Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fand den diesjärigen song contest bombe
    die lustigen omis waren einfach nur zum knutschen, der großteil der songs waren super, allen voran island,russland, und meiner meinung nach auch SCHWEDEN


    aber ich möcht mal aus meiner sicht ein paar punkte ansprechen die manche sagen und ich fnde nicht stimmen:
    Schweden unverdienter sieger:
    ich kann gar nicht verstehen dass viele finden dass der sog scheisse is, er s zwar keiner der jeden geschmack trifft(ich persönlich hatte ihn damals im halbfinale auch net gevotet) doch trotzdem is es ein super song
    ausserdem find ichs großartig dass auch mal ne favouritin mal fewinnt, ausserdem hat peter urban tausend mal betont das sie bei buchmachern undFANUMFRAGEN vorn lag und das muss ja was heissen


    Punkteschieberei
    ich weiß gar nicht was immer dieses thema soll, nur weil man selbst nen anderen "westlichen" musikgeschmack hat muss man nicht meinen dass man dem ostblockstaaten vorwerfen kann dass sie sich gegenseitig de pinkte zuschieben
    es liegt auch vielleicht einfach dran dass sie nen anderen musikgeschmack haben und net das se sich einfach so die punkte hn und herschieben !!! ausserdem will ich euch erinnern das wir auch ausm ostblock und den anderen oststaaten 2010!!!!! auch die 8.10.12 er bekommen haben(bsp. slowenien,slowakei)!!!!!!



    um es jetzt wieder aus meiner sicht zu sehen. ich fand den song contest nochmal ne steigerung zu 2011 da es viel mehr songs insgesamt gab die so ne rockige,popige und andere moderne sounds haben. ebenso auch weil die bühnensohws(bis aufn par ausnahmen) grandios waren


    zu guter letzt bin ich selbst stolz wie oskar auf roman:
    am anfang der punktevergabe dachte ich mir bei den wenigen punkten OMG aber man hat ja gesehen das er noch die kurve bekam und aufn sensationellen platz8 kam, was ich und auch viele andere net für möglich gehalten haben



    lg euer poki2000

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Kurze Zusammenfassung des ESC gestern:


    Schweden hat unverdient gewonnen, aber da es ja ohnehin Tradition ist, dass irgendwelche mittelprächtigen 0815-Songs gewinnen, habe ich mich nicht wirklich dran gestört.
    Was mich sehr wohl stört ist die Frisur der Sängerin. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie so ne hässliche Frisur gesehen.
    Die Performance war auch nix, dieses rumgehample im Halbdunklen hätte man sich auch sparen können.


    Mein Lieblingsauftritt war, weit vor allen anderen, der Sänger aus Estland. Seine Ballade hat sich toll von den ganzen schrottigen Pop-Songs abgehoben (z. B. das aus Zypern), er hat sehr gefühlvoll gesungen und ne tolle Stimmung erzeugt. Wenn es jemand verdient hätte, dann er. Den sechste Platz hat mich dennoch positiv überrascht. Ach ja: Mich hat extrem gestört, dass der Kommentator immer Eeestland gesagt hat. Ich mein WTF?!
    Ansonsten gabs wenig gutes, Jedward hat mir ganz gut gefallen, auch die Omas fand ich sehr unterhaltsam. Einfach eine tolle Idee, mal was traditionelles reinzubringen.


    Zum Schluss noch ein paar Worte zu Deutschland
    Roman Lob besitzt absolut null Wiedererkennungswert (wenn man mal von seiner beschissenen Mütze absieht), genauso wenig wie sein Lied. Der achte Platz ist überraschend gut für so nen Auftritt.


