Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das einfach nur ätzend und hoffe, dass der kampf schnell vorbei geht!
    dieser dudel ist total neeeeeeerfig!!!
    meistens mach ich den ton aus oder leiser


    also wer den dudel mag, der ist VERRÜCKT!!!

  • Mir ist das völlig egal, ich überhöre dieses Warnsignal immer.
    Wenn ich einen Trank oder derartiges im Beutel habe, dann gebe ich meinen Pokemon dieses Item natürlich,
    aber nicht wegen den Ton, sondern wegen der neuen KP.
    Im Wifikampf ist es natürlich nicht möglich, also muss der Ton weiterhin da bleiben.
    Ich finde den Ton aber wiederum gut, denn wenn man in Gefahr ist, sollte man schon dran erinnert werden.
    Find ich immer toll, wenn ich ein Starterpokemon auf dem Feld habe,
    denn dann verstärkt es sich durch seine Fähigkeit und besiegt im letzten Moment das Gegnerpokemon.^^

  • Das nervigste Geräusch in allen Spielen überhaupt. Wirklich grausam..
    Das ist der Grund, warum ich, sobald ein Pokémon von mir in den roten Bereich kommt, den Ton ausschalte, zumal der Warnton auch noch so dumm flackert, wenn man Attacken einsetzt etc, das geht einem nur auf die Nerven.
    Ich hoffe, dass ich Black/White ohne dieses grausige Geräusch genießen kann.

  • Es nerft mich nicht so, dass ich den Ton ausmachen würde. Aber wenn sich heilen noch nicht lohnen würde weil es da nur ganz schwache PKMN gibt, ist es schon nervig. Mit einem blinkenden Balken wäre es besser. Oder wenn der Ton nur einige Sekunden lang ertönt.


    ICH MEINE: Weiß Gamefreak eigentlich nicht, dass wenn der Gegner ne Attacke ausführt de Spieler immer nur auf den KP- Balken starrt? Da braucht man kein Warnsignal. Aber man kann ja hoffen dass es in B/W endlich weg ist.

  • Es nervt einfach nur.
    Es ist so nervig das ich immer den Ton ausmache,wenn mal eins meiner Pokemon in den Roten Bereich kommen sollte.
    Man könnte es ja so machen,das nur der Balken blinkt.Und das man diese,wenn man das nicht möchte,unter Optionen ausschalten kann.
    Aber hoffentlich ist das Warnsignal in B/W weg :dos:

  • also ich finde dieses dämliche gedudel auch immer total nervig. Zumal habe ich meistens Pokemon drausen die noch stundenlang Kämpfen können, aber wegen dieser dämlichen % berechnung im Rotenbereich sind und des halb "Fast Besiegt".
    Daher freu ich mich auch schon so auf Schwarz/Weiß
    1. Da is komplet neue Musik
    2. Ändert sich die Musik wenns in den Roten Bereichfält und dann kommt nicht son DimDimDimDim ... :ugly:

  • ich spiele liebendgern mit TON ^^ es ist einfach das beste diese wunderschöne Pokemon musik zu hören sich an alte zeiten zu erinnern und durch die pokemon welt zu schlendern ...


    doch was ist da : ein KAMPF !! (die kampf musik gefällt mir nicht so aber sie gehört nun mal dazu - und sie nervt auch nicht)
    auf jeden fall ich kämpfe dann ist mein pokemon im roten bereich und ich schalte sofort den Ton ab weil ich dieses nervenden signal / Ton wie du es auch nennen magst einfach nicht mehr aus halte xD
    hoffe das du dir so eine antwort vorgestellt hast


    lg.
    Gollomor

  • Naja es ist eben ein Warnsignal. Normalerweise schalte ich immer den Ton bei diesem Signal aus
    oder heile es. Einmal hat mich dieses Warnsignal sogar aufgeweckt als ich beim Pokemon spielen
    auf dem Sofa eingeschlafen bin.^^
    Da merkt man erst wie laut dieses Warnsignal wirklich ist.

  • Ich kann zum Glück das Warnsignal erfolgreich ignorieren.
    Wo ich mit Pokemon angefangen habe, hat mich das natürlich genervt aber heutzutage bemerke ich es eig net mehr.
    Zum Glück achte ich auf die KP-Anzeige, weswegen ich dann schon bemerke, wann es eng wird.
    Wenn das gegnerische Pokemon leicht zu besiegen ist, verzichte ich auf Tränke, ist der Gegner stark, nehme ich zur Vorsicht einen Tank^^

  • ich finde dieses dämliche gedudel echt nervig.
    wer will den schon die ganze zeit so ein schrilles piepen im ohr haben??
    deshalb stelle ich meistens den ton leiser oder ganz aus und beeile mich mit dem kampf
    ich finde es wäre eine bereicherung, wenn es in den nächsten spielen endlich abgeschaft wird

  • Es ist zwar nervig, aber es soll jetzt auch nicht Disco Pogo spielen o.ä. sondern ein Warnton sein.


    Wenn dein Pokemon stirbt, verliert es FPs, man braucht ev. einen Beleber und man kanns den Kampf nicht mehr einsetzen.
    Außerdem sollten die meisten Gegener so fähig sein und euch im roten bereich onehiten können (außer ihr kämpft mit einem lvl 85er gegen lvl 18er pokis)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Mir ist dieses Warnsignal ziemlich egal. Meine Pokemon sind gut trainiert und deshalb schaffen unsere Gegner es meistens garnicht uns in den roten Bereich zu zwingen. Sollten doch mal alle Stricke reißen,...tja dann überhör ich dieses Warnsignal einfach und bring den Kampf so schnell wie möglich zuende. Und dann....... ab zum Pokemoncenter, das ist die schnellste und einfachste Lösung :thumbsup:

  • Ich spiele ehh meistens ohne Ton, aber wenn ich mit Ton spiele, dreh ich den immer ganz schnell wieder ab, weil das gedudel wirklich NERVT.
    Noch eine Frage (passt vielleicht nicht ganz): Wenn man in HGSS den GB-Player an hat und dann kämpft, findet ihr auch dass die Töne von den Attaken gar nicht zur Musik passen?

  • Mich nervts überhaupt nicht!Das erinnert mich immer an eine Feuerwehr oder Polizei.
    Ich find es eigentlich ganz lustig,ausserdem passiert es bei mir fast nie,dass es zum Warnsignal führt.
    Das einzige was nervt ist,dass ich das dann auch im Tiefschlaf höre.
    Ich weiß echt nicht,was ihr dagegen habt.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Naja, das Gedudel ist ja nicht gleich der Untergang der Welt. Ich spiele immer mit ton auch wenns manchmal nervig ist. In den roten bereich zu kommen passiert eh nicht häufig, daher ist mir das eigentlich total egal^^ was halt schlimm ist, wenn man danach draufgeht und längere Zeit nicht gespeichert hat. Manchmal find ichs sogar hilfreich da ich Pokemon nebenher zocke und nicht immer auf meine KP achte bis dann das Gedudel wieder erscheint.

  • Ich finde dieses Wahrnsignal ziemlich nervig, aber meine Pokémon sind nicht andauernd im roten Bereich, also hab ich das nicht nur, und wenn doch, dann lass ich den Ton an. Mit der Zeit hab ich mich relativ gut daran gewöhnt, auch wenn ich dieses Gebimmel immer noch ohrenkrebsfördernd finde. o.o Meiner Meinung nach könnten sie auch was anderes machen. Meinetwegen soll das Pokémon ein paar Mal rot aufglühen, das ist besser, finde ich. Und ansonsten schaut man doch eh beim spielen wohl auf den Bildschirm, da sieht man das.
    Aber das Warnsignal ist bei den Pokémonspielen wohl bestehender Kult. ^^

  • Ehrlich gesagt wundert es mich, dass so viele das Geräusch als nervig empfinden, zumal ich für "ich finde es in Ordnung" (weiß nicht mehr genau wie die Option der Umfrage hieß :P ) gestimmt habe.
    Ich finde, das Signal ist ein Muss für den Kampf und macht deutlich, dass das Pokémon fast tot ist :D . Es passt also zur Situation und ich finde, dass es ohne dieses Signal eigentlich langweilig wäre. Ich spiele zwar meistens mit Ton, aber manchmal überhöre ich das Signal einfach, weil es mich nicht sonderlich stört. Ich könnte fast sagen, dass ich es lustig finde. ;)
    Ein Tipp für alle, die es nervt aber trotzdem mit Ton spielen möchten: Einfach nicht in den roten Bereich schwächen lassen! :D

  • es geht sogar immernoch ein paar sekunden weiter :( :( , wenn man das poki austauscht, oder ein item einsetzt! ich hasse dieses geräusch so sehr! manchmal spiele ich einfach ohne ton, z.B. inm der pokeliga, dann kann ich mir sowas ersparen, auch wenns mir nur selten passiert

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth