Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich achte auf gute Pokémon und Typenausgleich so das ich nicht dreimal ein Elektro Pokémon habe!
    Sonst achte ich auch auf Pokémon die keine Schwäche haben wie Zobiris,Kryppuk,Zapplarang!
    Sonst nehme ich gute Pokémon ins Team und möchte eigentlich fast immer ein Unlicht Pokémon haben,da sie sehr gut sind! :yeah:

  • Ich bin einfach ein normaler Trainer, der rumläuft und mit seinem Team viele Kämpfe macht. Aber natürlich achte ich auch auf die Typen in meinem Team, wenn alles klappt, bleibt das Team meist für den Rest des Spiels. Wenn ich getauschte Pokémon hab, liegen die meist nur in der Box. Und wenn es um wichtige Kämpfe wie zb. Rot geht, achte ich auch auf Items, Attacken und so.

  • Also ich bin eher ein pokemon spieler der seine pokemon von anfang an aufzieeht und trainiert aber wen ich z.b. ein pikachu lvl 35 im team habe und ein pickachu lvl40 auftaucht dan fange ich natürlich das lvl 40 und tausche es mit meinem pikachu lvl35 im team.Wen ich aber zwei pikachu lvl 40 habe schau ich nach den statuswerten also welches die besseren werte hatt.aber sonst trainier ich einfach und bekämpfe am ende die pokeliga.Meine pokemon sind zwar im schnitt 5lvl niedriger als der pokemon in der pokeliga aber was solls dan kauf ich einfach 20 beleber, 20 top genesung und 10 hyperheiler.in weiß waren meine pokemon sogar im schnitt 10 lvl und trotzt dem habe ich die pokeliga geschafft (war zwar schwer habs aber geschafft)

  • Ich traniere jetzt nicht meine Pokemon für Wettkämpfe oder besondere Tuniere, sonder spezialisiere mich eher auf das Sammeln von Pokemon. Natürlich gibt es User, welche lieber Strategien aufbauen oder für Wettkämpfe tranieren. Bei dem Sammeln geht es mir nicht um Shinys, sondern speziell auf alle normalen Pokemon. In den ersten Ds Editionen (Diamant/Perl), habe ich schon zirka 10 Boxen voller Pokemon. Natürlich kommt es manchmal vor, dass ich jetzt ein paar doppelte besitze. Obwohl ich keine Strategie habe, habe ich die Top Vier immer mit Leichtigkeit besiegt. Wenn es mir dennoch in den Pokemon Spielen langweillig werden wird, werde ich es noch genauer überdenken. Außerdem interessiert mich auch nicht wirklich die Wesen, das Geschlecht oder das Aussehen. Wenn ich manchmal ein Pokemon nicht besitze ertausche ich es mir von Freunden oder [Usern im BB]. Entgegensatz zu anderen kaufe ich mir auch nicht beide Editionen, da ich meist Schüler finde, mit denen ich auch fair tauschen kann. Also abschließend: Ich bin ein Sammler.


    lg.

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich, wie ich meine Pokemon trainiere. Also eins kann ich schonmal ausschließen, dass ich mich nicht auf bestimmte Typen spezialisiere oder ähnliches. Wie gesagt ändert sich das immer mal wieder, wobei ich eigentlich noch nie ein ertauschtes Pokemon trainiert habe, außer es kommt von einer meiner anderen Editionen. Tja früher habe ich immer auf die Wettbewerbe in meinem Bundesland trainiert, was ich aber nun schon seit einem Jahr nicht mehr tue. Aktuell bereite ich mein Team auf anstehende Turniere hier im BisaBoard vor, das wird aber noch eine ganze Weilr dauern, so wie ich mich kenne. Nun aber beim Storydurchzocken achte ich nicht auf das Wesen oder andere statistische Werte, sonst hat man doch gar keinen "Spaß". Nicht, dass das jetzt heißt, dass mir Pokemon keinen Spaß macht, aber habt ihr mal ein perfektes Pokemon trainiert? xD


    Mfg nimrod.

