Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich für meinen Teil wäre dagegen. Ja, stimmt schon dass man so die Legis leichter fangen kann, aber wenns einem selbst passiert ist man verloren.
    Jedenfalls wäre es bei mir so. Ich bin eher der OFF-Typ d.h. ATTs wie Synthese, Genesung & Heilung usw haben meine Pokiis sowieso nicht und Hyperheiler sind meiner meinung ihr Geld nicht wert. Wenn ich vergiftet bin, kommen einfach ATTs wie Hyperstrahl, Blizzart, Donner etc meinerseits um schnell zu gewinnen und zum PKMNCENTER zu rennen. Wenn meine Pokiis also z.b. Vergiftet & Verbrannt sind bin ich verloren.

    _________________________________________________Schlussstrich___________________________________________________


    Wär ne blöde Idee

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • :dafür: & :dagegen: !
    Also einerseits fände ich das schon cool, fürs Legis fangen, für den Gegner, es würde mehr pepp ins Spiel bringen.
    Aber andererseits finde ich es auch dumm, weil was machst du wenn ein Pokemon diese Attacke einsetzt, wo die Statusprobleme getauscht werden?
    Welche von den 2 wird dann an den Gegner gegeben?
    Außerdem würde das Pokemon dann z.B.: Bei Gefroren und Schlaf vielleicht 8 Runden nichts machen, wenn man kein Hyperheiler oder Heiler hat! :pfeil:

    lg Shika ;D

  • Hey,


    also ich wäre dagegen.
    Ach wenn es sicher einige Vorteile für das Fangen von wilden / legendären Poki's wäre..
    Man muss ja dan auch beachten, das das im Kampf mit anderen Trainern auch der Fall sein kann.
    Wenn du dann zum Beispiel im Kampf gegen die Top Vier oder / und ArenenLeiter bist, und die dir auch 2 Statusprobleme auf den Hals hetzen...ja dann hast du die A-Karte, würde ich mal behaupten.
    Es ist ja schon manchmal schwierig (ohne Hyperheiler) diesen ganzen Qutasch von wegen Verwirrung und Paralysie loszuwerden. Danke, da brauch ich nicht noch eine ...


    Lg Kräme

  • Das wäre für mich Überforderung pur, 2 Heilitems zu benutzen, hast du eins benutzt setz der Gegner gleich wieder eine Statusverändernde Attacke ein usw. nein danke! Und entweder bei Kämpfen & Fangen oder garnicht. Wie hier viele die perfekte Mischung wollen! Hauptsache ihr habt es einfach und fertig. Nee nee, fauler Pack xD

  • Lol 26 Prozent der Wähler sind leicht oder schwer wahnsinnig. Gegen Gift hat man ja nichts, aber gegen Paralyse UND Schlaf gleichzeitig, da wacht der auf und kann wieder nicht den Kampf beenden. Schlimm genug dass Paralyse und Verwirrung gleichzeitig gehen, aber die noch schlimmeren gleichzeitig?^^ Gift mit Schlaf wäre allerdings ganz interessant, allerdings wäre alles zuviel des guten.

  • nein weil dan die pokemon eine höhere basis kp haben müssten oder verbrennung und vergiftung weniger kp ziehen müssten und das wäre viel zu schwirig für die entwickeler von pokemon so eine starke änderung vorzunehmen. und dan könnte man auch schwerer legendäre pokemon fangen weil dan hätten die auch mehr kp und dann müsste man noch einen besseren ball erfinden z.B. einen ball der Megaball heißt.

  • Nein, schieß dir das gleich mal wieder aus dem Kopf.
    Außerdem gibt es doch schon zwei Statsprobleme.
    Verwirrung+Gefroren/Para/Gif/whatever..
    Und dann gibt es auch noch solche Sachen wie Anziehung...
    Dann hätte man gleich drei Statusprobleme, oder etwa nicht? :thumbup:

  • Also das würde mich jetzt total überfordern. Erst kommen die Dreifachtypen, dann das doppelte Statusproblem...was kommt noch? Ich persönlcih finde die Idee überhaupt nicht passend, da es einfach zu viele Spieler überfordern würde und es wird mehr nerven als nützen. Also wenn ich entscheiden dürfte, ob man es einführen sollte, dann wäre cih strickt dagegen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, was das anbelangt.


    Mfg nimrod.

  • äh, was is mit verwirrt oder verliebt?
    es ist schon schlimme genug wenn ein pokemon verwirrt und paralysiert ist, wenn dann noch gift oder so dazukommt :patsch:
    und legis gehen ohnehin schon so leicht zu fangen
    Das würde das spiel nur zu kompliziert machen --> DAGEGEN

  • Ich bin generell dagegen. Schließlich würde das einen sehr verwirren, was wiederrum aber für den Gegner ein Vorteil wäre. Außerdem sollte Pokemon doch auch etwas Logik beinhalten oder nicht? Wie könnte ein Pokemon zum Beispiel brennen und eingefroren sein? Oder verliebt und verwirrt? Bisher ist zwar Pokemon nicht immer logisch gestalltet, aber ein Statusproblem reicht vollkommen. Ich glaube, dass sich fast niemand diese Idee wünschen würde, da es auch sein kann, dass man selber davon befallen wird. Dazu hätte man auch keine große Chance mehr, aus diesem Teufelskreis hinauszukommen. Schließlich würde es dann sicher einen Kombination wie Schlaf und Vergiftung geben. Dein Pokemon wird eingeschläfert und danach vergiftet. Danach setzt der Gegner immer Schlafpruder ein, wenn du aufwachen würdest. Somit hättest du eigentlich fast nie eine Chance endlich keine Statusprobleme mehr zu besitzen. Nicht einmal mit einem Item, dass dein Pokemon von einem der Statusprobleme befreit könnte dir helfen, da es entweder noch vergiftet oder schläfrig ist. Nintendo hat ja nicht grundlos erfunden, dass man nur ein Statusproblem besitzen kann. Alles hat seine Grenze und hier ebenfalls. Natürlich wäre es eventuell für Leute interessant, die gerne mit Strategien herumprobieren. Auch für Legendäre Pokemon wäre es vorteilshaft, wobei es einfach mehr Nachteile gibt und somit zwei Statusprobleme sinnlos wären.


    lg.

