Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon erwähnt xD.
    Also ich fände es nicht wirklich gut, da man dann keine Vorfreude mehr hätte, zum beispiel man bekommt von einem Freund oder so ein Überaschungs Pokémon Ei und wüsste direkt schon an der Farbe, JUHU ich habe ein Evoli. Ja das wäre dann doof und schade, die ganze Vorfreude wäre hinüber.
    Zum anderen Teil muss ich Lex recht geben das es für Übersicht sorgen würde und man nicht so schnell durcheinander kommt.
    Ich habe auch sehr, sehr viele Pokémon Eier die Irgendwo in meinen Pc-Boxen verstaut sind und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was, was ist.

  • Man muss aber nicht direkt für jedes Pokemon ein Ei entwerfen, aber man könnte Eier in bunten Farben entwerfen und sie dann Pokemon zuorden. Zum Beispiel sind Evolis in einem braunen Ei, Elekids in einem Gelben, Magbys in einem Roten und Larvitar in einem Grünen. Das gilt natürlich nur für die normalen Formen, als Shiny haben sie dann andere Farben. Also Evoli ist dann in einem grauen statt einem braunen Ei. Wär lustig! :D

  • Ich wäre nicht dafür!
    Dann gäbe es dieses Überraschungsgefühl nicht, wenn man schon von vornherein weiß, was da für ein Pokemon schlüpft.
    Außerdem, wenn man ein bestimmtes Poki züchtet, weiß man doch sowieso, was es für eins ist o.0


    Und wenn man es wüsste, könnten viele von euch nicht mehr die "Überraschungseier" anbieten. ^^

  • Ja das ist eine Tolle Idee, ich würde sogar sagen, es wäre toll wenn man zusätzlich noch sehen könnte ob es sich um ein Shiny Pkmn handelt, denn wer kennt das nicht, ein Ei nach dem anderen ausbrühten und es ist wieder kein Shiny.
    Auf jedenfall wäre es ein guter ansatz um das Spiel Pkmn noch etwas zu Optimiren.
    Im Startpost sind die Pkmn Eier puzig dargestellt^^. Im Film oder in der Serie, werden die verschiedenen Eier auch unterschiedlich dargestellt z.B. das Ei von Togepi und das Ei von Phioni oder war es doch Manaphi, auf jeden fall kommt letzteres Pkmn in dem Film vor mit dem Unterwasser Tempel.

  • Also das wär eigenlich eine gute Idee den Poki Eiern nach einem bestimmten Pokemon den Stil zu geben.Aber was du da als Sprites gezeigt hast,war zu viel des guten.Die sollten nur ein anderes Muster haben und nicht sowas wo man halt die Ohren wie beim Flamara Ei Sprite oder die Schwänze vom Vulnona Ei Sprite seht.Sonst wär das eine gute Idee.

  • Kann mich nicht so richtig entscheiden.


    Eigentlich wäre, es ja gut, weil man dann sieht, was schlüpft.
    Aber andererseits...
    Erstens: es wäre sehr viel Aufwand, für JEDES Pokémon ein Ei zu erfinden. Natürlich nur zu den Basis-Pokémon und die Legendären zählen nicht mit, aber das wäre trotzdem extrem viel!
    Zweitens: Um ehrlich zu sein sehen mir die Eier aus dem Startpost ziemlich unnatürlich aus. Oder habt ihr schonmal ein Ei mit Katzenohren gesehen?
    Farbe verändern: Ja. Aussehen insgesamt: Nein.
    Drittens: Es ist ziemlich unnötig, denn wer ein bestimmtes Poki züchten will, macht dies auch und brütet das Pokémon sofort aus, statt es in der Box verstauben zu lassen.

