Was ist besser? Playstation3 oder XBox360 oder die Wii - Fanboy-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Preis:
    XBox 360 - Die Elite-Version ist schon ab 200€ erhältlich und bietet ein sehr gutes P/L-Verhältnis
    PS3 - Ab ca. 300€ erhältlich bringt sie wie die X360 eine 120 GB Festplatte mit sich. Das P/L-Verhältnis ist akzeptabel.
    Wii - Ab 200€ erhältlich bringt sie ein gutes Spiel für Zwischendurch - Wii Sports Resort. Jedoch sind die inneren Komponenten recht veraltet und bringen zu wenig Grafikleistung für eine Next-Gen Konsole. P/L-Verhältnis ist nicht sehr gut.
    (PC: Variiert, einen sehr guten PC der die PS3 schlägt kann man schon ab 580€ kriegen und bietet auch sehr viel mehr als eine PS3)


    Grafik:
    XBox 360 - Schöne Grafik, jedoch etwas verpixelt
    PS3 - Grafik wie XBox 360, aber nicht verpixelt
    Wii - Im Vergleich zu den anderen Konsolen eine schlechte Grafik und bietet kein HD. Wie ich bereits genannt habe: "Jedoch sind die inneren Komponenten recht veraltet und bringen zu wenig Grafikleistung für eine Next-Gen Konsole"
    (PC: Kann die beste Grafik von allen haben)


    Spieleauswahl:
    XBox 360 & PS3 - Meist Spiele ab 16-18 wie Shooter oder ähnlichem
    Wii - Recht gemischt, meist Spiele für alle Jahrgänge, einige sehr kaufswerte Titel wie Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl
    (PC: Alles, was man sich vorstellen könnte)


    Steuerung:
    XBox 360 - komfortabler Controller
    PS3 - etwas unkomfortablerer Controller als die X360
    Wii - Das ist die Stärke der Wii. Eine "Fernbedienung" als Controller, welche Sensoren und ähnliches hat. Sehr großer Spielspaß. Nachteil: Man muss öfters nachrüsten, z.B. mit Nunchuck oder Wii Motion Plus. Das ist Schwachsinn.
    (PC: Tastatur und Maus - präziser geht es nicht.)


    Online:
    XBox 360 - XBox LIVE kostet eine Menge Geld nur um Online spielen zu können, zudem muss man noch einiges an Zubehör kaufen
    PS3 & Wii - Kostenloses Onlinerlebnis
    (PC: Bei den meisten Spielen kostenlos, bei wenigen Spielen wie MMORPGs kostet es jedoch)


    Fazit:
    (Die eigentliche 1.) PC
    1. PS3
    2. XBox
    3. Wii


    An alle Fanboys: Kauft euch einen guten PC, dann wisst ihr was am besten ist. :ugly:


    (Hinweis: Ich bin kein Fanboy, aber Nintendo > Sony > M$, die Konsolen sind trotzdem unterschiedlich)


    Das ist jetzt mal meine Meinung dazu... Wer wiederspricht, darf das tun, mir ist das egal xD

  • Stimmt ja. Dort waren die Dorfbewohner von diesem beknackten Gedankenkontrollvirus befallen, dass weder vor noch nach diesem Spiel in irgendeinem Resident Evil Medium wieder angewannt wurde. Ich bin kein großer Shooter-Fan, daher kann ich nicht beurteilen, in wiefern es die first person shooter revolutioniert haben sollte, obwohl ich dieses Argument gerade zum ersten Mal höre. Sonst heisst es von den Shooter-Fans immer nur "RE4? Geiles Spiel!" und von den eingefleischten Resident Evil Fans heisst es oftmals "Und wo bleibt die Survival-Komponente, die die Reihe von 0815-Shootern abgehoben hat?". Mag sein das es in Sachen Shooter-Mechanik top war. Aber im Rahmen der Reihe war's ein Quasi-Todesurteil des Charmes der Reihe.


    Erstens gibt es in Resident Evil 4 keinen "Gedankenkontrollvirus", sondern einen Parasiten und zweitens kam dieser Parasit auch im direkten Nachfolger Resident Evil 5 vor. Und mit First-Person-Shooter hat Resident Evil 4 nichts zu tun, ich sagte Third-Person-Shooter. Es hat u.a. diese Schulterperspektive eingeführt, die mittlerweile bei fast jedem Third-Person-Shooter zum Einsatz kommt. Hast du's überhaupt mal gespielt?

