Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits fänd ichs ganz cool,wenn sie einem hinterherlaufen,aber andererseits.. naja,ich weiß nicht..
    Wo ist da das Besondere,wenn in jeder Edi einem die Pokémon hinterherrennen ?
    Nervig finde ich es jetzt nicht,aber es verliert an Reiz,wenn man es dauernt einprogrammiert.
    So freut man sich doch viel mehr auf ein Spiel,wenn man erfährt,dass die Pokémon GENAU IN DIESEM SPIEL einem wieder hinterherlaufen.
    So meine Meinung.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich fände es auch weiterhin toll, schade, dass dieses Feature mit Schwarz und Weiß aufhört :( . Items finden, funkelnde Blätter sammeln und all den anderen Kram fand ich total super, ich weiß gar nicht, warum es Dass jetzt nicht mehr gibt(auf S/W) Es war aber schon cool und hoffe dass es dass in den nächsten Editionen wieder gibt :thumbup: ;) :thumbup: .

  • Ja, ich fand das bei HeartGold und SoulSilver einfach einzigartig wo dir das Pokémon die ganze Zeit hinterher gegangen ist und habe gehofft das die Entwickler es auch bei Schwarz und Weiß mit einbauen aber dies ist leider nicht der fall :( was für mich persöhnlich sehr schade ist, aber dafür haben die beiden neuen Edis eine 3D Grafik was mir wiederum sehr zusprach und deswegen gleicht sich das auch aus.

  • Ja! Ich habe das bei HG irgendwann für selbstverständlich gehalten und vermisse es in Weiß jetzt sehr. Vor allem, da mich N dauernd anmacht, ich würde meine Pokemon einsperren. Ich will ja, dass sie mir hinterherrennen, aber das Spiel hört nicht auf mich. Ich würde es mir für nachfolgende Editionen durchaus wünschen. :smalleyes:

  • nein. in gelb/hg/ss war es doch was besonderes, dass die pokemon einem hinterherlaufen. wenn das ab jetzt in jedem spiel wäre, wäre es doch nichts besonderes mehr! natürlich kann das pokemon einem in der einen oder anderen edition hinterherlaufen, aber doch nicht in allen! das wäre dann ja eben nichts besonderes mehr. man kann sich doch freuen, dass man das in hg/ss machen konnte.
    übrigens: wie würdet euch das jetzt vorstellen, wenn einem in pokemon weiß ein sazandora oder ein kyurem hinterherlaufen würde? das wäre ja schon... ein bisschen komisch.

  • Nun, ich finde das ein sehr gutes Feature und mir gefällt es!
    Noch dazu eröffnen sich dadurch auch noch kleine weitere Sachen wie die glänzenden Blätter, die es auf HG und SS zu suchen gibt, was dem Trainer einmal eine nette Abechslung vom Training geben kann!

  • Ich mochte das Feature schon damals in Pokémon Gelb und als bekannt wurde, dass man dieses Ereigniss in HG/SS auf alle Pokémon anwenden kann, war ich regelrecht begeistert :D Man hat, genauso wie Ash, immer ein Pokémon an seiner Seite, welches einem gesellschaft leistet=) so ist man nie allein!
    Ich persönlich hätte mich extrem gefreut, wenn sie das für Schwarz&Weiß beibehalten hätten! Aber wer weis, vllt bauen sie das in ieiner zukünftigen Edition wieder ein! Zu hoffen wäre es! :)


    ^^mir läuft in meiner HG immer Ho-Oh hinterher :D

  • Ich brauche das nicht so unbedingt. Klar, es war ein nettes Feature in HG/SS(und Gelb), aber immer würde ich es auch nicht haben müssen. Es ware natürlich ein nettes Gimmick gewesen, wenn sie es in S/W beibehalten hätten, aber dass die Pokemon jetzt nicht mehr hinter einem herlaufen macht mich auch nicht unbedingt traurig, weil ich wahrscheinlich eh nicht dauernd auf das Poki schauen würde.

  • Mir würde es nicht wirklich gefallen wenn sie einem ständig nachlaufen.
    Mir wäre es viel lieber, wenn man das optimieren könnte.
    Zum Beispiel: Wenn man sie in einer bestimmten Umgebung rauslässt,
    dann fühlen sie sich dort wohler, aber wenn man sie am falschen Ort rauslässt, dann sinkt ihr Vertrauen.


    Außerdem könnten sie, wenn sie an den Orten sind, an denen sie sich wohl fühlen,
    selternere Pokémon anlocken.

  • Ich habe es in Heart Gold und Soul Silver immer richtig toll gefunden, wenn mir ein Pokemon hinterher gedackelt ist. Es gab zwar nervige Szenen, wenn ich zum Beispiel mein Tentoxa ganz vorne im Team hatte, und Surfer einsetzten wollte. Der braucht dann immer Stunden, bis er im Wasser landet... Nun ja, aber es sollte trotzdem was einzigartiges bleiben, und nicht jetzt in jeder Region kommen... Und das nicht nur wegen des Problemen, sondern, weil ich möchte, dass dieses Spiel was besonderes bleibt. Ich komme auch gut ohne diese Pokemon aus, die einem an Arsch kleben, obwohl es am Anfang wirklich komisch war...

