Andere Pokémon im Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre schon abwechsulgs reicher da hast du rehct aber du muss auch auf das bisafans team achten denn es hat dann zu viel arbeit herauszufinden wo es sein könnte das pokemon oder wo es sich bewegt also ich bin wie oben :danke: aber :dagegen:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Hi,


    ich schwanke zwischen gut und schlecht.


    Gut wäre es schon, es würde Spaß machen [ oder ständig nervig sein] in den Pokedex zu gucken und dann zur stelle rennen, auf der sich die gesuchten Pokemon im Moment befinden.
    Man könnte mehr Pokemon sehen und weiß nie, was einem im Gras angreifen wird.


    Aber leider wäre es auch immer nervig, nicht zu wissen wo man sich ein bestimmtes Pokemon fangen kann. Dann sieht man in den Pokedex und muss immer wieder eine neue Stelle aufsuchen, bei der die Pokemon gerade zu fangen sind.
    Außerdem würde solche Fanseiten wie Bisafans an kleineren Funktonionen verlieren, sie können nicht mehr sagen, wo das Pokemon zu fangen ist! Was sollen sie schreiben: Wablu ist im Moment überall zu fangen! ?????


    Jero :thumbup:

  • Solange mir der Pokédex dann trotzdem noch anzeigt, wo sich das jeweilige Pokémon an diesem Tag befindet, fände ich es gut. Würde das Spiel im Gesamten nicht mehr so berechenbar machen. Aber wenn man auf sich allein gestellt wäre, suchte man sich ja letztendlich dumm und dämlich...


    Also es sollte schon wohl überlegt sein, sowas einzubauen. Recht gebe ich daher, dass es "realistischer" wäre (sofer man bei Pokémon überhaupt von Realität sprechen kann^^). Allerdings sollte man zu bedenken geben, dass bestimmte Pokémon eben auch NICHT wandern und einen festen Wohnort haben, weil zum Beispiel dort ihre Höhle, ihr Nest, ihr Damm oder ihr Wald ist. Diese Pokis sollten an ihren angestammten Orten bleiben, damit dieses neue Szenario nicht zu unnatülich wirkt.
    Ich meine, wenn mir plötzlich ein Raupi in einem Sumpf begegnen würde, wäre ich leicht geschockt. An sich finde ich, das Ganze ist eine gute Idee und durchaus überlegenswert.


    Zumindest für rastlose Pokémon wie Tauros, die sowieso ständig umherstreifen.

  • Ich sehe die Sache auch mit zwei unterschiedlichen Gesichtspunkten. Klar würde man dann unterschiedlichere Pokemon fangen, aber wie schon gesagt würde wüsste man dann eben öfter nicht so genau, ob das gewünschte Pokemon auch dort ist. Wenn, dann muss das scon einen genauen Zyklus haben, wie z. B. Montags trifft man diese Pokemon und am Dienstag dann diese Pokemon an.


    In Sinnoh konntem an doch auch mit Hilfsmittel Pokemon aus anderen Regionen auf einer bestimmten Route machen. Sowas könnte man machen und wenn man dann im Spiel diesem Pokemon eben an diesem Tag auf dieser Route begegnet ist, wird das dann auch im Pokedex verzeichnet, dass's mans immer mal nachlesen kann.


    Nicht so sehr in Grasflächen, aber in Höhlen sollten die Pokemon wirklich mal von Tag zu Tag wandern. Ich sag nur Zubat und Kleinstein. Es ist echt jedes mal ein Problem, wenn ich mich mit Pflanzen- oder Flug-Pokemon in Höhlen wage. Ich kann dort nicht gescheit mit denen kämpfen, weil dauernd nur Zubats oder Golbats kommen, wenn ich mein Pflanzen-Pokemon draußen habe oder Kleinstein und Georok bei meinen Flug-Pokemon. In Sinnoh und Jotho merkt man das immens, da es dort wirklich viele Höhlen gibt. Deshalb mag ich auch Hoenn so. Nicht zu viele Höhlen und vor allem nicht so viele Zubat's.

