Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die erste generation kann momentan doch gar nicht vergessen werden, die ist in jedem spiel noch drin und das bleibt auch so, kann höchstens mal so ein noob kommen und denken "kuhl, ganz neue pokemon" wenn er den nationaldex bekommt :D vergessen werden die auf keinen fall, fast jedes freilaufende pokemon das dargestellt wird it ein pikachu und pikachu ist eigtl. das bekannteste pokemon das es hier gibt

  • Das war jetzt mal ne schöne Antwort, Gewaldro ;D
    Also für mich gehören die Pokémon der 1. Generation dazu, ich werde sie nie vergessen.
    In den Spielen gibt es immer noch die Möglichkeit, sie zu fangen, jedoch geraten sie dort und im Anime (außer Pika, okay) immer weiter in den Hintergrund, das finde ich eher negativ.
    Aber durch HG/SS hat man die noch mal ein Bisschen hochgezogen, dass es wenigstens unumgänglich ist, einem zu begegnen ;)
    Ja, ich denke, dass sie für den Großteil der Leute, die Kontakt mit Pokemon haben (nicht Fans :0) in Vergessenheit geraten..
    Würd mich nicht wundern, wenn kA bald kaum noch jemand davon spricht, da es immer stärkere gibt usw..

  • ich glaube nicht dass die pokemon der ersten generation in vergessenheit geraten, zumindest nicht bei denen, die sich mit CP beschäftigen und an turnieren teilnehmen, denn auch bei der ersten generation gibt es ganz sicher sehr viele pokemon die sich für solche kämpfe sehr gut eignen
    außerdem hat sicher jeder auch lieblingspokemon der ersten generation (bei mir sind das zb evoli, dratini/dragonir und mew)
    und wie mein vorposter schon sagte: HG und SS hat dafür gesorgt, dass sie nicht vergessen werden und in wirklich jeder edition tauchen kleinstein und zubat in höhlen auf...sie können also nicht vergessen werden

  • Also bei mir geraten sie schon ein wenig in Vergessenheit. ^.^


    Aber im Allgemeinen befürchte ich das nicht.
    Es gibt immer wieder ein paar Sachen in denen die alten Pokisnoch einen Auftritt bekommen.
    Außerdem tauchen in den Pokémon-Games immer wieder z.B.Zubat oder Kleinstein in Höhlen auf.
    Außerdem sorgte das Remake von HG/SS für ein Comeback der alten Pokémon.
    Aber im Moment steht das denke ich nicht zu befürchten,
    wenn doch dann is es halt so.

  • Glaub ich eigentlich nicht. Vielleicht bei den Neueinsteigern, aber nicht bei den alten Hasen. Und um einen vollständigen Pokedex zu bekommen, braucht man ALLE Pokemon, auch die aus den früheren Generationen. Außerdem gibt es ja auch noch die Remakes. Und ich habe ehrlich gesagt mehr Pokemon aus den ersten Generationen im Team, als aus den Neueren.

  • Einige der Pokémon der ersten Stunde sind bei mir schon zeitweise in meinem Gedächtnis verschollen gewesen, was aber wohl eher daran liegt, dass ich viel Pokémon White, DPPl und Smaragd gezockt habe in den letzten Wochen, wo es nicht allzu viele Pokémon der ersten Generation gibt. Als ich dann mal wieder Heartgold angefangen und ein wenig gespielt habe, kamen mir öfters Gedanken wie "Achja, Schlurp/Pantimos/Kangama/etc.!" oder als ich auf meiner Diamant ein Bisaflor in der Box gefunden habe, dachte ich auch nur "Oh Gott, den gibt's ja auch noch" :D

  • Die erste Generation in Vergessenheit geraten? Ach Quatsch ^^
    Damals konnte ich beinahe alle 150 bzw. 151 Pokémon beim Namen nennen. Weil man sich die auch noch i-wo merken konnte xD
    Ausserdem erinnere ich mich an ein Lied, in welchem alle 150 Pokémon aufgezählt wurden *summ*sing*


