pokemon herausgebracht.
    Versteht mich nicht falsch,die Pokemon der 2. bis ... Generation sind auch Pokemon,
    aber die ersten sind das,was bei uns Menschen die Affen oder Urmenschen wären.
    Außerdem gibts ja den Nationalen Pokedex.
    Und den zu vervollständigen ist ja eigentlich das größte Ziel aller Poke-Gamer.
    Und da MUSS man die Pokis der 1.Ge. ja fangen.Außerdem hat bestimmt jeder mind. 1 Pokemon
    der 1.Gen im Team.(Wenn nicht,auch egal)


    LG Hoot+Hoot

  • Niemals... ich glaube es gibt viele Leute die die 1. Generationen am meisten mögen. Weil es dort nciht so viel schnick schnack gibt und einfahc simpel ist.
    Wenn man mal die Schnauze voll hat von einer der neueren Gen. spielt man oft die alten Games, so ist es bei mir :)

  • Ich finde nicht, dass die ersten Pokemon in Vergessenheit geraten, denn in jeder neuen Generation erscheinen immer alte Pokemon
    wie zum Beispiel Pikachu, Karpador, Evoli... Diese Pokemon gehören einfach immer dazu und fehlten bis jetzt noch nie, egal welches Spiel man spielt.
    Somit können sie auf keinen Fall in Vergessenheit geraten.
    Außerdem finde ich, dass die alten Pokemon der ersten Generation sogar viel besser im Gedächtnis liegen als die neuen.
    Ich persönlich kann jedes Pokemon aus älteren Generationen am Ruf erkennen. Bei den neuen fällt mir das wesentlich schwerer.
    Ein weiteres Beispiel ist, wenn ältere Personen das Wort Pokemon hören, fallen ihnen gleich Pikachu, Evoli, Bisasam,.. ein.
    Selbst meine Eltern kennen fast alle Pokemon der ersten und zweiten Generation.
    Danach haben sie keine wirkliche Ahnung mehr oder bezeichnen ein Plusle als Pikachu. xD
    Die alten Generationen werden wegen ihren Nostalgieeffekt und ihres Alters niemals vergessen werden.