    Der diesjährige ESC war wie jedes Jahr ein Beweis dafür, dass Europa größtenteils keinen Musikgeschmack hat, unterhaltsam war es aber dennoch wie immer :D

  • Wie jedes Jahr, eher enttäuschend. Leider...
    aber das Deutschland verliert, das war irgendwie klar. Nichts für ungut.
    Aber das hätte man sich ja bei solch einem Lied auch denken können. Irgendwie war es aber auch klar das Schweden gewinnt, ;J mir gefällt Euphoria ziemlich gut aber Russland mir Party for everybody xD althaa Bombe mega geil, abgesehen davon das die nicht singen konnten , es hatte aber einen Wiedererkennungswert nicht so wie wir ;( ..
    Oder taken by a stranger letztes Jahr ^^ mal ehrlich wer schreibt die Lieder ??? den muss ich mir mal vornehmen am besten fand ich Ja den Auftritt 2009 Norwegen mit - Farytale ;J
    ein sehr gutes Lied. Bei dem Eurovision song Contest waren dieses Jahr, so gut wie nur Balladen dabei :/ , war ja auch klar wenn der letzte Titel der gewonnen hat ne Ballade ist...


    So hätte ich Plaziert


    1. Russland - Party for Everybody
    2. Schweden - Europhia
    3. Cypern - La La Love
    4. Griechenland - Aphrodisiac
    5. Albanien - Suus

  • Zitat

    Roman Lob besitzt absolut null Wiedererkennungswert (wenn man mal von seiner beschissenen Mütze absieht), genauso wenig wie sein Lied. Der achte Platz ist überraschend gut für so nen Auftritt.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Mal abgesehen davon das ich den Typen überhaupt nicht leiden kann, hat er echt nix gerissen. Er stand nur doof da, hat aufgesetzt gegrinst und irgendwie schlecht gesungen. Klar ich könnte es nicht besser, das behaupte ich auch nicht, aber das war ganz schön schwach.


    Die Russenomas fand ich einfach nur goldig :'D besonders die ganz kleine ;3 Die hätten ruhig gewinnen dürfen, meiner Meinung nach, obwohl Schweden, wie ich finde, wirklich verdient gewonnen hat. Ich glaube ja immer noch das die Loreen sich was eingeschmissen hat, vor ihrem Auftritt. Da bin ich mir fast sicher :'D Wie extatisch sie da rumgesprungen und gehuscht ist. Fast schon gruselig :'D aber ein echt netter Song, das muss ich sagen ;]

  • Habt ihr den ESC 2012 gucken?


    Erst ab Schweden zugeschaltet, da ich mich vorher bei dem Fnal Fantasy XIII-2 - DLC "Reqiuem of the Goddess" mich 2 Stunden lang mit Caius Ballad gekloppt habe. Aber danach bis zum Ende dabei.

    Welches Land war euer Favorit?

    Moldavien! Scherz, die konnte ich nicht ernst nehmen, genauso wie Irland. Moldavien hatte Kleider aus der Altkliedersammlung, der einen vielen die Haare fast vom Kopf, die rosane ging vor Elan etwas zu sehr ab. Irland sah aus wie Starlight Express. Und Irland droht ja die beiden solange zu schicken, bis sie gewinnen. Das werden die zu Lebzeiten icht erreichen.


    Nein, meine Favoriten waren Serbien, Spanien und Macedonien. Alles wirklich nett, wobei Serbien wegen dem erst ruhigen und dann dem Wechsel überzeugt hat. Gleiches bei Spaninen und Macedonien.

    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?

    War das der deutsche? Besser als Lena, aber nicht der Gewinner. Auch nicht letzter Platz. Also ich weiß nicht, hab den Song noch nicht oft genug gehört um ihn mögen zu können.

    Was haltet ihr von der Votingänderung?

    Ich weiß nicht genau was geändert wurde. Das einzige was halt stört, ist, dass sich halt die Länder nur Punkte zuschustern, anstat wirklich das beste Lied zu wählen.

    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?

    Gibt besser, aber besser als Lena allemal. xD


    Soweit von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Habt ihr den ESC 2012 gucken?
    Ja ich hab mir den ESC von Anfang bis Ende angesehen, kuck den jedes Jahr.


