Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein ganz normaler Trainer.Ich fange Pokemon,entwickle Pokemon,trainiere Pokemon bis sie ganz stark werden,fordere Arenen heraus und besiege sie natürlich,und kämpfe gegen andere Trainer(die besieg ich natürlich auch).Wie gesagt ein ganz normaler Trainer der mal ganz groß rauskommen will.

  • Ich bin auch eine echte Trainerin. Fange ebenfalls Pokemon, trainiere sie damit sie stark werden, kämpfe um Orden und gehe zur Pokemon Liga und all so was. Na ja. Ich versuche schon ein richtig starkes Team zu trainieren, benutze aber keine Legendären Pokis wen ich gegen Arenaleiter oder gegen die Top 4 kämpfe.

  • ja ich auch ehrlich gesagt mag ich garnicht wirklich so legis und ich habe den kampfstil so von gary und meistens auch seine pokemon aber im hinterkopf bin ich genauso wie die eisten ein ganz normaler trainer^^

  • Ich bin ein ganz normaler.
    Ich trainiere sie und mache mit ihnen dann die Liga.
    Manchmal gibt es dann ein Pokemon das ich dann von der
    anderen Edition rübergetauscht hab,aber dann auch nur auf dem Level,
    welches meinen Pokemon im Spiel dann betrifft.
    Es ist viel zu langweilig,wenn du dir alle rübertauschen würdest...
    Dann hat das doch alles seinen Effekt gar nicht mehr..


    ~nya~

  • Ich würde mich als »normalen« Trainer einstufen. Ich fange nur Pokémon, die mir auch gefallen, dabei kommt es nicht nur auf die Stärke an, sondern auch aufs Optische. Dann trainiere ich die Pokémon halt sogut ich kann und trete mit ihnen in Kämpfen an. Es geht mir allerdings nicht darum, möglichst viele Pokémon zu fangen, damitich den PokéDex vollkriege, denn letzlich liegt die Mehrheit dann in den Boxen, was nicht Sinn der Sache ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Bei mir weiß ich's auchnich' soo genau ^^


    Also ich trainiere am Anfang mehrere Pokemon gleichzeitig, weil's einfach besser is (:


    Dann i-wann sortiere ich wieder'n paar aus, So hab ich nen bessren Überblick ^^
    Eigentlich hole ich mir am Anfang seehr gern ein Sheinux. Das lässt sich einfach trainieren & is am Ende auch total stark :P


    Alsoo naja ^^ ;D

  • Ich bin der ganz normale Trainer- Typ. Ich fange mir welche, tauschen tu ich nie(nur um schnell weiterzukommen) ich trainiere usw.
    Mit Statistik kenne ich mich nicht so aus. Ich trainiere einfach, fülle die Boxen, mache die Arenen und die Liga. Der Rest ist nicht so meins ^_^


    ~Spunky~

  • normaler trainer ;)
    ich fang immer die legis leg sie aber ab weil ich die legis fad find ;) die einzigen die ich toll find sind mew celebi und jiraji :D
    ;)
    ich nehm den starter der mir gefällt fang meine lieblingspokis und welche für vms ;) und noch paar andre und nach 5ten orden werden die schwachen aussortiert und such mir nen ersatz ;)
    ja auf die stärke kommts mir eg nicht soo an hauptsächlich aufs aussehen und auf den typ ich hab meistens 3 von typ psy ;) mein lieblingstyp ;D

  • Ich bin eben n Competive Player ;)
    Ich spiel das Spiel mal eben durch, danach 'rosten' die exteammembers auf der Box rumm^^


    Meine neuen Viecher werden extra gezüchtet (nach wesen, dv bin ich meist zu faul für^^) und seid neusten mach ich auch ev-training^^
    Danach bau ich mir haufenweise taktische Viecher, in denen auch Arbeit steckt und die auch gut sind^^


    Ich denke viel anders macht das auch nicht viel Sinn, wenn man immerhin 18 ist^^
    dann sollte man das nicht einfach nur ohne viel nachzudenken durchspieln, Competive Play ist viel interessanter ;)


    lg

  • Am Anfang des Spiels bin ich wohl ein "normaler" Trainer. Ich fange mir ein paar Pokémon, bringe die Leiter und die Liga zum Weinen und versuche nebenher meinen Pokédex zu vervollständigen. Wenn ich aber Zutritt zur Kampfzone und damit auch zum Duellturm habe, mutiere ich zum Analytiker. Ich baue mein Team komplett um, züchte mir die Pokémon mit dem richtigen Wesen und verprasse mein Geld für Tm´s und Protein, Eisen und was es da sonst noch gibt.

