Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurzes Off-Topic bevor ich die Fragen beantworte: Ich bin kein großer Fußballfan und kenn mich mit den ganzen Spielern etc. garnicht so aus, deswegen wenn ich die Fragen komisch beantworte, nicht wundern. Die WM guck ich aber, wenn Deutschland spielt oder andere Ländern spielen, die mich intressieren.
    Da heute Deutschland spielt, perfekt um zu beantworten:


    Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Ich finde es gut mal in einem Land zu spielen, was jetzt vielleicht nicht so reich ist. Außerdem strahlt Afrika irgendwie die pure Lebensfreude aus und deswegen finde ich es eigentlich super. Die nächste WM findet ja glaube ich ich Polen oder so statt. Da hab ich allerdings so meine Befürchtungen...


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Wie schätze ich das ein...hallo?! Wir werden Weltmeister. Da gibt es nichts zu schätzen. Ich glaube jedenfalls ans Deutsche Team. Poli und Co werden das schon schaukeln. Solange man beim Public Viewing noch gute Stimmung hat, ist doch alles super. Jedenfalls WIR WEDEN WELTMEISTER!


    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten?
    [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]
    Die Sicherheit ist doch eigentlich super. Ich meine man könnte fast meinen, man wäre im dritten Weltkrieg bei so viel Sicherheitspersonal. Es ist ja nichts wirkliches passiert und es passiert eigentlich bestimmt auch nichts mehr großes. Kleine Auserandersetztungen gehören einfach dazu. Die finanziellen Möglichkeiten...mhh...


    Was sind eure Favoriten?
    Ein Wort: Deutsche-Land x3


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Ich finde, dass jedes Team eine reelle Chance hat. Wenn man sich anstregend, kann man es schaffen. Egal wie stark der Gegner ist und wie die Situation gerade ist. Selbst Südafrika hätte Weltmeister werden können. Ich meine guckt euch doch mal Frankreich an. Sind ne starke Mannschaft, aber in der Vorrunde schon rausgefolgen, weil sie sich einfach nicht angestrengt haben.


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in
    Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    / keine Ahrnung xD


    Habt ihr auch Flaggen am Auto, oder um euch gewickelt oder Sonstiges,
    geht ihr zu Public Viewings?
    Jaaa x333. Zum Public Viewing geh ich oft. Heute aber nicht, bei 40 Grad im Schatten tu ich mir sowas nicht an. Immer wenn Deutschland spielt, zieh ich in der Schule das neue Deutschland-Triko an. Also das mit dem komischen schwarzen Muster. Es ist orginal und hat über 80 Euro gekostet xD. Dann mach ich Deutschlandflaggen als Tatoo auf die Backen und zieh so Deutschlandarmbänder an. Dazu noch ein Deutschlandschal und los gehts. Fahnen am Auto haben wir auch.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Jaaa, mann! Holland hat gewonnen, ich wusste es ;)
    Das einzigste was mich aufgeregt hatte, waren diese vielen Chancen die die Holläner hatten, sie müssten mit 4.:1! gewinnen, die Holländer hatten aber keine Eierdazu, sie wollten den Spielstand so halten, obwohl.. ich hab für 2:1 für die Niederlande getippt, das haben bestimmt extra gemacht xD.


    Morgen wird Deutschland diesen fetten Maradonna es zeigen! ich mein er plant schon seine Siegesfeier!
    Der wird sich noch richtig in den Arsch beißen xD
    Gahna gewinnt gleich gegen ParaGay, die Niederlande wird auch Spanien in den Boden stampfen und so weiter...., im Finale stehen Deutschland - Niederlande, und Deutschland wird dann endlich mal wieder Weltmeister, weil wir einfach im Fußball in allen Belangen die besten sind!!!!!

