Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat die Aussage der Trainerin etwas mit Munna zu tun? 264

    1. Nintendo will ein großeses Rätsel schaffen. (104) 39%
    2. Sie meinte bestimmt Munna (95) 36%
    3. Nein, weshalb sollte sie ein Pokémon meinen, das jetzt erst erscheint? (65) 25%

    Hallo.
    Die Überschrift ist nicht sehr Aussagekräftig daher erläutere ich einmal worum es geht.
    Eine Trainerin auf der Route 10 nahe von Lavandia redet über ein rosanes Pokémon mit Blütenmuster und sie wünsche sich eines, weil es so viele böse Pokémon in letzter Zeit gibt.

    Nun fragt man sich?
    Ist damit das neu entstandene Pokémon Somniam gemeint?
    Oder meinte sie ein koplett anderes Pokémon?


    Ich selbst bin unentschlossen.
    Einerseits könnte sie das als ein Ausdruck für: "Ich wünsche mir etwas freundliches" gesagt haben, aber es wäre durchaus möglich, dass Nintendo so ein Pokémon schon geplant hatte und es vielleicht in der nächsten Edition herausbringen wollte damit man es auf die FR/BG tauschen kann. Ich schätze Nintendo dachte, dass die nächste Pokémon edition auch für den GBA erscheinen würde und man hätte somit ein perfektes Rätsel.


    Nun. Wie seht ihr das so?

  • Das ist wirklich seltsam. Ich glaube Game Freak hatte so ein ähnliches Pokemon wie Munna für die nächste Generation geplant, aber dann haben sie vlt gemeint das es doch nicht so gut ist. Später meinten sie dann vlt das Munna doch eine gute Idee ist und haben es erfunden?
    Es gibt doch aber gar kein anderes rosanes Pokemon mit Blumenmuster, oder?

  • Ich denke mal ganz stark, die lieben Leute haben sich vorher nochmal die älteren Spiele angeschaut, um keine "Kopien" oder Ähnliches in B/W zu machen. Da sind sie halt auch auf das Mädchen in FR/BG gestoßen, und nutzten dies als kleinen "Spaß", um halt ein neues Pokémon zu "erfinden"...auf Deutsch: Munna ist ein kleiner Gag, der aus FR/BG entstanden ist^^

  • Ich denke, dass eine Antwort fehlt^^ nämlich "vielleicht" Ich denke, dass Nintendo es in den ersten Spielen so einprogrammiert hat und weil sie keine andere Idee hatten diesen, ich nenn es mal, "Rohbau" oder dieses "Rätzel" vortzuführen, um genau solche Topics in Foren wie diesem zu erwecken.

  • Naja, es gab ja Gerüchte, dass GameFreak am Anfang wesentlich mehr Pokémon geplant und entwickelt hatte, als am Ende in der Edition drin waren.
    Wahrscheinlich sind auch in den anderen Editionen immer welche drin, die schon ganz am Anfang geplant waren und vielleicht gehört halt Munna einfach dazu o.o

  • Gut beobachtet, wie ist dir denn das aufgefallen? Mir wäre das garnicht aufgefallen oder so.. Naja, ich denke, dass es schon ein Zusammenhang sein könnte, denn ein rosa Pokémon mit Blumenmuster passt genau auf das neue Pokémon Munna; vielleicht hatten die Zeichner und Erfinder von neuen Pokémon soetwas wie ein Black Out, das wir in der Schule haben eben beim Zeichnen bzw. beim Entwerfen von neuen Pokémon, darauf haben sie alte Editionen abgeklappert ob ihnen irgendwas weiterhilft, ein Gegenstand oder Ähnliches, dann sind die halt auf den Satz der Frau vor der Höhle gestossen und haben das neue Pokémon Munna entworfen, es könnte aber auch sein, dass es nur Zufall/Glück war, dass ein Pokémon der 5. Generation auf einen Aussagesatz der ersten Generationen passt..

  • Also ich finde, die Lösung liegt hier auf der Hand;
    Damals war diese Trainerin eben einfach eine Trainerin, die sich ein Pokemon wünscht.
    Nun will Nintendo die neue Generation mit neuen Pokemon eröffnen und fragt sich, ob da nicht ein Bezug herzustellen ist zu früheren Spielen oder es fiel ihnen einfach nix mehr ein, was ich aber eher weniger glaube.
    Also wird mal nachgeschaut - hat nicht jene Trainerin über ebenjenes Pokemon gesprochen?
    Puff - pinkes Blumenpokemon.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal respekt, falls dir das wirklich selbst aufgefallen ist. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht auf soetwas geachtet.
    Ob es dabei einen Zusammenhang gibt, weiß man jedoch nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es dazwischen einen Zusammenhang gibt. So, wie es einige Vorposter schon meinten, haben sich Game Freak noch einmal einige alte Spiele angeschaut, und sind dann auf das gestoßen. Vielleicht werden sie ja dieses Mädchen auch in der neuen Generation einbauen, die dann dort steht, und sich über ihr Wunschpokemon freut. Vielleicht waren aber auch damals wirklich schon einige Pokemon mehr geplant, als nur die 151 der ersten Generation. Vielleicht wird man dazu ja noch einige Erklärungen geliefert bekommen, wenn nicht gehe ich mal schwer davon aus, dass es nur ein Zufall sein wird.

