Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis gar nicht richtug wie ich mich fühlen würde. Ich würde als erstes warscheinlich nicht glauben, dass es Pokémon nicht mehr geben würde. Wenn es dann doch so sein würde, wäre ich zu beginn geschockt, aber dann würde sich das auch wieder legen. Ich meine, irgentwann muss es auch mal aufhören. Auch wenn es Pokémon irgentwann nicht mehr geben würde, wäre ich wohl immernoch hier im Forum am rumgammeln xD. Aber der Hype um Pokémon würde dann nicht aufhören, da die alten Edis immer mehr wert währen und so weiter. Wenn GF also iwann wirklich mit Pokémon aufhören würde, wäre ich teils geschockt aber auch teils erleichtert, dass es endlich vorbei wäre und GF nicht noch hässligere "Pokémon" auf den Markt bringt.


    LG Hyper Dragon Impoleon

  • Ich würde es einfach akzeptieren und damit leben müssen. Ich meine, man muss sich immer vor Augen halten, dass es sich hierbei nur um eine Videospiel-Reihe handelt, die das echte Leben niemals ersetzen könnte. Aber klar, in erster Linie wird wohl jeder ein wenig bedrückt sein, immerhin hat Pokémon viele von uns ein Leben lang begleitet. Aber nur, weil es keine nachfolgenden Spiele mehr geben wird, heißt dies doch auch noch lange nicht, dass man gar keine Möglichkeit mehr hat, sich mit Pokémon zu beschäftigen. Es gibt ja inzwischen so viele Spiele, dass man doch auf jeden Fall weiter mit seinem Hobby machen kann.
    Ich denke nicht, dass es direkt "vorbei" mit Pokémon ist, nur weil es keine Spiele, keine Sammelkarten und keinen Anime mehr geben wird. Vielleicht kommt das schleichend mit den nachfolgenden Jahren, aber Pokémon hat doch für so viel Gesprächsstoff gesorgt, dass man doch gar nicht davon reden kann, dass es wirklich "vorbei" sein wird..

  • Ich wäre geschockt und traurig gleichzeitig, aber so richtig.
    Dann gäbe es keine weitere Spiele mehr und Pokémon hat schon soooo viele Fans, die schwer enttäuscht wären. Game Freak hat schon so viel mit Pokémon erreicht, wenn es enden würde, gäbe es sicherlich einen großen Verlust. Aber alles hat irgendwann sein Ende ;(

  • Alles hat einmal ein Ende und Pokemon hat nun sehr lange überlebt und auch sehr viele guten Sachen raus gebracht. In der Spieleindustrie sind schon andere gute Titel untergegangen. Klar, Nintendo ist recht groß ^^ aber die haben im Moment auch etwas Probleme, da sich nur die Handhelden gut verkaufen.


    Ich wäre recht traurig, wenn es Pokemon nicht mehr geben würde. Aber noch schlimmer würde ich es finden, wenn die nächsten Spiele wieder auf Schwarz/Weiß Niveau oder tiefer wären. Die Pokemon in diesen Editionen fand ich grauenhaft... also wenn dann ein guter Untergang, sodass man die Spielereihe in guter Erinnerung hat.

  • Ich wäre zwar enttäuscht,aber alles hat sein Ende und so ist es auch gut.Würde Game Freak einfach weiter machen,wäre das einfach nur dumm.Ich meine nach einer gewissen Zeit würden die Spiele und die Pokémon immer inspirationsloser werden.Trotzdem wäre ich schon traurig schließlich ist Pokémon ein Teil von mir.Aber egal was ist,ich werde Pokémon in Erinnerung behalten :rolleyes:

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Vertrete die Meinung von den meisten hier und würde auch sagen, alles hat mal ein Ende und wenn Gamefreak Schluss macht, sollen sie es halt. - Wäre mega schade, weil man dann keine neuen Pokémon mehr erwarten könnte, aber durch die, die man online von so manchen Leuten sieht, denkt man sich sowieso, warum Gamefreak sich nicht mal welche abschaut. ^^


    Und außerdem hat man ja dann noch die alten Editionen zum Zocken, die ja sowieso schon sehr viele Möglichkeiten, in alle möglichen Richtungen verstreut, anbieten. Wie gesagt, ich wäre teils traurig, aber es wäre nicht der Weltuntergang für mich. :-)

  • Wäre von einer Abschaffung von Pokemon sehr betroffen im Negativen, da das Spiel mein Favorit unter allen Spielen ist. Lediglich übers Web spiele ich mit anderen; da ich niemanden privat kenne, der ebenfalls spielt, würden sich Kämpfe gegen andere wohl auf ein Minimum bei Abschaffung reduzieren. Wobei gerade beim Wegfall der Web-Unterstützung der aktuellen Editionen sich online sicherlich einige Gruppen bilden würden, bei denen man sich im RL mit anderen trifft, um zu batteln. Auch zu Messen wie Gamescom würde man womöglich häufiger gehen, um dann von Angesicht zu Angesicht Battles auszutragen, wenn es bequem online schon nicht mehr geht.