  • nich wie in der serie aber ähnlich ich versuche sogar extra schwache pokemon in mein team zu nehmen naja habs versucht jetzt habn ich schon ein über-team und hab 3 johto-orden :funny:
    getauschte naja nie in der story nur danach :dos:


    ich finde es macht aber keinen spaß wenn ich mir aus meiner besten edi ein ganz starkes nur für die eine arena hole
    und legis : ich fang mir auf soulsilver lugia (wills aber garnicht) und lass es in der box verrecken :thumbup:

  • Ich würde mich selber als "normalen Trainer" einstufen.Ich fange das spiel an und fange mir die Pokemon,welche mir schon begegnen können und trainiere damit solange,bis sie ca. auf Niveau der Arenaleitersind,die nach dem aktuellen Arenaleiterkampf sind (-> 1. Arenaleiterkampf:Pokemon auf dem Level des 2. Arenaleiters) um auch keine probleme zu bekommen. ;)
    Nach dem 8. Orden Trainier ich mein Team meist auf 50-70(je nach Spiel (z.B. in Platin höher als auf SoulSiver,da die Liga da dort viel stärker ist)).Dabei nehme ich meist nur Pokemon aus der Edition,das Hauptlegi(z.B. in Platin Giratina),nie getauschte pokemon und sonst normale Pokemon.Nach der Liga werd ich zum Stratege und fange alle Legis und tausche auch manche Pokemon von anderen Editionen.
    Im Duellturm (die anderen Anlagen der Kampfzone find ich nicht so...)kommen aber trotzdem nur Pokemon mit hohen Stats und speziellem EV-Training zum Einsatz.Dafür habe ich dann bis zum 70.Kampf ein leichtes Spiel.
    Gibt es noch eine Nachstory(wie zum Beispiel Kanto in SoulSilver)werd ich zum Statistiker:Ich vergleiche Pokemon mit unterschiedlichen Wesen,trainiere hohe Stats extra mit EV-Training oder pumpe die Pokemon einfach mit Proteinen,Eisen,Kalzium,Zink,Carbon oder KP-Plus voll. :D


    Ich hoffe ihr habt jetzt ein einigermaßen gutes Bild von mir und meinen Spielweisen.


    *es geht auch kürzer*,Strubbel-Arc

  • Ich bin eigentlich auch nur ein "normaler" Trainer,dh.:
    Trainieren,andere Trainer besiegen,Arenaleiter plattwalzen und dann ist die Top 4 dran! ;D
    Dann trainiere ich meine Pokemon in der Liga bis Level 100,bringe denen Taktiken bei(wenn ich gute kennen würde... :D ),tia,dann probiere ich sie aus,wenn sie funktionieren,dann mache ich die Kampfzone durch,dann werde ich den Pokedex vervollständigen,ja,und dann ist das Spiel langweilig...(wenn ich eines Tages den Pokedex vollkriege... :D )

  • ich mach des n bisschen gemischt,
    am anfang fang ich mir die pokis von der edition und lvl sie hoch, wenn ich des spiel dann aber durch hab,
    dann fang ich mir alle legis von der edition, tausch meine starken von den alten edis rüber und trainer die ganzen legis
    oder andere starke pokemon
    ... aus meinem team mitdem ich die edi durchgezockt hab blaibt meistens kein poki mehr übrig ^^

  • Ich bin ein ganz normaler trainer, also ich fange mir am anfang einpaar Pokis und trainiere die dann, um alle Arena-Orden zu bekommenund am ende die Liga zu schaffen. Ich trainiere meine Pokis jetzt nicht auf Evs, oder suche nach welchen mit guten Dvs-das ist mir einfach zu Kompliziert. :D


    Meistens hab ich für die Liga ein Legi in meinem Team-was ich für die Top 4 und den Champ gegen mein Vm Pokémon ausgetauscht habe, weil ich die nie auf einen Hohen Level trainiere.


    Na ja, danach fang ich mir alle Legis auf der Edi, versuche den Dex voll zu kriegen und ertausche mir die fehlenden, nicht auf der Edi erhältlichen Pokémon. Oder ich versuche 5 Sterne auf dem Trainerpass zu bekommen. Sonst nutze ich vorher nochh alle trefen mit dem Rivalen aus, hole mir (in HG/SS) alle nummern der Arena-leiter und fordere sie noch mal heraus.

  • also ich fange mir eigentlich immer die legendären pokemons....
    bin ich desshalb keine `normale`trainerin ?
    eigentlich schon ... ich fange mir die pokemons immer
    und dann geh ich mit denen durch dick und dünn
    behalte sie -so gut wie immer - immer bis zum schluss auf
    und mace die poke-liga mit denen durch (eben auch mit legis...)
    und dann trainiere ich mein team meistens auf level 100 : )

  • Ich nehme immer die Pokemon mit, die ich in diesem Moment mag, also um die Hauptstory abzuschließen nehme ich meine stärksten Pokemon mit, wieso denn auch nicht, wenn ich nicht die ganze Zeit verlieren will. Wenn ich mehrere Pokemon auf einem hohen Level habe, dann suche ich schon den richtigen Typ aus. Meistens nehme ich aber mein Hauptteam, denn die haben so gut wie fast alle Stärken und Schwächen und haben fast alle einen hohen Level (ein Pokemon nehme ich nur wegen den ganzen versteckten Maschinen mit). Manchmal nehme ich in mein Team ein paar Pokemon aus anderen Editionen die auf Level 100 sind, weil ich es ohne die nicht schaffe, aber dass mache ich nur, wenn ich kein effektives Pokemon gegen den Arenaleiter oder so habe.
    ~$torm