Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze sehr oft, wenn nicht sogar fast immer meine heizgeliebten Hyperbälle :D Habe immer welche dabei, fals mal ein besonderes Pokemon kommt und bevor ich ein Legi fange kaufe ich mir erstmal 100 Stück. Diese reichen meist auch für zwei oder drei Legendäre aber sicher ist sicher =) Manchmal ist auch ein Timer-Ball ganz nett, aber meist setze ich trotzdem auf meine Hyperbälle und bisher bin ich immer gut damit durchgekommen. Da bin ich dann immer total happy, wenn ich endlich auch Hyperbälle kaufen kann (kann man ja am Anfang nicht sondern nur diese lahmen Poke- und Superbälle <.<) =3

  • Ich benutze eigentlich fast nur Hyperbälle, gefangen hab ich damit aber noch nicht viel...
    Ich benutze ihn eigentlich nur weil er am coolsten aussieht. Der Pokéball ist meiner Meinung nach efektiver, deswegen behalte ich ihn mir immer so lange bis mir die Hyperbälle ausgehen.

  • Ich benutze am heufigsten den Flottball.
    Mit denn hab ich die meisten meiner Pokemon gefangen.
    Da ich ich auch gerne meine Pokemon schnell fange ist der Flottball für mich natürlich super und spart Zeit.
    Dann benutze ich noch heufig denn Superball und denn Pokeball. ich find der Hyperball ist nicht so gut wie es da steht.


    l.g.
    relaxa

  • Ich benutze den Hyperball am meisten. Klar, am Anfang den Pokéball, aber sobald Hyperball verfügbar ist, nehme ich den und kaufe gleich tonnenweise davon. Er ist einfach stärker und es klappt oft beim ersten mal werfen. Mit Superbällen werfe ich auch oft, aber ab einem gewissen Spielstand, nützter mir nicht mehr viel.

  • Ich benutze am meisten den Hyperball. Mit ihm ist das fangen sehr leicht. Oft brauche ich nicht lange und habe das Poki mit einem Hyperball gefangen. Außerdem sieht er nicht schlecht aus und ist in vielen Sachen nützlicher als andere Bälle. Er bringt viel und ist gar nicht mal so teuer. Bei mir besser ist er besser als viele andere Bälle.

  • Ich benutze für etwas leichtere Pokemon Superball und für schwärere Pokemon benutze ich Hyperball.Mit den Hyperball kann meist auch legendäre Pokemon fangen und Hyperbälle spart die oder dden Hyperball.Sonst fange ich leichtere Pokemon mit den Superball.Wenn man stärkere wilde Pokemon trifft,heiß das du muss ab jetzt für die leichtere Pokemons Superball.Aber der Superball ist auch so nützlich wie der Hyperball.Mit dden kann sogar ein Onix fangen.Meiner Meinug ist ''Ich mag den Superball und Hyperball''.



    Mit freundliche Grüße


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich benutze durchgängig den normalen Pokeball, auch bei etwas stärkeren Pokemon. Ich mag eben das normale Design lieber, als diese aufgepimpten speziellen Bälle. Die einzige Ausnahme sind legendäre Pokemon, oder Pokemon, die flüchten können. Da greif ich auch mal gerne zu Hyperbällen oder je anch Situation zu Finster - und Timerbällen.

  • Ich kann Lokratin da nur zustimmen !
    Ich benutze auch am liebsten die normalen Pokébälle, die noch das normale Rot-Weiß Design haben. Super- und Hyperbälle (auch die Aprikoko-Bälle) sind bei mir fast kaum gebraucht. Außer halt bei legendären und flüchtenden Pokémon. Da greife ich dann doch mal zu was kräftigerem. Oder halt etwas, was den Vorteil in dieser Situation hat. (:

  • Welchen Ball benutzte ich am meisten? Mal überlegen..
    Na ist doch klar; Den Flottball. Wie es der Name schon sagt, geht es realtiv schnell, ein Pokemon mit dem Ball zu fangen. Meistens bleibt das Pokemon schon beim ersten Fangversuch drin. Wenns nicht klappt, nehme ich den Hyperball. Mit dem Ball hat man eine gut Chance, geschwächte Pokemon zu fangen.
    Bei Legendären Pokemon neheme ich meistens erstmal den Flottball, wenns dann nicht klappt, Timerball oder Hyperball. Beim Timerball ist gut, das sie dich Chance um jede weitere Runde erhöht. Und da die Kämpfe mit den Legis sowieso immer etwas länger als normale Kämpfe dauern, ist der Ball optimal ^^


    ~ Yukii

  • ich nehm nur Pokebälle.
    Die sind am orginalsten, und mann kann auch alle pokis damit fangen(auch alle legendären).
    Finde auch einfach das er am besten aussieht, das war der erste und der beste ball.
    Finster und Flott ball und so ein schrott, man ist anfangs auch ohne ausgekommen und wird sie nie brauchen

  • Den Pokeball weil er mir am besten gefällt und der billigste ist.
    Ich schwimme in Platin zwar in Geld, aber warum viel ausgeben wenn es auch billig geht und ich komme mit ihm gut zurecht, das habe ich schon immer so gemacht das ich den Pokeball bevorzuge.