  • Ganz ehrlich, ich glaub, dass ist nur ein großer Zufall. Das Mädchen wünscht sich ein Pokemon mit Blumenmuster, weil es so viel Böses gibt. Blumen sind eben genau das Gegenteil von "böse" und sie will wahrscheinlich damit ausdrücken, dass sie ein Pokemon haben will, dass nicht böse sein kann, weil es allein schon ein Muster hat, das nicht böse sein kann. Sie könnte sich genauso ein Pokemon mit Herzmuster gewünscht haben, was dann wiederum zu einem Thema über Libiskus geführt hätte. Alles klar, oder? :P

  • Mh ...
    Gratz an den Finder dieses Rätsels :'D


    Laut diesem Typ, der auch behauptet, dass 157 neue Poke kommen und Tauros n Minotauros bekommt und der ganze Stuss, wurden die Starter der 5. Generation auch schon vorher entwickelt, dann verworfen und nun überarbeitet und wiederverwertet - warum das nicht auch mit einem anderen Poke ?
    Allerdings muss man noch daran denken, dass Pflanzen allgemein für Gewaltlosigkeit stehen - "FlowerPower".
    Rosa ist ebenfalls eine Farbe, bei der man nich rly denkt, dass sie einen angreift kik lol.
    Meiner Meinung nach ist es allerdings auch so, dass Game Freak einfach nen Sinn für Humor hat und ein Poke nach den beschreibungen angefertigt hat, davon abgesehen, dass es auf die Beschreibungen zutrifft, schaut es ja sonst nich seeeehr kreativ aus, ich nehm mal an n Witz ^__^
    Und wenn die schon so gut drauf sind, pls noch n Item Fischgräte für Karp, dass seinen Atk-Wert versiebenfacht ^____________^ jk

  • Denke das das gut möglich ist


    Hierbei bedenke man auch das Ende der ersten Staffel des Anime, wo Satoshi ein Shiny HouOu sieht, zu diesem Zeitpunikt gab es weder HouOu noch Shinies
    Wäre quasi nich das erste mal, und ganz genau genommen gab es alle Pokis, auch die die nach B/W kommen damals schon, nur eben in anderen Regionen, die existierten ja damals theoretisch auch schon, nur wir Spieler kannten sie nicht

  • ok, ich glaube ich zocke jetzt mal die kanto edis durch, denn das will ich auch mal sehen! =D
    aber ich denke schon, das da was dran ist. ich meine im 9. pokemon film hat ja mauzi auch gesagt, das diamanten und perlen ein guter name für spiele wären.^^ auch wenn das da jetzt nix mit zutun hat, aber so ähnlich ist es trotzdem.


    ja, aber ich denke sonst auch, das nintendo das als gag gesehen und sowit munna "erschaffen" hat, lol.

  • Interessante Überlegung, wirklich. Frage mich allerdings, wie jemand darauf kam, das zu überprüfen und dann noch mit Munna in Verbindung zu bringen. ^^ Jedenfalls... Ich habe dafür gestimmt, dass sie Munna meint. Vermutlich wollte Nintendo da wirklich witzig sein (Munna sieht ja auch witzig aus *hust*) oder einer der Mitarbeitet hat sich daran zurückerinnert und dann gesagt, man könnte es ja einbauen, falls jemand mal wieder FRBG spielt und dann sieht, dass eben dieses Pokémon gemeint gewesen sein könnte. Vielleicht wusste man damals auch schon, dass es Munna geben würde, denn die Spieleentwickler denken wahrscheinlich immer mehrere Monate voraus, nicht nur eine Generation. Ist auf jeden Fall eine tolle Entdeckung, wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Überraschungen in den Spielen?

  • Scheinst ziemlich aufmerksam zu sein.^^
    Also, rüber tauschen auf keinen Fall, das werte ich als Blödsinn. Vielleicht war es geplant... Vielleicht auch nicht. An sich steht es in den Sternen, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Zufall ist. Möglicherweise wurde der Text den das Mädchen in FR/BG sagt, gar nicht 1:! ins Deutsche übersetzt, sondern nur vom Sinn her.
    So weit voraus waren die Produzenten nicht, ist meine Meinung ;)

  • Also ich denke auch das Munna irgentetwas damit zu tuen hat. Vieleicht haben sich die hersteller überlegt
    das sie ja das Pokemon jetzt in der 5. Generation machen könnten, um einen zusammenhang zu
    entwickeln. Da kann man mal sehen das sie sich mühe geben bei der herstellung und so etwas nicht
    vergessen. Find echt gut.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich denke, dass die Erfinder von Pokémon das einmal nur so erfunden haben, dass das Mädchen ein rosa Pokémon mit Blumenmuster erwähnt hat. Dann haben sie es nach der Bekanntgabe von Pokémon Black & White zufällig wieder entdeckt und wollten dann ein rosa Pokémon mit Blumenmuster erfinden und haben es auch getan.
    Ich glaube nicht, dass Munna seit der 3. Generation geplant war, denn dann hätten sie es schon in der 4. Generation, also D/P/Pt, erfunden.

  • Ich glaube die Pokèmon der 5. Generation waren schon dort ziemlich sicher.
    In der ersten Pokèmon folge sah Ash ein Ho-Oh und es kam erst in der 2.Generation.


    Oder vielleicht wollten die Erfinder so ein Pokèmon mal in einer Generation reinstecken.
    Also das alles ist mir ein ganzes Rätsel...
    Sicher wird das in einem Interview bekannt gegeben :)

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika: