Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beste Melodie finde ich, ist die alte 8-bit music von Teak City.Die klingt so beruhigend. Ich finde sowieso, dass wir mit der alten 8-bit Musik aus Kanto/ Johto viel besser dran waren. Aber Teak City in 8-bit löst in mir immer ein Bisschen schmerzen und schöne Erinnerungen an die alte Zeit aus

  • also bei der 1. generation finde ich den sound am besten, wenn man in dem tunnel ist (auch die route zur pokemon liga lang).
    bei der 2. generation (auch hgss) ist es einmal das hgss teak city, der kampf mit ho-oh, der dragons den beim 8. orden (hgss und gsc), und die route (48 war das glaube ich??) mit den miltanks^^
    in der 3. generation ist faustauhafen einfach nur genial, sowie der battle sound. auch besonders von team magma und aqua.
    und in der 4. generation ist es sonnewik und diese eine route bei der kampfzone (der linke eingang^^)

  • Ich mag jetzt keine Musik von einer Stadt oder Route am liebsten, aber die Musik eines Gebäudes mag ich sehr wohl. Die Galakti-Zentrale in Schleiede. Diese Musik passt einfach perfekt zur Ideologie des Team Galaktik. So futuristisch und so hektisch. Zudem mag ich die Musik von Orkus aus Pokémon Colosseum, da sie echt sehr dunkel ist und den Eindruck einer verbrecherischen Untergrundsiedlung, die von Team Crypto beherrscht wird, verdeutlicht.

  • In D/P/P finde ich die Musik in Sonnewik,am Vulkan
    und in der Hafenstadt(deren Namen mir nicht mehr einfallen will)
    am schönsten.
    Auch die Melodie der Spielhalle ist toll.
    Die des Erholungsgebiet mag ich überhaupt nicht.

  • Ich fand bei der Gelben Edition in Alabastia immer die Musik so toll. <3
    Irgendwie hat sie was, sie ist harmonisch.
    Und von Lavandia find ich sie auch toll, sie ist so mystery mäßig. xD


    Und ich habe noch eine die ist weder von einer Route, noch von einer Stadt.
    Ich liebe bei Smaragd die Musik wenn man Surft! Wirklich, ich LIEBE sie, ich stelle immer extra lauter wenn ich surfe.

  • Also, da muss ich lange nachdenken! Die Musik ist für mich das Beste in jedem Spiel und in die verguck ich mich immer als erstes! :blush:
    Meine Lieblingsmusik, ist ganz knapp gewählt, die aus HGSS in Azuria City! Eine kleine Hörprobe:


    Ansonsten ist die vom dritten Pokeathlonspiel gut. Die Dritte, weil ein Pokeathlonturnier bekanntlich aus jeweils 3 unterschiedlichen Disziplinen besteht, insgesamt sind es aber 10.
    Egal welches Turnier man wählt, beim ersten wird die 1.Pokeathlonspiel-Musik gespielt, beim zweiten die Zweite und beim dritten Spiel genau diese dritte Musik.
    Aber diese Musik mag ich nur, wenn ich sie mit dem GB-Player in 8-Bit Version hören kann. (Der GB Player ist ein Item, was man im Spiel im Game Freak Haus bekommt, wenn man
    alle 16 Orden besitzt. Weiteres siehe auf Poéwiki: http://www.pokewiki.de/Basisitems_%28Gen._4%29#GB-Player


    Ansonsten noch viele, viele weitere. Ehrlich gesagt: So gut wie alle! :thumbup:

  • ich mag sehr gerne die Musik von Wiesenflur, weil sie einfach perfekt passt, so schön friedlich^^
    auch toll finde ich die unter-wasser-musik in Hoenn, sie passt auch sehr gut und strahlt dieses schön-ruhig-geheimnisvolle aus x3
    ansonsten... in hoenn gibt es allgemein gute Kampfmusik.
    Außerdem bin ich noch ein großer Fan von der HG/SS-Musik von Teak City.

  • Ich finde die in Ewigenau und Elyses am lustigsten/schönsten. Klar, ist ja auch die gleiche. Die hört sich so gelassen an. Als ob eine nichts aus der ruhe bringen kann. Aber ich finde es doof, dass es in der Wildnis immer nur eine Melodie für ´laufen´und eine für´fahrad´gibt.

  • Ich mag ja am meisten die Azuria City-Melodie, aber die von Herzhofen finde ich auch sehr schön. (Warscheinlich weil die Städte sehr berühmt in der Pokemonwelt sind.) Ich mag auch die Melodien, die in den Laboratorien von den Professoren in den Pokemonspielen ganz besonders toll, da sie einen immer auf hochsprung bringen. (Eine Ausnahme ist jedoch das Laboratorium von Prof. Lind. Diese Melodie ist für mich einfach nur witzig!)


    Aber sonst mag ich eigentlich alle Melodien.^^

  • Da geh ich besser von Edition zu Edition:


    Rot/Blau/Gelb bzw. Feuerrot/Blattgrün: Die Zinnober-Insel. Die Musik hat einen Inselflair und gleichzeitig einen wehmütigen, fernen Klang.


    Gold/Silber/Kristall bzw. Herzgold/Seelensilber: Dukatia City. Die Musik ist so schön sanft.


    Rubin/Saphir/Smaragd: Ehrlich gesagt, das Museum in Graphitport. Das hat die Musik der alten M.S.Anne und das hat mich sooo nostalgisch gemacht. Ich besuche das Museum manchmal nur, um die Musik zu hören.