  • Hauptsächlich nur Superbälle und Hyperbälle.Die Hyperbälle benutze ich meistens wenn Pokemons ab Level 40 auftauchen.Bei schwächeren Pokemons dann den Superball.Mit dem normalen Pokeball habe ich fast nie glück ein Pokemon zu fangen außer eben am Anfang.Bei Legendären Pokemons nehme ich immer Timerbälle und Hyperbälle.In Höhlen wenn dort ein Legendäre ist den Finsterball.Dort ist der wirklich praktisch und damit habe ich schon nach wenigen geworfenen Bällen das Legendäre gefangen.

  • Ich benutzt am meisten den Superball. Man kann fast alle Pokis relativ einfach mit ihm fangen (Außer Legis). Und wenn es nicht gut klappt, dann nehme ich halt einmal Hyperball. Aber den Pokeball und Superball benutzt ich am meisten. Ich chaine oft Shinys und die sind meist nicht auf so einem hohen Level. Meist kleinere unter Lv. 40, die man halt mit Trugschlag und Pokeball (wenn nicht Superball) gut fangen kann.
    Wenn ich ein Poki fangen will benutze ich erst immer den Superball. Er ist im Vergleich zum Hyperball sehr billig, obwohl sie fast gleichgut sind.

  • Am Meisten benutze ich den Hyperball da er ja der beste ist.
    Finsterball ist auch ganz toll in der Nacht. Aber wenn ich was fangen gehe wird es meistens der Hyperball.
    Habe immer Netzbälle dabei und wenn ein Wasserpokemon auftaucht, wird dann natürlich der benutzt.
    Den Meisterball oder die Meisterbälle benutze ich eig. auch bei den Legendäre nicht.
    Spare mir den immer auf.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Ich benutze eigentlich oft Finsterbälle, weil ich eher nachts spiele. Ich benutze auch Nestbälle, da ich normalerweise auch schwache Pokemon fange und falls beide Bällearten ausgehen sollten, kommt der Hyperball zum Einsatz.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • also am meisten nutze ich hyper-,finster- und flottbälle. je nach level und art des pokis bzw fangort. allerdings hab ich *böseböse* den kleinen cheat in smaragd zur ausschließlichen eigennutzung missbraucht ._.' mit anderen worten- ich hab mir um die 100 meisterbälle geclont xD aber auch nur weil ich keine lust hatte, stunden damit zu verbringen die legis zu jagen <.<' aber ehrlich gesagt ist mir auch das inzwischen zu blöd geworden. man weiß, dass man jedes poki sofort fangen kann und da fehlt der reiz. deshalb hab ich nur 5meisterbälle auf hg getauscht *stolzsei*


    blaaa ich weiß cheaten ist scheiße, aber das war ja ein spielfehler...den ich lediglich für meine zwecke genutzt hab. ist ja nichts verbotenes, ihr müsst es ja nicht nachmachen :P


    flottbälle mag ich auch sehr, es fängt die pokis die man für den dex noch braucht, recht schnell. also ehrlich gesagt hab ich nämlich nicht so wirklich bock drauf ein rattikarl oder so ewig zu belustigen und gespannt darauf zu warten ob der pokeball beim 200sten versuch eeendlich wirkt xD


    und finsterbälle sind ja sowieso die besten...also im dunkeln. auch die animation dazu finde ich sehr einfallsreich ;)


    soviel dazu :D


    trotzdem- allerliebste grüße, lucario16

  • Meine am meist benutzten Bälle sind eindeutig Flottbälle. Warum weiß ich das so genau? ?( Einfach, weil ich grundsätzlich jedes Pokemon, das ich fangen will erstmal am Anfang des Spiels ein Flottball an den Kopf werfe. Ich finde diesen Ball einfach genial, auch wenn er bei mir nicht wirklich immer funktionieren will. In der Regel ist es ja schon unlogisch, ein Pokeball nach einem Pokemon zu werfen ohne es vorher zu schwächen.


    Meine am zweitmeisten eingesetzten Bälle sind dann wohl Finsterbälle. Zumindest in Sinnoh, da SInnoh ja förmlich mit Höhlen und dunklen Orten überwuchert ist. Sosnt spiele ich auch meistens Abends noch eine Runde un da ergibt sich natürlich die beste Gelegenheit, FInsterbälle einzusetzen.


    Dann an dritter Stelle kommt dann wohl der Hyperball. Eben immer in den Situationen, wo ich vielleicht mal zur Abwechslung nicht in einer Höhel, es noch Tag ist oder wenn mein Flottball (Also oft) versagt hat. Bei langen Kämpfen benutze ich aber auch manchmal ein Timerball. So ist es ja nicht. ;)