Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich so zurückdenke, dann finde ich die Melodie von Lavandie am schönsten. Ich weiß nicht, sie ist für mich einfach passend für diesen Ort & es ist auch so ziemlich die einzigste Stadt wo ich mal denn Ton an mach wenn ich spiele, weil es einfach eine wunderbare Untermalung zu der Gegend ist. Für mich ist das die schönste Melodie die es in Pokémon gibt. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Huuu...schwierig.
    Also am besten finde ich immer noch Flori bei Nacht. Eine richtig schöne, zarte Melodie, die sich hervorragend zum Entspannen und Träumen eignet.
    Wenn ich's mal etwas belebter möchte, gehe ich auf direktem Weg nach Herzhofen. Die Musik da ist ein bisschen flotter, aber nicht überfrachtet und weckt in mir die Lust auf einen kleinen Stadtbummel. *g*
    Toll ist auch die Melodie in Sonnewik. Locker-fröhlich und gibt klasse Urlaubsfeeling. ^^


    ~Mightyena-Lucario

  • Ich mag die Musik von Teak City sehr gerne, weil sie so entspannend aber gleichzeitig wichtig klingt. Und... zwar habe ich keine Edition von Sinnoh, aber ich habe mal gehört, dass die Musik von Route 209 sehr schön sein soll. Daraufhin habe ich sie mir mal angehört und ich kann sie nur empfehlen! Sie klingt total schön, beide Versionen - Tag und Nacht.
    Der Nationalpark hat auch eine schöne Melodie. :) Ach, ...es gibt so viele schöne Klänge! Die Melodien von den Städten aus Johto finde ich eigentlich fast alle sehr gut. Die einzige Melodie bei der ich sofort den Ton ausstelle, ist die Melodie von Lavandia aus der ganz alten, gelben Edition. Die finde ich grässlich und sie macht mich kirre. :S

  • also, ich finde die musik des kraterberges richtig gut. sie hat so etwas dramatisches, hecktisches, mysteriöses und episches. auserdem passt es perfekt zum szenario, wie team galactic versucht die "welt zu verbessern" und ihre grauenvolle art und weise wie sie dies bewergstelligen.
    ich könnte diesem pianostück den ganzentag zuhören!
    besonders dieser remix aus der sinjoh ruine ist meisterhaft gestalten worden. der mix, die vereinigung von palkia, dialga und giratinas musik zudem arceus kampfmelodi... einfach episch.
    ich find es toll x3


    und jaa, ho-ohs kampf titel aus hg ist auch geil... so schön dem traditionellen japan angebunden...

  • Mir gefällt die Musik in Fleetburg am besten. Sie hat gerade am Anfang etwas schwermütiges an sich und passt gut zur dortigen Bibliothek. In dieser hat man Zugriff auf diverse Pokémonmythen, die teilweise auch ein bisschen traurig sind.
    Schön finde ich auch die Melodie von Flori, die die Idylle und das harmonische Miteinander von Mensch und Naur unterstreicht.

  • Am Besten sind die Melodien aus Hoenn.


    1. Route 117 und einige andere
    2. Blütenburg City
    3. Graphitport City
    4. Kampfzone Smaragd
    5. Wiesenflur


    Am besten ham sie sowieso die Musik für den Glockenklangpfad gewählt :P

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich find immer in den Anfangsstädten der Regionen ist eine geile Melodie, weil sie sehr bewegend ist. Aber meistens kommt es auf die Editionen an. Z.B. in Feuerrot/Blattgrün hört sich die Melodie in Alabastia(eigentlich in allen Städten)anders an als in Heartgold/Soulsilver. :thumbsup:

  • Nein, ich bin immernoch Lence, also nichts falsches denken. o;
    Also, ich finde die Musik von Teak-City am schönsten. *-*
    Die ist so beruhigend, umwerfend, irgentwie traurig,
    und für mich hört sich die Musik so an, als hätte dort ein Kampf
    statt gefunden, und alles dort, wurde zerstört. :S

  • Um ehrlich zu sein, achte ich gar nicht auf die Melodie.
    Ich spiele einfach das Spiel, und ich kann mich erst recht nicht
    an alle Melodien erinnern, die ich jemals in Pokemon gehört habe.
    Obwohl, letztens habe ich Pokemon Platin gespielt,
    wo ich die Melodie von Herzblattdorf oder wie das auch immer heißenmag
    ganz schön fand. So harmonisch.

