Zekrom oder Reshiram?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Aussehen her gefällt mir Reshiram besser. Liegt daran, dass es durch das kräftige Weiß wesentlich eleganter und freundlicher wirkt. Außerdem gefällt mir die spitze Schnauze. Erinnert mich ein klein wenig an Vulnona. Wobei es auch schon hübschere Legis gab. Aber ich bin sicher, ich kann mich mit Reshiram gut anfreunden :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde Zekrom eigentlich besser. Ich habe zwar Pokemon Schwarz genommen aber jetzt gefällt mir Zekrom wirklich besser und ich habe das Gefühl das irgentwie viel mehr Kraft hinter Kreuzdonner ist als in Kreuzfeuer.

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • ich finde reshiram ja echt knuffig, aber das trainieren von elektro pkmn liegt mir halt eher :D. außerdem fand ich es echt cooler, wenn N reshiram besitzt, also habe ich mir weiß geholt ;). klar, reshiram sieht anmutig aus und eher lieb als agressiv ^^, aber ich stehe mehr auf die haudraufpokemon :) -also: zekrom finde ich besser :D

  • Persönlich finde ich Zekrom besser, da es viel cooler aussieht und mich seine Typkombination mehr anspricht. Ausserdem mag ich halt, dass es schwarz ist und dann diese roten Augen dazu *-* Trotzdem habe ich mir die Schwarze Edition mit Reshiram geholt. Ich finde Reshiram auch nicht schlecht, es ist halt viel eleganter wie Zekrom und wirkt auch rigendwie flauschiger. Zekrom ist ja fast wie fein Fels :O Also ich finde beide Legis gelungen^^

  • Ich persönlich finde, das beide Pokemon ihre Vor-und Nachteile im Aussehen sowie der Stärke haben. Mein Favorit wäre hierbei Zekrom, obwohl ich Black gekauft habe. Zekrom ist von den Farben her schön duster und seine Typkombination ist, genauso wie bei Reshiram, richtig gut ausgedacht. Daher, dass ich aber mehr Feuersympasiant bin, als Elektro, sollte ich wiederrum mehr Reshiram mögen. Im Endeffekt finde ich beide sehr gelungen, wobei Zekrom etwas weiter vorne liegt, als Reshiram.


    Mfg nimrod.

  • ich finde zekrom besser,da ich elektro mehr als feuer mag und er bedrohlicher und männlicher aussieht,deshalb besize ich auch weiss.
    reshiram sieht anmutiger und eleganter aus,aber die kombination gefällt mir nicht.beide sehenvoll nach drache aus,also mag ich beide :D

  • Hey.


    Ich finde Reshiram besser.
    Ich weiß nicht, für mich sieht es so anmutig und erhaben aus. Und es hat wunderschöne, blaue Augen *-*
    Ich liebe die Kombination von weißen Körper && blauen Augen - einfach nur toll.
    Außerdem finde ich den Typ auch mal ganz cool - Feuer/Drache.
    Irgendwie macht Zekrom auf mich nicht wirklich den super eindruck, weiß auch nicht warum...
    Is eben so : D


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich beziehe mich mal nur auf die Optik. Da finde ich Reshiram schöner. Schon auf der Verpackung gefällt es mir einfach besser. Und auch wenn man das Spiel startet, sieht es echt anmutig (ein anderes Wort finde ich nicht) aus.
    Das heißt aber nicht, dass ich Zekrom nicht gut finde, es sieht schon ziemlich cool aus. Auch wenn es laut Startpost "verboten" ist zu schreiben, dass man beide gut findet - schlecht gelungen finde ich jedenfalls keins von beiden. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vom äußerlichen mochte ich Zekrom früher lieber. Aber ich habe mir dennoch Schwarz gekauft, da ich die Typen-Kombination vorn Reshiram sehr mag (Feuer und Drache sind meine beiden Lieblingstypen) Mittlerweile finde ich auch Reshirams Aussehen besser. Es wirkt sehr elegant und präsent. Zekrom ist hingegen wie eine Kampfmaschine. Mir würde glaube ich ein schwarzes Reshiram am besten gefallen. Seine blauen Augen passen wie ich finde sehr gut zu ihm. Zekroms rote Augen wirken irgendwie brutal und böse, ohne MItgefühl. Reshiram wirkt stark und gefährlich, aber nicht unbedingt böse auf mich. Also ich mag es auf jeden Fall lieber.