  • ich bin wohl eine mischung aus zwei von den trainierarten die du beschrieben hast^^


    zum einen fange ich natürlich durch die hauptstory hindurch meine pokemon und "trainiere sie" (*hust* eig wird ja eh immer nur der starter trainiert...) und mache mit ihnen auch die liga....blöd is halt nur wenn man sich nur schwache viecher am anfang fängt diese aber nie trainiert...
    sobald man aber stärkere pokis fangen kann werden die alten schwachen pokis (die meist eh nur vm-sklaven werden) aus dem team geworfen und durch die neuen stärkeren ersetzt...sind diese allerdings auch nicht wirklich zu was gute werden sie schnell wieder ausem team geworfen.. in der hinsicht bin ich wohl wie mein lieblingschara paul....

  • Ich glaube ich währe eher Koordinator oder ein besserer Züchter als ein Trainer ^^.
    Ich habe unterschiedliche Pokemon im Team ... ich Achte aber immer drauf ein Wasser Pokemon
    im Team zu haben zu mindestens eines das ich mag .. es gibt viele Wassee Pokemon die ich mag..
    aber es gibt leider nur wenige die man gebrauchen kann so fürs Team und Pokeliga..
    Ich liebe es Pokemon zu fangen und aufzuziehen vom Ei bis zur letzten Entwicklung hehe..
    Oder Pokemon Wettkämpfe halt koordinator.. ich fände es mal eine Super Idee das man eine Editon raus bringen
    könnte wo man der beste Koordinator werden möchte ,, halt mit den Effekten von den Attacken ich finde das immer sehr toll.. zu mindestens siehts im TV klasse aus xD.
    Ich glaub mit meinen lieblings Pokemon kann man hmm schlecht die Liga gewinnen .. ^^und wen müsste ich paar pokis cheaten in manchen edis wenn ich meine Lieblings Pokemon im Team haben möchte daher ..

  • Ich fange und trainiere meine Pokemon und gehe dan mit dem Team durch die Liga. Ich stelle mir mein Team während der Hauptstory zusammen und tausche dann eher selten eines aus es sei den ich hab noch nicht die richtige Kombination für mein Team gefunden. Meistens hab ich keine Legendären in meinem Team die Ausnahme war SoulSilver wo ich Lugia dauerhaft in mein Team aufgenommen habe weil es Sondersensor konnte (hab mich bis zum heutigen Tag mit keinem Psycho Pokemon anfreunden können ^_^; )und anderweitig ein starkes Flugpokemon ist, war aber wie gesagt die Ausnahme.

  • Ich bin ein Trainer der bei einer neuen Edition so vorgeht,


    Ich informiere mich im Internet erstam über die Verschiedenen
    Arenen einer Region.Dann werde ich mir im laufe der Story ein umfangreiches
    Team erstellen und es bis nach der Liga trainieren.In der Story tausche ich hingegen garnicht
    weil ich es lieber mit meinen selbstgefangen Pokemon durchbekommen will.Nun wenn ich die Liga gemacht
    habe,werfe ich ein paar Pokemon von meinem Story Team heraus mal ein bespiel wie ich es in Platin gemacht habe


    Story Team:
    Panferno
    Luxtra
    Staraptor
    Gastrodon
    Roserade
    Giratina


    Mein Nach der Liga Team (Ich habe manche von Soul-Silver herübergetauscht)
    Panferno
    Sumpex
    Bisaflor
    Luxtra
    Dragoran
    Relaxo


    Ich ändere mein Team und benutze es für die Kampfzone oder für Kämpfe gegen freunde
    ich trainiere das Team dannn bis Lv.100 und fange mir zwischendurch meine Pokemon
    um alles 18 Boxen mit seltenen und starken Pokemon zu füllen.
    Den Nationalen Pokedex vervollständige ich nie weil ich es einfach unnötig finde.


    Ich bevorzuge in Pokemon immer die Kämpfe und meine Srategie
    ist sehr umfangreich.


    Ich versuche zuerst immer den Gegner daz zu bringen seine ganzen Pokemon auszuwechslen um
    so mir ein Bild seines Teams zu machen.Nun versuche ich an meiner Devensive zu arbeiten
    und danach folgt meine NervPhase ich nerve den Gegner mit Paraylsen und andere Statusveränderungen
    und Schlage am ende mit sehr sehr sehr starken Atcken zu.


