Was ist besser? Playstation3 oder XBox360 oder die Wii - Fanboy-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • manabanana: Die Storys in Zeldagames gehören zu den besten und sind meistens verschieden...
    Die ersten 2 Zeldagames hatten ja keine richtigen Storys... (so wie jedes NES-Game halt...). Du hast schon recht mit deinem "Kontaktieren des Bösen" und so, aber das ist doch in so gut wie jeden Action-Adventure und RPG so... Und da kann man eig. nicht meckern...
    Auf die kleineren Details kommt es doch an! Ein Kampf mit König Bublin an der Brücke, das "Erreiten" von Epona, das Suchen der Triforcesplitter und noch vieles mehr...
    Meiner Meinung nach werden die Zelda-Storys nur von 1 anderen Story getoppt! Nämlich die von Terranigma! ;)


    Schiggy97: *Realtime-Effekt*?!? o.O

  • @ thomasRPG: sry, hab mich evtl falsch ausgedrückt.
    ich find zelda echt super und find die storys wirklich nich schlecht...
    aber dennoch gibts zahlreiche games, die imo ne viel tiefgründigere story haben.
    zelda hat halt immer des gleiche grundschema und andere games, wie final fantasy beispielsweise übertreffen meiner meinung nach die zelda-storys bei weitem.

  • manabanana: Dein Ausdruck hat sich so negativ angehört... Ein ;)-Smiley am Schluss hätte mir geholfen. ;)
    Na gut... Bei FF kann ich nicht mitreden, da ich FF ab dem 8er blöd finde... Irgendwelche Emos und Freaks, die mit Pistolen und Schwertern kämpfen! *kotz* Beispielsweise Teil 6 sieht (für mich) viel besser aus. FF 7 ist aber auch ok...
    Mario-Games sind auch nicht gerade logisch, aber lieber das als diese FF-Charas!

  • Was soll jetzt bitte dieses sinnlose Final Fantasy Bashing? Was hat ein Mario mit Final Fantasy zu tun? Könnt ihr bitte mal damit aufhören, irgendwelche Scheiße über Spiele zu labern, die ihr nur vom Namen kennt? Nicht nur auf den Beitrag über mir bezogen. Und Storytelling ist defintiv nicht die Stärke eines Zeldas, nur so nebenbei erwähnt..


    Zum Glück wurde dieses "Fanboy-Thread" im Titel hinzugefügt. 8-)

  • Ich hab in dem Thema jetzt schon oft gesehen, dass viele die Wii bevorzugen,
    weil man halt durch Wii Remote ein neues Spielerlebniss hat. Dazu muss ich aber
    jetzt meinen Senf dazugeben: Wii-Remote ist ziemlich schlecht verarbeitet, da
    es einfach nicht, wie soll ich sagen, realtätsnah ist. Wenn ich schon eine Konsole
    mit dem Hauptaugenmerk auf Bewegungserkennung rausbring, dann muss ich schon
    mehr bringen. Microsoft und Sony bringen jetzt mit Kinect(Projekt Natal) und den
    Sony Bewegungscontroller tausend Mal bessere Bewegungserkennungssysteme auf den
    Markt. Und das, obwohl die Konsolen gar net darauf aufgelegt sind. Und was macht Nintendo?
    Die bringen noch so eine Erweiterung auf den Markt. Und diese kann man in der Pfeife
    rauchen. Ich will euch damit nur sagen, dass wenn ihr auf sowas steht eher auf die beiden
    anderen Konsolen zurückgreift, da es einfach viel cooler wird damit zu spielen.

  • Leviator: Das das hier ein Fanboy-Thread wird, war/ist schon lange klar... xD
    Storytelling braucht Zelda auch nicht gerade... Wenn du dir mal die minutenlangen Dialoge von Okami erst reingezogen hast, dann weißt du, dass man es nicht übertreiben sollte!


