Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne meine Boxen nicht, es dauert mir einfach zu lange. Bei mir ist das so, dass ich gar kein System habe, sondern mir einfach behalte, wo ich ein Pokémon abgelegt habe. Früher habe ich die Boxen auch mal benannt und sortiert, aber ich bin die ganze Zeit aus diesem System rausgekommen. Da ich nach Typen eingeteilt habe, hatte ich schon einige Probleme beim Wechseln oder Tauschen. Ich finde das auch alles viel zu aufwendig: Man muss immer auf alles achten und wenn man den DS mal kurz einem Freund in die Hand drückt und man einen kleinen Fehler drin hat, bekommt man schon gleich den DS mit dem Hinweis darauf, dass man was falsch gemacht hat. Also: Ich stopfe alles einfach irgendwie in die Box rein, ohne diese zu benennen oder sonstiges.

  • manchmal, ich lass sie meistens so, wie sie sind. aber in weiss hab ich ne dw und ne shiny-box. in meiner hg hab ich 2 boxen voll mit pikas, die ich dann pika 1 und pika 2 genannt habe. in hg und platin hab ich ausserdem noch boxen, die nach den geheimen boxenhintergründen benannt wurden.

  • Die Boxen in die meine Pokemon reinkommen die ich für den Pokedex sammele bennene ich nie, die in die meine Pokis kommen die gut sind, wie zum Beispiel die Legendären die ich in der Edition fange, kommen in eine Box die ich "2.Team" nenne :D
    Früher habe ich sie mal nach Typen bennant, war aber mit der Zeit zu kompliziert weil die Boxen sich überfüllt haben ;D

  • Ich mache es manchmal.Auf Schwarz/Weiß gibt es Spezialmotive als Hintergrund.Dann habe ich die Box mit dem Zekrom-Hintergrund Zekrom gennant.Den Reshiram-Hintergrund Reshiram und so weiter.Manchmal mache ich es auch für die Zucht.Wenn ich ein Pokemon ganz oft züchte, mache ich extra eine Box für dieses Pokemon.Dann nenne ich eine Box zum Beispiel Phanpy oder so.


    Sternchen11

  • Ob ich Boxen benenne? ... puuh mal überlegen ...


    Also wenn ich den Storymodus durchspiele, dann nutze ich die Boxen nichts so sehr intensiv. Ich fange erst an zu sortieren, wenn ich mit der Story durch bin und ich mich ans Pokemonfangen hinsetze. Bei der Benennung bin ich dann aber schon recht kreativ, oder auch nicht ... Anfangs heißen die Boxen nur "Feuer", "Wasser", etc., also nach den verschiedenen Typen, in die das jeweilige Pokemon rein gehört. Später werden sie nach den Nummern der jeweiligen Pokemon benannt, also die erste Box heißt vllt. dann "1-20". Ja, und das bleibt dann eben so, bis ich wieder neues Spiel anfange ...


    mfg nimrod.

  • Ja ich benenne meine Boxen das ist besser so,
    manchmal benenne ich die Boxen so "Feuer","Wasser","Pflanze".......und so.
    Manchmal benenne ich sie anders wie:"Sonstiges","Legeander","Top box"....
    Aber das dauert sehr xD. :)

  • Ich benenne sie nicht immer.
    Es gibt viele Möglichkeiten die ich nehme.
    Meistens nach Typen also: Feuer,Wasser,Pflanze etc.
    Aber auch sowas wie: Zucht,Dream World, Level 100 ..
    Aber dann habe ich nie Lust alle immer in ihre Boxen zu tun und daher mache ich das eigentlich nicht mehr^^
    Lg~

  • Ja schon immer die selben aber. Ich hab in jeder Edi eine Legibox, eine Lieblingebox und eine Entwicklungsbox. In die Legibox kommen logischerweise alle Legis rein. In die Lieblinge kommen alle Pokis rein die ich nie oder nur gegen ein bestimmtes/seltenes Poki tauschen würde rein. Und in die Entwicklungs Boxen kommen Pokis rein die ich trainiren und entwickeln muss hilft auch super beim dex voll bekommen (von diesen Boxen brauch ich meistens 3-5^^)
    LG Aquadropi

  • Ja natürlich, aber nur wenn ich grade nichts besser zu tun habe , und grade im PokeCenter bin .
    ich benenne sie immer nach dem Hintergrund , aber manchmaländere ich auch den Hintergrund und
    lege meine Pokemon natürlich immer in die richtige Box ab ^^

  • Ich mache es manchmal. Dannn mache ich z.b. ein Box für Eier, eine für Legis, eine für Lv100er, eine für shynis(auch wenn hier fast nichts drin ist :assi: ). Manchmal habe ich auch Lust meine Pokis nach was anderem zu sortieren, dann sortiere ich beispielsweise nach Geschlecht :gendergirl::genderboy: oder Entwicklungstufe :family: . Das mache ich dann aber nur zum Spaß :P und nicht aus einem anderen Grund.