    Offline-Kämpfe gegen NPCs würden abgeschaffte Pokemonspiele samt Webkonnektivität nur bedingt, eher fast gar nicht kompensieren, würden jedoch sicherlich von der Anzahl öfter praktiziert werden. So hätten viele (mich sicherlich mit eingeschlossen) deutlich mehr Gewinnpunkte bei den Kampfzonen-Einrichtungen, doch von deren Item-Erlösen hätte man sehr viel weniger.


    Petitionen und Fan-Projekte würde es bei Abschaffung vermutlich noch geben. Wobei Petitionen im Internet in der Regel zum Scheitern verurteilt sind, so mein Eindruck. Fan-Projekte kommen nicht an die Originalspiele ran. Wer in der CP-Szene aktiv ist, dürfte/könnte aber (weiter) mit Simulatoren seine Freude haben. Vorstellbar, dass auch ich mich damit mehr als fast gar nicht (derzeit) beschäftigen würde, wenn man die Pokemon-Produktpalette respektive die Hauptgames einstampft.

  • Wenn es sie nicht wirklich Pokemon nicht mehr geben wûrde .. Weltuntergang alle wûrden durchdrehen von ûberall kommen Zombie's .. ne spass :-D wenn es keine Pokemon mehr gibt .. wäre es halt so kla ist es ein schwerer verlust aber hinterher zu weinen/meckern ändert tut es sich davon auch nicht ;-D

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Wenn es Pokemon nicht mehr geben würde, wäre es natürlich sehr traurig.
    Ich bin schließlich mit den Spielen aufgewachsen und hänge sehr daran... allerdings wäre es für mich auch kein Weltuntergang.
    Schließlich hat man dann immer noch die Möglichkeit, die alten Spiele zu spielen, sofern die Module und die Konsolen dafür nicht kaputt gehen. ^^

  • Es wäre mit Sicherheit ein Schock, aber zum Glück wird sowas relativ unwahrscheinlich sein ;)


    Nicht zuletzt, weil ich ein paar Statistiken gelesen habe über die Pokémon-Entwickler:
    Selbst wenn sie keinen einzigen Cent mehr verdienen würden, könnten sie noch für weitere 26 Jahre produzieren. Und die Verkaufszahlen steigen sowieso, zwar langsam aber stetig, also gibt's da keinen nennenswerten Grund zur Sorge.


    Obwohl ich schon sagen muss, dass ihnen langsam die Editionsnamen ausgehen.
    Frag mich was jetzt nach OR-AS kommt, Pokemon A und B?
    An sich finde ich es ja schade, dass keine Editionen wie Platin/Smaragd/Kristall/Gelb rauskommen werden...

  • Hm, also ich bin nicht so der Fan, deswegen wäre ich jetzt nicht wirklich traurig, aber es wäre schon ein seltsames Gefühl wenn es dann weg wäre. Immerhin gibt es Pokemon bei uns schon 16 Jahre und es war ein Teil meiner Kindheit und hat mich ja auch mit zum Anime Fan gemacht. Auf der anderen Seite wäre es aber auch okay, bevor es einfach zu schlecht wird (Die Spiele werden irgendwie zu leicht, meiner Meinung nach.) Kurz: Komisch ja, Weltuntergang oder große Trauer, nein.

  • Am Anfang währe ich sehr geschockt und würde sämtliche Internetseiten durchsuchen ob das stimmt oder nicht. Wenn ich dann herausgefunden habe das mit Pokemon aufgehört wird, währe ich sehr traurig da Pokemon einer meiner Lieblings Videospiele sind und auch ein wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend waren, aber mit der Zeit würde ich damit mich abfinden können.

  • Das kann man natürlich erst genau wissen, wenn der Fall eintritt, wie man reagieren würde. Mittlerweile geht man selbst auf die 30 zu, die Interessen haben sich verlagert und Pokemon hat einen von Anfang an begleitet bzw. gibt es davon mittlerweile genügend. Irgendwann endet alles, im ersten Moment wäre es merkwürdig, aber dann würde ich denken, das soll nun eben so sein, hat es lang genug gegeben und es gibt noch viele andere Dinge im Leben.

  • Wie man reagiert, das wird man erst erfahren, wenn der Fall natürlich eintritt. Aber da bin ich ganz ehrlich, meine Interessen haben sich da im Verlaufe der Jahre geändert bzw. sind andere, als so ein Franchise. Auch wenn dieser einen quasi sein Leben lang begleitet hat, irgendwo/irgendwann hat alles ein Ende. Glaube aber bis es passiert, das dauert noch sehr lange und da würde ich es gar nicht mehr mitbekommen. Von daher würde mich das nicht großartig treffen, außer das man da ein wenig nostalgisch zurück denkt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Das wäre ziemlich traurig denn Pokémon Karten sammeln ist ein Hobby von mir und ich bin auch ein grosser Fan von Pokémon.

    Ich wäre geschockt und würde mit allen User die derselben Meinung sind protestieren.

    Aber zu Glück wird Pokémon nicht so schnell in Vergessenheit geraten denn jetzt steht ja Karmesin und Purpur an.

  • Naja ich kann mit dem jetzigen Pokemon eh nichts mehr anfangen, daher würde es mich um ehrlich zu sein nicht stören.

    Wird sicherlich ein ähnliches Spiel erscheinen, wenn es das nicht schon ist mit TemTem oder wie das heißt.

    Alternativen wird man schon finden. :P