    Aber zurück zum Thema xD
    Bei mir ist es so, dass die erste Generation diejenige ist, an die ich mich am meisten erinnere. Jeder kann sich noch an Schiggy die Schildkröte erinnern, oder das ausserirdische Piepi, oder das niedliche Raupy, vieleicht sogar an die starke Kangama-Mutter, die immer ein Kind in ihrem Beutel herum trägt. Die 1. Gen. ist bei mir so präsent, wie keine andere ^^
    Beispielsweise habe ich die Schwarze-Edition gespielt, doch ich konnte mir die Namen der Pokémon nicht merken. In meinen Augen ein Mix aus „random“ Buchstaben und komischen Wortspielen. Echt schlimm xD
    Auch die Wesen selbst werden immer undefinierbarer, was nach über 600 Pokémon auch nicht weiter verwunderlich ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich mag Pokémon, sogar sehr!!
    Aber die 1. Generation hatte einfach noch einen anderen Charme :)


    In diesem Sinne:
    Hoch lebe die erste Generation, auf dass wir sie nie vergessen!!
    *Quack*

  • @Über mir
    Das war der PokéRap^^

    Zitat

    150 Pokémon, ja das sind wirklich viel.
    Doch ich will Pokémonmeister sein, das ist mein Ziel!



    So wie ich das immer sehe, dient die 1. Generation bei den Meisten, sich bei den Neueren zu beschweren.
    Aber die 1. generation...
    Für die Veteranen, war das Neu! Es war der Anfang einer Revolution in der Welt der Videospiele!
    Wir waren damals alle noch so klein, einer Jünger als der Andere, glaubt wirklich jemand daran das wir das vergessen könnten?


    Ich mein, heutzutage kommt man geschafft von der Arbeit nach Hause, will den restlichen Schlaf nachholen und ansonsten muss man den Haushalt erledigen...
    Damals, kamen wir gerade von der Schule, haben die Tasche in die Ecke gekloppt, uns den Gameboy geschnappt, RTL II angemacht und uns auf's Sofa geschmissen.
    Die gute alte Zeit...


    Und man denkt wirklich, wir könnten es vergessen?

  • naja,in s/w und den neuen staffeln,ja(alle ausser pikachu).es gibt aber auch noch hg/ss,und da kann man ja massen an pokémon der ersten und zweiten generation fangen.ich glaube,die pokémon der 1. generation können garnicht vergessen werden.ausserdem läuf auf rtl 2 jetzt auch morgens die alte staffel pokémon(auch wenn ich nicht so ein grosser fan der sendung bin).aber trotzdem finde ich,dass sie in den neuen editionen auch mal alte pokémon reinstopfen sollten.

  • Das Thema erinnert mich an einen Comic, ging ungefähr so:
    Sohn: Daddy, what´s your favourite Pokemon? For me it´s Deoxys!
    Vater: Mewtwo.
    Sohn: Mew-Who?
    Vater: Get out of my house!


    Ich denke schon, dass sie langsam in Vergessenheit gerate. Den Anime schau ich schon lange nicht mehr, aber in den Editionen werden die alten Pokemon auch in den Hintergrund gerückt. Klar, es gibt da noch die "alten" Pokemon, aber warum sollte man sich für die interessieren, wenn es einen ganzen Haufen neue gibt, die den Geschmack der jüngeren Generation eher treffen. Das hängt auch damit zusammen, dass die Typenkombinationen teilweise interessanter werden und sich das Training mehr lohnt, wenn man das Pokemon gegen viele andere Typen einsetzen kann.

