Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • giebt es doch schon:
    verwirrung und andere statusprobleme wie ver+para usw.


    aber mal paralysiert+gift oder so zu haben wäre viel cooler,da trainiert man seine trainer leistung.
    wie gut man sich aus knifligen sachen rausbringt.
    aber wie heisst es doch so schön:
    Mache aus dem vielen Nachteilen deine Vorteile!


    ich finde es super sowas mal zu haben

  • :pika: omg, mach die spiele doch nicht komplizierter.
    wenn ein poki 2mal verstatusproblemt ist, dann gibt es auch gegensätze, für die dann wieder extra regeln eingeführt werden müssen.
    was machst du zum beispiel bei einem gefrorenen das brent ?)
    ich denke nicht dass das sinvoll ist:
    -es ist kompliziert
    -erfordert sonderregelungen
    -macht eine heiden arbeit wenn man da versucht sein poki zu regenerieren
    -sieht iwie doof aus wenn da 2 statusprobleme stehen
    -noch mehr tatkik (ich bin kein so großer taktikfan)
    -stell dir das mal im duellturm oder wifi kampf vor ->man darf keine items einsetzten: viel spalß
    -wenn man vergiftet ist und brennt bist du gleich weg


    -> es ist einfach ne doofe idee, find ich (glaub wie die meisten hier)


    :pika:

  • Auf keinen Fall. Das wäre dann nicht spannende, sondern langweiliger. Man könnte dann den Gegner einschlafen lassen und vergiften und das immer wieder, was wäre das denn? Das wäre total unfair. Übrigens ist das Beispiel im Startpost komisch, denn was bringt das, wenn das Pokemon schläft und eingefroren ist? Es schläft ja schon, dann ist ja das einfrieren völlig überflüssig, außer wenn das Pokemon dann aufwacht und nochmal ein paar Runden aussetzen muss. Das wäre einer der blödsten Umstellungen, was Nintendo machen würde, ich hoffe das so etwas nie passiert. Zum Dangen wäre es zwar besser, da es einem einfacher gemacht wird, aber das Pokemon fangen ist ja nicht wirklich schwer. Das wäre totaler Schwachsinn.

  • Es ist zwar Müll was vile denken, aber ich würde es spannender finden, weil dann würde es brenzlig sein und die Gegner oder du selbst können kaum noch angreifen. Aber es mach die Kämpfe viel spannder was ich am besten finde. Deswegen ist es eine gute Idee.

  • Deutliches Nein von mir... sowas hat's bis jetzt nicht gegeben, und muss es auch nicht geben...


    Wobei ich natürlich diese Todeskombo of Doom auch gerne mal benutzen würde:


    Anziehung
    Toxin
    Irrlicht
    Konfusstrahl
    - Wechsel -
    Schlafpuder
    Stachelspore
    Eisstrahl??
    Lehmschelle / Sandwirbel


    8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich finde diese Idee ist ein schwachsinn
    Man hat ihm Kampf schon genug mit einem Statusproblem probleme
    Da braucht man nicht noch eins


    Stell dir das mal vor du Schläfst und bist auch noch Vergiftet
    Und jetzt?
    Du kannst nix machen und verlierst jede Runde Leben


    Also defenitiv NEIN :thumbdown:

  • Vielleicht wäre es fürs Fangen von Legis nützlich.....
    Aber mal im Ernst so schwierig ist es nicht ein Legi zu fangen man braucht nur Trugschlag viele Bälle und ein wenig Geduld. Für solche Leichtigkeiten extra doppelte Statusveränderungen einzuführen ist Schwachsinn.


    Außerdem würden doppelte Statusveränderungen das ganze Kampfsystem zerstören. Man stelle sich vor man ist gleichzeitig Paralysiert Eingefroren und verwirrt, wie zur Hölle sollte man es dann jemals schaffen anzugreifen.
    Solche Dinge würden das ganze CP zerstören---> Drum :veto:

  • Wäre echt cool aber die Beschreibung versteh ich irgendwie nicht ganz. ?(


    Ist außerdem nicht sehr spannend...Ich mein ja nur zum fangen der Legis macht das doch keinen Spaß.Da ist es viel besser wenn man einfach Cheatet außer man hat kein Schummelmodul dann steht man nähmlich schön blöd da oder? ?(


    Denn die flüchten doch immer obwohl Trugschlag und Horrorblick bräuchte man in einem Pokemon!Das würde alle Legis zum weinen bringen oder???