  • naja,vielleicht liesse sich ein kompromiss machen:nur bei wilde pokemon 2 fache statusprobleme....scherz,nein,dann wäre es zu leicht sich pokemon (legis) zu fangen.


    nein,ich bin auch dagegen,man bräuchte höhere basis-kp,ausserdem würde ein ultrigaria auf level 100 alle kämpfe gewinnen.wenn du verwirr &parlysiert & verbrannt bist,kommst du aus den statusproblemen nicht mehr raus:dein gegner muss nur immer,wenn sich eine statusproglem auflöst,schnell wieder eines machen,dann hast du so gut wie verloren.

  • Ich bin dagegen. Die statusprobleme einem den kampf nur erschwehren!!
    wenn man nur schon vergiftet ist kann das einem manchmal den kampf soger sehr erschwehren, aber zwei sind dann einfach zu viel des guten^^" klar, bringt es auch vorteile, wenn man selbst eine attake einsetzt die ein statusproblem auslöst, aber dadurch kann der kampf dann auch zu einfach werden und dann macht es doch gar keinen spaß mehr n__n

  • Ich bin auch dagegen, es ist so schon schwer genug manchmal..
    Wenn das Pokémon paralysiert, verwirrt und vernarrt ist und dann auch noch in Feuerwirbel oder Whirlpool gefangen ist, ist das schon schwierig..
    Das passiert mir meistens im Duellturm beim letzten Gegner. xD

  • 2 statusprobleme? Nein Danke ._________. Ich finde eins ist schon genug,den die meisten können echt nervig sein,wie zb verwirrung und wenn dann dazu noch paralyse kommen würde wäre es echt dumm D: Vorallem aba wäre es auch doof,weil es könnte ja sein dass wenn ein Pokemon eingefroren ist,es dann von einer feuer attacke getroffen wird und gleichzeitig unter verbrennung leidet,ich meine wie kann man brennen und gleichzeitig eingefroren sein? x333
    Also ich bin gegen 2 statusprobleme,ein nerviges statusproblem ist manchmal wirklich genug,noch eine dazu wäre nicht grade besser =S
    ~Misa

  • Es wäre für mich schlimm.Klar wenn man selbst nicht davon betroffen ist kann es ja ganz praktisch sein aber wenn man sich jetzt z.B. mal vorstellt man ist vergiftet und paralysiert.Man kann eventuell nicht angreifen und sitzt auch noch auf einer Vergiftung fest.Da ist ja wohl der Sieg des Gegners vorprogammiert.Es wäre ganz einfach unpraktisch.

  • Die Idee ist nicht schlecht,
    jedoch finde ich das sehr unpraktisch zum kämpfen,
    zudem man ja auch die NPC miteinschließen müsste,
    entweder wäre das dann, dass sie das nicht machen oder übertrieben oft
    Und ich finde beide Optionen nicht berauschend.
    Außerdem wären die Mischung aus Verwirrung und Vergiftet verhehrend
    und das Pokémon schon fast kampfunfähig.
    Daher finde ich das ziemlich unfair,
    auch wenn der Gedanke daran auch praktisch sein kann.


    :pika:

  • Oh , grade gestern habe ich in soein Statusproblem Thema geschrieben und aufeinmal schon wieder naja , was solls dann schreibe ich einfach mal drauf los : Ich würde es überhaupt nicht gut finden , und finde es eigentlich ganz gut das man nur eins hat , wennn man eins hat ; Also erstenns das wäre blöd , wenn man Brennt und gleichzeitig eingefroren ist , das wäre total unlogisch , nun auserdem wäre es doof wenn man Brennt und auch vergiftet ist , das wäre einfach gemein , aber die warschinlichkeit das man sowas abbekommt , ist nicht sehr hoch bis auf bei Pflanzen Pokemon aber davon gibt auch nicht viele die die FÄHIGKEIT sPorenwirt haben . mfg Elektro Raichu ~

  • Also ich fänd das wirklich doof und unlogisch, wie kann man eingefroren sein und trotzdem Brennen??Dann müsste man eigentlich früher auftauen als sonst...
    Ansonsten fänd ich das eigentlich okay, ich würde es nicht unbedingt befürworten, aber akzeptieren...Allerdings finde ich, dass eine Vergiftung mit allem Kombinierbar sein sollte, da das sonst nur Physische Fehler von Außen oder Gedankliche Aussetzer sind...Gift jedoch kommt nach innen und es geht nicht einfach weg, daher finde ich, es sollte kein Statusproblem sein, sondern etwas wie Liebe und Verwirrung...

  • Also ich bin dagegen weil was soll man den in Wifi kämpfen machen wenn man paralysiert udn toxiert ist und sich ned einfach heilen kann ??
    Das is dann schon ziemlich blöd ...
    Besonders da man Pokemon mit Irrlicht , Toxin , Donnerwelle und schutzschild ausrüsten könnte und wenn das dann z.B. noch so´n pokemon wie zwirrklopp mit evolith ist ...
    also bin dagegen