    Welches Land war euer Favorit?
    Mein Favorit war Griechenland, ich fand den Song und die Performance ganz gut, mit einen Sieg habe ich nicht
    sehr gerechnet, aber das der nicht mal in die Top 10 gekommen ist verstehe ich nicht :huh: Schweden fand ich
    auch ganz gut. Roman hat den Song auch gut gesungen, der achte Platz ist verdient :)


    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?
    Der Song hat mir gut gefallen, find der erste Platz ist verdient ;)

  • Habt ihr den ESC 2012 gucken?
    Ab dem 2. Halbfinale, weil ich das erste verpasst habe, da ich nicht wusste, dass es überhaupt läuft-


    Welches Land war euer Favorit?
    Russland! Die Omis haben mal etwas Schwung in den haufen gebracht und das Traditionelle mit Neuem zu verknüpfen war auch mal was neues. Ansonsten fand ich Jedward mal wieder ganz gut, mir persönlich hat es besser gefallen als letztes Jahr.
    Nebenbei: Ich glaube, das war ernst gemeint, dass Irland Jedward solange schickt, bis sie gewinnen. Ich habe gestern ein Interview gesehen, da haben sie gesagt, dass sie sich freuen, nächstes Jahr zum ESC nach Schweden zu kommen.



    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?
    Gut, er ist sympathisch und auf jeden Fall besser als Lena. Und er hatte hat in einigen Ländern wahrscheinlich den Bonus, dass die Mädchen für ihn anrufen. Das Lied an sich finde ich recht gut.Nach der ersten Hälfte habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass Deutschland es noch in die Top 10 schafft.


    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?
    Ehrlich gesagt: Austauschbar. Es klingt wie viele aktuelle Lieder aus Amerika, besonders wenn ich an David Guetta und co. denke. Russland wäre ein besserer Sieger gewesen.


    Der Star des Abends war für mich trotzdem Anke Engelke, die, charmant verpackt, Klartext geredet hat. Sie war ja die einzige, die es so klar gesagt hat.

  • Habt ihr den ESC 2012 geguckt?
    Ja, von Anfang an.
    Wollte wissen wie die Österreicher mit diesem doofen Popo Song blamiert.
    Als Österreicher muss ich sagen, wie dumm ist das denn. Dieser Song ist oberpeinlich.
    Meiner Meinung, eine Schande für das Land Österreich. Zu Recht letzter Platz im 1. Halbfinale.
    Mein Favorit im 1. Halbfinale war die Schweiz mit Unbreakable, doch leider Ausgeschieden.


    2.Halbfinale
    Die Russen Omas waren nicht schlecht aber die Loreen von Schweden mit Euphoria,
    als ich sie sah und den Song hörte sagte ich Geil. Mein Topfavorit für das Finale.


    Finale
    Ja, Schweden siegte mit großem Abstand. Zu Recht.
    Es ist nicht zu erklären, ich liebe diesen Song einfach.
    Schon ein Tag vor dem ESC Finale den Song von ITunes gedownloadet und
    oft angehört, dass ich es fast auswendig nach singen kann.
    Natürlich habe ich auch im Finale für Schweden mitgevotet.
    Sie hat den Sieg wirklich verdient.
    (Euphoria, We're going up-up-up-up-up-uuup)

