Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klaro,
    mein system ist:
    - level boxen von 1 bis 70
    - ü lv 70
    - lv 100
    - legenden
    - eier
    - cheats (von kumpel aus früherer zeit)
    - in meiner diamant hab ich noch ne box mit nationaldex ^^


    gründe für namen sind orientierung, aussehen und vorallem wegen des schnellen ablegens nutze ich die namen.

  • So sind sie fuer mich uebersichtilcher.
    zB. Legendere da sind nur Legendere.Shiny nur Shiny Pokemon.
    Oder von dem Teams her die ich gemacht habe ,Team 1 usw.
    So weiss ich einfach wo das Pokemon ist und brauch nicht die ganzen Boxem herum zu glubschen.
    Es ist einfach Ordendlicher und erleichtert einem beim Team Builing.


    ~Smiley

  • Ich bennene die wichtigen Boxen.Es gibt die Legendäre Box in der meine Legis sind,mittlerweile 29,die Helden box,ich spiele zur zeit in Perl,aber wenn ich eine andere Edition spiele,tue ich diese Pokemon die ich aufgezogen haben,also vor der Pokemonliga,in dieser Box,um diese Pokemon zu ehren.Lvl80er+ die ihren Stammplatz im Team verloren haben kommen hier auch rein.Dann gibt es die Icognito-Box,mehr muss ich hier wohl nichts sagen^^und zu guter Letzt die Fossilienbox,in der die Fossilpokemon aus allen Spielen reinkommen,oder die Fossilpokemon die ich aus dem Untergrund habe^^

  • Ich benenne meine Boxen immer. Die erste Box benutze ich für mein Team, wenn ich es einmal nicht brauche. Dann benenne ich die restlichen Boxen nach Typen. Eine brauche ich für Legis, eine für Shinys (wenn ich endlich eines fangen würde^^) dann eine für alle 28 Icognitos. Eine für Eier usw... :pika:

    Freundescode steht im Profil! :pika:

    Mein Team in Schwarz: Flambirex (100), Trikephalo (80), Rabigator (70), Branawarz (70), Zapplarang (60), Skelabra (60)

  • Also ich benenne meine Boxen auch immer. Eine für mein Team, eine für Eier, eine für Legis, eine für Icognitos und eine für die Shinys. Dann noch eine mit meinen lieblings Pokemon die ich nicht zum Kämpfen benutze :thumbsup: . In den restlichen Boxen kommt jeglicher Krimskram rein. Vielleicht mach ich auch mal eine Drachenbox weil sie die besten Pokes sind :thumbup:

  • Ich hab in der Umfrage mit manchmal geantwortet.
    Früher hab ich die Boxen mit Typen benannt.
    Da kamen alle Feuerpokemon in Box Feuer,
    Wasserpokemon in Box Wasser, etc.
    Aber jetzt hab ich das anders.
    Ich war nämlich immer zu faul dann z.b Logock in Feuer zu geben.
    Dann hab ich es einfach in irgenteine gegeben.
    Und jetzt hab ich nur noch Boxen wie Shiny,
    die wirklich geordnet sind. Die anderen sind eig garnicht.

  • Ja, ich benenne meine Boxen immer, egal in welcher Edition, weil ich mich dann besser
    zurecht finde. Die heißen dann: Lv. 100, Eier, Training, Lv.1 und Sonstige.
    Die Boxen, in denen nichts drin ist, die haben auch noch keinen Namen drauf, die warten noch
    bis sie dran sind^^ Meistens sortiere ich die Pokémon bei "Training" und "Sonstige" auch noch nach
    Leveln, die stärksten am Anfang der ersten Box, die Schwächsten am Ende der ersten oder einfach
    da, wo es aufhört... Und die Motive ändere ich auch immer. Meine Lieblingsmotive (sind bei Lv. 100,
    Training & Eier) die färbe ich mit diesem dunkelblauen Meerwassen.. oder dem Fluss bei den anderen
    Boxen^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich benenn sie auch immer, auf Platin halt Zucht, für Zuchtis / Helfer (das sind dann die die die Attacken auf irgendwas vererben), Selten (Legis, Shinys...), DVs, EVs.
    Auf XD sind's dann halt "Cryptos" und "Erlöst" :) .
    Aber überall, wo normale drinnen sind, heißen sie auch "NORMAL *Nummer*". Außer halt bei Icognitos, da heißt die Box entsprechend mit allen 28 Stück :D .
    Als ich noch 'nen Zuchtecke hatte (wurde dann halt zu faul und hab se aufgegeben) hatte ich auch eine "Zucht-BoX", mit allen Pokis, die für Kunden waren, fein säuberlich je eine Reihe für die Zuchtis einer Person, um etwas Übersicht zu haben.