  • Third Person, Pardon.Unaufmerksamer Tippfehler meinerseits. Ich habe das Spiel durchgespielt, in der Befürchtung ich könnte wichtige Plotelemente verpassen, wenn ich es nicht tue. Im Bezug auf den Gedankenkontrollvirus/parasiten muss ich das wohl mit den Chronicles-Romanen verwechselt haben. Da kommt etwas ähnliches vor.


    Zur Perspektive: Ich kenne mich mit Shootern nicht wirklich gut aus, daher werde ich das an der Stelle einfach mal glauben.


    Zitat von "thomasRPG"

    Metroid Prime (1, 2, 3) sind die besten FPS von Nintendo (und Retrostudios...) und auch im harten Shooterdschungel, bei der oberen Rasse...


    Ich weiß, dass ich pingelig bin, aber Metroid Prime ist ein FPA, kein FPS.


    Zitat von "thomasRPG"

    Die geilsten Konsolen waren bisher die PS2 und der SNES, da kann mir keiner wiedersprechen!^^


    Das SNES ist als Konsole wahrlich unerreicht. Hach, das waren noch Zeiten ~
    Aber ich würde die Sega Saturn der PS2 bevorzugen. Der einzige Nachteil an dem Ding ist nur, dass die meisten guten Spiele nur in Japan released wurden.

  • Fanboythread? Naja, ich bin zwar ein Fangirl, aber ich poste einfach trotzdem. ;P
    Ich habe für die Nintendo Wii gestimmt. Begründung:
    Die Playstation 3 hat eine tolle Grafik und einige interessante Spiele, aber auch viele, die mich nicht interessieren [das ist allerdings kein Kritikpunkt, da das bei allen Konsolen der Fall ist], aber sie ist wirklich sehr teuer und das finde ich schon etwas übertrieben. Die Wii + Extraausrüstung und Spiele hat weniger gekostet als die PS3 und das ist imo kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, egal wie gut die Konsole ist. Da kommt es einem nämlich so vor, als wäre die nur was für die Upper-Class Zocker, falls es die überhaupt gibt, lol. Die xBox 360 finde ich ebenfalls ziemlich gut, allerdings nicht so gut wie die PS3... Und da diese bereits abgeschlagen auf Rang 2 ist, gewinnt die Wii. Habe einige Spiele für die Konsole (Zelda Twilight Princess, Super Mario Galaxy 2, natürlich Wii Sports und Wii Fit [Plus], Dragon Quest Swords, New Super Mario Bros. und Andere) und bin sehr zufrieden bisher, lässt sich leicht steuern und bei DQ Swords mit Wii und Nunchuk Schild & Schwert zu ersetzen und so realitätsnah Monster zu killen, macht ebenfalls viel Spaß. ^^ Generell lässt sich Nintendo immer tolle Sachen einfallen, da kann die Konkurrenz einfach nicht mithalten... Und ich freue mich schon auf weitere Spiele x3 Schade finde ich aber, dass es Final Fantasy 13 nicht für die Wii gibt, das wäre noch so ein echtes Sahnehäubchen gewesen...

  • Ich habe für die ps3 gestimmt aber eigentlich finde ich wii und ps3 ziemlich gleich


    Weil:
    Bei der Wii hat man alle bekannten Nintedo Helden und super Spiele wie Super Smash Bros. Brawl oder Metoid und sind auch gute Party Spiele dabei


    Wer aber lieber auf Grafik steht und bessere Erwachsenenspiele haben will, für den ist die PS3 besser, weil da gibt es Spiele wie GTA4 oder God of War 3 oder Call of Duty.


  • Dreamcast?
    Die Idee hatte Nintendo btw. auch schon zu NES zeiten...rofl.



    Zitat von Zitat von Alexi

    achja und @ Fanta: Selber das hauptsache-Gewalt Argument bringen und dann mit Conduit prahlen :patsch: :patsch: :patsch:


    Jo, man muss das Spiel ja nicht umbedingt mögen um es weiterzu empfehlen.