  • Auf keinen Fall wird die 1. Generation in Vergessenheit geraten.Auch wenn immer mehr neue Pokémon entstehen werden,die erste Generation ist einmalig.Ich denke das wissen die Pokemondesigner auch und werden in jedem Spiel wieder Pokémon der ersten Generation auftauchen lassen.Das sieht man auch in Schwarz und Weiss,es erscheinen Pokémon aus allen Generationen.Ich finde zudem,dass Pokémon wie Pikachu oder Glurak einfach irgendwie die Markenzeichen von Pokémon sind und und es giebt auch Möglichkeiten sie aus älteren Editionen auf neuere hinaufzuladen. :thumbup:

  • Ich denke nicht, dass die 1. Generation je in Vergessenheit geraten wird. Es gibt so viele Fans die noch mit Pokemon Rot/Blau oder Gold/Silber angefangen haben und für die werden die ersten Generation, bzw. die erste Generation wohl immer die beste bleiben. Damit ist man aufgewachsen, so auch ich. Und ich finde seit ode rnach der 4.Generation geht es Qualitativ und auch mit der Kreativität echt den Bach runter. Was um alles in der Welt soll ein verdammter Müllsack für ein Pokemon sein? Oder ein Zahnrad? Das ist doch schon fast Verarschung. Natürlich finden die kleinen Kiddies die neue Geneartion bestimmt viel besser, da sie ja nichts anderes gewohnt sind. Aber vor allem durch ältere Fans, wird die 1. Generation nie vergessen werden.

  • Noooiiiinnn!!! Bestimmt natürlich nicht! (Dummer satz von mir! :patsch:) Das muss mann sich doch mal vorstellen, die neuen Pokemon sehen ehe immer bescheuerter aus, oh mann! Wie dan die nächste Generation aussehen wird? Naja...die erste Generation wird bestimmt nicht, und zwar niemals! In Vergessenheit geraten! Da, die Pokemon dort noch immer (Für mich) am besten sind, sie haben unkomplizierte namen und nicht so viel schnickschnack, ok noch mal kurz:
    Die erste Generation wird niemals! Und zwar nie niemals! In vergessenheit geraten!
    Meine Meinung! ^¬^
    Mfg

  • Rein theoretisch können sie nicht in Vergessenheit geraten.
    So ziemlich jeder Pokemonfan hat irgendwann mal die 1.Generation gespielt, weil er/sie eben so ein großer Fan ist. Da merkt man sich ja die Pokemon und so. Außerdem kommen sie ja immer wieder vor, wenn man den Nationaldex vollbekommen muss. Unzählige Events sind ja auch noch von der 1.Generation die heute noch downloadbar sind (wie zum Beispiel die ganzen Mewtwo). Es kann halt sein, dass jemand der gerade mit der 5.Generation als sein ''Anfangsspiel'' bei Pokemon angefangen hat zu spielen, dass derjenige dann die 1.Generation Pokemon nicht kennt, aber die wird er dann höschstwahrscheinlich noch kennenlernen.
    Ich denke nicht, dass die 1.Generation Pokemon in Vergessenheit geraten können, eben weil alte Fans sie noch gut in Erinnerung haben und man sie immer wieder in den neuen Spielen begegnet.

  • Nein.

    1. Ich werde höchstpersönlich dafür sorgen, dass nicht. ;)
    2. Die 1te Generation ist bei vielen Fans die meistgeliebte - so können sie gar nicht in Vergessenheit geraten. Pikachu, Schiggy, Glurak stammen aus der Generation - wer könnte die schon vergessen?
    3. Besonders ältere Fans wenden sich immer mehr den alten Spielen zu, desto mehr neue auf den Markt kommen (weil die Pokemon, wie ich übrigens auch finde, ziemlich hässlich sind, die Namen erstrecht). So wird auch dafür gesorgt, dass die ganz alten Spiele immer aktuell bleiben.

