Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich egal ob es nun Tag oder Nacht ist, weil sich im Grunde nur die wilden Pokémon, welche man im hohen Gras antrifft, einwenig ändern. Weil der allgemeine Storyverlauf genausowenig wie alle weiteren Extras wie z.B. das EV Training, die DV Zucht, die Pokedex Vervollständigung etc. von der Tageszeit verändert wird, bevorzuge ich keine der beiden Tageszeiten, wobei ich die ganzen nachtaktiven Pokémon wie z.B. Hoothoot einwenig nervig finde und somit eine klitzekleine Abneigung zur Nacht besitze.

  • Ich fidne die Nacht schöner, obgleich die Farben in der Dämmerung auch zauberhaft wirken.


    Grund:
    Da die Einteilung der Spieltage in Tag/Nacht zuerst in Kristall ersichtlich wurden, welches mein Lieblingsspiel ist, stehe ich zur Nacht. Denn damals war es etwas ganz neues und ist heutzutage unentbehrlich. Desweiteren fidne ich, dass die Musik viel ruhiger klingt, entspannend. Hin und wieder kann ich diese fröhliche Musik am Tag einfach nicht mehr hören, sodass ich den Lautstärkeregler zurückfahre.
    Außerdem ist es cool,in der Nacht ganz andere Pokémon zu treffen, in schöner dunkler Mondscheinatmosphäre. Der Schein des Mondes hat auch was schönes... ;)
    Im richtigen Leben gefällt mir der Tag besser, bei Pokémon finde ich jedoch, die Nacht ist etwas besonderes, da es dort den größten Teil des Spieltages eh hell ist (Morgen/Tag/Dämmerung).
    Somit nimmt die Nacht verhältnismäßig kleinen Raum ein und wenige spielen noch nach 0 Uhr und können diese mysteriöse Spannung genießen... :thumbsup:


    Achso, zur Hoothoot-Kritik:
    Hoot-Hoot und Entwicklung gehören zu meinen liebsten Normal-Flug Pokémon! Zumindest finde ich sie besser als alle anderen "normalen" Flugpokémon, die einem in den einzelnen Storys zu Anfang begegnen. Außerdem mag ich Nachtara, welches man ebenfalls erst in der Nacht bekommen kann. Weitere Gründe für die Nacht. :)

  • Ich mag Nacht am liebsten, da es anfangs nur Tag gab und es dann langweilig wurde.
    Mit Nacht kam dann schonmal Abwechslung..
    Zudem bin ich eher ein Nachtmensch, ich kann mich dann besser konzentrieren, kp warum.
    Nachts ist zudem bei Pokemon-Spielen vieles anders, andere Pokemon, die auftauchen etc

  • So recht kann ich mich da nicht entscheiden. Ich finde es grundsätzlich schön, dass mittlerweile unterschiedliche Tageszeiten gibt.
    Denn immer nur am Tag zu spielen, wie Chris über mir schon sagte, war auf Dauer langweilig. Es wunderte mich schon, warum sie es in R/S/Sm abgeschafft hatten.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl auch die Nacht. Ich finde es einfach schön, wenn man dann die Lichter aus den Häusern sieht und die Pokémon bei Nacht sind auch nicht übel. Die verschiedenen Ereignisse bei tag und Nacht könnte Game Freak meiner Meinung nach noch etwas ausbauen. Unterschiedliche Pokémon zu fangen ist schon gut, aber die Story sollte auch mal nachts ein wenig Spannung beinhalten.


    LG
    platin09

  • Also eigentlich ist es mir völlig gleich um welche Zeit ich spiele. Ich mag den Morgen, den Tag und den Abend gleich gern. Es ändert sich ja nicht viel, außer das im hohen Grass ein Paar andere Pokemon auftauchen. Deswegen ist es mir egal. Ich mag alle Zeiten. =)

  • Eigentlich ist es mir nicht so wichtig zu welcher Tageszeit ich spiele...
    Meistens ist es Tag, weil ich oft tagsüber spiele. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn es Nacht oder Dämmerung ist.
    Ich achte nicht so auf die Tageszeit im Spiel...ich spiele eben immer dann wenn ich Lust habe und dann ist es mir gleich ob es hell oder dunkel ist...

  • Welche Tageszeit bevorzugt ihr wenn ihr Pokemon spielt?
    Ich mag es, in der Nacht zu spielen, wenn es so dunkel ist. Das beruhigt mich, weil nachts ruhigere Musik läuft und die Städte, Dörfer und Routen irgendwie friedlich sind. Da stelle ich mir immer vor, dass die Pokémon in Ruhe schlafen. Außerdem sind einige Unlichtpokémon nachtaktiv und Unlicht ist eine meiner Lieblingstypen. :thumbsup:
    Gibt es Tageszeiten die ihr nach Möglichkeit meidet?
    Da ich ein Morgenmuffel bin, hasse ich es, wenn ich morgens spiele. Dann stört es mich immer, dass die Musik nicht mehr so ruhig wie in der Nacht ist. Außerdem fällt mir irgendwie auf, dass Pokémon morgens im hohen Gras aktiver sind, als in der Nacht. (Oder vielleicht kommt es mir nur so vor.. :whistling: ) Und wenn ich Pokémon zocke, kommt meine Mutter oder mein Vater morgens immer in mein Zimmer, weil sie hören, wie ich spiele und zwingen mich dazu, zu frühstücken. (Ach, wie ich das hasse! X(