    Umpf >.<
    Also ich kenne mich ja auch so gar nicht mit Fußball aus, aber erstmal heißts Paraguay (Paragay ist so falsch zu verstehen :3) und zudem hat Ghana gegen Uruguay und nicht gegen Paraguay gespielt und die Niederlande spielt gar nicht gegen Spanien, es seit denn beide Mannschaften schaffens ins Finale, sondern die Niederlande muss jetzt gegen Uruguay spielen und gegen Spanien spielt, sofern Spanien gegen Paraguay gewinnt, entweder Deutschland oder Argentienien, auch abhängig davon, wer von beiden heute gewinnt.


    Sou dann hätten wir das geklärt =D


    Also ich bin ja ganz klar gegen das allerseits gelobte und gefeierte Deutschland. Mein momentanes Traumfinale wäre ja Holland vs. Argentinien, da beide Mannschaften diese WM wieder wirklich sehr stark sind wie ich finde, vorallem wenn man bedenkt das die Holländer bei der letzten WM nicht mal bis in die Gruppenphasen gekommen ist, sind sie bisher sehr souverän.
    Ich stimme aber dennoch zu, dass 'schland besonders gegen England wahrlich auch ein paar wirklich gute Aktionen gezeigt hat, unabhängig von dem Pech Endlands mit dem nicht gewerteten Tor, wobei Deutschland ja am Ende ey gewonnen hätte, selbst wenn die Engländer jetzt ein Tor mehr hätten (klar jetzt kann man sagen Motivation und so ein Zeugs, aber wenns um alles geht, muss man sich halt das ganze Spiel am Riemen reißen usw.).


    Nun mal zum zweiten Spiel gesten Uruguay vs. Ghana.
    Also erstmal wusste ich schon immer bevor Ghana ein Tor geschossen hat, dass sie eins geschossen haben, da mein Dad Satellitenverbindung hat udn die mit Antenne es schneller wissen / das Signal schneller erhalten or so, und mein Dad Nachbarn hat die Ghanaer sind, haben wirs halt immer vorher gewusst. Habe mich auch für Ghana gefreut als sie kurz vor knapp in Führung gegangen sind, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, das Tor Uruguays hingegen hätte nicht sein müssen, hätte man keinen Freißstoß provoziert or so...auch später die gelbe für Mensah hätte nicht sein müssen, hätte er / Ghana auch vermeiden können, wobei es jetzt eh keine Rolle mehr spielt. Das Handspiel von Suarez ab Ende fand ich ziemlich uncool, vorallem weil der Ball sonst hätte evntuell ins Tor gehen können, nachdem Ghana 3-4x hintereinander immer wieder aufs Tor geschossen hat. Nya auch ärgerlich für Cyan welcher dann den Elfmeter an die latte geschossen hat. Man hat dme Ghanaer nach dem Spiel auch angesehen, das er sich übelst Vorwürfe gemacht hat, denn hätte er getroffen, wärs nicht zum Elfmeterschießen gekommen und Ghana wäre im Halbfinale...nya schade und die Peinigung von Lupfer gegen Kingson beim letzten Schuss Uruguays war wirglich eine Peinigung für Ghana, obgleich die Aktion vom Uruguayschützen nat. auch genial war, aber trotzdem. Nya Uruguay wie ich finde unverdient weiter, aber ich hoffe die niederlande wird sie überrollen, allein schon dafür, dass sie meinen Lieblingstoward der Wm-Mannschaften aus dme Turnier gekickt haben ^^


    Ansonsten bin ich heute sehr auf das Spiel gespannt bzw. auf die Spiele. Und ich wünsche Argentinien sowie Spanien viel Glück. ^^


    LG Rexy

  • Boa, die erste Halbzeit war irgendwie..keine Ahnung. o.o Nach dem 1:0 hab ich mich echt gefreut, ich meine dritte Minute??xD Na ja, imo hat Deutschland manchmal die Torchancen ein bissel vermasselt, weil sie einfach zu hoch geschossen haben. o_o Mal sehen, was die 2. Halbzeit noch mit sich bringt. Auf jeden Fall müssen wir jetzt ein bissel aufpassen, man hat schon gesehen, dass die Argentinier langsam wach wurden. ^^'