  • Ich hoffe/glaube nicht, dass die 1. Generation in Vergessenheit gerät. Zumindest bei mir wird sie das nicht und ich werde notfalls auch dafür sorgen, dass auch meine Mitmenschen sich wieder dran erinnern :P ... für mich ist und bleibt die erste Generation die einzig wahre. DAS war noch Pokemon, wie es sein soll. Damit fing einfach alles an. Ich würde mich jeder Zeit lieber von einer der neuen Editionen trennen, als von einer der alten GameBoy-Editionen, die von vielen gerne nur noch als "veralteter Müll" bezeichnet werden.


    Mit der 1. Generation verbinde ich einfach unglaublich viele Erinnerungen.
    Bei der 2. Generation hatte ich noch ein ähnliches Feeling, aber bei allem, was danach kam, war irgendwie dieser "Oh, wow!"-Effekt weg.
    Das war dann irgendwie mehr ein "Oh, hm... ja, wieder mal ne neue Generation".


    Kurz und gut: Ich werde die gute alte Generation sicher nicht vergessen und ich freue mich, dass viele andere offenbar auch nicht vorhaben das zu tun :D

  • Nein, natürlich nicht. Habt ihr euch mal die Kämpfe der VGC 12 betrachtet? Fast jeder benutzt dort ein Zapdos (Gen 1) und auch andere Pokémon sind strategisch sehr gut spielbar. Uber z.B. Mewtu etc. Also ich bin nicht der Meinung, dass die Pokémon in Vergessenheit geraten. Mehr sorgen mache ich mir darüber, dass die Pokémon immer einfallsloser werden und oft eine Kopie eines Vorgängers sind. Um die erste Generation mache ich mir da keine Sorgen, die sind einfach Kult und mit ihnen hat die ganze Ära ja auch erst begonnen, also macht euch da mal nicht so einen Kopf drum. Es gibt immer Zeiten in denen die einen Pokémon beliebter sind als die anderen, aber dass kann sich auch ganz schnell wieder ändern.


    Mit der 1. Generation verbinde ich einfach unglaublich viele Erinnerungen.


    Genau deswegen wird die Generation nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

  • Auf keinen Fall!
    Die Pokemon der 1.Generation werden doch nicht in Vergessenheit geraten, wenn Zapdos und co. bei der VGC gespielt werden und unser Forum nach Bisasam benannt ist.
    Ich finde, dass viel mehr die Pokemon aus den neueren Generation vergessen werden.
    Die 1.Generation ist einfach die Generation mit den 151 Pokemon, die jeder kennen sollte.
    :thumbup:

  • Ach, ich könnte mir schon vorstellen, dass einige jüngere Kids, die jetzt keine Pro-Pokémon-Zocker sind die alten zum Teil nicht mehr kennen. Zubat, Kleinstein ok... die sieht man immer mal wieder. Aber was ist mit Kangama, Menki, Porenta oder Muschas um jetzt nur mal ein paar zu nennen.


    Wer wirklich ein Fan von Pokémon ist der kennt natürlich auch die 1. Generation, aber ich denke, dass sie im Spielgeschehen mal von HG usw. abgesehen eine immer kleinere Rolle spielen werden. Sehr schade wenn man mich fragt.
    Die alten Hasen (wie ich :) ) vergessen die 1. Generation natürlich nicht, zumal ein Poster der 1. Gen. direkt neben meinem PC hängt. :pika:

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ich denke nicht. Da die erste Generation und deren Pokémon nun mal die erste Generation ist, kommen sie in vielen der Editionen vor. Vielleicht nicht im Spielverlauf, aber sie kommen vor. Daher ist die erste Generation die Generation von Pokémon, die am meisten vertreten ist. Außerdem haben sehr viele der Pokémon der ersten Generation einfach Klasse. Die Pokémon-Fans wissen nun mal durch Foren wie diese, dass die erste Generation existiert, auch wenn sie gerade mit S/W angefangen haben und das ihre erste Edition ist.
    Außerdem ist die erste Generation immer noch am besten. Alle, die mit der Ersten aufgewachsen sind, werden sie nie vergessen.


    Gallopa