BisaBoard kurz offline am 02.06.2010 wegen interner Umstellung (Updated: 20:01)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoard-Mitglieder!


    Aufgrund einer technischen Umstellung gegen 17:00 Uhr kam es leider zu einem Problem, was dafür sorgte, dass das BisaBoard (BB) für rund 30 Minuten nicht ordentlich erreichbar war. Sorry für die Ausfallzeiten. Die Umstellung war eigentlich als kleine Aktion vorgesehen, die kaum auffallen sollte.


    Im Detail wurde die Internetanbindung der Bisafans-Server an die internationalen Netzwerke verbessert, so dass die Ladezeiten von Bisafans.de sowie des BB nun flotter sein sollten. Bis zum Ende des Monats werden die Veränderungen nun beobachtet. Wenn es tatsächlich spürbare Veränderungen gibt, bleibt es bei den aktuellen Änderungen, ansonsten werden diese Ende Juni wieder zurückgenommen.


    Vielen Dank für euer Verständnis und nun wieder viel Spaß beim Schreiben von Beiträgen im BB :thumbup:


    Update (18:43 Uhr): Gegen 18:00 Uhr folgte ein weiteres Update, welches ebenfalls die Ladezeiten positiv beeinflussen sollte.

    Update (19:26 Uhr):
    Aktuell läuft eine recht hohe Last auf dem Server, die alles verlangsamt. Sollte diese nicht verschwinden, wird das Update von 18:00 Uhr zurückgenommen. Bitte nicht wundern, wenn ihr euch danach eventuell neu einloggen müsst, da der Zwischenspeicher gelöscht wird. Beiträge oder so werden keine gelöscht - ihr müsst euch nur eventuell neu einloggen.


    Update (20:01 Uhr): Das Update von 18:00 Uhr wurde rückgängig gemacht, da es leider nicht zum gewünschten Ziel führte. Der Update von 17:00 Uhr bleibt aber bestehen und sollte hoffentlich zu Besserungen führen. Verschlechterungen können dadurch jedenfalls nicht auftreten. Sorry für die turbulente letzte Stunde, wo alles ziemlich langsam war.

  • Darf man hier posten? Naja, ich traue mich einfach mal.
    Als das Forum abgestürzt ist, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber es war ja auch relativ schnell wieder da. Bin schon gespannt, ob es jetzt schneller läuft (wobei ich vorher auch das Gefühl hatte, dass es gut läuft und nicht allzu langsam ist, wenn, lag das an meinem Internet)... Ansonsten kann man das ja auch rückgängig machen, aber bisher wirkt es zumindest nicht langsamer, was schonmal gut ist.


    Kitty

  • Moin, hoffe hier dürfen nicht nur MODs posten =)
    Bin zum Glück erst vor einigen Minuten an den Laptop und hab nur vllt. 10min. gerätselt was los sein könnte. Naja ich sitz an nem Windows2000 Betriebssystem und hoffe das ich ne Veränderung spüre =D... weil mein Inet mit Netzwerkkabel läuft bin ich doch meist recht langsam unterwegs. Hoffe es bringt was.


    Gran~

  • Wäre ja schön, wenn das BB danach wirklich schneller laufen würde, obwohl es auch bei mir länger nicht mehr gehackt hat.
    Ich hatte schon einen ganz schönen Schrecken bekommen, als die Seiten plötzlich nicht mehr geladen wurden, aber es ist schön zu hören, dass es kein weiteres Serverproblem war. Puh, da bin ich jetzt also erst einmal beruhigt, toll war's nämlich nicht. Egal, ich konnte inzwischen Hausaufgaben machen, hatte also auch was Gutes. :D


    ~ Schäfchen

  • "Internationalen Netzwerke"... hört sich jedenfalls so an als müsste es helfen. Hab von dem Ausfall eigentlich nicht wirklich viel mitbekommen... naja ist wieder was anderes. Aber in letzter Zeit lief das BB doch recht gut, und wenn es jetzt noch besser laufen soll, dann merken es zuerst die, die nicht so eine gute Internetverbindung haben.

  • Ich weiß ja nicht, ob das nur bei mir ist, aber mich hat dieser FatalError jetzt nicht sonderlich überrascht, da das bei mir des Öfteren vorkommt... zwar nicht täglich, aber doch schon manchmal. Von daher habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht. oO Bei mir hat das noch nichtmals 30min gedauert, sondern nur... 10min oder so. Aber deshalb so ein Aufstand x) Wie oben schon gesagt ging es ja manchmal Tage nicht etc. Mal sehen, ob es denn wirklich schneller wird. Langsamer ist es bei mir bis jetzt jedenfalls auch noch nicht geworden. ^^

  • Ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich Angst, dass das BB länger ausfallen würde. Der FatalError kam schon häufiger, aber halt nur Nachts. Jedenfalls wäre es wirklich schön, wenn das BB jetzt noch schneller wird, obwohl es vorher auch ganz ordentlich lief.
    Danke, Bisa. ;D

  • Wie ich mich halt gewundert hab, als das BB plötzlich nicht mehr ging, lal. Dachte, es liegt an meinem doofen Internet, da andere Seiten auch länger zum Laden benötigten. Glücklicherweise hat mich niemand fluchen gehört XD
    Zwar hat das BB jetzt länger nicht mehr gelaggt bei mir, aber vielleicht wäre das noch gekommen. Bilde ich es mir nur ein, oder läuft es tatsächlich ein wenig schneller? o.o ^^

  • Hoffentlich bemerke ich ebenfalls etwas von den besseren Ladezeiten.
    Bei mir kam es oft vor, dass wenn das Bisaboard schneller gewesen hätte sein sollen,
    genau das Gegenteil bei mir passierte >_<
    Ich bin gespannt.

  • Es hies ja, dass die Updates eine Verbesserung bringen sollen.
    Aber seit diesen Updates lauf mein PC noch langsamer als sonst.
    Mein Fazit: die Updates können weg.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Zitat von Bisa

    Update (19:26 Uhr): Aktuell läuft eine recht hohe Last auf dem Server, die alles verlangsamt. Sollte diese nicht verschwinden, wird das Update von 18:00 Uhr zurückgenommen. Bitte nicht wundern, wenn ihr euch danach eventuell neu einloggen müsst, da der Zwischenspeicher gelöscht wird. Beiträge oder so werden keine gelöscht - ihr müsst euch nur eventuell neu einloggen.


    Ohhh schon wieder warten. aber wenns schneller geht. ich dachte mein internet geht langsamer. aber immernoch alles ok ;)