    Diamant/Perl/Platin: Die Route, die östlich aus Herzhofen rausführt (Nummer vergessen). Die Pianoklänge sind einfach toll. Der Ewigwald ist auch super. Und der Gipfel des Kraterbergs.


    Übrigens, einer hier mochte Seegrasulb City. Hör mal genau hin! Das ist ein Walzer, da könnte man glatt zu tanzen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Puh... bei so vielen Edis ist das ganz schön schwer.^^ Ich nenn mal die, die mir, weil sie mir so gut gefallen, immer sofort einfallen:


    - Teak City, wobei ich die alte Melodie von G/S/K noch ein bisschen schöner finde als die neue in HG/SS^^


    - Lavandia, aber nicht die 1.Version (von der krieg ich Albträume...), sondern die 2., die geht ähnlich gruselig los, wird dann aber sehr angenehm


    - die Melodie an dem Platz in Kristall, wo der Duellturm steht; hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt, aber die Musik fand ich einfach nur klasse und bin nur deshalb dahingegangen (im Duellturm hab ich eh immer nur verloren XDD)


    - die Melodie in Alabastia in R/B/G. Nostalgie pur! :blush:


    - Herzhofen hat auch 'ne tolle Musik...



    Sind bestimmt noch nicht alle, aber viele Melodien in den Städten/Routen sind 1A! :love:

  • Fand die Melodie in Prismania City immer total cool, da konnte ich am besten mitsummen. Brachte irgendwie eine fröhliche Atmosphäre rüber. Dann gabs noch die Musik in Graphitport City: wenn man die Stadt betritt, bekommt man sofort das Happy-Feeling und wenn man da mit dem Fahrrad durchbraust und dazu diese Musik hört - einfach toll. ^^ Ansonsten mag ich auch noch die Musik in den Pokémon Centern und den Supermärkten (in Rubin & Saphir), die ist einfach genial!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich finde die Musik von den National Park am besten .
    Sie klingt so entspannend und erinnert mich immer wieder an GSK als ich es mit 5-6 gespielt habe :D.
    Und ich finde National Park ist mein L-Ort mit toller Musik und Map :D.
    Sonst mag ich noch die Musik von Dukatia City sie erinnert mich auch an GSK und ich finde sie hat ein tollen Remix bekommen .

  • Meine Lieblingsmusik in den Spielen:


    R/B/G-
    Azuria City (Da kommt immer die Erinnerung an die gute alte Zeit auf :rolleyes: )
    Arenaleiter (siehe HG/SS)


    G/S/K-
    Neuborkia (Meine Lieblingsgeneration, da fingen die Abenteuer erst richtig an :D )
    Arenaleiter Kanto (siehe HG/SS)


    R/S/S-
    Kampf gegen Team Aqua/Magma Leiter (Da kommt immer Kampfstimmung auf :D ) Hörprobe: *klick*


    D/P-
    Route 201 (Eine kleine, aber feine, fröhliche Melodie :D ) Hörprobe: *klick*


    HG/SS-
    Teak City (Genau mein Musikgeschmack, einfach perfekt :) ) Hörprobe: *klick*
    Arenaleiter Kanto (Ich liebe diese Musik seit der 1. Generation, die haut voll rein 8-) ) Hörprobe: *klick*
    Ho-oh/Lugia Ritual (Einfach wunderbar, ich hab 5-10 Mal neugestartet, nur, um mir das anzuhören :love: ) Hörprobe: *klick*
    Indigo Plateu/Silberberg (Einfach geil, einfach echt Hammer 8-) ) Hörprobe *klick*
    Ho-oh Kampf (Geiler Musik-Style, ich hab ja leider SoulSilver, kann daher nur sehr selten auf den Genuss der Musik kommen, weil meine kleine Schwester die HG besitzt... ^.^ ) Hörprobe: *klick*

  • in hg bei alabastia, die musik ist echt klasse wie die so ganz entspannt abläuft
    buena, im radio, ist auch super
    am allerliebsten ist mir die musik vom start von blattgrün/feuerrot,die in einigen filmen verwendet wird
    als ich dialga bekämpfte(diamant) war die musik auch ziemlich geil aber jetzt nich mehr so
    ...eigentlich find ich die sounds ALLE geil, wieso gibts noch keine poke musik CD???

  • Von Sinnoh ist es die Musik von Fleetburg. Ich weiß nicht wieso, aber irgentwie ist sie einfach cool.
    Johto: Hier finde ich jede musik einfach cool aber die von Viola City, Silberberg und Indigo Liga sind die besten. ich geh öfters einfach nur dorthin um diese geniale musik anzuhören.
    Hoenn: Da ist keine wirklich toll
    kanto: vertania wald, klingt so mystisch

  • Also richtig gut finde ich die Melodie in den Pokéathlonhallen!!! Da regt allein die Musik schon zum Pokéathlon an^^


    Naja, die Musik vorm Silberberg (bei halber Lautstärke) entspannt. Dann kann man entspannt im den Berg reingehen,


    und dort die Musik aus machen.



    Aber richtig toll is auch die in Johto in der Siegesstraße.




    Unt zu guter Letzt, (hat zwar nix mit Städten oda Routen zu tun) finde ich die Musik beim Rad-Fahren ganz Gut

  • Ich finde eigtl allgemein die Melodien von Sinnoh (fast) alle sch**ße.


    Aber die von Johto, die meisten einfach ein Genuss :love: :love: :love:


    http://www.youtube.com/watch?v=9n8zo9GEpkA&feature=related <-Bitte Link für eine Hörprobe von Viola City klicken. Genau sowas sind MEINE Melodien in Pokemon - Spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.