  • Deutschland - Argentinien ~ 4:0
    Da kann man als erstes nur sagen, dass Maradonna nur seiner Elf aus Argentinien hinterhertrauern konnte. Die Deutschen haben klasse gespielt, das muss man einfach sagen. Alle hätten ein knappes Ergebnis wie 1:0; 0:1 etc. erwartet, oder dass es in die Verlängerung beziehungsweise ins Elfmeterschiessen kommt, aber Deutschland fegte beziehungsweise kickte Argentinien regelrecht aus der Weltmeisterschaft. Das erste Tor durch Thomas Müller nach einem super getretenem Freistoss per Kopf, da war der Torwart chancenlos, hätte Müller den Ball NICHT mit dem Kopf berührt, hätte Romero den Ball höchstwahrscheinlich bekommen. Dann das 2:0 durch Miroslav Klose in der 68. Minute. Durch einen Treffer aus kurzer Distanz haut Miro das Ding ganz cool ins Netz. Verdiente 2:0 Führung. Doch Deutschland lässt nicht locker, dann das 3:0 durch Arne Friedrich, das schönste Tor meiner Meinung nach, da es super von Schweinsteiger eingeleitet wurde. Also wieder ein Tor, 3:0, doch Deutschland hat noch nicht genug! In der 89. Minute schiebt dann Klose den Ball nochmal (Doppelpack) aus sechs Metern ins Tor, geiles Spiel. Am Mittwoch wartet dann als möglicher Gegner Spanien/Paraguay.

  • Tolles Spiel. <3
    Wie schön, jetzt haben wir nicht nur England, sondern auch Argentinien zum Weinen gebracht. Und das, obwohl Letztere ziemlich agressiv gespielt haben, mit Händen und Füßen sozusagen... Bin stolz auf unser Team und freue mich, dass Maradonna jetzt wohl darüber nachdenken muss, ob sich eine so große Klappe wirklich gelohnt hat. ^^ Vermutlich treten wir dann im Halbfinale gegen Spanien an... das wird schwierig, aber wer weiß. Weltmeister zu werden ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, denke ich. Ich drücke unserem Team auch weiterhin die Daumen, auf dass wir noch weiter kommen. =)

  • ALTER VATTER; WECKT MICH DOCH MA AUF HIER! ;D ;D ;D


    Argentinien hat - bis auf die Tore und das Ergebnis - eigentlich schon fast gerockt. Unsere Leute haben eben nur metallt und so kommt so ein irgendwie hart unfaires Ergebnis zustande. ;D ;D ;D Dem Spielgeschehen nach wäre das eigentlich bestenfalls ein Tor Vorsprung gewesen, aber jo, unsere Verteidiger haben endlich mal gezeigt, was sie unterm Arsch haben, und die Offensivabteilung war genau wie gegen England wieder so, wie sie sein soll - kalt wie der Südpol. ;D Arschkarte geht nur an den Schiri dafür, dass der, wie es sich eigentlich auch gehört, an Karten spart, aber dann Müller für so ein olles Wayne-Handspiel sperrt, was soll das bloß schon wieder... Najo, da ich ja eh gegen übersteigerten Individualismus bin (Argentien wär bspw. auch besser ohne diesen scheiß Messi-Kult - ja, der Messi isn toller Spieler, aber ein Gott ist er nicht, habt ihr heute gesehen) und da die Mannschaft über das ganze Turnier bewiesen hat, dass sie auch ohne Ballack läuft, bin ich davon überzeugt, dass der verlorene Müller auch nicht all zu sehr wehtun wird. Go for Gold! ;D


    Dann mal noch mein Gruß an die Leute, die es geil finden, gegen unsere Männer zu sein... Ändert jetzt ja nicht eure Meinung, sonst seid ihr schlichtweg erbärmliche, rückgratlose Opportunisten! ;D In dem Sinne @über mir: Spaß haben wir davon halt, ist das nicht der Sinn des Ganzen?

  • Was war das vorhin bitte? o.ô


    Ich war eigentlich die ganze Zeit klar auf der Seite von Argentinien.