  • Habt ihr den ESC 2012 gucken?
    Ja ich habe ihn mir angeschaut aber ich fand ihn dieses Jahr etwas schlechter als letztes Jahr außer zwei dingen, 1. die Arena war viel schöner und toller als die in Deutschland
    und 2. diees Jahr haben viel mehr Acts in ihrer Landessprache gesungen das war gut :)
    Welches Land war euer Favorit?
    Meine Favoriten waren zum einen Serbien weil das Lied sehr schön war und einen Sinn hatte,
    mein zweiter Favorit war Mazedonien weil der Pop/Rock song einfach cool war und dieses lied genau wie das von Serbien einen Sinn hatte,
    und zuletzt natürlich Deutschland mit Roman Lob der eine Tolle Leistung geliefert hat, zwar nicht gewonnen hat aber einen tollen 8.Platz belegt hat ^^
    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?
    wie bei der zweiten Frage schon erwähnt hat er eine tolle leistung abgeliefert und kann Stolz auf den 8.Platz sein,
    wobei eine höhere Platzierung natürlich schöner gewesen wäre ^^
    Was haltet ihr von der Votingänderung?
    Ich finde es von Jahr zu Jahr besser weil nicht nur die Arenen und Länder müssen sich mit der Zeit entwickeln sondern auch die Grafen, Pyrotechniken und so weiter ^^
    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?
    Ich finde es einen Gelungenen Popsong von Loreen aber es klingt mir etwas zu sehr nach David Guetta es ist nicht viel neues am Sound und es ist auch nichts neues wo man sagt Wow sowas hab ich noch nicht gehört ^^


    soweit zu meiner meinung^^


    mfg das Phantom^^

  • Ich habe mir nur das Finale des ESC angeschaut, mir aber alle Lieder zumindest angehört.
    Einen Favouriten habe ich nicht, aber gefallen haben mir Russland (lustig, sympathisch, mal was anderes), Island (leider niedrig platziert, für mich eines der besten Lieder im Finale), Schweiz (im Halbfinale bereits ausgeschieden), Mazedonien, Serbien, Türkei, Lettland (leider auch im Halbfinale ausgeschieden).
    Roman Lob... nicht schlecht, aber sowohl er als auch sein Song haben für mich wenig Wiedererkennungswert (gut, den haben die wenigsten Teilnehmer des ESC ;)). Lena gefällt mir besser, auch wenn ich "Satellite" nervig fand.
    Schweden finde ich ok, aber nichts Besonderes - einen 1. Platz hätte ich dafür niemals vergeben. GB hätte ich ein bisschen höher platziert, so schlecht fand ich Engelbert vergleichsweise nicht.
    Insgesamt waren es für meine Geschmack zu viele Balladen. Albanien fand ich eher abschreckend - gute Stimme, aber warum denn so ein Gekreische? ;D

  • Habt ihr den ESC geguckt?


    Nur das Finale, wie jedes Jahr. Ich schaue mir die Halbfinals nicht an, weil ich mich beim Finale nicht langweilen will. Ich brauche halt die Überraschung :D. Ich hab nämlich letztes Jahr den Fehler gemacht und mir auch die Halbfinals angesehen, aber im Finale hab ich dann gemerkt, dass ich das besser nicht getan hätte ^^". Aber ich muss sagen, dass einige gute Songs dabei waren, leider auch ein paar schlechte (meiner Meinung nach^^).


    Welches Land war euer Favorit?


    Ganz klar Island, das Lied fand ich toll, genau mein Geschmack^^. Leider hat das Lied nicht so gut abgeschnitten, obwohl es ein sehr schönes war ._.. Aber ich bin ja ein Optimist, und daher bin ich froh, dass sie wenigstens nicht letzter geworden sind x3. Letztes Jahr war meine Favoritin aus Estland nämlich vorletzte, das war ganz schön deprimierend.
    Ich mochte allerdings auch F.Y.R. Mazedonien irgendwie, der Song war ganz nett^^.
    Allerdings konnte ich nicht nachvollziehen, wieso Albanien so gut abgeschnitten hat. Die Frau hat zwar eine unglaubliche Stimmgewalt, aber das Lied fand ich einfach nur schrecklich >.<, aber das ist ja Ansichtssache^^.


    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC?


