Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand eher in der 4. generatoin hatten sie keine ideen mehr :
    feuerstarter: feuer kampf (gabs schon)
    name: knospi (unkreativ)
    die pokemon sehen da viel zu sehr nach tieren aus
    fazit: ich finde ehrlich man sollte die 4. generation rauswerfen und gleich die 5. allerdings kann sich j alles noch ändern

  • Was ch hier absolut nicht nachvollziehen kann ist der Vergleich zu Digimon Oo
    Als Digimon-Fan sehe ich da absolut KEINEN!


    Pokis sind kleine Knuddelmonster, Digimon hingegen sind ernster gestaltet(bis auf ein paar Ausnahmen), und jetzt kommt mir nicht mit den Baby und Ausbildungs-Level Digimon, frisch geschlüpft ist klar das die klein sind Oo


    Naja, außer bei Poki, ein frisch geschlüpftes Sengo zum Beispiel ist da sofort ausgewachsen


    Also ich sehe ABSOLUT keine Ähnlichkeiten



    Zum Einfallsreichtum:
    Gerade Giaru finde ich sehr Einfallsreich, allgemein macht es Sinn Stahlpokis auf Gegenständen basieren zu lassen
    Und spielt euch mal nicht so auf, lasst euch erstmal so viele Monster einfallen
    Außerdem waren 151 Pokis NIE wirklich viele Oo
    Vergleicht es mit anderen RPGs, da gibts weitaus mehr Monster, und das ohne Entwicklungen und so
    Außerdem ist es heutzutage wichtig den Spielern eine Herausforderung und viel Spielzeit zu geben, also muss man mehr sammeln, das ist das einzige was man bei Poki da wirklich nutzen kann, denn die STory will man nicht verändern, was auch gut so ist, denn die macht Poki einfach aus!
    Eindeutig schreiben hier viel zu viele Noobs, und ich denke die die sich nicht angesprochen fühlen solltn davon wissen wer gemeint ist, nämlich die Vernünftigen User hier die nicht von vornherein alles runtermachen bevor sie das Game überhaupt GESEHEN haben!
    Die paar Bilder und Szenen die es gibt zeigen noch GAR NIX

  • Rief Ich muss dir in allen Punkten Recht geben^^


    Und zum Thema. In Jeder Generation gibt es Pokemon die einfach nur mies aussehen^^' Du brauch man sich nur mal Dumisel anschauen o.o Wer mag das? Und Rossana aus Gen. 1 fand ich immer schon strange. Aber es gibt genug ausnahmen die wiklich gelungen sind. Das Thema das Nintendo die Ideen ausgehen und Pokemon nicht mehr wie Pokemon aussehen gibt es jetzt R/S/S und? Auch in Sinnoh gibt es knuffel Pachirisus, kaumalats, und Shaymin fùr die Legi Freunde. Es wird immer noch fùr jeden Geschmack was dabei sein.


    Aber was habt IHR den fùr Ideen welche "noch nie da gewesenen" Pokemon ihr gerne hàttet? Das wird mich mal interessieren^^

  • Also, einerseits gibt es tatsächlich ein paar echt blöde Ähnlichkeiten zu älteren Pokémon, wie bei diesem giraffenartigen Ding (ok, ich finde es niedlich, doch man assoziiert damit irgendwie eindeutig Girafarig, sofern man es kennt!).


    Andererseits die Sache mit Taubsi. Da spreche ich den Schaffern ein kleines Lob aus, da ich fidne, Mamepato sieht für mich mehr nach Taube aus als Taubsi. Obwohl Taubsi diese gurrenden Laute von sich gibt, hat Mamepato dieses graue Aussehen mit diesem pinkfarbenen Ding auf dem Schnabel, was mich eindeutig an eine Taube erinnert. Außerdem hat es einen viel besseren Look als dieser schwebende Sarg oder andere "Dinge", die Nostalgiker NIE als Pokis bezeichnen würden!


    Und na gut, dieses Zahnrad-Poki kann man auch praktisch in einen Topf mit Magnetilo schmeißen... Auch mehr Maschinen, die sehen so aus, als seien sie in kranken Menschenhänden entstanden und besäßen weder Herz noch Gefühle.


    Dazu kommt, dass viele der Pokis aus der neuen Geni schwer nach Yu-Gi-Oh! beziehungsweise Digimon aussehen (wobei letzteres bereits in Geni 4 eingetreten ist). Für mich hat sich ein gutes Poki immer durch Schlichtheit und doch besondere Eigenschaften ausgezeichnet, ohne detailreichen Schnickschnack, so legendär es auch sein mochte. Heute ist das ganz anders, man spielt sich mit bombastischen Alienviechern in riesigen, kramgespickten Rüsdtungen mit Stacheln und komplizierten Strukturen hoch, die oftmals finster dreinschauen und nichts mehr vom damaligen Feeling besitzen. Man muss ja nicht beim Urschleim bleiben, aber ein bisschen an der Grundidee und dem "Grundstyle" sollte man meines Erachtens nach schon bleiben!