    Richtig enttäuschend, dass sie - im Vergleich zu ihren letzten Spielen - relativ schwach gespielt haben. Deutschland war kein zu unterschätzender Gegner, wie man dann am Ergebnis ja auch gesehen hat.
    ... Allerdings muss ich - selbst als Argentinien-Fan - zugeben, dass Deutschland verdient gewonnen hat.
    Grandioser Sieg.



    Klose ist inzwischen auch schon auf Platz 2 der WM Torschützenkönige mit 14 Toren. Mal schaun, ob er die 15 auch noch schafft :3

  • Deutschland gegen Argentinien - 4-0 !!!
    Na wer hätte das gedacht? Unsere deutsche Elf besiegt Argentinien, und das mit einem Ergebnis von 4:0. Also ich hätte das wirklich nicht gedacht, villeicht das Deutschland 1:0 gewinnt, da ich vermutete das es eine ganz enge Kiste werden würde. So, zuerst England danach Argentinien besiegt! Unser nächste Gegner [Spanien oder Paraguay] können genauso gut einpacken. ;D Zum Spiel: Ich fand es sehr schön wie die deutschen gespielt haben. Ich fand in der ersten Halbzeit haben wir wirklich besser wie Maradonnas Mannschaft gespielt, die zweite habe ich mir eher nur flüchtig reingezogen. Das Tor von Thomas Müller war ja mal geil. Er streift den Ball & dadurch bekamm der Torwart ihn nicht mehr. Perfekt <3. Aber das "Tor" von Argentinien in den 4 Leute Abseits waren war ja mal geil. Musste danach wirklich lachen. ;D


    Ghana gegen Urugay
    Dazu sage ich nicht viel... außer das ich wollte das Ghana gewinnt. Naja, der Elfmeter wegen hand hätte eigentlich drin sein müssen. Was mich aber am meisten aufregt: Der Kapitän von Ghana! Ich meine Hallo? Was war den das für'n schräger Versuch den Elfer' reinzumachen? Fast kein Anlauf und dann noch so schwach... Bisschen war Ghana selber schuld das sie verloren haben. Trotuzdem sollte Urugay lieber raus. ;D

  • Absoluter Wahnsinn, wie Schland gegen Argentinien gewonnen hat! Mit 4:0 hatte ich überhaupt nicht gerechnet, höchstens 2:0 oder ein noch knapperes Ergebnis.
    Aber wirklich toll gespielt. War doch ein recht dynamisches und auch flüssiges Spiel, ich bin sehr zufrieden :D Da hätte Maradona besser nicht so die große Klappe gehabt.
    Nachher spielen dann noch Spanien und Paraguay. Ich rechne damit, dass Spanien gewinnt, aber hier kann man sich ja nix mehr sicher sein. Ich hab auch nicht gedacht, dass Brasilien jetzt schon rausfliegen würde.
    Dass Ghana gestern verloren hat, tat mir echt Leid. Besonders deswegen, wie das alles abgelaufen ist. Eigentlich hätten sie ja gewonnen, wäre dieses Handspiel nicht gewesen. Und den Elfmeter dann zu verschießen war natürlich extrem bitter. Das war richtig schade. Ich hätte ihnen den Sieg gegönnt.
    Also spielen dann jetzt Holland gegen Uruguay und Schland möglichweise gegen Spanien.
    Jetzt sind wir bis ins Habfinale gekommen und auch darüber freu ich mich sehr. Natürlich wärs total toll, wenn Deutschland auch noch ins Finale kommt, aber ich denke, dass man auch jetzt schon stolz sein kann.
    Go Schlaaaand xD

  • Ein sehr schönes Spiel unserer Mannschaft. Standen gut und haben den Argentiniern wenig Raum gelassen. Das frühe Führungstor war natürlich weltklasse. Besser hätte es garnicht anfangen können. Das war denk ich mal der Knackpunkt im Spiel. Zu Beginn der 2. Halbzeit haben die Jungs allerdings immer mehr zugelassen und Neuer wurde immer mehr gefordert. Ich hab mich erst gefragt, ob die das jetzt bis zum Abpfiff durchziehen wollen und war dann um so erleichteter als das 2:0 und das anschließende 3:0 gefallen ist. Beim 4:0 konnte ich es einfach nicht mehr fassen, dass es 4:0 steht.
    Ich würd' sagen: Weiter so, Jungs!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Richtig enttäuschend, dass sie - im Vergleich zu ihren letzten Spielen - relativ schwach gespielt haben.


