Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich enke das ist keine geldverschwendung, denn die grafik, sound, etc ist alles besser, außerdem wurden viele neue sachen noch hinzugefügt, außerdem ist auch nicht sehr teuer, also denke ich schon es loht sich, vorallendingen wenn man gold und silber noch nie gespielt hat, denn dann ist ja alles neu :thumbsup:

  • ich finde es ist auch keine geldverschwenung!
    man hat 2 regionen kann locker 400 pokemon fangen etliche sachen zu machen etc.
    ich habe zwar selber kein gold/silber auch aber wenn ich die hätte hätte ichs mir geholt weil die grafik einfach viel besser ist!
    außerdem macht der pokeathlon viel fun!

  • Die Kristall Edition und die Goldene Edition sind meiner Meinung nach die besten Editionen die es jemals gegeben hat und das Remake von ihnen, sprich Heart Gold, hat mir mit Abstand am aller meisten Spaß gemacht von den NDS Pokemon Games. Klares Fazit, keine Geldverschwendung!

  • ich find nicht, dass das eine geldverschwendung ist weil es gibt den pokewalker und 3D, zwar nur ein bisschen aber immerhin.Dann kannn man sehr viele legendäre fangen und die starter aus johto waren auch schwer zu kriegen also:
    klasse game, klasse grafik,


    Fazit:keine geldverschwendung, sondern ein spiel das viel spaß macht

  • Auch ich muss mich der großen Mehrheit anschließen. Ich sehe echt nirgends das Geld verschwendet, da es ja so viel neue Features und Extras gibt.


    - verbesserte Grafik und einige 3D-Effekte
    - einen Kanto- und Hoenn-Starter nach der Hauptstory
    - Rematch mit den Arenaleitern und den Top 4 mit natürlich stärkeren Pokemon
    - Völlig neue Safari-Zone. In der Form noch nie da gewesen
    - so gut wie alle der alte Legis fangbar.


    Und natürlich noch so einige Kleinigkeiten, die das Spiel auf jeden Fall spielenswert machen. Ich selbst bin ja immer noch bei HG dabei, da es echt lange dauert, bis man alles durchhat. Vorausgesetzt, man trainiert seine Pokis ohne zu tricksen dauert es locker bis die 100 Stunden, bis man Rot besiegt. Ich habe zurzeit 93 Stunden schon gezockt und meine Pokis haben erst Level 75. Mindestens 5 weitere Level sind also noch nötig.

  • Zitat

    - verbesserte Grafik und einige 3D-Effekte
    - einen Kanto- und Hoenn-Starter nach der Hauptstory
    - Rematch mit den Arenaleitern und den Top 4 mit natürlich stärkeren Pokemon
    - Völlig neue Safari-Zone. In der Form noch nie da gewesen
    - so gut wie alle der alte Legis fangbar.


    Nicht nur das, es gibt auch ne Kampfzone und einige neue Mini-Spiele wie der Reihumtausch ;) Mann bekommt ja sogar noch den Pokéwalker zum Spiel dazu, was ich persönlich ne besonders tolle Idee fand, das kleine Gerät in Pokéballform hat mir total Spaß gemacht und ich habs auch immer wohin genommen. Wie viel hat das Spiel denn bei euch gekostet. Ich habs für 35 Euro neu gekauft, lol^^

  • Also HG/SS eine Geldverschwenndung? Da kann ich nur sagen ne.
    HG/SS ist keine Geldverschwendung wegen den ganzen neuen Sachen:

    • Neue und verbesserte Grafik teilweise auch schon 3D
    • Pokemon läuft hinter einem her
    • Die neue Kampfzone
    • Und die neue Safarizone
    • Und nicht zu vergessen der Pokeatlhon
    • Arenaleiter-Rematches & TopVier ist stärke
    • Pokemon aus Sinnoh und Hoenn
    • Viele Legis fangbar auch alte


    Deswegen finde ich das HG/SS keine Verschwendung für Geld gewesen ist. Da es viel neues zu endecken gibt. Und das beste an den neuen Editionen ist der Pokeatlhon und die Kampfzone es bittet einem viel mehr Möglichkeiten auch nach der Story noch aktiv zu sein und nicht wie bei anderen Spielen es nie wieder nach der Hauptstory zu spielen.

  • Auf keinen Fall.
    Es hat sich so viel verbessert. Ich hätte locker noch mehr Geld gezahlt. Es war einfach DAS Remake, bis jetzt. Naja, ich hab 1 Woche zum durchspielen gebraucht. Und dann habe ich es aus der Hand gelegt. Aber bald kommt ja B/W. ;)

    Ich suche das Tier das sich selber vernichtet.
    Es sieht schlecht, es hört schlecht, sein Fell ist gelichtet.
    ...
    Ich klassifiziere mein Forschungsobjekt, als die Spezies des modernen Höhlenmensch.
    [Prinz Pi - Höhlenmensch]

  • also für mich ist überhaupt kein pokemon spiel ein geldverschwendung vor allem ist die 3D-Grafik und auch so eine verbesserte grafik in dem spiel sehr toll und vor allem was mir am besten dran gefällt ist der pokewalker wenn ich z.b. in die schule gehe kann ich mein pokemon auch dabei noch leveln und sonderbonbons finde (ebene von sinnoh). ;D


    wenn du es noch nich hast würde ich dir echt empfehlen es dir anzulegen.