    Mvg. 1996

  • Ja, meistens. Wo normale Pokis drin sind, bleiben die Namen. Also Box 1, Box 2 usw. Bei Legis heißen die dann Legi 1 und Legi 2. Bei Startern heißen sie Starter. Events heißen Events. Und die für den Tauschbasar heißen T.Basar. Und eine Box heißt Igognito. Drin ist Igognito.

  • Wenn ich ehrlich bin, mache ich dies nicht mehr. Früher hatte ich noch viele Shinys, Events, GTS Events etc.
    Aber jetzt, wo sie nur in der Box vergammeln (lalz) benenne ich die Boxen eigentlich nicht mehr. Ich habe
    sie auch noch nie nach Typen oder sonstigem benannt, dafür bin ich wirklich zu faul oder so. ^^

  • Ich benenne nur eine einzige Box, meine Tausch-Box, da kommen Tuaschpokemon rein.
    Ich hatte mal eine Box in die kamen alle meine Zuchtpokemon.
    In der Goldene Eddi habe ich eine Fukanobox, nur für Fukanos.


    Mittlerweile sotiere ich nicht mehr, es kommt eh ales durcheinander.
    Ich hatte mal Pokis sotiert, Entwickelt, nicht entwickelt, keine Entwicklung, nach ihrem Typ oder soagr für Freude, also da kamen dann auch Tauschpokis rein, ganz früher habe ich ihnen auch einfach nur sinnlose Namen gegeben.


    Ein Kumpel sotiert die Pokis nach ihren zahlen.

  • bei soetwas habe ich einen urdnungs wan also lager ei und lv 1 dan ein par boxen wei 12-22 dan komt my best meine besten pokis und starter dan my best legis komen meine legis rein dan ne entwickel boß ist übrigen rand voll mit pokis die ich nocj entwickel muss dan die sind geornten ob ich weiß wie si sich entwickel oder nicht dan eine fosil box und eine tausch box und eine iconito box in den boxen außer my best und my best legis sind sie sogar nach lv geonnet und in my best nach starter typ hab ja alle starter my best legis nach region :brainslug:

  • Ich benenne meine Boxen in Diamant immer. Meine Pokemon werden alle nach Stärke, Seltenheit, Typ u.s.w. sortiert. Ich hab eine VIP-Lounge für die ganz besonderen, also für mein Team, mein angehendes Team (das trainiert wird), wenn ich mir ein neues zulege, meine Legis, Shinys und welche mit sehr hohen Leveln oder sehr seltene. Dann hab ich noch eine A-Lounge: Die ganzen Lvl.45-60er, die man auf in Erholungsgebiet, Kampfareal und Co. fangen kann, eine B-Lounge für Lvl.35-45, eine C-Lounge für Lvl.25-35 und der rest wird nach Typ sortiert. Hintergrundbilder und namen werden natürlich entsprechend angepasst. In den anderen Edis sortiere ich sie nicht, aber trotzdem benenne ich manche Boxen.


    Lg Deoxys_Shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • ^^ Das Problem mit den Boxen kenn ich auch nur zu gut. Ich benenn meistens nur die Boxen mit meinem Team, den Legis und Shinys. Es gibt dann noch eine Box für Sammlerstücke und eine für Pokémon, die ich nicht verwende, aber trotzdem behalten möchte. Der Rest wird freigelassen ;-)

  • In manchen Spielen habe ich das gemacht, doch in HG habe ich es bisher gelassen, werde es aber denke ich noch machen. Meist sotier ich sie dann nach dem System: Level 1-20, 21-40, 41-60, 61-80, 81-100, Shynis, Eier (ich ahbe immer keine Lust wie Wild rumzulaufen, damit die schlüpfen xD), Legis ^^ In einem Spiel habe ich auch einmal eine Box Lieblinge genannt und auch eine Hoeen und Kanto Box fand meist ihren Platz =)


    LG MistyFan