  • Ja. Warum nicht? So finde ich mich besser zurecht. Wenn man in Heart Gold ungefähr 400 Pokemon hatte, dann kommt man, wenn man die boxen nicht benennt, leicht durcheinander. Deshalb hatte ich eine Box für Lv. 60-70, 70-80, Lv. 100, Legis usw. In Schwarz, wo ich von den 400 aus der Heart Gold 300 rübergetan habe, ist es dasselbe. Boxen bennenen ist für mich Grundvorraussetzung in der Box, um da sich zurechtzufinden

  • Ich benenne sie auch wegen der Übersichtlichkeit. Dabei hab ich:
    - Legis 1
    - Legis 2
    - Legis 3
    - Legis 4
    - Team 1 (so die Pokemon die ich in S1 gespielt habe)
    - Team 2 (so die Pokemon die ich in W2 gespielt habe)
    - Babys und Fossile
    - N1Ones (Sind "nette" Pokemon, die ich zuechten moechte, die aber noch bloede Wesen/Werte haben)
    - Favorites (Sind gute Pokemon, die nur noch gelvlt werden muessen, wenn die fertig sind kommen die meist in eine "TeamBox")
    - Mehr faellt mir grad nicht ein ?( die anderen Box heißen dann 1, 2, 3, 4 usw., wo ich alles reinschmeiße was ich auch gut loeschen/verschenken koennte ^^

  • Früher hab ich meine Boxen benannt, heute bin ich lediglich zu faul für sowas xD Außerdem reichen mir auch nur die Motive, mit denen find ich mich gut in meinen Boxen zurecht.
    Früher hab ich meine Boxen so gennant: Normal, Höhle xD, Feuer, Eis, Wasser, Tiefwasser xD, Fluss und jaa der rest ist mir entfallen :'DD


    ~leon

  • Ich benenne ein paar Boxen. Ich habe immer die Box "Team", die aber meistens erst nach der Liga relevant wird, wenn es darum geht, auf Level 100 zu trainieren. In diese Box kommen je nach Platz auch Legendäre und Shinies rein, wobei ich z.B. auf Schwarz ca. 20 Team-Mitglieder habe. Ist dies der Fall, mache ich eine eigene Legendären-Box, in die auch Shinies dürfen - bei der überragenden Anzahl von zwei auf Schwarz und zwei auf SoulSilver (wo sowieso noch alles in eine rein passt) fallen diese aber auch nicht wirklich ins Gewicht. Auf neueren Editionen habe ich auch oft die Box "exTeam" für ehemalige Team-Pokémon, weil ich die alten Edis mal "geleert" habe, das heißt außer von Smaragd und SoulSilver habe ich alle Pokémon auf die Spiele der 5. Generation übertragen. Übrigens gilt die Regel "Team vor Legendär/Shiny", Mewtu und Lavados kann man deswegen in der exTeam-Box finden und nicht in der Legenden-Box. Auf Smaragd habe ich außerdem die Klon-Boxen, weil ich immer dieselben Pokémon zum Klonen benutze. Diese Boxen heißen immer so wie das Pokémon, das mehrfach enthalten ist. Auf Schwarz2 gibt es das gleiche mit den Eier-Boxen, "Gladi" und "Pawni", in die ich geschlüpfte nicht-shiny Gladiantri stecke. Die wichtigen Boxen sind außerdem immer die hintersten, in der Reihenfolge Team - exTeam - Legis. In den vorderen Boxen (meistens nur 1-4) sind die ganzen normalen Pokémon, die ich mir im Spielverlauf gefangen habe. Diese Boxen haben auch keine besonderen Namen, sie heißen Box1, 2,3 und so weiter.

  • Meistens benenne ich sie nicht, weil ich einfach zu faul dafür bin ^^' Oder weil ich es nicht unbedingt brauche. Die einzigsten Boxen die einen Namen haben, sind die bei denen ich den Hintergrund geändert hab. Die haben dann jedoch den gleichen Namen, wie ihr Muster. Z.B eine Box mit dem Zekrom-Hintergrund heißt überraschender Weise Zekrom und die mit einem Reshiram-Hintergrund heißen Reshiram...usw. Aber das dient nicht zum organisieren meiner Pokémon, sondern einfach, weil ich Lust dazu habe. In meiner Zekrom-Box sind nämlich lauter verschiedener Pokémon außer Zekrom xD


    LG Reshi

  • Ich benenne meine Boxen eigentlich fast immer. Das liegt daran, dass die verschiedenen Pokémon-Typen ihre eingen Boxen haben. Also meine Boxen heißen dann also z.B. Wasser, Feuer, Normal, usw. Außerdem hab ich immer eine Box für die Legis.
    Jetzt auf meiner Weiß2 hab ich auch ne Extra-Box für die Pokémon von N. Und auch für die Pokémon vom Traumradar.

  • Ich benenne meine Boxen auch immer, weil ich da eine schöne Übersicht habe. Ich mache es wie die meisten auch, ich benenne die Box (Wasser, Normal, Boden...), suche einen passenden Hintergrund dafür, und mache dann die entsprechenden Pokemon in die Boxen, so finde ich meine Pokemon sehr schnell. Ich ordne bestimmten Boxen aber 2 Typen zu (Boder-Gestein, Geist-Gift, Pflanze-Käfer...), so habe ich am Ende noch so 2-3 Boxen übrig, die ich meistens in "legendäre, Eier und Event's" einteile.


    ~Verena