Euer Lieblingsspielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsspielzeug war ganz klar Playmobil. Ich habe oft mit dem Playmobil Bauernhof und Familienhaus gespielt.
    Ich fande es immer so toll da ich mich sogar alleine Beschäftigen konnte. Ich durfte auch spielen wie ich es meine. Ich habe aber am liebsten Playmobil mit Freunden gespielt da es mit mehr Spaß gemacht hat.
    Mit Kuscheltieren habe ich auch immer gespielt, dass sie sprechen können und Fußball spielen können :patsch:

  • Da muss ich wirklich mal scharf nachdenken ... mein absoluten Spielzeuge waren immer meine kleinen Autos und Legosteine, die ich immer mit viel Fantasie zu eine Stadt gebaut habe. Ich liebe es, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und in diesem Moment einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ich finde, dass sollte man auch als Kind, einfach mal Spaß haben und irgendetwas malen, bauen oder lesen, was weiß ich, Hauptsache es macht einem Spaß und man kann so richtig abschalten. c:

  • Lego ist eine recht gute Sache. Als Grundschüler habe mal so ein halbes Jahr fast jeden Tag 1-2 Stunden an Lego gebaut. Leider waren da aber keine Anleitungen sodass es nur mies wurde. Dann mit 12 im Lego Land habe ich mir ein kleines Lego Set gekauft. Das beschäftigte mich in der Nacht 3 Stunden bis es fertig war und das war auch recht stabil. Dann ca. 1 Jahr später musste ich für 2 Übernachtungen in eine andere Stadt. Da es dort nicht viel zu tun gab und mein Freund der mitkam und ich schon am 2. Tag langeweile hatten, gingen wir in den Spielzeugladen. Der hatte seine Lego Sachen enorm runtergesetzt, sodass wir uns beschlossen welche zu kaufen, denn man hatte nichts zu tun und bei so einem Schnäppchen greift man eben zu. Jeder hatte seine eigene Maschine gebaut und das hat jeweils ca. 11 Stunden gedauert. Danach gingen wir schlafen und führen Tags darauf weg. Das Teil war zwar zerbrechlich und auf der Fahrt ging es etwas kaputt, aber das konnte ich leicht reparieren.
    Dann zum 14. Geburztag bekam ich wieder Lego, obwohl mich das dann echt genervt hat, denn ich wollte einen DSi und bekam so ein Geschenk das sicher nur 30€ gekostet hat. Naja, aber man muss halt nehmen was man kriegt und das habe ich dann auch aufgebaut. Das dauerte so ca. 6 Stunden. Die 3 Werke standen dann eine ganze Zeit lang auf einem Schrank. Dann jedoch nahm mein Bruder meine Lego Sachen auseinander weil er sie für ein Schulprojekt benötigte, obwohl ich ihm mehrmals sagte er solle es nicht tun. Er tat es und meine Lego's waren kaputt.
    Naja und das war es auch von Lego. Evtl. werde ich mal irgendwann eine Lego Maschine bauen die für die älteren Altersstufen ist.
    MFG: namenl0s

  • Ich stand immer auf Lego, um Dinge damit zu bauen und kreativ zu sein. Die ersten Legosteine bekam ich damals von meiner Mutter zu Weihnachten, weil ich unbedingt ein Schloss konstruieren wollte, lol. Und da hab ich immer leere Fruchtzwergebecher gesammelt, um eines daraus zu bauen und das wollte sie nicht. xD
    Also bekam ich die Steine und war glücklich damit. ;D
    Owohl ich glaube zuerst großes Theater gemacht habe, als ich sah, das meine Mutter mein Spielzeug, die leeren Joghurtbecher weggeschmissen hatte, lol.
    Und dann fand ich Spielzeugautos und Barbies gut. Mit Barbies hatte ich eigendlich nie gespielt gehabt, aber gesammelt. Ich wollte als kleines Kind so viele haben, wie nur möglich!
    Genauso war es auch bei der Autosammlung. Gespielt hatte ich auch nicht unbedingt viel damit, sondern eher betrachtet. Ich hab die auch nie "aufgezogen", sodass sie fahren konnten, sondern immer nur die ganze Zeit an den Rädern gedreht, lol. Aber die Sammlungen waren so wundervoll! x3
    Ich wollte dann auch im Kindergarten Power Ranger Figuren sammeln, aber da streikten meine Eltern dann schon und ich durfte keine davon haben... -.-"

  • Nettes Thema. :)
    Früher habe ich echt gerne mit Lego gespielt, da hatte ich dann verschiedene Sets und konnte einen kompletten Flughafen nachbauen und hab' damit dann wirklich stundenlang gespielt, ohne dass mir dabei langweilig wurde. Hat wirklich immer Spaß gemacht, weil man eben immer etwas verändern und seiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Am Anfang habe ich immer komplett die Anleitung befolgt bzgl. Aufbau, habe dann aber recht schnell gemerkt, dass es ohne Anleitung viel mehr Spaß macht. :D Heute habe ich noch einen Darth Vader-Schlüsselanhänger aus Lego, der an meinem Schlüsselbund baumelt. :3
    Einen Tamagotchi - kennt die jemand noch? - hatte ich auch noch, der ist mir aber leider schon vor einiger Zeit kaputt gegangen. :8 Mit dem konnte ich aber auch immer toll spielen bzw. füttern. :D Meine Freundinnen hatten auch einen & dann haben wir mit denen immer zusammen gespielt. War manchmal anstrengend, weil die Tamagotchis sich immer gleichzeitig gemeldet haben - und dann mussten wir sie ALLE versorgen -, aber war doch ganz witzig. Heute würde ich mir aber keinen mehr kaufen, auch wenn sie ziemlich süß aussehen, aber die neueren Versionen sagen mir nicht so zu, liegt aber wohl daran, dass ich zur 'älteren' Generation gehöre. XD

  • Hnmn.^^
    Also ich habe früher ganz oft mit Barbie gespielt. Ich hatte sogar ein Spielhaus und unendlich viele Barbie-Figuren und Kleider. Ich erinnere mich noch heute an den Moment, als ich zu Weihnachten den Barbie-Wohnwagen von meinen Eltern bekommen habe. Das war so toll.^^'' Dann habe ich ein Baby Born bekommen, meine beste Freundin hatte auch eins und mit denen haben wir immer gespielt. Das Baby Born wurde später von einem Plüsch-Simba ersetzt, welcher bis heute mein absoluter Liebling ist.<3
    Sonst hab ich mit Polly Pocket, My Little Pony, Playmobil oder Lego (meine armen Zehen!!!) gespielt. Mit meinem älteren Bruder habe ich auch oft mit seinen Spielzeugautos gespielt. Aber ja man kann sagen, dass mein allergrösstes Spielzeug wohl bis heute meine grosse Fantasie ist, die mich stundenlang unterhalten kann.
    Ich finde es schade, dass solche Spielzeuge, wie wir sie hatten, heute nicht mehr einen solchen Stellenwert für die Kinder haben. Habe erst heute wieder eine vielleicht 8-Jährige gesehen, mit einem iPhone in den Händen...


    Liebe Grüsse

  • Ich habe viel mit verschiedenen Figuren & Plüschtieren gespielt. Zum Beispiel habe ich ca. 3 Monate lang "König Der Löwe" mit meinem Simba Plüschtier gespielt :3 Ich habe auch oft meine Pokémonfiguren in einen Schulbus reingetan und den vom Bett fallen lassen und die Poképlüschis waren die Moderatoren. Mit Lego Duplo (man die sind immer noch so geil) habe ich auch oft gespielt & mit Playmobil.
    Mein Lieblingsspielzeug: Pokémon Figuren.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich hab früher immer mit Lego gespielt, das hat mir meine Mutter aber irgendwann weggehnommen, weil ich die Steine mit Kleber zusammen geklebt hab. Ansonsten hab ich ziemlich früß mit 5 meinen ersten Gameboy bekommen, damals erstmal schön Pokemon gesuchtet obwohl ich das Spielprinzip nicht wirklich verstanden hab, bin dann einfach nur in der Gegend rumgerannt. Man kann also sagen das ich damals schon ein kleiner Gamer war :)

  • Mit drei bis fünf Jahren war ich völlig fasziniert von Puzzles. Ich hatte einen Haufen davon, vor allem mit Disney-Motiven. Dafür gingen auch gut und gerne mal mehrere Stunden drauf und ich weiß noch wie stolz ich damals war, als ich ein Puzzle vor meiner Mutter fertig hatte. xD
    Später fing meine Leidenschaft für Barbie und Baby Born an. Meine Lieblingsbarbie war eine pinkhaarige Meerjungfrau, welche eine gute Freundin von mir auch besaß. Beide hießen übrigens Arielle und wie man sich denken kann, spielten wir mit ihnen ständig die Abenteuer von Arielle nach, wobei es auch oft Streit gab, wessen Puppe Arielle sein soll. Die andere war dann immer Arielles Zwillingsschwester. xD Und ich hatte auch eine Menge von diesen My Scene-Barbies, denen ich stets mit Freude den Kopf abgerissen habe. xD
    Was Baby Born angeht, so war ich richtig in die Miniworld verknallt. Ich hatte das Haus dazu, sowie auch einen Adventskalender. Irgendwann kam ich auf die Idee, die kleinen Baby Borns miteinander zu verkuppeln, dann wurde immer eine Hochzeit veranstaltet und irgendwann bekamen sie sogar Kinder. Als Kinder der Baby Borns habe ich immer die abgerissenen My Scene-Köpfe benutzt. xD
    Es gab auch mal eine Zeit, in der ich verrückt nach Furreal Friends war. Noch immer stehen ein Hund und eine Katze in meinem Zimmer rum und sie funktionieren sogar noch. Mit der Katze, welche ich damals Kiki genannt habe, wurde immer viel Unsinn veranstaltet. Meine beste Freundin hatte auch so eine und ständig waren wir mit ihnen unterwegs. Bei uns in der Nähe gibt es einen Spielplatz, auf dem wir uns kennengelernt und früher ständig zusammengespielt haben. Die beiden Katzen waren unsere ständigen Begleiter, wir ließen sie immer schaukeln und rutschen. Auch stellten wir mit ihnen ständig Weihnachtsfeste dar, wickelten sie in Geschenkpapier ein und taten so, als ob wir sie uns gegenseitig geschenkt hätten. Einmal hatten wir sie auch mit selbsgebastelten Fallschirmen aus dem Fenster geworfen und sie haben überlebt! :D

  • Mein Früherer Favorit war früher immer Lego - ist es jetzt teilweise immer noch, zumindest von den nicht-elektronischen-Spielsachen.
    Man hat einfach so viele Möglichkeiten, am liebsten habe ich immer noch die Lego Creator 3 in 1 Dinge, wo man die gleichen Klötzchen nach einer Anleitung für 3 Verschiedene Dinge verwenden kann! Einmal habe ich im Urlaub so eines bekommen und es mindestens fünf Mal abgerissen und neu gebaut, natürlich habe ich alle drei Versionen mehrmals gebaut. Früher war es eher noch Lego Duplo, mittlerweile hab ich die kleinen viel Lieber, auch wenn einem nach 5 Stunden, hab ich erst vor kurzem gemacht, herumbauen dann der Daumen von den etwas schärferen Kanten wehtut.

  • Also ich habe damals gerne mit Autos und Dinosauriere Figuren gespielt ich bin zwar ein Mächen aber ich mochte Puppen halt nie xD und ich hatte auch voll coole Autos in allen Farben und größen ich hatte damals 3 Kisten voll meine Mutter hat sie dann damals verschenkt genauso wie meine Dinosaurier Figuren ich hatte davon auch 2 KIsten voll und auch seltene echt schade das sie einfach weggeschmissen hat ich verzeih ihr das nie xD ich hätte sie gerne später an meine Kinder weitergegen =( schade
    was ich auch noch gerne gemacht habe war Puzzeln das mochte ich schon immer und ich mag es jetzt immer noch voll gerne ich bin immer froh wenn ich ein 1000 Puzzel geschafft habe und wenn ich fertig bin hänge ich die schönsten in mein Zimmer auf mein Traum ist es ein 5000 Puzzel zu schaffen aber das dauernt noch erstmal schaffe ich nur 1000 ich finde für Puzzel ist man nie zu alt ;)

  • Das waren wirklich die besten Zeiten, und solche Zeiten kommen nie wieder...
    Ich habe damals unglaublich gerne mit Lego sowie mit Playmobil gespielt.
    Es hat mir Spaß gemacht, was zu bauen, was mir damals so in den Kopf gegangen ist.
    Sehr gerne habe ich Raumschiffe gebaut und mit meiner Cousine dann (T)Raumschiff Surprise gespielt.
    Damals war ich auch sehr oft bei meiner Cousine und bei meinen Cousin und wir haben draußen sehr oft mit Pokemon Spielzeug gespielt, dass war auch mein Lieblingsspielzeug.
    Aber auf jedenfall sind Lego und Playmobil meine Lieblings Spielsachen gewesen. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein Favorit ist und bleibt Lego (wie die meisten hier ^^) besonders cool ist davon natürlich Lego Technik mit hydraulik aber abgesehen von Lego habe ich Früher gerne mit Hotwheels Autos gespielt aber seit ich damals meine erste konsole bekommen haben die PS1 war ich immer weniger mit anderen sachen am spielen, bis ich fast nur Konsole gespielt habe und immer noch spiele wenn ich zeit habe :P es ist einfach mein Hobby auch wenn ich gerne an meine Kindheit denke.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Das waren noch Zeiten...
    Mein Lieblingsspielzeug war ganz klar Lego. Ich habe es einfach immer geliebt, mit Lego Gebäude aus Glas zu bauen. Ich liebe es eigentlich noch immer. Dann waren da noch vor vielen Menschenleben Playmobil Zeug's, ja ha mir damals ganz gut gefallen, jetzt finde ich's aber nicht mehr so toll. Dann noch kleine SIKU Autos, sind so kleine Spielzeugautos, mit denen ich immer Schwere unfälle gebaut habe.

  • das waren noch zeiten :blush:
    ich glaube mein lieblingsspielzeug war damals auch lego. ich hatte damals richtig viel davon: einen eimer mit legosteinen, ein set mit rittern usw und dann noch so´n großes flugzeug mit dinos (oder waren´s doch tiere ?) ich hab damit auch immergerne meine zeit verbracht, aber heute ist das nicht mehr das womit ich meine zeit verbringe xD

  • Ich hatte auch eine Eisenbahn, zusammen mit meinem Vater. Wir haben einen extra Raum für gehabt, das war schon richtig toll. Überall stapeln sich noch heute die Fachzeitschriften dafür. Meine Mutter hat das richitg genervt^^ Mit Playmobil und Lego hab ich auch gern gespielt, aber Plüschtiere waren das beste für mich. Meine Lieblingtiere waren damals Mäuse und Dinosaurier. Ich habe noch so viele davon, ich habe sie mal in alle in mein Zimmer gebracht (das waren bestimmt um die 200 Stück) und mich draufgelegt. Dann bin ich immer eingeschlafen. Aber irgendwann musste ich mich schweren Herzens von ihnen trennen. Meine Oma hat extra Säcke für sie gekauft und sie luftdicht darin verschlossen. Jetzt liegen sie auf dem Dachboden... :( Aber irgendwann werde ich sie wieder rauskramen, sicher!
    Damals hatten wir (auch heute noch) Katzen und Frettchen, mit denen ich auch immer gerne gespielt habe. Eines der Frettchen war mein bester Freund, weil ich damals keine Freunde hatte. Ich bin mit ihm an der Leine spazieren gegangen und habe ihn überall mithingenommen.
    Ein paar Barbies hatte ich auch, hab aber nie mit ihnen gespielt :D

  • Huhu.


    Mein Spielzeug, welches die Kindheit geprägt hat, war das Lego, wie eigentlich bei einigen anderen ebenfalls. Mit Lego hatte man einfach eine so unendlich große Vielfalt an Ideen, die man hat nachbauen können. Man konnte wirklich alles machen und jedes Mitglied deiner Verwandtschaft, hat dir immer ein Lego-Baukasten mitgebracht oder einfach ein kleinen Sack voll mit Lego, immer kam Lego auf die Kinder zu und deswegen wurde es auch so weitestgehend geprägt.


    Ich meine, wer kennt es nicht, dass man als Kind in einer Kiste voll mit Lego gewühlt hat, ein bestimmtes Teil gesucht hat, dieses dann aber ums Verrecken eben nicht gefunden hat und dann genervt war und eben ein anderes Teil genommen hat, um damit weiterzubauen und dann, als das ganze Werk fertig war, findet man das gesuchte Teil in Scharen, obwohl man es nicht mehr brauchte.


    Man weiß, dass es da ist, trotzdem fand man es nicht, weil es sich irgendwo im letzten Eck versteckt hat und nicht heraus kommen wollte. Lego war einfach so großartig, vor allem die Variation die dazu kamen, bestehend aus Star Wars (Habe damals den riesigen Sternenzerstörer bekommen, welchen ich dann auch zusammengebaut habe! Ich war am Ende voll stolz auf mich, müsste auch irgendwo noch ein Foto haben.) und noch vielen anderen, bekannten Genren. Auch Spiderman wurde involviert und diverse andere Sachen. Das fand ich damals einfach so faszinierend und was ich mir dann alles zusammengebaut habe, was von einem Schloss bis zu einer ganzen Stadt gereicht hat, welche ich heute leider nicht mehr habe. Habe damals das ganze Wohnzimmer damit vollgebaut, jedoch musste ich es irgendwann abbauen und heutzutage spiele - und baue - ich nicht mehr mit Lego. ^^


    Aber ja, neben Play-Mobil, war Lego mein Spielzeug der Kindheit. Gründe stehen oben und ich würde meinem Kind dann ebenfalls Lego nahe bringen, einfach weil es zur Kindheit dazu gehört. Wie für die meisten hier auch Pokémon zur Kindheit gehört. Und meine Kinder sollen das auch erleben, weil, wenn man nicht mit Lego gespielt hat, dann frage ich mich schon, warum das nicht so war? Jedes Elternteil hat seinen Kindern irgendwann mal Lego gekauft und es gibt es ja schon seit 1932 (glaube ich, dass es das war.) und hier gibt es sicher niemanden, der 80 ist. XD


    #SawyerEnde

  • Neben meinem Gameboy, war früher mein Teddy mein Lieblingsspielzeug :3
    Ich habe ihn überall mithingenommen, in den Kindergarten, zu Freunden und Verwandten und auch zu Arztterminen. Ich weiß Gar nicht warum, aber ich habe ihn halt total toll gefunden. Das ging dann lange zeit so weiter, nur habe ich ihn nicht in die Schule genommen.
    Ich konnte ihn knuddeln, habe ihn lange als Kissen benutzt, er sah süß aus... Jo, und er war der Held wenn ich gespielt hab xD . Wenn aber meine Freunde mit ihm gespielt haben, war ich eifersüchtig und hatte Angst, er würde kaputt gehen... Naja, ist er aber nicht :D
    Ich erinnere mich gern zurück, aber es ist gut, dass er nicht mehr mein bester Freund ist, das würde mir eher schaden. Dafür sitzt er jetzt in meinem Zimmer, wo er auch bleiben wird (und nein, ich bin keiner dieser Mega-Sozialen die ihre Lieblingsspielzeuge an Heime spenden, tut mir leid, aber dafür bin ich zu egoistisch :P ). Irgendwann schenk ich ihn vielleicht meinen Kindern, aber er wird immer unter meinem Dach bleiben...


    Naja und dann halt mein Gameboy den ich mit 5 oder 6 bekommen hab (was meine Eltern aber bestimmt bereuen :P). Den habe ich bis ich 13 war gequält, ok nicht ihn selbst, aber Videospiele grundsätzlich. Seit letzen Jahr hat dieses Spielen ein wenig nachgelassen, aber ich spiele trotzdem noch ab und an Mario Kart oder Pokemon Y und ich habe auch nicht vor, komplett aufzuhören :D