Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich benenne sie. Zuerst mache ich ne "Empfang" Box. Wenn ich Pokemon fange, komme die zuerst alle da rein und von dort aus lege ich sie dann in die anderen Boxen. Mache immer Boxen mit "wasser" usw. Dann noch Boxen mit Shinies und mit Legendären.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Bei mir kommt es drauf an wofür ich die Boxen verwenden will.
    Wenn ich sie zum lvln verwende gebe ich ihnen eigentlich keine Namen.
    Sonst aber bennene ich sie immer nach dem Typ der pokis, damit finde ich mich am schnellsten wieder.
    Aber meistens bin ich zu fauel dafür da ich sowieso nur fast lvl xD
    :pika:

  • Jep, ich benenne meine Boxen immer.
    Da hat man einfach einen besseren Überblick, wo welches Pokemon liegt ^^ Da ich die Boxen nach Typ sotiere, bekommt jeder Typ eine eigene Box und die Box wird dann nach jeweiligem Typ bennant.
    Die Box, die übrig bleibt, wird dann eine mischmasch Box, wo Eier und/oder spezielle Pokemon rein kommen.

  • Ich benenne meine Boxen nicht.Die Namen der Boxen sind schon perfekt und passend.Aber wo zu sollen wir unsere Boxen benennen?Ich finde nur passende Boxen für den passenden Typ.Aber benennen,damit habe ich nicht gerechnet.Man kann die Boxen auch verändern.Findet ihr passende Namen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ja, hin und wieder sortiere ich sie nach Typen.Kommt ganz drauf an, ob ich grad Lust hab oder nicht... Aber eigentlich bringt es mir sowieso nicht so viel,,weil ich meistens meine Pokémon wieder wahllos in eine Box werfe..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich habe meine Boxen schon immer benannt, auch da es mir (gerade wenn mir langweilig ist) viel Spaß macht, sie zu benennen. Früher habe ich sie auch immer nach Typen benannt, aber wenn man sehr viele hat, dann ist die einzige sinnvolle Methode die Benennung nach Pokedex-Nummern.


    Seit heute habe ich durch den Celebi-Download übrigens alle 493!

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Ich benenne meine Boxen nie, denn ich weiß, dass ich die Ordnung welche eigentlich dort vorherrschen sollte, auf kurz oder lang nicht würde halten können.
    Viel lieber ändere ich den Hintergrund und ordne dann nach Typen, sprich ein waldiger Hintergrund hat Käfer, oder Pflanzenpokémon zur Folge.
    Eine Benennung nach Pokédex Nummern fände ich zwar irgendwo sinnvoll, allerdings habe ich persönlich nicht alle Nummern im Kopf und musste auch diese Idee schnell wieder verwerfen :D

  • Ich bennen meine Boxen meist eigentlich nich, außer wenn ich wieder anfange nach level zu sortieren.
    Nur auf meiner Perl hab ich ne Box die Training heißt. Das mach ich manchmal, da komen dann halt pokis rein die training brauchen(das war schwer zu erraten oder?) weil ich jede andere Art der Ordnung gleich wieder zerstöre wenn ich zu faul bin zu sortieren

  • Ich habe meine Boxen schon immer benannt, auch da es mir (gerade wenn mir langweilig ist) viel Spaß macht, sie zu benennen. Früher habe ich sie auch immer nach Typen benannt, aber wenn man sehr viele hat, dann ist die einzige sinnvolle Methode die Benennung nach Pokedex-Nummern.


    Seit heute habe ich durch den Celebi-Download übrigens alle 493!

    Erst mal: Glückwunsch :) - Auf Celebi muss ich noch bis Samstag warten.
    Sehe ich auch so, gerade wenn man die 493 (bzw. wie ich "nur" 488) auch alle in den Boxen hat, erspart einem die Benennung nach Nummer viel Sucherei.
    Wenn man jetzt noch ein Gitternetz / Raster drüber legen könnte, wäre es noch einmal einen Tick besser, da das Positionieren bei den Anfangs leeren Boxen leichter werden würde.
    Mit der Benennung / Sortierung nach Typen konnte ich mich aus zwei Gründen nie anfreunden:
    - Es gibt unterschiedlich viele Pokemon von den Verschiedenen Typen.
    - Es gibt Doppeltypen (Feuer Flug, Pflanze Gift, etc)


    Eine Alphabetische Sortierung wäre die einzige alternative zur Nummerischen Sortierung - zumindest für mich.