    Quattro: Kinect ist eines der dümmsten Peripheen die es überhaupt gibt!
    Frage 1: Wer will bitte schön seine Shooter, wie Gears of War mit seinen Körper spielen? Eine Art Luftwaffe in der Hand und wie soll man sich im Spiel fortbewegen? o.O
    Frage 2: Der Schmarrn ist teuer und ich glaube nicht, dass alle Entwickler nur Coregames dafür entwickeln, was den "Vollblutzocker" sicher weh tut! x)
    Move finde ich hingegen viel besser, aber immernoch schlecht... Eine verbesserte Wiimote hätte jeder gebracht, da ja die Technik immer besser wird. Der Sony Motioncontroller wird aber floppen! Welcher Playstationfanboy macht sich denn bitte schön, keine Sorgen, dass Casualmüll von 3rd Party-Entwicklern kommt, nur weil diese sich auf diese "coole" fixieren?
    Casuals greifen lieber zur günstigeren Wii...

  • Microsoft und Sony bringen jetzt mit Kinect(Projekt Natal) und den
    Sony Bewegungscontroller tausend Mal bessere Bewegungserkennungssysteme auf den
    Markt.



    Lolwhat? Inwiefern sind die "besser"? Bei dem, was man so aus Videos erkennen konnte, war die Trägheit bei PS Move kaum besser als bei der Wii und gänzlich störungsfrei war es auch nicht ;) Weshalb ne Sensorik, die auf sichtbarem Licht basiert besser sein soll, als ne Sensorik, die lediglich auf Infrarot-Quellen basiert (von denen es deutlich weniger in der Umgebung gibt ;)) ist mir zudem ein Wunder.
    Kinect prophezeie ich, dass es über den Status eines Gimmicks niemals hinauskommen wird. Das wird bestenfalls verwendet, um irgendwelche Menus zu steuern oder Minispiele zu zocken. Serious Gaming wird damit nie möglich sein, denk ich.


    Ansonsten n bisschen Parodie:


    [Blockierte Grafik: http://www.vgcats.com/comics/images/100623.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://art.penny-arcade.com/photos/905645064_6sqMC-L.jpg]

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat von Leviator

    Was soll jetzt bitte dieses sinnlose Final Fantasy Bashing? Was hat ein Mario mit Final Fantasy zu tun? Könnt ihr bitte mal damit aufhören, irgendwelche Scheiße über Spiele zu labern, die ihr nur vom Namen kennt? Nicht nur auf den Beitrag über mir bezogen. Und Storytelling ist defintiv nicht die Stärke eines Zeldas, nur so nebenbei erwähnt..

    Was ist dann für dich die Stärke von Zelda ? o.O


    Wenn die Steuerung deiner Meinung nach so schlecht ist warum ist die Wii denn so erfolgreich ? Und außerdem gibt es doch Wii Motion Plus also weiß ich gar nicht was dein Problem ist. Und wegen Sony ..die machen das doch nur weil sie gemerkt haben wie erfolgreich Nintendo damit ist und ich glaube nicht das viele PS3 Zocker sich das holen werden. Und für mich ist Microsofts Kinect sowas wie Sonys EyeToy bloß in 3D und das Ding wird wahrschenlich 150 Euro kosten. Quizfrage : Würdest du dir für das Geld das Ding holen ? o.O
    Und woher weißt du das die Sachen besser sind ? Nur weil Sony bzw. Microsoft da steht oder was ?

