Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ JoJo
    Bei mir ist Pokémon schon "lebensnotwendig"! Ich glaube es vergehen keine 10 Minuten, in denen ich nicht an Pokémon denke. Diese Geld-mach-Produkt ist in der Tat ein Teil von mir.

    Ich glaube, wenn es Pokémon nicht mehr gibt, wie es im Startpost beschrieben wurde, wäre ich erstmal enttäuscht, vielleicht auch ein bisschen sauer. Verwirrt bestimmt auch. Ich würde sofort meine beste Freundin anrufen und wenn ich sie nicht ereiche, solange im Kreis laufen, bis es klappt ;D Eine Weile werde ich extrem deprimiert sein, aber irgendwann werde ich zu Besinnung kommen und denken, dass man ja mit den über 600 Pokémon, die es momentan gibt noch eine ganze Menge anfangen kann. Außerdem kann man die alten Games immer wieder zocken und man kann Hacks spielen. Also so schlimm, wäre es nicht. Ich finde man kann sich mit Pokémon so lange beschäftigen, dass einem nie langweilig wird. Es gibt Fanstory's, man kann Spriten, über Wi-Fi oder Kampfsimulatoren kämpfen und und und! Ich bezweifle, dass es so extremst schlimm wäre, wenn Nintendo bzw. Game Freak aufhören würde, neue Spiele und neue Anime-Staffeln (die ich sowieso nicht gucke^^) raus zu bringen.
    Aber es wäre in der Tat mein eigener Untergang (^^) wenn es nichts mehr von Pokémon gäbe. Heißt: Alle Pokémonseiten wären gelöscht, alle Spiele würden nicht mehr funktionieren, jegliche Fanartikel würden sich auflösen blablabla. Nur die Erinnerung bliebe. Gut, das wird eh nie passieren, aber trotzdem ;( Ich sehe mich gerade geistesgestört und zutiefst verzweifelt durch die Gegend rennen :D
    Nein echt jetzt, zurück zu realen Möglichkeiten. Es wäre kein Drama, wenn die Produktion von jeglichem Pokémon-Kram eingestellt würde, selbst für 'nen Suchti wie mich. Vor allem neue Pokémon sollte es irgendwann nicht mehr geben, weil es echt zu viele werden und deren Niveau dann auch sinkt.
    Von einer Sekunde auf die andere Pokémon ab zu schaffen, wäre trotzdem S C H E I ß E für mich.
    Und zwar aus diesem Grund:

    Würde es abgeschafft werden, würde es keine neuen Spiele mehr geben, keine neuen Karten und Figuren, das bedeutet kein Sammelfieber mehr, keine neuen Entdeckungen, keine neuen Orte zu erkunden, nie wieder der Spaß, ein Spiel das erste mal durchzuspielen, die neuen Pokémon kennenzulernen und sie das erste mal zu trainieren.. kein neues Mystery Dungeon, keine neue spannende Story über einen zum Pokémon gewordenen Menschen, keine Fortsetzung der Geschichte.. Und sobald ich das wirklich realisiert hätte, wäre ich einfach nur noch unheimlich traurig.

    Das mit den Karten stört mich nicht sonderlich, aber der Rest ... Jetzt wo ich dieses Zitat mehrmals durchgelesen habe, tut mir mein armes kleines Herz weh ...

    ~ LG Jilka

  • Pokemon ist mein Bestes Hobby das ich habe!


    wenn es Pokemon nicht Geben würde würde ein lebenswichtiger Teil Fehlen! Der Spaß und Pokemon ist auch ein eigener teil 20% meines hirns kann nur an Pokemon denken als Fan habe ich sogar 2 seiten von Pokemon Aufgemacht! Wenn es Pokemon nicht mehr gäbe dann würde mein Leben keinen sinn mehr machen :(




    Pokemon 4 Ever!


    I ♥ Pokemon xD

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!


    Hört auf mit solchen Themen! Davon werde ich krank! Das kann ich mir nicht vorstellen; wenn das passieren würde,
    würde ich aus Trauer sterben! :totumfall:


    Meine ganze Welt würde aus den Fugen geraten! Ein Leben ohne Pokémon ist für mich wie ein Leben ohne aufs Klo
    gehen zu müssen! Mein Herz erfriert bei dem Gedanken! Und jetzt höre ich besser auf zu schreiben; bei diesen Themen
    kriege ich, wenn ich daran denke, noch einen Herzinfarkt...!!! X(


    Walraisa_98

  • ich würde es sehr schade finden, aber als erstes wäre ich geschockt und würde versuchen mir einzureden, dass das alles nicht wahr ist, aber ich wäre traurig, auf jeden fall. sehr traurig. aber ich würde immer noch die editionen weiterspielen, die ich jetzt noch habe. das wird aber hoffentlich die nächsten jahre nicht passieren und daher mache ich mir eigentlich keine gedanken darüber. :bear:

  • Aber d Es wird bestimmt nicht abgesetzt, weil Pokemon einfach zu viele Fans hat und sich viele Leute beschweren würden.