    Jo so ein Trainer bin ich. :thumbsup:

  • Ich bin ein normaler Tranier. Ich habe es am liebsten wenn ich die Pokemon von schwach auf stark tranieren kann. Ich brauch zwar ziemlich lange weil ich ned so gut pokis tranieren kann, aber das stört mich nicht ich gehe es gerne auch langsamer an wenn ich trotzdem an mein Ziel komm^^. Ich habe ein Lucario als Ei bekommen und habe mir so viel Zeit für es genommen dass es jetzt schon sehr stark ist^^

  • Also ich bin eigentlich ganz normal. Ich fange mir ein paar Pokis die mir gefallen und die auch stark sind,sollten sie nicht so stark sein werde ich sie fleißig trainieren. Meist gehe ich aber auch mehr auf Strategie und Items ein,aber das eher selten. Ich kümmere mich eher um das Level der Pokis und die Attacken. Ja das wars auch schon. Ich bin halt ganz normal.^^

  • Ich bin so eine Trainerin, die Pokémon fängt und sie dann nur trainiert. Ich achte eher nicht so auf das Geschlecht, das Wesen oder auch auf die Werte. Ich trainiere sie einfach ganz normal, also auch nicht auf EV oder so. Ich trainiere eher fast alle schwachen Pokémon und trainiere sie, bis sie stark werden. Ich nehme jetzt auch nicht nur sehr starke Pokémon in mein Team, die die anderen Pokémon platt machen, sondern ich nehme auch mal eher schwache Pokémon. Ich habe manchmal auch Tausch Pokémon, jedoch züchte ich mir dadurch ein neues und trainiere es selber, weil ich es für mich besser finde, mein eigenes Pokémon in Team zu haben.

  • ich bin eine sehr interessante art von trainer: der loser :D ich fange mir absichtlich die (scheinbar) schlechtesten pokemon und geh mit ihnen durch die liga.
    das ist viel, viel witziger als mit irgendwelchen legis alles zu machen, weil automatisch der schwierigkeitsgrad erhöht wird.


    wobei ich ab und zu schon schau, dass das wesen wenigstens annähernd so ist, wie ich es haben will...

  • Ich versuche eigentlich immer ein ausgeglichenes Team zu haben. Die Level meiner Pokemon sind gleich und ich behandle auch alle Pokemon gleich. Wenn ein pokemon nicht stark genung für das Team ist, lege ich es für ein besseres auf die Box ab. Ich trainire keine EV und züchten tu ich eigentlich auch nicht. Mein art Pokemon zu spielen, hat sich seit den ersten Editionen eigentlich nicht groß verändert.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich fange nur Pokémon die mir gefallen, ich nehme keine im Team die stark sind, aber ich nicht leiden kann.
    Mich interessiert es während der Story gar nicht ob ich z.B. 3x Unlicht im Team habe (Hatte ich bei meinem ersten Versuch in Weiß: Rabigator, Kleoparda und Irokex), erst nach der Liga mach ich mir ein gescheites Team. Dann züchte ich, trainiere ich nach EVs und das kann sehr lange dauern bis ich die höchsten Statuswerte habe, aber das macht ja spaß sich ein starkes Team zu basteln.
    Ich lege keine Pokémon in der Box ab wenn sie zu schwach sind, denn für mich gibt es eigentlich keine schwachen Pokémon, jedes Pokémon hat seine Stärken, sonnst trainier ich es bis es stark genug ist.


    Sayonara

  • Also ich bin eine Trainer die ihre Pokemon fängt und dann richtig stak Trainiren wird.Dann werden sie richtig stark und gewinnen auch an Zuneugung zu dir..so könnte man schnell ein Evoli zu einem Psiana oder Nachtara weiter entwickeln.Naja aber jetzt mal zum richtigen Thema jeder hatt seinen anderen Pokemon Tainer stile und jeder macht es genauso wie er es am besten kann,ich finde eig. alle Techniken toll und mann kommt auch herforagend damit weiter jeder Technik ist ein Weg zu Ziel.


    ~Zorua~

  • Ich bin wohl von der Statistiker-Sorte, die aber auch ihre Pokémon nur für die Liga trainiert. Einmal achte ich darauf, dass die Pokémon ein gutes Wesen haben (wär auch irgendwie bescheuert, wenn nicht -.-''), weil sie sonst nichts bringen. Mit dem Wesen bringe ich ihnen statistisch gesehen wertvolle Attacken bei. Dabei trainiere ich auch gezielt auf DV's und EV's.