  • Im Grunde ist es mir egal, um welche Zeit ich spiele. Aber wenn ich so überlege, mag ich Abenddämmerung und Nacht sehr gerne. Und ich spiele, wenn ich Zeit habe, auch oft Nachts, einfach weils etwas anderes/spezielles ist und nicht immer dasselbe Bild. Seit Kristall bin ich einfach ein Fan von "Nacht" :D
    Meiden tu ich Morgendämmerung. Da mag ich noch nicht, da will ich lieber schlafen :whistling:


    ~Spunky~

  • Mir ist das eigentlich egal. Ich hab bei meinem DS eh eine falsche Uhrzeit und schon allein daher is es mir egal, ob es nun hell ist oder nicht. Ich kann alles eigentlich super erkennen. Von der Tageszeit her spiele ich meist eher morgens im Bett vor dem Fernseher. Dann bin ich zwar noch müde, aber bin ich erst einmal wach, kann ich einfach nicht mehr einschlafen. Und da der Hund so um Sieben raus muss, kommt dementsprechend immer ein Elternteil rein und holt jenen. Und ich zocke dann eben morgens. Auch, weil ich tagsüber nicht soo viel Zeit habe. Aber wenn ich ab morgen wieder zur Schule muss, werd ich wohl eher abends spielen oder nur am Wochenende, bevorzugt natürlich vormittags. Doch die Zeit im Spiel ist mir egal.

  • ich bevorzuge eigendlich keine tageszeit aber bei nacht kann man doch interresante pokemon finden die man garnicht erwartet hätte
    was bei nacht auch noch ganz gut ist man kann bei nacht den finsterball überall benutzen =D

  • Ich mag es wenn es Nacht ist.Ich bin halt bad^^.Ne spaß.Ich mag die Nacht mehr,weil da die schönen Lichter flattern,und man überall Geistpokemon fangen Kann.Den Morgen mag ich nicht.Die Sonne prallt so grell und gelblich auf das Spiel,das kommt nicht gut,das kommt meiner Meinung nnach doof.Die Dämerungen sind ordnung,aber manchmal nerven sie gewaltig.

  • mir ist es eigentlich egal, ob es nun Tag oder Nacht in meinen Pokemonspielen ist, aber meistens spiele ich in Echtzeit. Ich stelle eigentlich nie die Zeit um, nur damit ich bestimmte Pokemon sehen oder fangen kann. Die nacht gefällt mir allerdings ein bisschen besser, zumal ich ein nachtmensch bin, und auch weil ich es irgendwie besser leiden kann, wenn die Straßenlaternen einen Großteil der Beleuchtung ausmachen ^^


    Den Tag mag ich aber auch, da wirkt einiges fröhlicher, ich bin motivierter zum trainieren und... Joa, wie gesagt, die Umgebung wirkt bei Tag und Sonnenlicht fröhlicher und einladender.

  • Ich bin auch eher der nacht spieler. Nachts wenn die Hoothoots aus den Bäumen schauen und die Hundemon und Magnayen den Mond anjaulen bin ich unterwegs um Team Galaktik bzw Team Rocket, fertig zu machen :P Ich meine Bossfight wie gegen Zyrus oder so, bringen nachts finde ich jedenfalls mehr Spannung. Ich meine nachts durch den Wald zu reisen, um dich rum die Zubats und Golbats, sowie Nebulak unterwegs sind. Das ist viel spannender als am Tag

  • Ich mag auch den Tag am liebsten, aber ich stelle meinen DS nicht um, ich spiele so wie es ist. Sonst müsste ich dauernd warten bis ich wieder Pokémon von meinen GB-Editionen auf meine DS-Editionen holen kann.

  • Ich stelle meinen DS nicht um, nur damit ich eine bestimmte Zeit habe ^^ ich finde es viel zu schön zu sehen, wie es gegen Abend dunkler wird!
    Ich spiele manchmal einfach ne Nacht durch, weil mich dann auch niemand störrt XD
    Was ich cool fände wäre, wenn auch die Musik je nach Tageszeit ein bischen anders wäre... es brauch keine komplett andere Melodie sein, aber z.B. Nachts ein wenig ruhiger, weil es ja in der Realität Nachts auch meist ruhiger ist ^^

  • also WENN ich spiele dann spiele ich bei jeder tageszeit ^^
    aber am meisten mag ich dann den abend oder die nacht
    es ist eine kleine abwechslung ( von die pokemons her )
    in dieser zeit ist es auch riúhiger , anders .... so mystisch ^^
    VOLLER geister pokis :thumbsup:
    und die farben des himmels gefallen mir dann auch besser (dunkel)
    am tag komme ich immer zum spielen desshalb freue ich mich umso mehr wenn ich
    mal in der nacht spielen kann

  • Ich mag Tag lieber, aus den selben Gründen , wie schon oben genannt. Die Farben sind klarer und aleles sieht freundlicher aus.


    außerdem kann man tagsüber mehr Pokémon treffen. Nachts kommen ständig Hoothoot und Nocthu. Und gerade in der Safarizone kommen die meisten tagsüber. Bloß um eine Nachtara zu bekommen spiele ich mal nachts. Sonst stelle ich die Uhr imer auf Tag.