Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nennt mich verrückt, aber ich verwende am Häufigsten den Pokéball<3. Er ist zwar wahrscheinlich einer der schlechtesten Bälle die es gibt, aber ich finde ihn am Schönsten, vom Design her. Manche werden ihn als langweilig abstempeln, doch Super- und Hyperbälle sind, wenn ihr mich fragen würdet, hässlich. Falls ich ein legendäres Pokemon mit einem Pokéball fange, erhalte ich doch wohl mehr Aufmerksamkeit, als wie mit einem Hyper-/Meisterball. Keine Sorge, ich benutze, wie jeder andere Mensch auch, Flott-, Timer- und Finsterbälle. Jedoch kommen sie nur als letztes Mitte zum Einsatz, bei Kämpfen mit Legenden (oder wenn es mich einmal überhaupt nicht freut, einen elend langen Kampf auszutragen).

  • Hyperbälle sind am einfachsten zu bekommen, aber so oft verwende ich sie nicht.


    Am häufigsten zum Einsatz kommen bei mir Finsterbälle (weil ich meistens nachts spiele), Levelbälle (weil meine Pokis so ein hohes Lvl haben), Sympabälle (Immer gut xD) und Schwerbälle (Für Fette)

  • ich benutze immer den hyperball, weil ich der meinung bin, dass ein superball zu schwach ist. ausserdem ist er nicht teuer und fast überall zu bekommen. den meisterball benutze ich nur für das legi, weil man ihn (ohne cheaten) nur ein mal im spiel bekommen kann.
    bei HG und SS gibt es zwar noch die bälle die man aus aprikokos herstellen lassen kann. aber da ich nicht so viele aprikokos habe kann ich auch nicht so viele davon benutzen.

  • Ich benutze immer den Hyperball, weil er stärker ist als der Superball oder der normale Pokeball^^ Damit kann man auch fast jedes einfache Poki einfangen, Legis da braucht man schon ein paar mehr davon aber grundsätzlich ist er einer der wichtigsten Bälle ohne den könnte man die Legis fast gar nicht fangen^^

  • Ich benutze meistens den Flottball, da ich die pokemon die ich fange schnell und sicher gefangen werden müssen, und ich dabei kein meisterball verschwenden möchte.
    Wenn z.B. ein shiny abra zufällig auftaucht, ist so ein flottball ziemlich praktisch! Bei einem hyperball oder ähnlichem wäre die chance hoch das es sich befreit und Abra würde sich wegteleportieren. Man sollte ihn zwar nicht ein weiteres mal in einem kampf werfen, aber soweit kommt es meistens nicht. Wenn man ein legendäres fangen will sieht das alles natürlich anders aus.

  • Ich benutze den Superball am meisten. ^^
    Ich glaube das ist immernoch eine Angewohntheit aus der roten Edition, weil ich damit
    die meisten Pokémon fangen konnte & weil ich das meinem Bruder abgeschaut habe. Ich
    drücke sogar jedesmal auf "Unten", beim Steuerkreuz und dann noch die ganze Zeit auf "B".
    xD Diese Angewohnheit werd ich glaub nimma los. ;3 Sonst benutz ich noch den Hyperball
    & den Finsterball oft. Den Meisterball mag ich auch, auch wenn es mit ihm etwas langweilig ist.
    [Trotzdem benutze ich ihn gerne bei wirklich wichtigen Pokémon. :D]

  • Ich benutze immer den Hyperball. Er ist gut und bei ihm ist es egal, wo ich bin oder eine Besonderheit aktiv ist.
    Wenn ich ein Meisterball ergatert habe, benutzte ich ihn nur bei wichtigen Pokis. In den meisten Spielen bekommt man ihn nur einmal und danach nur ganz selten.
    Sonst würde ich meistens den Meisterball verwenden.