  • Sich HeartGold/SoulSilver zuzulegen ist keinerlei Geldverschwendung. Diese Spiele beinhalten eine Vielzahl von fantastischen Features. Die Grafik, zum Beispiel, hat sich stark verbessert. Ich möchte auf keinen Fall die tolle Grafik von Diamant/Perl/Platin runtermachen, aber die von HG/SS ist einfach besser. Zudem laufen die Pokémon, die an erster Stelle sind, einem hinterher. Das besondere Hightlight für mich: der Pokéathlon! Hier gibt es viele verschiedene Minispiele zum zocken, das ist mal eine kleine Abwechslung zum Pokémon fangen bzw. trainieren. Für mich ist er gut gelungen. Wie man nun erkennt ist HG/SS keine Geldverschwendung, sondern sie sind einfach die besten Pokémonedition die es bis jetzt gibt. Black/White werden sie bestimmt übertrumpfen, darum freue ich mich auch schon auf diese Editionen, die ich mir selbstverständlich kaufen werde.

  • Hi.=)


    Also ich versteh echt nicht wieso 12 meinen das es eine volle geldverschwändung ist :D
    Dies ist einfach GOLD/SILBER mit unserer heutigen technik,farbe und n paar veränderungen^^


    & außerdem hilft es vielen ihren P-Dex weiter zu helfen z.b. in D/P/PL =P
    Natürlich für die die es nicht haben,aber das spiel ist auch so ganz schön,besonders das die pokis einem hinterher laufen und man sie auchnoch ansprechen kann und man lesen kann wie sie sich fühlen^_^


    ---
    ~LyrocK~

  • Hi erstmal,


    also dass Heartgold eine Geldverschwendung ist, würde ich nicht sagen, ich würde sogar sagen es ist ein absoluter Must-Have für jeden Pokemon-Fan ! Es gibt in diesen Editionen so viel zu machen, wenn man nur mal von der Story ausgeht ist sie sehr abwechslungsreich, unterhaltsam und bis man sie durchgespielt hat vergehen schon so an die 60 Stunden (War zumindest bei mir so).
    Und dass es auch die Pokemon aus Hoenn und Sinnoh gibt, ist für mich nur ein Anreiz, da sie jetzt alle zusammen in einer Edition gebündelt sind.
    Wenn man die dann alle gefangen hat, dann kann man echt mega stolz auf sich sein, mal ehrlich :).


    Da gibt es nicht mehr viel zu sagen, ausser : Es ist die zweitbeste Pokemonedition die ich je gespielt habe (Rubin steht an erster Stelle) :).


    lG
    ----
    TobyO

  • Eh ? Geldverschwendung ? Bei einer der erfolgreichsten Editionen der Welt ? Nein ?! 8|
    Also ganz bestimmt nicht, es sind zwar Remakes, aber dadurch werden die alten Editionen wieder aufgefrischt
    und geraten somit nicht in Vergessenheit. Also ich fands toll, dass sie es als Remakes rausgebracht habn, genauso wie
    die Feuerrote und Blattgrüne Edition.. die waren in meinen Augen auch keine Geldverschwendung.



    lG :)

  • also ganz ehrlich



    Nein!!!!


    Das war doch so ein hammer game.Es war zwar nur eine neuwersion eines alten spiels aber es hatte seinen ganz eigenen still. Ich spieles zwar nicht mehr hab es aber auch schon zich mal durch.


    Das ist auch ein punkt dernicht so schön ist , es geht sehr schnell durch


    und das war es auch sonst ist es echt gut und keine`geldverschwendung`

  • Hmmmm.....Nein überhaupt nicht dieses Spiel beinhaltet viele selten wenn nicht sogar Superseltene Legenden und sonstige Pokémon es ist z.B. die einzige Edi mit der man Entei, Raikou & Suicune in D/P/P Taransferieren kann.
    Diese Edition war schon damals das meistverkaufte game überhaupt also ist es nie un nimmer Geldverschwendung

  • Auf keinen Fall!
    Schon allein wenn einem damals Gold & Silber gefallen haben, sind diese beiden ein Must-Have ;)
    Es gibt so viel zu tun & zu entdecken :)
    Außerdem ist die Grafik ein Hingucker (auch wenn man jetz durch die Videos & Screens von Black/White bereits andere Dimensionen kennt :D)
    Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^