    Ich hab mich über den 8. Platz gefreut, Roman hat Deutschland gut repräsentiert und ein 8. Platz ist gut und ich bin zufrieden :D. Als er anfangs etwas weiter hinten war, fand ich das ja scheiße, aber dann hatten wir ja nich ein paar mal 10 Punkte und das Blatt hat sich nich gewendet^^.


    Wie findet ihr Euphoria von Schweden?


    Ganz nett, jedoch fand ich es sehr Mainstream, es erinnerte mich zu sehr an Lieder von David Guetta. Am ESC mag ich besonders, das man solchen Liedern aus dem Weg gehen kann, aber eigentlich war es doch ganz gut. Und Loreens Bühnenshow war einfach nur der Hammer :D.


    Eine Sache jedoch stört mich am ESC: die Vetternwirtschaft. Die Länder geben ständig ihren Nachbarn die Punkte, egal wie schlecht diese waren. Ich finde, die sollten mal neutral abstimmen. Besonders in der serbischen Gegend geben die Länder sich ständig gegenseitig Punkte. Ich finde das gegenüber guten Künstlern einfach ungerecht. Aber naja, was gut und was schlecht ist, kann man nur für sich sagen. Und Serbien war beim ESC ja gut, aber ich konnte manche Punkteverteilungen halt nicht nachvollziehen.


    MfG,Kona.

  • Mir gefiel im Finale der russische Act am allerbesten. Einfach, weil es einzigartiger war als der Rest... Ich finde diese Kombination als 6 steinalten Omas in Trachten und der modernen Musik einfach niedlich.
    Zumal ich den Anfang gesehen habe und mir dachte "Ein russisches Schunkelvolkslied, okay... Wird das jetzt bis zum Ende so weitergemacht?" Aber als dann die Partymusik losging und die Süßen so richtig abgegangen sind, dachte ich mir "Mensch ist das toll, die sollen das Ding gewinnen". Und dass sie den 2. Platz gemacht haben, soll schließlich einiges heißen.
    Ich muss dazu sagen, ich habe die Vorentscheide nicht gesehen und hatte also beim Finale keinen Schimmer, was mich erwartet. Und ich fand es blöd vom Moderator, dass der so geraderaus gesagt hat, dass Schweden der klare Favorit ist. (In der Vorstellung)
    Ich meine, gut, er präsentiert lediglich die Fakten, aber die, die erst im Finale vorm Fernseher sitzen und sich hinterher die Bewertungen anschauen, fühlen sich keineswegs überrascht. Ich hätte das an deren Stelle vielleicht offen gelassen und nicht so rausgesagt "Schweden ist ja dieses Jahr der große Favorit..." und als ich die Votes gesehen habe, war die Spannung dahin, obwohl ich mich wie oben gesagt trotzdem für die Babuschkis gefreut habe.
    Sowas Knuffiges, Einmaliges habe ich beim ESC lange nicht mehr gesehen. Obwohl ich mich mit dem Sieger Schweden auch anfreunden kann, da das Lied etwas Beeindruckendes, etwas Anderes hatte. Also ein verdienter Sieg, wenn auch nur mein persönlicher Platz 2. :P

  • mal so ne frage reingeschmissen: stimmt es eigentlich dass die künstler beim esc bis zu 50% des songs playbackn dürfn?


    ausserdem seh ich grad dass mest die 12 er rumschieberei über die sich ja alle beschweren FAST NIE groß was aussmacht
    meist sinds nur leichte veränderungen auf den HINTEREN plätzen

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

    Einmal editiert, zuletzt von pokemon2000 ()

  • yo leute


    weiß einer wann wohl "unser star für mallmö anläuft?


    aussedem: wisst ihr warum ausgerechnet mallmö aus
    gewählt würd und net z.b. wie´s in 80-90 % der restlichen esc´s is die hauptstadt?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • weiß einer wann wohl "unser star für mallmö anläuft?