  • 1. Mein Fehler ;) aber da sind genug Sachen aufgezählt also tut es nichts zur Sache...
    2. Nicht das ich wüsste? Genau Erläuterung wäre gut, vllt. wieder was dazu gelernt ;)


    Jo, man muss das Spiel ja nicht umbedingt mögen um es weiterzu
    empfehlen.
    -> Und dazu sag ich einfach nur fail! Erstens hab ich was ganz anderes gemeint aber eifach mal vom Thema ablenken und zweitens find ich son neues Auto voll den Dreck ist das was ich an alles anderen Autos scheiße finde aber ich kanns dir empfehlen...

  • Ich entscheide mich für die PS3. Obwohl ich ein großer Nintendo Fan bin, muss ich sagen, dass die Wii mom. auf einer Casual-Welle reitet. Es gibt nur noch wenige gute Games. Die Entwickler und Hersteller sind nur noch am Geld interessiert. =/
    Die PS3 hat eine bessere Grafik als die anderen und ist halt Multimedia pur. Das kann die Wii leider alles nicht bieten. Ich hoffe aber dass es mit der Wii bald wieder bergauf geht.^^
    (ps: auf einer XBOX 360 hab ich nur 2 mal oder so gespielt und kann das schlecht einschätzen.^^)

  • Spielspaß geht ja über alles, ist ja klar


    abeeeeerr:
    Mit den heutigen möglichkeiten , die Mario,Pokemon , Zelda , metroid usw. Games könnte man ja von der Grafik her so lassen.


    Wieso baut Nintendo denn keine "Starken"Konsolen?, fragt man sie sagen sie"Für uns zählt der spielspaß".

  • @oben: Ich glaube, dass Nintendo die Struktur etwas anders weiterführen wollte... Die neueren Konsolen "überbieten" die alten... (Das ist ja auch ok). Aber Nintendo wollte eben mit der Wii ein neues Spielerlebnis zeigen. Gametrailers neuestes "GT-Countdown: Top ten milestones in gaming" meint auch, dass die Wii/DS ein Meilenstein wäre.
    Aber es war schon ein wenig schwach, dass die Wii ein bisschen mehr Grafikpower als der GC hat...
    Aber wenn es um Spielspaß geht, dann enthäuscht Nintendo allerdings nicht. ;)

  • Klar, jeder hat seine eigene Meinung, allerdings sollte man das dann auch sagen. Jede Konsole hat ihre Vorteile und ihre Nachteile, man muss nur sehen welche Nachteile einem nicht wichtig sind, und welche Vorteile einem wichtig sind. Die Grafik interessiert mich sehr bei Konsolen, deshalb ist es der Vorteil von der Playstation3 und der Wii, der Preis interessiert mich nicht. Und ich erwarte nicht das eine Konsole alles hat was man überhaupt kriegen kann, das wäre zuviel des guten. Also die Nintendo Wii und Playstation3.

  • Schwer zu sagen.


    Analyse: PS3 hat gute Leistung (Grafik,etc.) und kann BRs lesen.
    XBOX ~~ PS3
    Wii hat ne geniale Steuerung aber ohne High-End-Grafik (wenn man das so nennen kann xD)


    Sony (PS3) und Microsoft (XBOX) versuchen zum Teil schon länger, Nintendo nachzurennen (sei es der Handheld oder jetzt die innovative Steuerung) - ich persönlich hoffe, dass diese NIE den Erfolg von Nintendo haben werden.


    Von den Exclusiv-Titeln würde ich eindeutig die Wii bevorzugen, weil ich keine Lust auf 100e ziemlich gleichaufgebaute Shooter Spiele habe.
    Nintendo hat: Super Mario (Kart, Galaxy,NewBros, Super Smash), Zelda, jetzt Monster Hunter (war ja früher PS).
    Obwohl es auch einen starken Reiz gibt, God of War und so zu zocken xD



    Ich bin für die Wii - die hab ich und ich bin glücklich, auch wenn viele Spiele NICHT oder nur mit sehr schlechter Grafik auf die Wii kommen!