  • Ich glaube, die Frage nach der besten Konsole kann keiner richtig Objektiv beantworten, höchstens in Punkto Technik kann man einen Vergleich anstellen. Die Technik ist jedoch in meinen Augen nicht so wichtig, weil die Games die Konsole zu dem machen, was sie ist. Eine Konsole kann noch soviel tolle und hochwertige Technik beinhalten, wenn es die Games für die Konsole nicht bringen, dann landet das Teil irgendwann in der Ecke.
    So ich kam in den Genuss einer PS3 und einer Wii, demnach lasse ich die 360 der fairnesshalber außen vor. Spieletechnisch bieten beide Konsolen schon was, aber die Wii gefällt mir diesbezüglich besser. Mario und Co. bieten mir nämlich absoluten Spielspaß und ich spiele die Games auch mehrmals durch. Das was ich auf der PS3 zockte, gefiel mir optisch zwar ganz gut, aber die große Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zwar fand ich den vierten Teil von MGS sehr gut, aber halt nicht so gut wie TP oder SMG. Manche werden jetzt vielleicht aufstöhnen, aber so ist halt mein persönlicher Geschmack. Also liegt Spieletechnisch die Wii schonmal vorne.
    Kommen wir nun mal zum technischen Aspekt. Viele Leute mit denen ich über die bessere Konsole diskutiere, heben die technischen Fähigkeiten der PS3 hervor. Die intressieren mich nur nicht. Auf eine hochauflösende HD-Grafik lege ich nicht soviel wert. Wenn ich Spiele wie SMG soder MH Tri sehe, sehe ich nämlich, dass auch auf der Wii grafisch schöne Spiele möglich sind, vorausgesetzt die Hersteller geben sich große Mühe. Somit kann mich die PS3 da auch nicht überzeugen.
    Den Rest der Funktionen der PS3 bezeichne ich mal, als zwar ganz nett, aber was ich will ist eine Spielekonsole zum spielen. Vieles was man mit der PS3 machen kann, kann ich auch mit meinem Rechner. Der Blue-Ray-Player überzeugt mich auch nicht, da ich keinen HD-Fernseher habe und der mir demnach auch nichts bringt, zumal die Blue-Ray-Player beleibe nicht mehr so teuer sind wie früher. Habe vor kurzen einem im Saturn für 80€ gesehen. Ok die Wii hat nicht mal einen DVD-Player, aber mal ehrlich fast jeder hat einen DVD-Player zuhause, der sicherlich mehr kann, als ein Wii-DVD-Player jemals könnte. Zwar hat Sony im technischen Bereich die Nase vorn, macht es aber in meinen Augen nicht zur besten Konsole, da mir der ganze zusätzliche Schnickschnak am Allerwertesten vorbeigeht.

    Zitat

    Storytelling braucht Zelda auch nicht gerade... Wenn du dir mal die minutenlangen Dialoge von Okami erst reingezogen hast, dann weißt du, dass man es nicht übertreiben sollte!

    Dem stimme ich zu. Was ich aauch n Zelda so schätze ist seine Story, aber auch deshalb weil sie im Vergleich zu anderen Games relativ kurz und knapp gehalten wird. Was mich bei diversen Titeln auch bei Final Fantasy und anderen Rollenspielen gestört hat, ist das ständige manchmal minutenlange gequatsche, von der vielleicht ein Bruchteil wichtig ist. Aber nagut ein Rollenspiel und ein Action Adventure kann man eh nicht vergleichen. Das Spiel hat außerdem noch viele andere grandiose Eigenschaften. ;)

    Zitat

    Wenn die Steuerung deiner Meinung nach so schlecht ist warum ist die Wii denn so erfolgreich ? Und außerdem gibt es doch Wii Motion Plus also weiß ich gar nicht was dein Problem ist. Und wegen Sony ..die machen das doch nur weil sie gemerkt haben wie erfolgreich Nintendo damit ist und ich glaube nicht das viele PS3 Zocker sich das holen werden. Und für mich ist Microsofts Kinect sowas wie Sonys EyeToy bloß in 3D und das Ding wird wahrschenlich 150 Euro kosten. Quizfrage : Würdest du dir für das Geld das Ding holen ? o.O

    Zitat

    Frage 2: Der Schmarrn ist teuer und ich glaube nicht, dass alle Entwickler nur Coregames dafür entwickeln, was den "Vollblutzocker" sicher weh tut! x)
    Move finde ich hingegen viel besser, aber immernoch schlecht... Eine verbesserte Wiimote hätte jeder gebracht, da ja die Technik immer besser wird. Der Sony Motioncontroller wird aber floppen! Welcher Playstationfanboy macht sich denn bitte schön, keine Sorgen, dass Casualmüll von 3rd Party-Entwicklern kommt, nur weil diese sich auf diese "coole" fixieren?

    Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen, die Bewegungssensitve Steuerung hat die Wii so erfolgreich gemacht. Dazu kommt noch der niedrige Preis und mit Wii Motion Plus funktioniert die Steuerung auch ganz gut. Mal ehrlich Kinetic und Move sind der letzte verzweifelte Versuch von MS und Sony Fuß auf dem Casual-Mark zu fassen. Ich kann mir nicht vorstellen mit der Kamera ein ein Actionspiel zu zocken. Ich glaube Move und Kinetic wird eher in den Haushalten landen, wo die Kids schon eine PS3 und 360 besitzen.


  • Quizfrage : Würdest du dir für das Geld das Ding holen ? o.O


    Ja :P . Sobald es rauskommt, ist es bei mir! Oder ich lass es mir aus den USA mitbringen,
    falls es dort vor Weihnachten rauskommt.

    Und woher weißt du das die Sachen besser sind ? Nur weil Sony bzw. Microsoft da steht oder was ?


    Schon mal was von der E3 und Game-Magazinen gehört? Und ja, wenn Sony und
    Microsoft, vorallem Microsoft, dabeistehen ist das immer besser. Wir, ich und ein
    paar Kumpel, ärgern uns immer noch das Nintendo in den vergangenen Jahren so abgebaut hat.

    Wenn die Steuerung deiner Meinung nach so schlecht ist warum ist die Wii denn so erfolgreich ?


    Weil das eine Familienkonsole ist. Die haben doch gar keine fetten Shooter.
    Und jetzt kann auch noch die Oma oder die Mutter mitspielen. Und weist du warum?
    Weil man selbst noch mit einem IQ von -200 da gewinnen kann.
    Da nimmt man die Fernbedienung und bewegt sie einfach nach vorne und hat schon beim
    Bowling einen Strike. Spielen wir doch mal anspruchvolle Games wie Dark Sector auf der 360
    und siehe da, da will keiner mal was ausprobieren, weil man mehrere Sachen gleichzeitig machen
    muss, und weil das die anderen Familienmitglieder net kapieren. Es gibt so viele Familien- und
    Party-Spiele und das ist auch der Schlüssel zum Erfolg, da es mehr Funzocker als Hardcorezocker
    gibt.


    Ok die Wii hat nicht mal einen DVD-Player, aber mal ehrlich fast jeder hat einen DVD-Player zuhause, der sicherlich mehr kann, als ein Wii-DVD-Player jemals könnte.


    Halt, halt! Die Wii ist in der Lage DVD abzuspielen. Nur da Nintendo die Wii vor Raub-
    kopieren schüten wollte, haben die extra dünere DVD gepresst die nur auf der Wii erkannt
    werden. Alle anderen werden halt nicht erkannt. Trotzdem haben Hacker dieses Problem bereits
    gelöst.

  • Zitat von "~Fanta~"

    So wie du die Lage schilderst, kann man ALLES entschuldigen. z.B. "Phantasy Star Online Episode I + II" ist kein schlechtes Spiel, es hat nur eine miese Grafik, ein gleichbleibendes Gameplay, wird eh bald überholt und die Level, sowie Monstern sind lustlos gestaltet. Aber darauf setzt das Spiel.
    Superman 64: Selbst Mario 64 hatte eine originellere Grafik. Das Spiel ist so lw. wie es aussieht, längst überholt und abgestempelt. Aber darauf wird gesetzt. Also egal?
    Was könnte man noch für Beispiele aufbringen? ah..."The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon". Linearer gehts überhaupt nicht mehr, die Kämpfe laufen gleich ab, das Kampfsystem ist aufgrund der Kette überhaupt mies gelaufen und ansonsten klappt das Aufleveln nur schlecht. Aber das Spiel ist ja nur darauf ausgesetzt, die Story von Spyro zu Ende zu führen. Verstehst du, was ich meine? So gesehen kann man alles entschuldigen, obs wahr ist oder nicht. Alles objektive ansicht.