    Wie der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 stattfinden soll, wird voraussichtlich erst im Herbst diesen Jahres entschieden. Daher ist noch nicht bekannt, ob man das Format von "Unser Star für...." weiterführen wird.


    aussedem: wisst ihr warum ausgerechnet mallmö aus
    gewählt würd und net z.b. wie´s in 80-90 % der restlichen esc´s is die hauptstadt?

    Angeblich wurde Malmö als Austragungsort gewählt, weil die Stadt über eine gute Infrastruktur verfügt und in Stockholm zur selben Zeit bereits die Eishockey-WM stattfindet, was möglicherweise mit dem ESC zusammen einen zu grossen Zuschaueranlauf bedeuten könnte.

  • Dazu kommt auch noch, dass die EBU den ESC wieder kleiner austragen will.
    Schweden will ihn auch wieder wie früher machen, keine LEDs, ein Moderator, vielleicht kein Slogan und eben die kleinere Arena.
    pokemon2000: Ja es ist halb Playback, ABER nur die Instrumente sind aufgenommen worden, gesungen wird 100% live.
    EDIT: Der deutsche Vorentscheid heißt "Unser Song für Malmö". Er wird am 14 Febraur im Ersten gezeigt und es wird in der TUI Arena ausgetragen.
    EDIT2: Ich wette wir gewinnen den ESC 2013, wenn Cascada nach Malmö geht.



  • Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2012 war die Sängerin Loreen mit ihrem Beitrag "Euphoria" aus Schweden. Daher wird der 58. Eurovision Song Contest in Schweden, genauer gesagt in der Stadt Malmö stattfinden. Stockholm hatte sich auch als Austragungsort beworben, aber trägt zur selben Zeit die er Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren in der größten Veranstaltungshalle der Stadt, dem Ericsson Globe aus. Die Malmö Arena hat zwar weniger Zuschauerplätze als die Friends Arena, die von Stockholm ins Rennen geschickt wurde, jedoch konnte Malmö durch eine bessere Infrastruktur punkten.
    Schon länger war bekannt, dass es dieses Jahr nur ein Moderator zu Show geben wird und drei, wie wie es viele Male davor war. Das letzte Mal, dass es nur ein Moderator beim ESC gab war 1995. Die schwedische Komikerin Petra Mede macht jedenfalls dieses Jahr den Job als Moderatorin.


    Dieses Jahr werden 39 Länder in Malmö teilnehmen. Armenien nimmt nach der einjährigen Pause wieder teil. Bosnien-Herzegowina, Portugal und die Slowakei sagten aus finanziellen Schwierigkeiten die diesjährige Teilnahme ab. Darüber hinaus wird die Türkei nicht teilnehmen, da sich das Land nicht mehr mit dem Status der "Big Five" und der gleichwertigen Gewichtung der Jury und des Televotings bei der Punktewertung zufrieden geben kann.


    Wie wahrscheinlich bereits erahnt, wird der deutsche Vorentscheid dieses Jahr anders ablaufen als in den letzten Jahren. ARD und ProSieben haben ihre erfolgreiche Kooperation aufgegeben. Trotzdem wird es dieses Jahr eine Live-Show unter dem Namen "Unser Song für Malmö" geben, in der zehn Teilnehmer präsentiert werden, die von Fachleute der größten Plattenfirmen (Universal, Sony, Warner und EMI), der Produktionsfirma Brainpool und des Norddeutschen Rundfunks ausgewählt wurden. Der Vorentscheid findet am 14. Februar statt und wird von Anke Engelke moderiert. Gesendet wird das Ganze im Ersten. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem Cascada und die Söhne Mannheims. Die Jury der Sendung "Unser Song für Malmö" bilden fünf Mitglieder: Roman Lob, Mary Roos, Tim Bendzko, Anna Loos und Peter Urban.
    Eine Übersicht aller teilnehmenden Künstler des Vorentscheids findest du hier.