    Argentinien hat alles andere als schwach gespielt, die zweite Hälfte der ersten Halbzeit haben sie klar dominiert und auch am Anfang der zweiten Halbzeit haben sie den besseren Eindruck gemacht. Die Deutschen waren in der Defensive einfach zu stark, Argentinien konnte sich aber dennoch einige gute Chancen erspielen und hätte eigentlich sogar den Ausgleich geschafft (das zweite Abseits war schon etwas fragwürdig, hätte das Tor gezählt, hätten wir einen ganz anderen Spielverlauf und vielleicht sogar 'nen anderen Ausgang..). Spieler des Tages ist für mich ganz klar Neuer, unglaublich wie sicher er die Bälle immer gehalten hat. Letzlich haben beide Mannschaften toll gespielt, Deutschland einen Tick besser und damit verdient gewonnen, so klar wie das Ergebnis haben die Deutschen aber sicher nicht dominiert. Das Spiel war schon bis zu einem gewissen Zeitpunkt spannend.

  • Schade, einer meiner Lieblingsmannschaften ist draußen.^^
    Na was will man machen, war ein gutes Spiel soweit und Deutschland hat es verdient. Als Argentinierfan muss ich aber auch zugeben, dass mir Maradona echt auf den Keks geht. Vor allem am Anfang, als er sagte, dass sie Weltmeister werden, weil sie Messi haben. Ja, wo sind dann die anderen Spieler? Sind die nichts? Messi ist ein toller Spieler, muss ich sagen, dieses Jahr hatte er mich aber echt enttäuscht. Außerdem besteht die Mannschaft nicht aus einem Spieler. Außerdem finde ich, dass Argentinien bessere Spieler, als Messi hat. Aber soweit so gut. Andererseits sag ich nur, dass Maradona es verdient hat mit seiner großen Klappe.
    Ich freue mich noch auf spannende Spiele. ^^

  • Wir sind so gut wie im Finale, da Spanien aber mal wie schon das ganze Spiel so richtig
    grottenschlecht gespielt hat. Die gelbe Karte für den Müller war mal so was von unfair.
    Die Argentinier haben mindestens 6 Handspiele im Match gemacht und haben keine Karte
    bekommen. Die sollten Protest einlegen! Naja, ich hoffe das wir auch ohne Müller mit Kroos
    so gut spielen werden 8-)

  • Du liebes Bisschen.
    Ich konnte nach dem 3:0 den Mund schon gar nicht mehr zukriegen, so tief unten hing mein Kiefer. Vor dem Spiel war ich der festen Überzeugung - Krake Paul ftw - dass wir im Elfmeterschießen den Deckel drauf machen, aber was ich dann gesehen habe - oder eher sehen durfte - war der nackte Wahnsinn. Beim 1:0 ist mir fast die Kippe aus dem Mund gefallen, damit hat wohl niemand so früh gerechnet. Der Schock bei Argentinien saß anscheinend tief, allerdings hat Deutschland dann gegen Ende der ersten Halbzeit (30. Min. +) heftig nachgelassen und es lag meiner Meinung nach schon in der Luft, dass Argentinien nun mindestens den Anschlusstreffer erzielt. Doch siehe da - die Abwehr hat's meisten nicht zugelassen und wenn doch, war ja Neuer zur Stelle. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann war ich mir absolut sicher, dass nun der Ausgleich kommen würde, doch ich wurde wieder überrascht - 2:0, 3:0 und dann noch die Absolute Demütigung, das 4:0.
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Ergebnis wohl niemand hat kommen sehen..außer vielleicht Paul, aber der ist ja ohnehin allwissend, wie nach diesem Fußball-Krimi eindeutig feststehen dürfte.


    Allerdings mache ich mir etwas sorgen wegen dem Finale - in das wir zweifelsohne einziehen werden. Denn..wenn Holland tatsächlich ebenfalls im Finale landen würde, und das würde ich mich überraschen, dann dürfte das Finale weniger ein Spiel denn mehr eine Schlacht werden, die die von Herr der Ringe und South Park locker in die Tasche steckt.
    Deutschland - Holland..die Oranjes können natürlich einpacken, aber bis wir sie davon überzeugt haben, wird es sicherlich nicht harmlos zugehen. Wer auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, der weiß, was ich meine.
    Dennoch, ich vertraue da ganz auf unsere Jungs und da Müller mit Sicherheit im Finale wieder dabeisein wird, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)


    In diesem Sinne - Krake Paul ftw! und Heul doch nicht, Argentinien ;)


  • jo, nach dem 4:0 gestern ist Deutschland jetzt wohl Favorit auf den WM-Titel. Die Spanier sollten sich auch fürchten, sie schaffen ein glücklichens (3 mal Pfosten in der Szene) 1:0 gegen Paraguay, denen ein klares Tor nicht gegeben wird, wo wir schon wieder bei den Schiris wären. Über einen Viedeobeweis bin ich eher geteilter Meinung, würde den Spielfluss ziemlich unterbrechen, wenn die Schiedsrichter sich ständig eine Szene angucken müssten. Ein Chip imm Ball sollte aber sein, um Tore festzustellen, solche Sachen wie beimm England-Spiel darf es i Zukunft nicht mehr geben. Jetzt haben wir das Wembley-Tor ausgeglichen, jetzt kann der Chip im Ball kommen.


    PS: So wie die Schiris bei der WM teilweise pfeifen, man denke an Argentiniens Abseitstor gegen Mexiko, sind es für mich nicht die besten der Welt.

  • Gestern wars sooo geil! Ich war beim größten Public-Viewing von ganz Bayern, unzwar im Münchner Olympiastadion - zwar mit 6€ Eintrittspreis die sich aber mehr als nur ausgezahlt haben.:D Ich kanns kaum fassen, wie wir einen der großen Favoriten mit 4:0 geschlagen haben!
    Ganz ehrlich: Deutschland MUSS Weltmeister werden, alles andere wäre nur ungerecht. Ich mein, wir hatten/haben bisher den schwierigsten Weg der WM [Australien -> Serbien -> Ghana -> England -> Argentinien -> Spanien -> Holland(?)] und haben dabei die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore kassiert (13:2) und dabei auch noch den schönsten Fußball gespielt :D


    Go Deutschland, revangiert euch für's EM-Finale 2008!

  • Wuhuuuuuu. Ich war gestern bei ner Freundin aufm B.day des war so ne enz geile Stimmung!
    Hätte nicht gedacht, dass wirs ned so einfach haben mit den Argentiniern. Aba warn echt enz geile Tore.
    Irgendwie mag Deutschland die Zahl 4 xD. DEU vs. AÚS 4:0 - DEU-ENG 4:1 - DEU - ARG 4:0
    Mal schaun wie es gegen Spanien is, wenn sie so spielen wie gestern Abend, glaub ich, dass wir gute Chancen haben xD.
    Gegen Spanien am Mittwoch wird echt geil. Freu mich shco drauf.
    LG mydream

  • Schland gegen Spanine heißt es also im Halbfinale.