  • Da muss ich überlegen...
    Ich denke es ist Teak City.
    Es ist eine beruhigende Musik die ich gerne wieder hören Möchte.
    Bei den Routen würde ich die 117 wählen da ich diese Musik aufwendig Summen kann xD.
    Nein. Ich finde eigntlich alle Melodien schön.


    @

  • also route 48 und 47 die ist so iddylisch und es passt zu den wasserfällen und irgendwie klingts da wie im Park
    in so manchen höhlen ist die musik irgendwie gar nicht gruselig in der finstervilla schon mir kommt es so vor als wären hier schon mehrere Menschen grausam umgebracht worden das is wirklich so gruselig
    und ausserdem die surfermusik vonhoenn so romantisch

  • Ich finde die Melodien werden von Versions zu Version besser. Gut die alten düdeldü Gameboy-Dinger waren etz nicht der renner.
    Im neuen Schwarz/Weiß begeistert mich diese Marea-city Musik einfach total!
    Sie ist so locker und schön ...Ich weiß auch gar nicht warum sie mir so gut gefällt o.O

  • Die Melodie in Teak City find ich richtig cool, also die is jetzt die einzigste die gut ist, die mir jetzt einfällt... Aber wenn wir schon bei Melodien sind muss ich mal anmerken, dass die neuen Kompositionen von Schwarz und Weiß wirklich gelungen sind. Vorallem die von Team Plasma finde ich richtig gut. Insgesamt mag ich aber fast jede Melodie, außer die meisten von der 4. Generation, da ich die Generation nicht ausstehen kann.


    Mfg nimrod.

  • Also erst mal, natürlich ganz klar, das Lavender Town Theme. Das allererste, das so das menschliche Gehirn stört und ja angeblich Suizidgedanken bei Kiddies ausgelöst haben soll, weil die Töne so unangenehm für die Psyche sind. :D Das liegt aber eher an dieser Story, ich finds aber schön cool irgendwie.
    Ich mag allgemein so Gruselthemes wie am Frühlingspfad, in den Alph-Ruinen, in der Alten Villa... Da musste ich beim ersten betreten den Ton ausmachen, weil ich so angst hatte :rolleyes: ich liebe sowas.


    Außerdem mag ich Themes, die einen ein bisschen berühren, wie Wiesenflur. Und ich mochte auch das Theme in den Regihöhlen in Smaragd sowie die Kampfmusik <3 Da werde ich immer total nostalgisch.


    Was ich auch sehr schön finde, ist die Sinnoh-Liga und die Cynthia-Kampfmusik, auch die, die davor kommt auf dem Klavier. Einfach nur cool <3


    EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Die Zeitturm(?)-Musik und das Dialga Kampftheme aus Mystery Dungeon 2. Also, Schattendialga halt. So toll, vor allem diese Ticktackgeräusche in ersterem <3

  • HeyHo'


    Lal. Das Thema find' ich ja mal genial ;P
    Dazu wird gleich mal was gepostet *-*


    Alsoo. Wo fange ich nur an?
    Ach ich geh jz mal Editionsweise vor. (Jedenfalls die, die ich schon gespielt habe ^^)



    Soulsilver


    Hier finde ich die Melodie in Teak City am BESTEN ._. x33
    Bei der Melodie kann ich persönlich immer so schön.. hm wie soll ich das beschreiben... also wenn ich die Musik hör'
    da könnte ich immer Stuuunden stehen bleiben und lauschen, weil ich es so schön finde.
    Diese Melodie ist auch insgesamt meine liebste!!