    Wichtige Termine:
    14. Februar 2013 - Deutscher Vorentscheid "Unser Song für Malmö" um 20.15 Uhr live im Ersten
    14. Mai 2013 - 1. Halbfinale. (Die deutschen Zuschauer können im 1. Halbfinale nicht voten)
    16. Mai 2013 - 2. Halbfinale. (Deutsche Zuschauer dürfen im 2. Halbfinale für ihre Favouriten abstimmen)
    18. Mai 2013 - Finale


    weitere Infos zur Sendezeiten, Vorentscheid und Planung folgen




    Fragen:
    Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?
    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Werdet ihr den Vorentscheid gucken?
    Habt ihr bereits einen Favouriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?

  • Hallihallöchen ihr Lieben, natürlich melde ich mich im Jahr 2013 auch mal wieder, denn endlüüüsch ist hier mal etwas Interessant es dank Sirius zu lesen ! Der Eurovision Song Contest findet in einem Ort statt, den ich ausnahmsweise mal nicht kenne haha. x) Na dann gebe ich mal zu den netten Fragen meinen Senf dazu wa. :3


    Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?


    ENDLICH wird ja auch mal Zeit, denn die Türkei war für die Deutschen die ganzen Jahre doch echt immer der Klotz am Bein. Die türkischen Zuschauer in Deutschland mussten ja ständig die Türkei hochhypen, was die Deutschen ja meistens auch immer unter die Türkei platziert hat. Außerdem haben mir in den letzten Jahren ihre Songs nicht gefallen. Besonders letztes Jahr mit ihrem Matrosen da, der ganz schön tuntig war (o.o), ging gar nicht. Also die Türkei sollte bei ihrer türkischen Musik bleiben, die man mit Pop würzt, jedoch sollte man das nicht mit jedem Song machen, weshalb ich mir für's nächste Mal wünschen würde, wenn es in diesem Land auch mal Vorentscheids oder so geben würde. Und wehe die gibt es nicht, ich habe schließlich einen türkischen Vater, bei dem ich das Türkische Fernsehen beobachten kann. ò.ó Die können das sicherlich besser, nur die machen irgendwie nicht so viel dafür. D:

    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Werdet ihr den Vorentscheid gucken?


    Selbstverständlich ziehe ich mir den rein. Auch wenn ich die meisten schon gleich rausschmeißen könnte boah. Damit kommen die Deutschen vielleicht auf den ersten Platz von hinten, aber sicherlich nicht in die Top 10 lol.. Cascada, die ja eigentlich auch allen bekannt sein müsste, ist eigentlich eine der wenigen, die mich mit ihren Song ''Glorious'' anspricht. Da war dann noch eine Band, bei der mit jedoch der Name entfallen ist - die waren auch gut. Anonsten war es das dann. Da war es mir noch lieber, als die ARD und ProSieben zusammen nach einem Talent gesucht haben. Aus Roman Lob ist wenigstens etwas halbwegs vernünftiges geworden. xD Diese Bands hätten keine Zukunft in der europäischen Musikbranche, außer Cascada, aber die ist ja auch ziemlich erfolgreich. Doch auch sie könnte sich damit selbst ins Knie schießen, wenn ihr Auftritt ein Flop werden würde. Ich gehe da jetzt nicht davon aus, aber es ist möglich, wie so vieles auf der Welt.

    Habt ihr bereits einen Favoriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?