    So wie du die Lage schilderst, hast du meinen Post nicht verstanden. Ich habe nie dagegen argumentiert, dass Spiel X zu linear sei. Ich bin lediglich gegen dein "Hauptsache Gewalt"-Argument vorgegangen. Und gegen deine Kritik, Heavy Rain sei zu filmartig. Das ist als würdest du sagen "In Mortal Kombat wird sich zu viel geprügelt." Das ist der verdammte Sinn des Spiels. Von Phantasy Star Online hast du, wie ich sehe, auch keine Ahnung. Die Grafk war veraltet, weil es ein Dreamcast-Port war. Durch den Flop der Dreamcast hatte Sega extrem Minus gemacht und brauchte schnell Geld. Die Engine auf Gamecube-Niveau aufzupeppen, wäre zu Teuer und zu zeitintensiv gewesen, also wurde einfach ein direkter Port für den GC veröffentlicht. Die "Lieblosigkeit", die du ansprichst, waren die Grenzen der damaligen Grafilk(Dreamcast).


    Zum "Linear"-Argument im Allgemeinen. Ein Spiel zu kritisieren, indem man sagt, es sei zu linear erfordert auch eine Begründung. Denn im Grunde ist JEDES Spiel linear. Wäre es das nicht, könnte garkein konstantes Gameplay vorhanden sein. Linearität(gibt es das Wort?) ist etwas gutes, solange man es nicht übertreibt, wie z.B. bei FF13 oder der gesamten PVE-Komponente von Guild Wars. Daher wäre ich vorsichtig damit, mit welchen Argumenten du um dich wirfst. Manche bedürfen einer Begründung, um Glaubwürdig zu sein.


    Zitat

    Warum töte ich in Resident Evil hässliche Zombies?


    Weil Capcom die Survival-Komponente des Survival-Horrors rausgenommen und RE mit dem 4en Teil getötet hat, indem sie es zu einem Shooter gemacht haben? Einem sehr platten Shooter, wohlbemerkt.


    Zitat von "Alexi"

    Du sagst es nur wenn man mal die Objektive Ansicht von Jezryk anschaut ist sie ziemlich gleich mit der nicht objektiven Ansicht also liegt es an dir...


    Kaum gehen dir die Argumente aus, trollst du, eh? Meine Objektivität habe ich in diesem Thread schon längst abgelegt, weil man damit nicht gegen fanboys ankommt.


    Zitat von "thomasRPG"

    Wenn du schon mal Sunshine, Bros 1,2 + Lost Levels, Mario Galaxy 2, Super Mario World und noch andere gezockt hast, dann kennst du dich aus...


    Lost Levels war echt heftig. Ich hab das Spiel immer noch nicht durch >_<


    Zitat von "Leviator"

    Was soll jetzt bitte dieses sinnlose Final Fantasy Bashing?


    Auch wenn das Bashing wirklich Fehl am Platze war, hat er damit nicht unrecht. Die Zeiten der wirklich guten FF-Spiele sind schon sehr, sehr lange vorbei. Aber das gillt leider für viele der großen Spielereihen.


    Zitat von "Alexi"

    Weiß nicht aber Recht hat er


    Das schließt dich nicht gerade aus.


    Zitat von "Hilikus"

    Lolwhat? Inwiefern sind die "besser"? Bei dem, was man so aus Videos erkennen konnte, war die Trägheit bei PS Move kaum besser als bei der Wii und gänzlich störungsfrei war es auch nicht Weshalb ne Sensorik, die auf sichtbarem Licht basiert besser sein soll, als ne Sensorik, die lediglich auf Infrarot-Quellen basiert (von denen es deutlich weniger in der Umgebung gibt ) ist mir zudem ein Wunder.


    Ja, die E3-Präsentation des PS Move war nen richtig dicker Fail*g*. Kinetic scheint dafür um einiges besser zu funktionieren und man sieht im Hintergrund bei der E3-Präsentation sogar Shigeru Miyamoto, der diesen "Oh shit, we're screwed!"-Blick hat. Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt. Aber der PS Move wird wahrscheinlich wie damals schon Eye Toy alsbald in Vergessenheit geraten.