    Achso, zu den obigen Fragen nach eigenen Vorstelungen: Ich habe eine Sammling von 139 selbst entworfenen Pokémon erstellt, die allesamt noch animalisch aussehen. Dabei waren... Hmmm... Ein Rabe (gaaanz anders als Kramurx, sieht besser aus^^) ein Hamster (gibts ja jetzt auch, ich habs aber vorher erfunden), bei Pflanzenpokis eine Tulpe, eine Nelke, einen Seehasen, ein Brokkoli-Poki, das aber tierisch aussieht...


    Recht spezielle Einfälle, aber ich find sie geil. Allemal gibt es noch viele super Ideen, die man umsetzen könt! Da finde ich es schade, dass einige Pokis meiner Meinung nach diesmal (wie einige in jeder Geni) missraten sind.

  • Die beiden legendären sehen aus wie Killermaschinen, das hat nix mehr mit Pokémon zu tun... Ich glaube auch nicht, dass das im Sinne von Satoshi Tajiri, dem Erfinder von Pokémon, ist. Mit den Starterpokémon bin ich recht zufrieden, lassen diese doch zumindest die Grundzuge eines Pokémon im klassischen Sinne erkennen.

  • Also,was manche hier schreiben find ich echt ****************************!


    Viell. ähneln sie sich,aber folgender Satz: "...deswegen ist die alte Gen. am besten und die neue am schlechtesten !" kotzt mich so an,
    weil so viele das sagen-Ich sage:ihr wollt keine neuen Pokis,ihr steht den neuen Gen. schon schlecht gegenüber auch wenn ihr sie noch nicht kennt!
    mMn sucht ihr nur die negativen Sachen raus,um euch aufzuregen,anstatt die positiven zu sehen.Ihr seid größtenteils garnicht offen für neues.
    Sicher Shimama und Girafarig ähneln sich etwas,aber sie haben auch angefangen vom Fell bis hin zur Kopfform extrem viele Unterschiede!
    Irgendwo hier hab ich auch gelesen: "Jetzt nehmen die sogar ein Schwein-echt einfallslos"-WAAS!? :cursing:
    Genauso kann man sagen: "Jetzt nehmen die sogar ne Eule und nen Igel"-das ist doch Quatsch!
    Wer hat eigentlich befohlen das Pokemon nur Tiere darstellen sollen?Nur weil das in der 1.Gen. auch so war?-
    die Zeiten ändern sich,und außerdem:Magnetilo ist auch ein Gegenstand!Ist das auch einfallslos?
    Zum Thema:Naja,ich hab meine Meinung schon oben gesagt...


    Ps: Das Hier kann meinetwegen gelöscht werden,ich wollts nurmal gesagt haben.
    Es sollte auch kein persönlicher Angriff,ne Beleidigung etc. sein.
    Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der so denkt,sonst wäre das echt schade!
    Fragt euch einfach mal selbst,ob da nicht was wahres dran ist.


    LG:Hoot+Hoot

  • Naja, manche lustigen Pokémon sind ja schon dabei, wie Tsutaja.
    Aber die meisten Pokémon werden schon immer bunter, kranker und tw. echt zu viel... von allem.
    Sie sehen doch gar nicht mehr so aus, wie die Pokémon aus den ersten Generationen, wo Pokémon noch so aus sahen, als wären sie Pokémon.
    Jetzt finde ich den Vergleich mit Digimon schon lange nicht mehr so absurd, wie früher, sie ähneln diesen wirklich.
    Also ich finde, dass Nintendo sich mit den neuen Pokémon nicht besonders mit Ruhm bekleckert hat.


  • Bevor du groß rumposaunst wie toll deine Pokis doch seien, zeig sie mal, sonst ist deine Aussage kraftlos


    Hoot+Hoot
    Schön das wir ziemlich derselben Meinung sind^^


    Und wenn hier alle finden das die Orientierung an Tieren, Gegenständen und Pflanzen einfallslos sind, dann sind die Pokemon bald Menschen
    Yay, Pokemon Gijinka Version!
    Was, Menschen auch einfallslos?
    Was wollt ihr dann, Planeten?