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • PS3- teuerste, grafisch am beste, aber leider die besten Spiele ab 16 oder höher.
    XBOX 360 - grafisch auch gut, Preis eig billig, aber das gleiche Problem wie bei der PS3
    Wii - ,,Interaktive", grafisch ganz okay und viele Spiele ab 12


    Ich find die Wii am besten, dann kommt die PS3, dann die XBOX 360
    Bei der Wii sitzt man nicht nur da und musst was mit deinen Daumen drücken, sondern muss interaktiv mitmachen, das ist einfach TOP!
    PS3, da ist sau geile Grafik aber man sitzt da und dückt Tasten mit den Daumen, nicht so dolle.
    DIe XBOX 360 ist eigentlich wie die PS3, nur das die Grafik nicht so gut ist.


    Für jüngere ist die Wii perfekt, für ältere ist die PS3 eigentlich besser!

  • Ich habe für die Wii gestimmt, da sie die einzige von den drei Konsolen ist, die ich besitze. xP
    Die Grafik ist zwar nicht so gut wie die der PS3 oder der XBox 360, aber die Spiele sind einfach viel geiler! *-* Es gibt auch eine größere Auswahl, was Spiele unter 16 angeht (ganz besonder im Gegensatz zur PS3), darunter auch die beliebtesten Spiele wie Mario und so. ^^ Vom äußerlichen Design gefällt mir die Wii auch besser als die andern beiden. Sie sieht einfach total süß aus und, ganz besonders die Standart, also weiße Wii, sieht total edel aus. *-* Außerdem ist sie preislich eh am besten! ;D


    Als nächstes kommt dann die PlayStation 3. ^^
    Der Bruder einer Freundin hat eine und bei dem zocken wir auch immer. x) Die Grafik ist echt supah und die Steuerung finde ich bei der PS3 auch besser, als bei der Wii, doch was die Spiele angeht... Wie viele schon gesagt haben, sind die meisten tollen Games für PS3 ab 16 und höher. Auch der Bro meiner Freundin hat nur gute Spiele ab 16+, weshalb er uns eig. auch nur die Games ab 12 Spielen lässt und die sind echt nicht so gut, da ich die ab 16+ auch schon gespielt hab. >.> Na ja, bei mir kommt es ja eh nur auf die guten Spiele an, was auch eig. der Hauptgrund ist, warum die Wii meine Nummer 1 ist. ^^
    Doch ein weiterer Pluspunkt für die PS3 ist: Sie kann Blu Ray-Discs abspielen! XD


    Und dann würde die XBox 360 kommen. ^^
    Mein Cousin hat eine, aber ich bin von ihr allerdings etwas enttäuscht... -.-'
    Von der Grafik her ist sie zwar auch besser als die Wii, aber nicht so gut wie die PS3, jedoch macht es mir kaum Spaß auf ihr zu zocken. -.- Okaii, es gibt sicherlich Spiele die wirklich viel Spaß machen, aber ich habe bisher nur langweilige Spiele gesehen (selbst die ab 18 waren nicht so toll... -.-). Auf solche Games hab ich echt keine Lust, also von daher finde ich auch, dass die XBox keine gute Konkurrenz für die Wii oder die PS3 darstellt. >.>


    Bloody~

  • Es kommt ganz drauf an, was man spielen will!
    auf der wii gibts nun mal gute klassiker wie Zelda, aber ich sehe, dass auch viele Leute shooter mögen!
    Worauf sollte man shooter spielen? Ganz klar: PC!
    Für mich ist ps3 und xbox360 letztendlich gleich gut. Die wii hat nun mal gute spiele.
    Geschmackssache eben!

  • Also ich habe die Xbox360 und die Wii, kann aber oft bei mein Bruder Ps3 spielen.
    Mein Favo ist die Wii, weil es da mehr Spiele für Mädchen gibt, bei der Xbox360 gibt es mehr Spiele für Jungs, sprich die Xbox360 ist mehr eine "Jungs-Konsole".
    Und für die Wii gibt es Mario Kart (Mein Lieblingsspiel auf der Wii), und mit der Wii kannst du schütteln und rütteln etc. :smalleyes:, und an der Xbox360 spielst du stumm da.
    Natürlich gibt es Xbox Kinect, aber trotzdem finde ich die Wii viel besser :). Ich habe ehrlich gesagt nur eine Xbox360 wegen Assasins Creed und Halo (Ja ich spiele Halo :thumbsup: ).
    Kurz gesagt: Die Wii ist besser! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