  • Ich fand, das war damals ein tolles Feature in HG/SS, aber muss nicht unbedingt sein. Es war zwar näher an die Serie gerichtet, wo Pikachu ja Ash auch die ganze Zeit hinterherrennt, aber ich fand das Feature jetzt nicht sonderlich ausschlaggebend für eine große Verbesserung. Nett ja, aber ein weiteres Muss - Nein.

  • Zitat

    übrigens: wie würdet euch das jetzt vorstellen, wenn einem in pokemon weiß ein sazandora oder ein kyurem hinterherlaufen würde? das wäre ja schon... ein bisschen komisch.


    Und wenn einem dieses riesige Groudon oder ein Wailord hinterher läuft (mal abgesehen davon, dass das bei Wailord generell recht ulkig ist) ist das weniger komisch? O:
    Soll keine Kritik sein, fiel mir nur so direkt dazu ein. Weil ich da jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Pokémon der 5. Generation und den anderen sehe.


    @Topic:
    Ich fand's sehr toll in SoulSilver und auch damals in Gelb, dass einem ein Pokémon folgt. In HG/SS war das dann natürlich um einiges ausgereifter und ich muss zugeben, dass es mir auch manchmal Spaß gemacht hat mit den Pokémon zu reden. Wobei die teilweise sehr beängstigende Dinge machen, wie ich mit meinem Knakrack festgestellt hatte, als ich die Blätter gesucht habe.
    Tatsächlich habe ich das Pokémon hinter mir dann als ich Platin und Weiß gespielt habe ein wenig vermisst. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht in jedem Spiel sein muss und bin eigentlich auch zufrieden damit, dass es nicht so ist. Gehört halt zum besonderen 'Feeling' bei HG/SS und da reicht es mir auch aus. Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder, aber dann bitte wieder mit Neuerungen, die es wieder ganz eigen und interessant machen. Wenn nicht, dann halt nicht.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Ich bin damit zufrieden, dass man sich dagegen entschieden hat, in B/W die Pkmn hinter sich her laufen zu lassen. Es war eine willkommende Abwechslung, aber auch nicht mehr, da ich jetzt beim B/W spielen schon merke, dass es besser ist ohne so eine Versenklette zu spielen, schon allein wegen der Logik mit den legendären Pkmn und dem übergroßen Wailord. Vielleicht war es ja nur ein Experiment von Game Freak, wie gut es bei den Fan's ankommt.


    Mfg nimrod.

  • Ich fand es war echt eine gute Idee. Mit den riesigen pkmn wars vielleicht etwas ungünstig und warum die schwimmenden Wasser-pkmn durch Wald und Wüste zerren X( ? Aber man hätte ein paar ausgewählte z.B. Starter hinterherlaufen lassen können. Damals bei der Gelben gings ja auch nur mit :pika: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich finde sie sollten einem hinterherlaufen des is echt cool und man kann immer mal wieder etwas finden oder wenn man zertrümmerer einsetzt stelt es sich nach vorn echt cool nur leider gibt es in b/w keinen zertrümmerer trotzdem echt cool wäre bestimmt toll wenn es das in b/w geben würde :) :) :)

  • Ich finde man sollte das selbst einstellen können ob einem das Pokemon hinterherrennt oder nicht. Es ist sehr gut wenn das Pokemon einem hinterherrennt, hatte mich in Heartgold und Soulsilver irgendwie daran gewöhnt und als ich Pokemon schwarz weiß das erste mal gespielt habe hat es mir doch irgendwie schon gefehlt.
    Deswegen finde ich man sollte es selbst einstellen, also ungefähr so als ob man Fliegen einsetzt nur das man dann im Menü z. B. Pokemon aus Pokeball oder Pokemon in Pokeball einstellen kann.

  • Also mir ist es lieber, wenn mir kein Pokemon im Spiel hinterherläuft. In der Gelben Edition fand ich das noch nett, dass Pikachu einem hinterherdackelte, aber in HG/SS fand ich's ehrlich gesagt nur noch nervig. Man konnte das nicht mal abstellen, dass einem die Pokemon hinterherlaufen, in Gelb musste man einfach nur Pikachu in ne Box legen. In HG/SS sahen viele Pokemon einfach nur dämlich aus und die Größenverhältnisse haben auch selten gestimmt. Die Animationen beim laufen waren auch eher bescheiden. Ich bin froh, dass in B/W kein Pokemon mehr mehr nachläuft, da ich das auch im Allgemeinen nicht mag, ich finds nervig. Falls es in nächsten Editionen wieder einmal der Fall sein sollte, dass einem die Pokemon folgen, fände ich es gut, wenn man das irgendwie einstellen könnte, ob man das will oder nicht.^^