    Einfach ein sensationales Spiel von unseren Spielern gegen Argentinien. Die haben wir sowas von geplättet. Allen voran Thomas Müller. Mit einem Tor in der 3. Minute gegen Argentinien hat glaub ich keiner gerechnet. Erst 20 Jahre, schon 5 WM'S Spiele und 4 WM-Tore. Der neue Bomber der Nation ist gefunden. und Blödmänner der Nation haben wir während der WM glaub ich gleich mehrere gefunden. :thumbsup:


    Ein großer Tag war das ja auch für unseren Miro. Das 100. Länderspiel und gleich 2 Tore macht zusammen 14 Tore, also genau so viele wie er Bomber Gerd (Bei uns auch Gätt genannt) Müller. Wieder mal haben die Deutschen gezeigt, wie gut sie Fußball spielen können. Friedrich und Mertesacker haben super verteidigt, Lahm und Schweini gewohnt stark und zu unseren genialen Stürmenr brauch ich glaub ich nix mehr sagen. Lediglich Glubschaugenfrosch Özil hat mich ein bisschen enttäuscht, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Voll Schade, dass Müller im Halbfinale nicht dabei ist, aber das schaffen wir schon. Ha, ha, ha. Messi, der Weltfußballer. Ich lach mich schlapp. Kein einziges Tor hat er geschossen bei dieser WM. Sorry, Leute, aber meine Schadenfreude ist einfach grenzenlos.


    Lukas Podolski und die anderen haben die Köpfe hochgekrempelt und die Ärmel auch :rolleyes: und am Ende kleinlaute und geschlagene Argentinier. Und wieder mal ein Tag, der in die Geschichte für die deutsche Mannschaft eingehen wird. und ich war Live dabei.

  • So ich gebe auch mal meinen Senf zu gestigen Spielen ab. Zu Deutschland gegen Argentinien sage ich nur "Wow". Die haben wir fertig gemacht. Das hätte ich echt nicht gedacht, der der gestern zufällig auf dieses Ergebnis gewettet hat, ist bestimmt ein reicher Mann geworden. Ich glaubte eher an ein knappen Sieg nach Verlängerung, aber nicht an sowas. Unsere Stürmer waren gut drauf, Miro traf sogar doppelt. Ich war ja Anfangs der WM eher skeptisch, ob das mit dem da vorne überhaupt was wird. Er hat mich vom Gegenteil überzeugt :) .Wer mich v.a. überrascht ist Müller. Der liefert mit 20 ein Leistung ab, die einfach nur Atemberaubend ist.
    Spanien kann gerne kommen, vor allem wenn ich mir die Leistung aus dem gestrigen Spiel angucke. Also von denen kann man schon etwas mehr erwarten als diesen Grottenkick. So richtig aufgefallen ist mir David Villa, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich fast eingeschlafen bin. Jediglich die Sache mit den Elfern hat mich etwas wachgekriegt, wobei ich aber auch echt lachen musste. Erst trifft der Spanier und dann lässt er wiederholen und der Spanier verschießt.

  • Alter Falter, wie geil war denn bitte die Aktion von Suárez?
    Wer von euch das Spiel gesehen hat, der weiß, was ich meine: Also als Feldspieler den Ball von der Linie wegzufausten, mein lieber Mann, aber hey, es hat ja was gebracht. ^^ Da hat auch die Höchststrafe im Fußball ( rote Karte + Elfmeter ) nichts gebracht, und dass Uruguay am Ende auch noch als Sieger vom Platz ging, macht Suárez endgültig zum Nationalheld! Aber Gyan hat natürlich nach dem Elfmeterschießen geheult - naja, irgendwie verständlich, wenn man die Chance bekommt, als erste afrikanische Mannschaft jemals in ein Weltmeisterschaftshalbfinale einzuziehen und alles was man noch tun muss, ist den Ball in völliger Seelenruhe von 11 Meter Entfernung am Torwart vorbeizuschieben - und dann haut man den Ball an die Latte und verliert. Bitterer geht's wirklich nicht. Achja, und ich wollte noch anmerken, dass ich es echt erbärmlich finde, dass manche Suárez als unsportlich beschimpfen (oder gleich die gesamte uruguayische Mannschaft), nur weil er sein Möglichstes getan hat, um sein Team ins Halbfinale zu bringen.


    Sanguis