    Das bezweifle ich stark, denn irgendwann gehen auch denen schon die Ideen aus, und dann sehen die alle nicht mehr so toll aus, d.h. daraus würden die Verkaufszahlen sinken und die Entwicklung würde eingestellt...ich bin sicher, dass auch Pokémon bald zu Ende ist...

  • ich wäre geschockt und traurig weil ich pokemon schon so lange kenne . Für mich wäre es total schlimm wenn es Pokemon nicht mehr gäbe.
    Aber dazu wird es bestimmt nie kommen, weil Pokemon total beliebt ist!! Ich glaube Pokemon ist eine Serie die sehr lange erhalten bleibt, vor allem die Pokemon Spiele ;)
    Lg

  • Für mich wäre es ein riesen schock und ich wäre dan auch am boden zerstört.
    Ich spiele schon lange pokemon und bin eigentlich ein richtiger pokemonfreak :3
    Die werden Pokemon auch nie absetzen, da es ja viele gibt die Pokemon spielen und immer wieder auch die spiele kaufen werden.
    Und die würden ja auch sonst viele fans verlieren und traurig machen.

  • Wenn es Pokemon nicht gäbe,wäre ein Lebenswichtiger Teil von mir fehlen..Pokemon ist das einzige Spiel das ich maq und es macht auch Spaß,denn ob groß,klein,,jung oder alt,man kann es jedes mal spielen.Pokemon ist auch echt cool,grafik,Story und die Hauptgeschichte.ich würde den ganzen Tag am Fenster hocken und an Pokemon Denken....



    POKEMON 4 EVER!


    I ♥ Pokemon!


    Es liegt mir im herzen,
    da kann man nicht scherzen!
    denn jeder kann tun,
    was man machen will,
    denn ein neues Wort,
    namens Kill!xD

  • 1. Es heißt entweder "geben würde" oder "gäbe", aber bloß nicht "gäben würde". xP
    2. Pokémon wird nicht einfach verschwinden, die Produktion neuer Spiele etc. würde einfach eingestellt werden, irgendwann. :P

    Was das Verschwinden angeht, muss sich srysly keiner Sorgen machen, denn um Pokémon vollkommen von der Bildfläche verschwinden zu lassen, müsste man wirklich alles entfernen, was nur ansatzweise damit zutun hat, das heißt auch unzählige Pokémon-Fanwork verschwinden lassen, was Nintendo ja nicht einfach so machen kann, da es ja Eigentum der Besitzer ist, lol. Und selbst wenn sie das machen würde, was sich halt nicht könnten, würde die Fans einfach weiter Fanwork produzieren. Genau darum muss man sich keinerlei Sorgen darum machen, dass Pokémon eines Tages verschwinden würde. (Wenn Welt und Menschheit verschwinden würden, dann verschwindet Pokémon und dann wird es uns egal sein, weil wir dann nicht mehr leben. xB)
    Dass aber eines Tages die weitere Produktion von offiziellem Poké-Krams endet, - und ich glaube, das war auch eigentlich gemeint, aber nicht genannt, lol - ist klar. Alles hat eines Tages ein Ende, demnach auch Pokémon und schlimm finde ich das nicht. Dann mache ich halt was aus den Pokémon, die noch sind, spiele die Spiele, die es noch gibt usw. Wenn man es nur richtig angeht, ist Pokémon immer neu und spannen, selbst wenn Nintendo keine Spiele mehr produziert. ;3

    Die werden Pokemon auch nie absetzen, da es ja viele gibt die Pokemon spielen und immer wieder auch die spiele kaufen werden.
    Und die würden ja auch sonst viele fans verlieren und traurig machen.

    Wenn du keine Ideen mehr hast, kannst du noch so viele Fans haben, du wirst dennoch nicht weitermachen (können). ;P

  • Das Pokémon süchtige blaue Absol kommt :D


    Ich würde total geschockt sein und wahrscheinlich anfangen zu weinen (lol, ich müsste weinen ô.O) Und dann würde ich es meinen Freunden sagen und meiner Schwester. OMG, ich würde mir täglich eine Pokémon-Folge auf YouTube ansehen, damit ich es nicht vergesse, und immer noch die letzte Edi spielen und die anderen. Einen Brief an Nintendo schreiben ist aber kindisch, wenn Pokémon unbeliebt ist, oder es schon 20 generationen gibt, ist es ja eigentlich schon gut, dass es abgeschafft wird. Naja, aber ich glaube nicht das es irgwann 30 Generationen geben wird, wenn doch, dann schreibt mir einen Zettel und legt ihn auf mein Grab^^"

  • Trotz meiner ziemlich großen Begeisterung für Pokémon, würde es mich ehrlich gesagt
    kalt lassen. Es gibt genug Pokémon spiele die man immer wieder spielen kann und die
    Animeserie wird eh langsam langweilig. Deswegen finde ich es wäre kein drama, wenn
    es Pokémon nicht mehr geben würde.


    lg tsuki

  • Ich würde höchstens traurig sein, weil es gibt ja die spiele und der Anime interessiert mich eigentlich nicht.Ich finde nähmlich beim Anime ändert sich nie was.er ist immer gleich und bleibt langweilig.