  • Ehrlich gesagt: Viele der neuen Pokemon sehen cool aus. Dennoch fallen mir wirklich
    viele Ähnlichkeiten zu den älteren Pokémon auf. Beispiel: Mijumaru >< Plinfa. Man muss
    nicht mal 10 Sekunden auf das Pokémon schauen, sofort denkt man schon an Plinfa.
    meiner Meinung nach darf man das den Erfindern aber trotzdem nicht sehr übel nehmen,
    wer kann bitteschön nach fast 500 Pokémon noch 100 Stück entwickeln? Nicht sehr viele.
    (Pokémon wie Rankurusu, Gochiruzeru, Wōguru oder Kibago sind aber richtig geil. =D)

  • Ich denke, dass die Ideen langsam ausgehen, weil die Pokemon sehen sich doch ganz ähnlich, was halt sehr blöd ist, ausserdem gibt es ja sehr viele Pokemon wo wirklich kaum noch neue Ideen gibt, auch die sich nicht ähneln, sehen blöd aus. Deswegen gehen die Ideen langsam aus. :pika:

  • Ich finde wenn man sie jetzt auf den ersten Blick anschaut denkt man schon dass sie hässlich geworden sind.
    ABER!!!
    Die werden nicht hässlicher die ändern ihr aussehen das war bei jeder Generation so und wahrscheinlich hat bei jeder Generation jemand rumgemotzt dass sie hässlich sind
    Klar gehen allmählich die Ideen aus sodass sie jetzt immer mehr Gegenstände zu Pokemon machen aber so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht.

  • Verständlich,dass die Ideen langsam ausgehen.Ein paar
    sehen echt schlimm aus,aber dann gibt´s auch wieder welche,
    die gut aussehen.Aber bei so vielen Pokemon ist das doch auch eigentlich klar.
    Vielleicht liegt das aber auch daran,dass sie Pokemon jetzt halt stärker,oder
    mehr wie Monster aussehen lassen wollen,da sie das Spiel erwachsener gestalten
    möchten...Keine Ahnung,aber ich glaube,es liegt immer im Auge des Betrachters.


    ~nya~

  • mir kommts so vor als wäre mijumaru eine mischung aus:
    - plinfa
    - bidiza
    - ein wenig bamelin


    aber auch andere sehen verwandt aus:
    minezumi= bidiza (aggro)
    woguro= ibitak???


    aber auf jedenfall sieht man, dass der wunsch nach weiterentwicklung der alten da ist...

  • also 1. find e ich die namen iwie ...KOMISCH ^^
    2. finde ich die pokemon auch seltsam die sehn einfach nicht
    mehr wie richtige pokemon aus ( meiner meinung nach ...)
    die legis.....dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen.....
    ich weiß nicht was passiert ist aber sie sollten sich schleunichst wieder
    GUTE ideen einfallen lassen
    di epokis séhen wirklich bescheuert aus :thumbdown:
    aber trotzdem kauf ich mir das neue spiel :D

  • also ich finde die neuen pokemon eigendlich ganz gut. die sehen zumindest besser aus, als die pokemon der zweiten und der vierten generation.
    ich selbst bin froh, dass nintendo keine SCHLECHTEN ideen mehr hat.^^
    aber das sieht wohl jeder user hier anders.^^
    und die legis (besonders zekrom :love: ) sind auch total cool!!! :thumbsup:
    also, was will man mehr? ;)

  • Ich kanns auch nicht mehr hören. Die erste Generation ist die beste die neuen werden immer schlechte bla bla -.- Wenn ihr pokemon wie früher wollt dann zockt Rot und Blau und macht die neuen Pokemon nicht so schlecht. Okay der Sarg ist schon strange aber besser als Rossana.

  • Naja, ich würde die 5. Generation nicht schlecht machen nur wegen ein paar Pokemon die man bis jetzt aus den Spielen Schwarz und Weiß gesehen hat. Ich finde manche ehrlich gesagt auch nicht berauschend, aber ich denke das in jeder Generation Pokemon dabei sind, die einen nicht ansprechen. Das den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen ist nicht zu übersehen. Als ich den Wasser-Starter Mijumaru gesehen habe, hat es mich sofort an Plinfa erinnert und der Pflanzen-Starter erinnert mich an Geckarbor und nicht zu vergessen der Feuer-Starter, der Spoink aus der 3. Generation ähnlich sieht. Allerdings sollte man nicht vergessen das sie bereits fast 500 Pokemon entworfen haben und wenn wirklich noch 157 Pokemon dazu kommen sind das schon eine ganze Menge. Da kann es auch mal vorkommen, dass die ein oder anderen fast gleich aussehen. Ich werde jedenfalls beide Editionen kaufen, egal wie viele Pokemon vorher noch enthüllt werden. Ich lasse mich einfach überraschen. ;]

  • Angeblich sollen sogar manche Melodien aus älteren Editionen kopiert worden sein, z.B. die Musik im Poke-Center... aber das wäre ja einfallslos und ich persönlich glaube das auch gar nicht.
    So wie ich die Hersteller kenne, wird es bestimmt auch eine Ergänzungsedition zu Schwarz/Weiß geben. Am logischsten wäre ja Pokemon Grau oder so :D Das war bis jetzt bei jeder Generation so.