Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn die POKEMON die echtn pokemon 1.Gen. in vergessenheit geraten durch die wie ich die 5.Gen lieber nennen würd DIGIMON (viel fehlt da nich mehr)
    dann is das das ENDE von pokemon dann spiel ich den krampf auch nicht mehr man merkt schon das sieht alles nicht mehr nach den GUTEN alten pokemon aus vergleicht mal die starter der 1. und 5. generation ich sag nur ZU VIELE DETAILS für glumanda braucht man ne halbe min. zum zeichnen für die neuen 10-20min.

  • Also findest du technischen Fortschritt schlecht oder wie? Findest du es schlecht , dass die Pokemon mehr Details bekommen ?? ( Allein schon die Frage ... OMG )
    Früher war es bei der Grottenschlechten Grafik nicht möglich all die Details in das Spiel zu bekommen und jetzt mit dem Stand der Technick heute ist das alles Möglich... Ich wette mit euch wäre die 5 Generation und die 1ste die 5te wäre ein Großteil der Pokemon anders...
    Außerdem finde ich es wirklich dumm Pokemon mit Digimon zu vergleichen.
    Ein Beispiel:
    Tentomon: Ein Käfer. Wäre dieses Digimon ein Pokemon und sagen wir mal Bibor ein Digimon , was für Unterschiede würde es geben ?? Beide sind Käfer und Unterscheiden sich nur in der Farbe und Käferart. Außerdem wäre Tentomon als Pokemon ein sehr sehr gutes Pokemon , weil es einfach das gewisse Zeug dazu hat. Elektro/Käfer gibt es nicht oft ( nur 1 mal ) und mit der Entwicklung zu Kabuterimon würde ich gerne auch als Pokemon haben ...
    Digimon und Pokemon sind sich in vielen Sachen sehr ähnlich und und man kann Pokemon mit Digimon nicht vergleichen weil beide Fantasie Wesen sind die in der Realität nicht existieren.
    Noch ein Besipiel:
    Agumon entwickelt sich zu Greymon ( Pokemonisiert ^^ ) und Nidorino entwickelt sich zu Nidoking.
    Was ist da der Unterschied. Beides sind Dinosaurierähnliche Wesen die nix mit der Realität zu tun haben.


    Außerdem hätte ich nix dagegen wenn z.B Biomon ( Ein Vogel ) und Birdramon als Entwicklung Pokemon wären weil diese 2 Digimon eigentlich gar keinen Unterschied mit Pokemon haben.


    Nochmal zum eigentlichen Thema. Egal wie viele Generation es gibt keine Generatin wird irgendwie in Vergessenheit geraten. Wieso denn auch ? Außerdem glaube ich nicht , dass es noch viele Generationen geben wird.Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein....

  • ich glaube nicht dass die pokemon der ersten generation in vergessenheit geraten werden da man sie auch noch im späteren verlauf der serie zusehen bekommt (siehe :pika: ) außerdem wenn man sich wirklich für die serie/das spiel interessiert wird man wohl auch die älteren pokemon kennen...


    zum thema digimon - pokemon:
    ich finde die beiden kann man überhaupt nicht vergleichen, geschweige den mixen
    schon allein der zeichen stil und die farben sind total unterschiedlich, außerdem hat sich pokemon aus einen spiel und digimon aus einem manga entwickelt, was auch wieder 2 paar schuhe sind...


    ich persönlich bin eher für die ältere generation... keine ahnung wieso...vielleicht weil ich damit großgeworden bin

    Das leben hat Vorteile und Nachteile,
    es ist nur wichtig die Nachteile zu erkennen und die Vorteile auszunutzen
    (^_^)v

  • Ich glaube schon, dass die i.wann mal in Vergessenheit geraten, zwar nicht Morgen, aber i.wann bestimmt, da man die alten Pokemon ja in den neuen Spielen erst später fangen kann und man könnte ja mal ausprobieren, so ein Kind in 4 Jahren fragen : "Kennst du noch Knofensa?", ich wäre wirklich gespannt, was es antwortet, ich denke echt, dass es das nicht mehr kennt, da es nicht wirklich so ein bedeutendes Pokemon ist, wie z.B Pikachu, was wahrscheinlich eh nie verschwinden wird, da es auch immer im Anime vorkommt.
    Ich komme z.B gar nicht mit den neuen klar und kenne da kaum eins, kenn dafür aber viele von der 1. Generation, obwohl die ja am besten war, ich finds eig. schade drum.

  • In Vergessenheit geraten wird die erste Generation sicher nicht! Das einzige was passiert ist, dass die Pokemon der 1. Gen nicht mehr so oft verwendet werden, weil es ganz einfach neuere, vielleicht bessere Pokemon gibt. Ich denke da vor allem an die Typenkombinationen!


    Doch hat die "Urgenaeration" mit Pokemon wie Pikachu, Gengar, Glurak, Dragoran, Mewtu, Mew... einige unvergessbare in ihren Reihen.


    Ich werde die erste Gen sicher in Erinnerung behalten! :rolleyes:

  • Wir soll die erste Generation den in Vergessenheit geraten??!!
    Mein Grund Team besteht eigentlich nur aus pokis aus der 1.generation.
    Außerdem sind die pokis viel zu außergewöhnlich um sie zu vergessen.
    Na ja, in eine million Jahren können sie schonmal in vergessenheit geraten aber trotzdem: so schnell wird das nicht passieren.
    Zummindest nicht so lange, wie immer wieder Spiele mit pokémon mit oder Filme veröfentlicht werden.
    :pika:

  • Die Pokis von der ersten Generation kennen sogar noch die meisten meiner Kameraden (und die schaun das seit ewigkeiten nicht mehr). In Schwarz und Weiß soll es ja nur noch die 5. Generation geben -.- :dagegen: Also müssen wir, die die alten noch kennen, unser Wissen an die Jungen weitergeben!!! (hört sich an als wären wir schon 70.. gegen diesen Beiklang lege ich ein :veto: ein!) :pika:

  • Allgemein auf gar keinen Fall, da gerade HG und SS sie wieder aufleben lassen.
    Aber in den neuen Edis mit neuen Pokis werden sie schon sehr vernachlässigt, meist kommen sie überhaupt nicht mehr vor oder nerven einfach nur, wie z. B. Kleinstein oder Zubat. Darum denke ich, dass sie, sofern HG und SS irgendwann nicht mehr so "modern" sind, schon in gewisser Weise vernachlässigt werden. Aber vergessen wird man sie hoffentlich nie! :)

  • Ich hatte mal so ein ähnliches Thema veröffentlicht.


    Also ich glaube die Pokis der ersten Generation werden nicht in Vergessenheit geraten, wie die Leute vor mir schon gesagt haben wegen HG/SS, den Serien etc. ABER: Das was in Vergessenheit gerät ist was ganz anderes. Jeder kennt Pickachu, Glumanda und Co. Aber wenn man jemanden fragt, was z.B. ein Zwirrklopp ist, dann denke ich mal, dass ziemlich viele gar nicht wissen was ein Zwirrklopp ist.


    Im Fazit heißt das, dass die Pokis, die nicht so umfangreich behandelt wurden, wie die erste Generation, geraten schneller in Vergessenheit. Das betrifft also nicht die erste Generation sondern die 3. und 4.. Die zweite würde ich eher nicht sagen, weil die auch noch relativ oft im Fernsehen war. Ich habe das Gefühl, dass jedes Jahr neue Pokis raus kommen oder jedes zweite Jahr wohl eher. Der Abstand verkürzt sich glaube ich und die Fans haben dann (wenn sie nicht viel Zeit haben oder keine "24h-Freaks" sind) weniger Zeit, sich mit den Pokemon intensiv auseinander zu setzen.


    Je mehr Pokemon man erschafft, desto weniger werden die meisten dann geschätzt, ausgenommen die erste Geeration.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Also:Ich denke nicht das die Pokemon der 1,Generation vergessen werden.Besonders Garados und Glurak sind meine Favoriten.Die 1. ist eine alte und schöne,denn sie kann nichtauch kein bisschen) von einer anderen kopiert werden.Außerdem sind sie stark.Da sind meine 2 auch nicht schlecht.Ich finde auch,das HeartGold und SoulSilver uns wieder etwas näher bringen.Die Legendären Pokemon sind auch bedeutend,besonders Mewtu.Das ist meine Meinung
    Ich werde die 1.Generation nie vergessen und im jeden Spiel benutzten.
    dussel

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Das ist totaler Quatsch!


    Es wird nie irgendein Pokemon in Vergessenheit geraten, und schon gar nicht eine Ganze Generation. Also ich persöhnlich würde mein ganzes Leben keine Generation vergessen weil ich spiele Pokemon schon als ich 2 oder 3 Jahre alt war.


    Aber was ich auch nicht okey finde das die neuen Pokemon immer stärker werden. Mew ist der Urvater der Pokemon, also das erste Pokemon. Doch jetzt kommt Arceus das die Welt erschaffen haben soll und damit auch Mew! So ein Schwachsinn.


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Ähm, ich kann dazu nur sagen, das wir "erst" in der fünften Genaration sind. Vielleicht in der Zehnten oder so (übertrieben gesagt), aber doch nicht schon nach der Fünften, nach all der Zeit die wir mit Bisasam und co. verbracht haben. Die erste Generation ist Kult, und die Basis vieler jetzt lebenden Pokemon wie Chelast oder auch Mamepato. Ich meine, Gäbe es die erste Generation, währe zwar eine andere da, aber die Pokemon würden dann ganz anders aussehen, da dies die Grundsteine für Pokemon bilden.

  • Nein, ich finde jetzt nicht, das ich die 1. Generation jemals vergessen würde,
    weil die 1. Generation war ja der Anfang zu Pokemon, das ist im Grunde genommen so ähnlich wie die Mutter der kleinen Monster,
    damit hat alles angefangen.
    Bisasam und Co. sind und bleiben in den Herzen der Spieler und Spielerinnen.^^


    Lg.

  • Also ich bezweifle sehr stark dass grad die 1. Generation von Pokemon in Vergessenheit geraten wird, sondern eher alle anderen. Die der 1. Generation sind Kult und bei älteren Usern noch sehr beliebt.


    Sehr viele der jüngeren User die, die Spiele Rot, Blau, Gelb grad mal vom Namen her kennen, kennen leider auch sehr wenige Pokemon davon, außer die, von denen am meisten geredet und im Fernsehen gezeigt wird.


    Ich gebs ehrlich zu. Ich kenn von der 1. Generation alle noch fast in und auswendig und dann ist bis zu Pokémon Diamant, Perl und Platin ne gewaltige Lücke, und ab da kenne ich auch wieder fast alle.

  • Ich glaub auch nicht, dass die Pokemon der ersten Generation jemals in Vergessenheit geraten.^^
    Durch sie sind die Spiele und die Serie ja erst richtig bekannt geworden und ich glaub, dass fast jeder diese Pkemon kennt... Wie z.B. Pikachu oder Glumanda und Pummeluff... Diese Pokemon kennt fast jeder... Wahrscheinlich sogar Leute, die nie richtige Pokemon Fans gewesen sind... Diese Pokemon sind halt einfach unvergesslich... Sie kommen ja auch in den neuen Versionen vor... Wie Kleinstein oder zubat... Die waren bis jetzt in JEDER Edition dabei... xD