    Ich lege mich da noch nicht fest. Ich kenne die ganzen Leute, die da für die einzelnen Länder antreten noch nicht, was sich mit der Zeit sicherlich ändern wird, von daher. Mir ist jetzt schon klar, dass Deutschland dieses Jahr nicht gewinnen wird, jedoch liebe ich es ebenfalls, auf andere Länder zu tippen und denen alle Daumen zu drücken. Nervenkitzel ist eigentlich immer da, wenn diese epische Punktevergabe läuft. <3 Ich hoffe, dass Länder wie Frankreich oder Österreich mal ihre Talente heraussuchen, welche sie eigentlich mehr als genug haben. Es gibt dort so viele tolle Bands und genau diese sehe ich dort nie auf der Bühne. ): Die Künstlerin ZaZ aus Frankreich wäre perfekt für den Grand Prix! Eine sehr bekannte und begehrte französische Künstlerin. Österreich kann mehr als mit dem Popo wackeln. Es kann ruhig etwas Wildes und Partymäßiges sein, jedoch nicht so einen Mist wie letztes Jahr. DJ Bobo ist ja eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der müsste sich nur mal wieder etwas neues, tolles ausdenken. Eigentlich ein ganz toller DJ, der etwas drauf hat. o/ Muss ja auch nicht unbedingt ein DJ sein, aber Österreich hat sicherlich viele Talente, das Schlimme ist ja nur, dass diese gerne zum Supertalent zu uns nach Deutschland flüchten. xD


    ~blue

  • Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?


    Das mit dem 50% Televoting und 50% Jury ist doch schon seit 2009 (glaub ich) und warum sind haben sie nicht schon 2010 nicht mehr mitgemacht? Die sind doch nur sauer da letzter Jahr Can Bonoma bei Televoting auf den 4 Platz gekommen ist und bei der Jury nur auf Platz 22. Jetzt bekommt wenigstens Aserbaidschen keine 12 Punkte mehr von der Türkei. Ich war aber schon sehr erstaunt als sie abgesagt haben, da sie ja schon seit 1975 dabei sind...


    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Werdet ihr den Vorentscheid gucken?


    Ich finds besser, dass es ja nicht mehr so eine Castingshow ist, dass war irgendwann fast schon langweilig. Ich werde mir den 100% angucken. Meine Favoriten sind Cascada und Blitzkids mvt. und ich hoffe, dass eine von den beiden nach Malmö geht. Wenn keine von beiden es werden, dann ist es mir egal, aber bitte nicht Ben Ivory! Sein Lied ist schrecklich.. Chancen auf Top 10 haben wir eigentlich mit Blitzkids mvt., Cascada und (leider) mit Ben Ivory. Das alte Format von unseren Vorentscheid war zwar langweilig, aber damit kamen wir immer in die Top 10..

    Habt ihr bereits einen Favoriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?


    Mein Favorit war Weißrussland. Aber was macht Weißrussland?! Müssen es natürlich wieder wechseln... Wieso veranstalten die eigentlich Eurofest?! Aber mein neuer Favorit ist Dänemark und danach Norwegen und Finnland. Ich glaub Dänemark hat sogar eine Chance auf den Sieg. Ich habe den dänischen Vorentscheid (Dansk Melodi Grand Prix) gesehen und da hat mich das Lied "Only Teardrops" nicht wirklich umgehauen, aber nach paar mal hören fand ich es schon vieel besser (; Ich bin schon sehr auf das Lied von Georgien gespannt^^ Ich freue mich riesig auf den ESC 2013!

  • Platz eins sollte wohl gesichert an Deutschland gehen. :sekt: Schliesslich war Cascada so clever, den Siegertitel des vorigen Jahren nochmal neu aufzunehmen und wird ihn verdientermaßen in Malmö präsentieren dürfen. :sarcastic:


    Also echt jetzt mal! Das ist doch im Großen und Ganzen das gleiche Lied, wie Euporia! Das ist doch schon so auffällig, dass es regelecht peinlich wird für Deutschland und ich kann nur hoffen, dass sie damit nicht einen Punkt erhalten wird.
    Ich habe das Gefühl, dass nach der, wie erwähnt sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen PRO7 und ARD, alles wieder beim Alten ist und Deutschland mehr schlecht, als recht abschneidet. Die letzten drei Jahre waren gut, zum Teil sehr gut, aber was wir 2013 dort präsentieren, das kann ich nicht nachvollziehen. Und ich glaube auch nicht, dass ich es mir anschauen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!