  • Ich finde die Idee nicht schlecht.
    Allerdings sollte der Pokedex auch immer anzeigen wo genau sich dann die Pokemon befinden.
    Sonst wird es eine groß angelegte Suchaktion bis man das gewünschte Pokemon hat.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch mehrere Schwärme gleichzeitig zu haben.
    Dass diese dann jeden Tag woanders zu finden sind.

  • Nein diese Idee ist doch blöd, denn wenn man ein bestimmtes Pokemon fangen will, dann weiß man nun wenn man im Internet nachguckt wo das Pokemon gerade sich befindet. Die Pokemon sollten da sein wo man sie fangen kann. Man könnte schon Uhrzeiten fest legen, wo man weiß wo es sich aufhält, aber sonst ist die Idee blöd.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Die Idee ist ansich nicht schlecht nur sollte es nicht in allen Grasflächen sein.Weil man dann ja gar nicht mehr genau weiss wo welches Pokemon sich befindet gerade oder ob es dann an dem ort häufiger oder seltener auftaucht.Das zu bestimmten Tageszeiten bestimme Pokemons auftauchen das ist gut oder wenn ein paar jedes Wochenende immer auftauchen.Die Pokemons die am häufigsten auftauchen wie Zubat,Taubsi,Kleinstein die könnten jeden Tag oder zu einer bestimmten Zeit den Standort ändern,weil die immer überall auftauchen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • für mich wäre das eine gute idee in kombination mit den wechselnden jahreszeiten in B/W.
    so könnte man ja pokemon (beispiel sinnoh) aus blizzach wenn es wärmer wird einfach auf den kraterberg wandern lassen, wo es ja das ganze jahr bitter kalt ist.
    auch könnten zb die wärmebedürftigen pokemon vom typ pflanze nach süden in die sonne ziehen.
    das wäre einfach mal eine tolle abwechslung


    allerdings kann ich auch die kritiker verstehen:
    - es wäre nochmal um einiges schwieriger den pokedex vollzukriegen, der ja ohnehin schon eine monsteraufgabe ist ^^
    - wenn man zur falschen jahreszeit angefangen hat/zu lange an einem ort war, ist das pokemon das man für sein storyteam wollte nichtmehr zu kriegen
    - wäre schwierig, denn wohin mit den pokemon die von natur aus auf dem kraterberg leben, da ist dann eine pokemonüberfülllung und das senkt dann die erscheinungsrate, was dann dazu führt dass man ewigkeiten warten muss bis mal ein pokemon mit rate 10 prozent oder ähnliches auftaucht.


    aber alles kann man ja noch verbessern oder ändern. ich finde das eine echt gute idee ;)

  • Fände ich hier und da gar nicht so schlecht. Es wäre echt interessant, mal POkemon an mehreren variablen Orten zu fangen, solange es nicht passieren kann, dass alle Pokemon auf 2x2 Grasfläche auftauchen. Bloß Barschwas Platz muss gleich bleiben, sonst wird es viel zu schwer

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich würde in der Sache Vor- und Nachteile sehen.


    Vorteile für mich:
    Es wäre einfach mal eine Abwechlung. Zum Beispiel mal in Sinnoh die Route 201. Dort wäre es mal ganz interresant, wenn dort andere Pokemon auftauchen würden. Es geht dort doch bestimmt kaum jemand hin, um Pokemon zu fangen.


    Nachteile für mich:
    Es wäre halt schwer mit dem Pokedex. Wenn man einfach nicht sicher sein kann, wo welches Pokemon auftaucht.