    LG Jilka

  • Hm... schwierig, ich finde beide Pokémon sehr süß.
    Wobei eine gewisse Ähnlichkeit zu den beiden Drachen aus YGO,
    dem weißen Drachen mit dem eiskalten Blick und dem
    schwarzen Rotaugen Drachen, nicht unübersehbar ist.


    Kann aber auch wunschdenken sein. ;)


    Zekrom ist die Finsternis und Reshiram das Licht.
    Beide sind sehr stark und ihre Attacken profietieren voneinander.
    Sie gehören zusammen.


    Aber dennoch finde ich Reshiram ein kleines bisschen süßer,
    aber nur ein kleines. (Damit Zekrom nicht weint, wenn es das hier liest)


    Mit dem Kinofilm kann sich das aber auch noch mal ändern,
    also bleibe ich bei gespaltener Meinung, zwischen den beiden.


    Sie sind beide supe!

  • Jedes Pokemon hat seine Vor- und Nachteile, so ist es nunmal auch bei Zekrom und Reshiram.
    Hierbei tendiere ich wohl eher zu dem Elektro und Drachentyp, Zekrom.
    Es hat eine bessere Ausstrahlung, da ich allgemein die Farbe schwarz bevorzuge, was auch daran liegen könnte,
    dass ich mich auf Pokemon vom Typ Unlicht spezialisiert habe. Aber das gehört hier nicht hin.
    ...Jedenfalls gefällt mir der Typ Elektro auch besser als Reshiram. Andernfalls kann ich die beiden nicht ausstehen,
    da sie, meiner Meinung nach, nicht mehr wie Pokemon aussehen.
    Sprich: Zekrom > Reshiram

  • Also von der Statur und diesem Glanz, was Reshiram deutlicher zum Ausdruck bringt, als Zekrom ist Reshiram mein Favorit unter den Zweien. Ich finde sogar den Spez. Angr. schöner als offensives draufmöbeln. das soll nicht bedeuten, dass Zekrom nicht schlecht ist. Wie gesagt sind sie beide von den gesamtwerten gleich. Trotzdem finde ich Reshirams Aussehen und seine Anumtigkeit schöner. Auch die Attacke Kreuzflamme spricht mich mehr an, als die von zekrom. Am besten ist es aber immernoch, wenn man diese zwei Attacken kombiniert! Aber beim Kontra finde ich die Pokemon gesamt von Weiß schöner. U.a. Voltolos, Washakwil. Aber genauso wie bei Schwarz Morbitesse oder Skallyk ( Neues Lieblingspoke). Aber Boreos... Naja, nicht so mein Fall, da der Typ von Voltolos genial ist.


    Fazit//: Beide nicht schlecht, Reshiram aber der bessere ^^.

  • Ich kann das nicht beuhrteilen.
    Ich habe ein Reshiram und ich finde es hübsch und es ist ein Super Pokemon für Kämpfe.
    Doch mit einem Zekrom in meinem Team habe ich noch nie gekämpft.
    Also kann ich das nicht beurteilen.

  • Für mich sind beide Pokémon gleich gut, egal ob ich nun das Aussehen dieser beiden neuen Legenden oder ihre Kampfkraft miteinander vergleiche. Beide können unglaublich stark werden und sie sind beide sehr ausgeglichen, Reshiram hat einen besonders hohen Spezial-Angriff und Zekrom hat einen besonders hohen Angriffswert und die neue Typenkombination ist auch super.


  • ganz und garnicht deiner meinung kann ich mich leider nicht anschließen weil Zekrom und Reshiram waren eine Prima idee das muss ich ehrlich gesagt sagen und Dialga und Palkia sind auch um gottes willen nicht im Yu-Gi-Oh Style da irrst du dich ;) achja und Reshiram ist besser als Zekrom ! ;)