  • Ich bin eher ein Fan von Flottbällen^^das liegt aber daran,dass ich seit ca. einen 1/4 Jahr daran arbeite meinen Pokedex in Hg zu vervollständigen,da sin Flottbälle meist am Praktischsten,da ich sie immer gleich am Anfang des Kampfes werfe und dann die Pokemon auch meistens drinnen bleiben. Bei Legis mache ich es meistens so: Das Pokemon 2x mit Flottbällen bombardieren, dann einschläfern und das selbe mit Hyperbällen versuchen,und nach der 30 Rund anfangen mit Timerbällen zu werfen.Diese Taktik hat bis jetzt immer Funktioniert^^ lg blueNachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich benutze am Meisten den Flottball, weil ich Pokémon damit schnell und effektiv fangen kann, ohne ihnen Schaden zuzufügen, AP zu verbrauchen oder meinen Pokémon Schaden zufügen zu lassen.
    Gegen legendäre Pokémon verwende ich aber alle Bälle, zuerst schwäche ich sie und werfe alle Bälle, ganz am Ende dann die Timers xP

  • Ich bevorzuge den Flottball weil es mit ihm äußerst einfach ist Pokemon mit relativ hoher Fangchance mit dem ersten Wurf ohne zu schwächen zu fangen. Außerdem kann er auch extrem effektiv bei Legis oder Wanderpokis sein, denn dank der hohen Fangchance kann man schon mal ohne zu es zu schwächen ein Vesprit fangen!

  • Anfangs benutze ich immer den Pokeball. Bei einer Verbesserung den Superball und danach Immer den Hyperball. Nur sehr selten setze ich einen anderen Pokeball ein und dann eher Flottbälle oder Wiederbälle. Aber in Smaragd ist es eine schlechte Angewohnheit von mir immer Superbälle zu verwenden ;D

  • Wenn es in der Umgebung Dunkel ist nehme ich den Finsterball.
    Ansonsten, wenn ich im Gras herumlaufe benutze ich am meisten Hyper- und Flottball. Gleich am Anfang benutze ich den Flottball um zu schauen, ob es schon geht und wenn das Pokemon aus dem Pokeball wieder rauskommt schwäche ich es, bis es nur noch ein paar KP hat, gib ihm vielleicht noch Schlafpuder oder Hypnose und werfe dann einen Hyperball, klappt normalerweise ganz gut. ^.^

  • Hm, eigentlich benutze ich am meisten den Hyperball, damit lässt sich eig- fast jedes Poké fangen (bei mir zumindest :D)
    Der Flott- und der Finsterball sind aber auch ziemlich cool. Der Flottball, weil er am Anfang des Kampfes doch sehr effektiv ist und cool aussieht.
    Der Finsterball, weil er auch cool aussieht und in der Nacht ziemlich hilfreich ist, und ich spiele des Öfteren nachts ;P

  • Also auf der Platin verwende ich meist Meisterbälle, weil ich sie mir vervielfältigt habe (ja, ich weiß, bööööse). Wahlweise greife ich jedoch auch auf Hyperbälle zurück, weil man damit jedes ein bissl geschwächte, nicht legendäre Poki fangen kann.
    Obwohl ich gestehe, dass es im Spiel ohne Cheats ständig nach Umgebung und Poki variiert. Wenn ich vor einem Legi in ner Höhle stehe wähle ich entweder einen Finster/Hyper- oder Timerball (die eignen sich bei Legis immer besonders gut nach ner Zeit). Manchmal auch Schwerbälle.


    Und beim "normalen" Spiel nutze ich die Meisterbälle selbstverständlich auch nur für Legis.

  • Mh, ich benutze wie viele hier den Hyperball, weil er einfach besser ist als Super- und Pokéball. Er funktioniert auch fast immer. Manchmal nehme ich auch den Heilball, wenn ich zum Beispiel irgendwo bin, wo jetzt kein Pokécenter ist und ich auch nicht so schnell zurück in eine Stadt gehen werde, damit die Pokémon immer gleich geheilt sind. Und in der Nacht nehme ich manchmal den Finsterball, da er cool aussieht und halt in der Dunkelheit hilft. ^^ Bei legendären Pokémon benutze ich den Meisterball (zumindest für eins) und für die anderen eigentlich Hyperbälle, da man sie trotzdem fangen kann. Außer Mew, da haben in Rot/Blau Superbälle gereicht, es war relativ einfach zu fangen. x3