  • des ist eigentlich egal man sollte halt bloß keinem 43er pokemon begegnen wenn man in den ersten stunden des spiels ist es soll nämlich einen knopf in den optionen geben auf dem steht "pokemon wechseln grasfläche"

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Na klar, ist schliesslich ne nette Abwechslung! Aber nicht bei allen Grasflächen. Denn stellt euch vor: Im Pokedex steht nicht mehr wo ein Pokemon zu finden ist. -.-" Du suchst ein Ponita (oder ein anderes Pokemon) un kannst es nicht finden. "-.-"

  • Ich fände es gut, allerdings muss man auch hier wieder das mögliche und sinnvolle abgrenzen:


    Das Pokemon die Region wechseln wäre dumm und unmöglich, logisch betrachtet, es sei denn man schifft sie mit ner Arche dorthin :wtf:
    Das sie das Gras wechseln, so vielleicht einmal im Monat wäre schon cool, allerdings sollte der Pokedex dann auch gleich erfassen, vielleicht müsste man kurz bei nem Professor vorbeisehen damit der den Dex updatet?
    Und wenn es nicht alle sind, dann vielleicht doch einige, dass es einfach welche gibt wirklich wechseln und andere eben immer fix bleiben ;D
    Irgendwann würde sich das aber sowieso wiederholen und wenn man mal die Routine dahinterkennt... ^^


    Was aber, wie schon von Riolucario gesagt wurde, stimmt ist, das man diese Option vielleicht anschalten koennen sollte, oder das es erst nach der Liga ist, wenn man bereits stärker ist, nicht das man auf einmal wirklich ein Poki mit Lv 43 hat , dass das eigene Starter Flemmli Lv 7 gleich fertig macht :D

  • ja wäre schon ganz ok :S


    aber nicht bei allem grasflächen das ist nemlich irgendwie langweilig wenn man in eine grasfläche steigt und es kommen immer seltene pokis wie immer bisaflors oder immer shinys


    das wär ein bischen fad


    aber ich fände es cool wenn es in manche aber wenige grasflächen gebe

  • Ja, das stimmt auf jeden Fall was mein Vorposter da sagte, es wäre echt cool, wenn die sich Wöchentlich oder Monatlich wo anders aufhalten, das mit den Jahreszeiten gib es ja schon..
    Allerdings finde ich, dass die nicht immer berechenbar an Orten auftauchen sollten sondern eher unterschiedlich, weil das sonst doof ist weil man weiß, wo die auftauchen...und das wäre dann interessanter die zu finden :)

  • ich find die Idee gut, so würde es viel realistischer werden, aber wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht hat man ein Problem. Am Besten wäre es aber wenn man seltene Pokemon wie anderen Startern auf seinem Weg begegnet, so wie in der Serie.


    LG Reshi

  • Ich weiß nicht ganz, ab und an sollte man schon mal auch andere Pokemon im Gras finden, aber auch nicht so oft wechselnd. & in der Umfrage verstehe ich nicht ganz was das mit den "nicht bei allen Grasflächen" oder so auf sich hat. ô_Ô Ist damit vielleicht gemeint das nicht überall andere Pokemon auftauchen sollen, sondern auch die, die man "normalerweise" dort findet?! Naja, irgendwie finde ich das schon unnötig, weil man so oder so verschiedene Pokemon (an verschiedenen Orten) findet/fangen kann. ~

  • Um ehrlich zusein finde ich das Thema Klasse!
    Also das mit dem Animi und so das ist wie mir Ashs Kaumalat , er hat es auch i-wo gefangen ^^
    Nun ich fände es ganz gut , wenn die Pokemon ständig wandern würden am besten jeden 2. Tag naja bei Legenden fände ich
    es nicht so gut aber bei Normalen 100%tig , das würde es auserdem einfacher machen , den Pokedex zu vervollständigen.

  • Ich bin dagegen nur wenn es bei einigen grasflächen ist.
    Einerseits ist es cool wenn es immer andere Pokmon gibt und der pokedex jeden Tag was anderes anzeigt.
    Doof ist es wenn man trotzdem ewig suchen muss bis man die einzelnen Pokmeon findet