  • ich bennenne meine boxen immer nach typen
    dann habe ich noch eine die "alle" heisst, die ist immer aktiviert also wenn ich ein neues fange geht es dort rein damit ich sie danach in die richtige box ablegen kann
    ich habe noch eine box die "tausch" heisst (ist ja klar für was die ist ;) )
    und wenn ich beginne meinen pokédex zu füllen zue ich alle pokis die ich noch trainieren muss damit sie sich entwickeln in eine box (keine ahnung wie ich die benenne :huh: )


    ach ja und einen passenden hintergrund zu jeder box ist natürlich pflicht :P

  • Natürlich bennen ich die Boxen, programmierte Fitures sollte man nutzen. Ich finds so einfach übersichtlicher. Standartboxen bei mir sind: Shiny, Training, lv 100, Tausch (welche ich nich mehr brauch), legis, etc, etc xD


    Hintergründe benutz ich eher weniger, bin ehrlich gesagt nen passenden für jede Box zu suchen^^" Und die Boxen sind manchmal auch so schnell unaufgeräumt wie mein Zimmer, trotz Namen >.< Also hier mein Tipp: Immer richtig ablegen, erspart viel Arbeit das wieder zu sortieren^^"

  • Um ehrlich zu sein, ich kann all meine Pokis gerade noch so in einer Box unterbringen und genau das tue ich auch. Liegt aber nicht daran, dass ich zu schlecht bin, um weitere Pokis zu fangen, ich hol mit halt einfach nur die, die ich wirklich unbedingt haben will. Manche Leute fangen sich einfach ein Poki und lassen das dann ohne jedes Training auf der Box versauern, zu diesen Leuten gehöre ich nicht! Ich trainiere wirklich ALLES bei mir mindestens auf lvl 70 und meine liebsten Kämpfer natürlich auf 100. Hab auch ne stattliche 100er Zahl, also keine Kritik bitte an meiner Fangpolitik ja!?! Boxen umbenennen daher sinnlos ;D

  • Ich benenne meine Boxen nach Pokemontypen (Wasser,Feuer...). Außerdem habe ich noch zwei "VIP"-Boxen für mein Team, Legis etc., zwei Zuchtboxen und eine in die noch unsortierte Pokis drin sind.
    Bei den Boxen mit denTypen hab ich irgend einen Hintergrund der zum Typ passt. Bei dem Team, Zucht und der Eingangsbox hab ich Hintergründe aus dem "Sonstigen"-Bereich genommen.

  • Hm auf D/P hab ich das mit den Boxen so gemacht, dass ich sie komplett nach dem PokéDex durchnummeriere und dann alle bisher gefangenen Pokémon auch
    nach Pokédex einsortiert habe.
    Dann gabs noch ne Icognito-Box und ne Box mit meinen Teampokémon.
    Das geht jetzt bei BW nicht mehr, da es so ne bescheuerte Regel gibt max. 2 oder 3 Zahlen und nur so und so viele Zeichen. Total doof. :dos:
    Naja da muss man dann halt improviersieren, bisher hab ich aber in B/W nichts weiterbenannt.
    Dafür beschfätige ich mich ab und zu mit passenden Box-HG. Die sehen doch echt manchmal sehr schnieke aus. :D


    mfG Envy

  • Ich schon, und zwar so
    Box 1-17 Die 17 Typen. Elektro, Boden,...
    Box 18: Icognitos
    Box 19: (Meistens) Wasser 2
    Box 20 (meistens) normal 2
    Box 22 Tausch-Pokémon
    Box 23 Eier
    Box 24 unterschiedliich



    Aber manchmal mache ich es auch, wie RedArceus und mach die Sortierung nach den Nationalnummern.

  • Also eigentlich benenne ich im Verlauf jedes Spiels die Boxen. Anfangs noch nach Typen, mittlerweile aber nur noch nach dem Level. Ich finde mich auch gut damit zu recht. Wenn manche denken dass das total unübersichtlich ist, dann muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, wieso es das sein sollte. Man sieht doch auch so an den .. wie heißen die denn ? xD
    An den Miniaturfiguren um welches Pokemon es sich handelt.
    Eine habe ich noch Babys genannt weil da alle Pokemon mit Level 1 reinkommen. Und zu guter letzt noch eine Box die Team heißt, weil ich da die Pokemon aus meinem Hauptteam rein tue wenn ich sie nicht brauche, außerdem kommen da auch die Pokemon rein, die ich trainieren will.