    Smaragt / Saphier


    Oh da muss ich jetzt erstmal nachdenken, denn ich hab ganz vergessen wie da so die Musik war ^-^"
    Die Melodie wenn man mit einem Auqua/Magma - Rüpel gesprochen hat fand ich immer gail ;P
    Oder die in Blütenburg City, die fand ich auch immer tollig.
    (Die hat mich irgendwie immer an diese Fahrstuhlmusik erinnert -lach-)



    Feuerrot


    Also hier ist meine Meinung auch eindeutig:
    Die Musik auf den Seeschauminseln *-*. Ich glaube zum Teil liegt das auch daran, dass ich Arktos liebe & es gefangen habe.
    (wobei man da ja nicht unbedingt die Routen Melodie hört - egal)
    Sonst würde mir noch die Melodie aus Safronia City einfallen. Die mochte ich, weiß der Geier warum, auch. ;P



    Platin / Diamant


    (Die Edi's hätt' ich doch gerade glatt vergessen ._.')
    Sonnewik!! - Ich liebe die Stadt allgemein, auch die Musik ♫ Erinnert mich immer an den Urlaub ;P
    Sonst würde mir noch die Melodie im HQ von TG einfallen & die Musik auf der Route (nachguck) zwischen Elyses und Trostu (?) ^^



    Jap ich glaub das war's dann von mir ;PP


    ~ Lg Kräme

  • Obwohl ich in Sachen Videospiele immer das alte und zuerst-da-gewesene lobe, muss ich sagen, dass es keine Musik aus einem der ersten Spiele ist, die mir am meisten gefällt.
    Nein, zu meiner eigenen Überraschung ist es eine aus dem neuesten Pokemon-Spiel: Schwarz (bzw. Weiß)!
    Gemeint ist die Musik in Gavina.
    Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass Gavina die erste richtige Stadt in den neuen Editionen war, oder einfach weil die Musik wunderschön ist.
    Außerdem kann die Musik, wie bereits erwähnt, von einem Schlagzeuger und einer Pianistin begleitet werden, sodass der Musik noch mehr Charakter zugesprochen wird.
    Ich mag die Musik wirklich und fliege ab und an auch einfach nach Gavina um die Musik zu hören. (:


    Welche Musik gefällt mir noch? Achja. Ehrlich gesagt finde ich die Musik auf der Route vor der Siegesstraße (Pardon, mir fällt die Zahl jetzt nicht ein. ^^") toll.
    Oder die Musik in den Einall-Arenen, oder eben die wenn der Arenaleiter sein letztes Pokemon ruft. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn die neuen Musikstücke sind fast alle gelungen.


    lg Volti(:

  • Am besten finde ich die Melodien von Azaela City, Wiesenflur und Graphitport City. Bei Azaela City finde ich die alte Musik ziemlich motivierend und bei Graphitport City ist es ähnlich. Die Wiesenflur Melodie find ich einfach nur beruhigend und friedlich.
    Die Melodien der neuen Edis gefallen mir allerdings überhaupt nicht mehr, die sind total langweilig :thumbdown:

  • Ich finde jede Melodie absolut super. Ich kenne fast alles auswendig mittlerweile ;D .
    Aber dennoch hab ich nur einen einzigen Favoriten was Lieblingsmusik bei Pokemon angeht.



    Pokemon Rubin, Saphir, Smaragd



    Die Melodie beim Surfen - Zu schön um wahr zu sein.
    Die Melodie wenn man mit Mr.Brack das Meer überquert ... einfach himmlisch.


    Alle Routen - wirklich alle hören sich so schön an und jede Melodie ist was einzigartiges.


    Städte



    Blütenburg City
    Baumhausen City
    Siegesstraße




    es gibt so viel was ich aufzählen könnte ...

  • Meine Lieblingsmelodie ist die aus Twindrake City aus Pokemon Weiß.
    Und wie bei meinem Vorposter die Melodie, wenn man mit Mr. Brack das Meer überquert, das war vor 4 Jahren meine Lieblingsmelodie (als ich Saphir gespielt habe.)

  • ich finde die musik in Lavandia aus pokemon blau/rot am besten <3 ich habe früher nur meinen Game Boy eingeschaltet um diese Musik zu hören^^
    in G/S und iin HG/SS ist sie leicht verändert was ich echt schade finde da sie iin Blau und Rot Perfekt gepasst hat
    zum vergleich: die musik in blau und rot
    die musik in Gold und silber


    das intro aus Blau/Rot gehört auch zu meinen favoriten diese alte pixel musik liebe ich<3<3<3<3


    in perl mag ich die musik auf route 209 ...keine ahnung warum ich mag sie einfach^^
    und die musik wenn man kurz davor ist gegen den champ zu kämpfen


    in S/W finde ich rayono city, stratos city,das intro,den Titelbildschirm und noch viele mehr genial^^...