    Wie auch immer das funktioniert einfach nicht schnell genug also würde ich doch zu dem Entschluss kommen das es einfach nur Blödsinn ist. :thumbdown:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Reiner Müll! Im Kampf, es sieht für dich gut aus. Plötzlich wirst du vergiftet und paralysiert. Und du wirst besiegt, das ist doch Schwachsinn! Ein Statusproblem reicht. Wegen einem Statusproblem ist der Kampf dann schon schwer, was soll man dann mit zwei? Gehe doch gleich ohne Pokis! Man verloiert jede Runde KP. Nein, ich bin dagegen!

  • Ich bin eigentlich dagegen, denn in Pokémon gab es immer nur maximal ein Statusproblem, und das sollte auch so bleiben. Vielleicht wäre es nützlich für einen selber, wenn man den Gegner einfrieren, und schwer vergiften kann, oder sowas aber es wäre dann auch blöd, wenn das der gegner bei einem machen würde, und das würde, denke ich den Spielspaß stark senken.

  • Ich finde das eine gute Überlegung. Ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt. Dann müsste man zwar zwei Runden benötigen, um die zwei Statusveränderungen zu machen, aber es würde nützen. Man schläft und verliert gleichzeitig KP weil man vergiftet ist. Ich finde das gut, aber ich würde nicht unbedingt darauf bestehen.

  • Ich bin eindeutig dafür, da es im TCG so etwas auch schon gibt. Allerdings gibt es da ein bestimmtes System, wonach einige Statusprobleme gleichzeitig auftauchen können, während das eine das andere ablöst. Ausserdem: Wenn man CP spielt, dann ist man doch sicherlich wandlungsfähig. Es wird immer eine Strategie geben, die eine andere auslöscht, oder andersrum.

  • Ich bin total gagegen!
    Außerdem gibt das schon,denn man kann z.b.paralysiert und gleichzeitig verwirrt sein(das ist schon ziemlich unfair).
    Verwirrung ist auch ein Stautusproblem,aber sowas wie vergiftet und gleichzeitig schlafen ist einfach zu unfair.
    Sowas wird es auch nicht geben.
    Das ist meine Meinung. :pika:

  • naja...so schlecht is die idee eig. nicht ^^
    nur es sollte vlt. dann nicht so lange dauern (das einschläfern oder die vergiftung)
    oder es sollte nicht immer funktionnieren : )
    sonst´wäre es doch iwie eine naja NEUE erfahrung : )
    aber mit der zeit wird es dann vlt. doch mal nervig ; D

  • Naja, zwei Statusveränderungen auf einmal kann verschiedene Ausgänge haben. Ist man zum Beispiel vergiftet und verwirrt, so könnte man theoreitisch in jeder Runde zwei Mal Schaden nehmen, das eine Mal von der Vergiftung, das andere Mal von der Verwirrung. Was auch lustig wäre, wenn man eingefroren und eingeschläfert ist/wurde. Da freut man sich, dass man aufwacht, doch dann fällt einem auf, dass man noch eingefroren ist, das wäre dann weniger schön für den, der diese Situation erleben würde, aber an sich eine tolle Idee, einige Kombination (wie oben erwähnt) sollte man jedoch vermeiden, beziehungsweise verbieten

  • Mh, also es wäre nervig, wenn es einen selber betrifft, aber wenn es den Gegner betrifft, wäre es natürlich gut, da könnte man super seine Annoyer einsetzen. ;3 Ich glaube, dass vier ganze Statusprobleme gleichzeitig gehen, nämlich: Vergiftet, Paralysiert/Verbrannt/Eingefroren, verliebt und verflucht. <-- Wäre gut zum Legis fangen, wenn man keinen Meisterball mehr hat. :3

  • naja lieber nicht. weil sonst würde jeder heiteira mit toxic, thunder wave, anziehung und konfustrahl spielen(btw kanns konfustrahl?). aber um zb legis zu fangen wäre es extrem praktisch da sie viel einfacher zu fangen sind. oder um andere pokemon zu fangen.


    mfg Cyber Drache

  • Das wäre total doof,das perfekte Beispiel:Kangama kämpft gegen Giflor.Kamgama ist wegen Wutanfallverwirt,zusätzlich ist es vergiftet und brennt.Das Pokemon könnte in nur einer Runde 100Kp verlieren.Das wäre dämlich.Für einen PvP Kampf wäre es witzig,aber im Game in der Pokemonliga wäre es sicherlich nicht sinnvoll.Denn man muss sich mal selber überlegen,was ist wenn man selber vergiftet,verwirrt und am brennen ist.Dann wäre Der Kampf ja praktisch schon entschieden.