    Zitat von "Quattro"

    vorallem Microsoft, dabeistehen ist das immer besser.


    Gegenargument = Windows.


    Zitat von "Quattro"

    Die haben doch gar keine fetten Shooter.


    Red Steel 1+2, Resident Evil: Darkside Chronicles, irgend ein Medal of Honor oder Call of Duty(Ich habe da mittlerweile den Überblick verloren) ist auch für Wii released worden. Warscheinlich sogar mehrere. Und das fällt mir spontan ein. Bei längerem Nachdenken käme ich wahrscheinlich auf noch ein paar Titel. Es stimmt zwar, dass die Wii primär eine Familienkonsole ist, aber völlig ausser Acht gelassen haben sie die "richtigen Gamer" nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Wii - realistisch betrachtet- den Marktwettstreit gegen Sony und Microsoft verlieren würde, wenn sie sich keine neuen Kundengruppen angelächelt hätten.

  • Weil Capcom die Survival-Komponente des Survival-Horrors rausgenommen und RE mit dem 4en Teil getötet hat, indem sie es zu einem Shooter gemacht haben? Einem sehr platten Shooter, wohlbemerkt.


    Das war ja auch eine rhetorische Frage. ^^


    Zitat

    Und ja, wenn Sony und Microsoft, vorallem Microsoft, dabeistehen ist das immer besser.


    I lol'd.


    Irgendwie wiederholt sich jeder in dem Thread... Warum belassen wir es nicht einfach dabei, dass es keine beste Konsole gibt und jeder mit der Konsole spielt , die ihm am meisten zusagt? :rolleyes:

  • Was ist dann für dich die Stärke von Zelda ? o.O


    Das geniale Gameplay macht Zelda zu das was es ist. Auch die Atmospähre und überhaupt die Art der Präsentation ist in Zelda extrem geil. Genau so grandios wie einzigartig. Die Story bei einem Zelda ist ja üblicherweise nicht schlecht, aber dadurch hebt sich Zelda nicht von anderen Spielen ab.


    Weil Capcom die Survival-Komponente des Survival-Horrors rausgenommen und RE mit dem 4en Teil getötet hat, indem sie es zu einem Shooter gemacht haben? Einem sehr platten Shooter, wohlbemerkt.


    Und wieder sinnloses Bashing. :thumbup:


    Und in diesem "sehr platten Shooter", welches das gesamte Third-Person-Shooter Genre revolutioniert und u.a. Spiele wie Uncharted oder Gears of War ermöglicht hat, gibt es übrigens keine Zombies, macht deinen Kommentar noch sinnloser. ;)


    e/ achja Quattro, du brauchst Leuten, die sich nicht sonderlich für Videospiele interessieren, nicht unterstellen in irgendeine Art und Weise dumm zu sein. Das zeugt nämlich nur von deiner eigenen Dummheit.

  • Außerdem bin ich der Meinung, die meisten PS3-Spieler sagen, PS3 wär am besten, die XBOXer sagen XBOX usw...


    *hust* Ich habe gerade einen krassen Fall von Déjà-vu.
    Ich finds ja so geil, dass 40 Posts gebraucht wurden, um meine Aussage nur erneut zu bestätigen.


    Ich sage nur Red Ring of Death


    Das ist aber auch nicht mehr sooo oft bei den Elites.
    Ich hatte nur einen RRoD, nachdem ich Power-Cheating
    und extremes überfüllen auf minimalem Platz gemacht habe.
    (Oblivion multiplying). Und das war auch nur leicht überhitzt.


    Siehe da, die Red Rings kommen seltener bei neuen BOX's?!



    LG Odair-Oh
    (Wie immer ohne Gewehr - mir fällt gerade keine Waffe ein - und rein objektiv)

  • Sinnlos sich über sowas zu unterhalten.
    Ich hab ne PS3 und ne WII und finde persönlich die PS3 besser,da sie einfach mehr Spiele eher für mich rausbringt.Auch wenn Mario etc. natürlich Spaß macht.Und die Grafik von der Wii auf großen Fernsehern ist auch sehr gut,wir haben einen 46" und finde die Grafik gut.Einziges Manko ist,dass die Konsolen laut sind,aber sonst nichts zu bemängeln.Daher einfach mal selbst alles ausprobieren,ein wichtiger Punkt war eben für mich,dass ich nichts fürs Onlinegaming zahlen wollte,besserer Server hin oder her.

  • Aha, was überzeugt dich so von deiner Aussage? Das ist so eine lächerliche Aussage, die nur von einem Fanboy kommen kann.
    Ich sage nur Red Ring of Death.


    Ha! Ha! Ha! Das ich nicht lache. Mit den neuen Jasper Boards gibts den nicht mehr.
    Wenigstens sind die nicht so blöd wie Nintendo und bricken ihre Wii´s durch ein Update.


    Was ist mit Metroid Prime 3 oder Resident Evil? Gibt nochmehr Shooter für die Wii und vorallem MP3 ist sehr gelungen und um längen besser als Dark Sector, aber das ist nur meine subjektive Meinung.


    What :cursing: ????? Also bitte :patsch: . Du sagst zu mir Fanboy aber selber bist du auch einer.
    Ja es sind COD´s für die Wii rausgekommen. Aber die sind nicht spielbar. So eine schlechte Steu-
    erung trotz dem Wii Zapper. Das hat jeder Kumpel der das bei mir gespielt hat auch gesagt. Und
    mein lieber hasst du den schon einmal die erste also nicht veröffentlichte uncut Version von Dark
    Sector gespielt? Ich glaube nicht mal das du es richtig gespielt hasst ^.^ .


    Gegenargument = Windows.


    Gegenfrage: Was hasst du für ein System? :sekt:

  • Zitat von Zitat von Quattro


    What :cursing: ????? Also bitte :patsch: . Du sagst zu mir Fanboy aber selber bist du auch einer.
    Ja es sind COD´s für die Wii rausgekommen. Aber die sind nicht spielbar. So eine schlechte Steu-
    erung trotz dem Wii Zapper. Das hat jeder Kumpel der das bei mir gespielt hat auch gesagt. Und
    mein lieber hasst du den schon einmal die erste also nicht veröffentlichte uncut Version von Dark
    Sector gespielt? Ich glaube nicht mal das du es richtig gespielt hasst ^.^ .


    ganz ehrlich? Du hast wohl noch nie einen guten Shooter auf der Wii gespielt. High Voltage - ist das dir ein Begriff? Das ist eines meiner liebsten Entwicklerstudios, denn sie wollen ja die Wii weiterbringen. Ihr Knaller war " The Conduit". Einfach ein geiles Spiel. Mit "The Conduit 2" werden sie wahrscheinlich auch einen Hit landen. Dann gäbe es natürlich Metroid Prime Trilogy zu erwähnen. Alter, drei Hammer spiele mit einer Story, die findest du nicht überall - besonders nicht in den meisten PS3 Games. Und überhaupt - die CODs für Wii sind natürlich spielbar, sie laufen flüssig und machen viel Spaß. Zu Dark Sector sag ich halt mal lieber nichts... High Voltage ftw.


    PS: Alexi Du hast doch behauptet, Nintendo hätte erst durch Eye Toy die Idee zum Wii Controller gehabt. Und was ist mit dem Power Glove? Den hatte Nintendo noch letztes Jahrhundert entwickelt ( für NES!) und hatte schon dasselbe Konzept.

  • Zitat von "Leviator"

    Und in diesem "sehr platten Shooter", welches das gesamte Third-Person-Shooter Genre revolutioniert und u.a. Spiele wie Uncharted oder Gears of War ermöglicht hat, gibt es übrigens keine Zombies, macht deinen Kommentar noch sinnloser.


    Stimmt ja. Dort waren die Dorfbewohner von diesem beknackten Gedankenkontrollvirus befallen, dass weder vor noch nach diesem Spiel in irgendeinem Resident Evil Medium wieder angewannt wurde. Ich bin kein großer Shooter-Fan, daher kann ich nicht beurteilen, in wiefern es die first person shooter revolutioniert haben sollte, obwohl ich dieses Argument gerade zum ersten Mal höre. Sonst heisst es von den Shooter-Fans immer nur "RE4? Geiles Spiel!" und von den eingefleischten Resident Evil Fans heisst es oftmals "Und wo bleibt die Survival-Komponente, die die Reihe von 0815-Shootern abgehoben hat?". Mag sein das es in Sachen Shooter-Mechanik top war. Aber im Rahmen der Reihe war's ein Quasi-Todesurteil des Charmes der Reihe.


    Zitat von "Quattro"


    Gegenfrage: Was hasst du für ein System?


    OpenSuse Server und Xubuntu für private Programmierung und Arbeitszwecke. Windows 7 für das Spielen von Games, wobei ich da ja viel mehr an Konsolen zu Gange bin.

  • Bist du dabei, dass jeder seine eigene Lieblingskonsole hat und weitere Diskussion keinen Sinn hat? 13

    1. Jaa! (9) 69%
    2. Nein ich bin ein Opfer! und Fanboy'e bis ans Ende!!! (4) 31%

    Naja ich war zwar schon weg vom sinnslosen Gespräch aber wenn manche einfach nicht Ruhe geben können bzw. uralt Post wieder zum Leben erwecken...


    An welche Konsole konnte man als erstes einen Funkcontoller anschließen?
    Mit welcher Konsole konnte man als erstes Online-Spielen?
    An welche Konsole konnte man als erstes "Musikinstrumente" anschliesen?
    Welche Konsole konnte man als erste horizontal sowie vertikal problemlos aufstellen?
    Welche Konsole hatte als erstes Buzzer?
    Welche Konsole hatte als erstes eine seperate DVD-Fernbedienung?
    Welche Konsole hatte als erstes einen eingebauten DVD-Player?
    etc...
    etc...


    die Liste kann ich noch viiiel weiter führen, aber du wirst doch fragen:
    Wayne juckts wer die sinnlosen "Gimmicks" als erster hatte?
    Naja PowerGlove war auch nur ein Gimmick und kein richtiger Bestandteil... (Wenn du jetzt sagst: Doch damit konnte man sehr viele Sachen beim Nes benutzen kann ich sagen dass man die DVD Fernbedienung auch benutzen konnte aber es trotzdem keinen Sinn hatte...)


    Zitat

    in wiefern es die first person shooter revolutioniert haben sollte

    Third-person aber egal ;) :whistling:




    Edit2: CMPunkYirgendwas unser erstes offizieles Fanboy-Opfer ;)

  • Zitat

    Mag sein das es in Sachen Shooter-Mechanik top war. Aber im Rahmen der Reihe war's ein Quasi-Todesurteil des Charmes der Reihe.

    Aber ein innovativer Meilenstein! ;)

    Zitat

    Ihr Knaller war " The Conduit"...

    Naja, bei "The Conduit" sind die Meinungen ordentlich gespalten... Für die einen ist es ein Mega-Online-Fun, für die anderen ein dummer Shooter, ohne physische Spielchen etc. ...


    Quattro: Metroid Prime (1, 2, 3) sind die besten FPS von Nintendo (und Retrostudios...) und auch im harten Shooterdschungel, bei der oberen Rasse... Meines Wissens nach sollen ja die besten FPS, Spiele wie: Golden Eye, CoD MW, MP und Half Life 2 sein...


    PS: Microsoft´s halber PC ist bei weitem nicht so gut, wie eine PS3, die die selben 3rd Partygamesw anbietet, bessere (und mehrere) Exklusivspiele besitzt und Multimedia hat! ;)


    Alexi: Die geilsten Konsolen waren bisher die PS2 und der SNES, da kann mir keiner wiedersprechen!^^