    lg Okami

  • Was bitte ist das denn für eine Frage?
    Warum soll es denn irgendwann Pokemon nicht mehr geben? Pokemon werden immer da sein :!:
    Darum brauche ich mir darüber auch gar keine Gedanken machen. Sattdessen überlege ich mir lieber, wann endlich die Spezialedi zu S/W rauskommt und wie die neue Generation auf dem 3DS aussehen wird und bei welcher Generation das pkmn mit der #1000 dabei ist. Das sind doch viel schönere Gedanken. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soll Nintendo weiter mit einfallslosen Pokis weiter machen oder lieber ganz aufhören ? 8

    1. Die Pokemon sehen zwar dumm aus aber aufhören soll Nintendo nicht ! (4) 50%
    2. Ne die sehen doch cool aus (3) 38%
    3. Ja klar ,eine Schande für Pokemon wenn Nintendo so hässliche Viecher weiter raus bringt (1) 13%
    4. Ist mir egal Pokemon soll eh endlich mal abgeschaffen werden (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Wie ich sehe postet ihr fleissig und die meisten wären wirklich echt traurig wenn es Pokemon nicht mehr geben würde.
    Viele meinen auch das Pokemon immer existieren wird ,was mehr oder weniger auch stimmt ...
    Doch es gibt jetzt schon 5 Generationen und wenn man sich alle Generationen anschaut ,fällt einen auf das die Pokemon immer mehr die Gestalt verändern und viele sehen auch Gegenstandsähnlich aus (Rotom,Eis mit Waffelpoki,3 Mal Affenpokis(Gab es nicht schon Griffel oder Panflam als Affen?).
    Irgentwan werden Nintendo die Ideen ausgehen und das wars.
    Hier jetzt die Frage....
    Soll Nintendo weiter mit einfallslosen Pokis weiter machen oder lieber ganz aufhören ?



  • Sehen wir es so, wie bei einem Künstler, der immer eigens erfundene Fantasiewesen zeichnet: Eines Tages, egal wie unangenehm es für ihn und evtl. für seine Anhänger scheinen mag, wird er keine Ideen mehr haben und/oder seine Wesen werden sich immer ähnlicher. (Lol, da beschreibe ich ja gerade Pokémon. :B) Jedenfalls würde ein leidenschaftlicher Künstler darum nie einfach so mit dem Malen aufhören. Stattdessen würde er auf ein anderes zeichnerisches Gebiet übergehen. D.h. er malt zum Beispiel schon existierende Fabelwesen, echte Tiere, Stillleben etc. oder er malt seine schon entworfenen Wesen in anderen Situationen etc. Natürlich möchte ich jetzt nicht damit sagen, dass Nintendo plötzlich andere Tiere in die Welt der Pokémon setzt. Viel mehr möchte ich damit sagen, dass Nintendo wirklich mit Pokémon aufhört und sich auf die anderen Spielereihen konzentriert oder Pokémon-Spiele in anderen Richtungen macht, whatever.
    Aber wenn man den Tieren nachgeht, die sie noch nicht verwendet haben (und den Gegenständen, haha), dann wird es noch mindestens eine weitere Generation geben. ;3

  • Ich wäre darüber ziemlich traurig, aber das wird so schnell nicht passieren, weil Pokemon (abgesehen von Mario) die stärkste Nintendo- Marke ist. Falls es dennoch soweit kommen würde müsste ich halt damit leben. Ich würde wohl manchmal noch die alten edis spielen, und mich anderen Hobbys zuwenden. Naja gut dass sowas in naher zukunft nicht geschehen wird. (Ausser Nintendo wird bei dem aktuellen tief von einer anderen firma aufgekauft) aber solche spekulationen gab es schon zu Gamecube- Zeiten. Das ist humbug. Pokemon wird bestehend bleiben. Gut so.

  • geschockt: man musste ja irgendetwas merken, dass der erfolg weniger wird, auch denke ich, wird man es wenn überhaupt langsam reduzieren, dass z.b. die anime weg fällt, oder es nurnoch Hauptedis gibt und kein Ranger mehr.
    Traurig: Bin ja mehr oder weniger mit pokemon aufgewachsen(tue es immer noch) und es wäre echt schade, wenn so tolle Games einfach so verschwinden würde.
    Ich habe eigendlich mehr Angst, dass die entwickler weniger ideen haben, aber das wir hoffentlich nie passieren^^


    LG MystikPalkia

  • Ich wäre erst auch ziemlich schockiert und traurig. Es würde immerhin ziemlich plötzlich kommen, wenn Nintendo einfach so, ohne eine Ankündigung aufhört. Ich finde die Pokémon sind so ganz in Ordnung, auch wenn einige von ihnen etwas einfallslos wirken. Ich würde es deshalb nicht so schön finden, wenn Nintendo aufhören würde, selbst wenn die Pokémon einfallslos aussehen. Sicher werden den Künstlern auch irgendwann die Ideen ausgehen, daran zweifle ich nicht wirklich, doch ich hoffe, dass sie es bis dahin noch schaffen werden, einige Pokémon Spiele zu entwerfen.