  • Ich finde es sollte für jeden Typen des Pokémon dass aus dem Ei schlüpft eine Spizielle Farbe geben. Bs.Boden=Braun, Flug=Hellbleu/Weiss, Feuer=Rot.
    Deine Beispiel-Eier finde ich schon sehr interessant aber etwas übertrieben. gib deinem Golbat Ei(eig. unmöglich) noch einen Mund und 2 Augen schon hast du das Pokémon^^

  • Tse.. Ich war früher dafür, das man es sieht, was schlüft da es im Anime ja auch so war und eben in Pokémon Channel, aber es nimmt den ganzen Spaß am Brüten. Ich habe nämlich die Angewohnheit Eier zu erstellen und dann irgendwie in eine Box zu lagern und wesentlich später auszubrüten, wenn ich Lust habe. Das kann sich auch mal bis hin zu einem halben Jahr ziehen. Und dann vergess ich natürlich, was sich in dem Ei befindet und freue mich wenn es schlüpft.
    Ich fänd ja toll, wenn es 3-6 verschieden Tupfenvarianten auf den Eiern gäbe. z.B hat dann ein Ei 3 Flecken oder ein anderes ganz viele kleine Tüpfelchen oder eben Kuhflecken, aber eben alles in Standartfarbe und die Tupfen wie immer grün.
    Und welches Ei, welches Muster erhält, sollte auf Zufall basieren.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich fänd ja toll, wenn es 3-6 verschieden Tupfenvarianten auf den Eiern gäbe. z.B hat dann ein Ei 3 Flecken oder ein anderes ganz viele kleine Tüpfelchen oder eben Kuhflecken, aber eben alles in Standartfarbe und die Tupfen wie immer grün.
    Und welches Ei, welches Muster erhält, sollte auf Zufall basieren.


    Für diese Variante bin ich dafür, da man so trotzdem nicht erkennt um welches Pokémon es sich handelt. Es würde mir den Spielspaß am Brüten vergehen, da man ja auch durch Tausch Pokémoneier bekommt etc. Ich finde es würde das Spiel langweiliger rüberbringen, immerhin gibt es jetzt noch diesen "Überraschungseffekt", wenn man zum Beispiel: Die Eier auch in die Box legt, wenn man keine Lust mehr hat. Außerdem wäre es sicherlich anstrengend für jedes Pokémon ein spezielles Ei zu programmieren, aber bitte - falls sowas irgendwann doch eintreten sollte - keine mit Ohren/Schwänzen usw. lieber einfach Farbe anders oder so. x_x

  • Ich fände das eigentlich voll cool.Das wäre was anderes, nicht nur immer die selben langweiligen Eier.Aber das sieht auch irgendwie komisch aus so ein Ei mit Ohren, Schwanz oder sonstigem....Also, es wäre besser wenn man das auf eine andere Art erkennen könnte.... ;D

  • Also es wäre schon toll wenn die Eier andere Farben hätten und nicht immer nur die selben, damit man wenigstens
    raten kann was daraus schlüpft. Aber so extrem mit Ohren oder Schwänzen sollten sie auch nicht aussehen.
    Also andere Farben oder Punkte wären nicht schlecht aber dann nicht zu bunt.

  • Ich finde, dass es super ist, nicht zu wissen welches Pokemon schlüpft.
    Ich meine, ich habe mich immer gefreut wenn das Pokemon schlüpft, und habe mich auch immer gefragt, welches Pokemon schlüpft.
    Es wäre noch sehr viel Aufwand extra die Pokemoneier so zu gestalten, wie du sie (als Beispiel) angegeben hast.
    Dann noch mit Ohren usw. das wäre für mich nicht so toll, klar sieht es gut aus, aber es wäre ein bisschen eigenartig.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich bin auch dafür, dass man die heranwachsenden Pokis nicht anhand des Eis erkennen kann. Wie auch schon gesagt würde, fänd ichs ziemlich cool, dass man den Typ erkennen könnte und ob es ein Shiny ist, z.b. Ist ein Ei eines Psycho/Elektropokis violett mit gelbem Muster und das Shiny-Ei davon Zyklam mit Dottergelbem Muster ;b.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • LoL, solche Eier wie im Startpost gezeigt wurden, halte ich ganz und gar nicht für sinnvoll.
    Es ist klar, dass jede Spezies seine eigenen Eier hat, die könnten dann auch in Farbe, Muster, Größe und Ähnlichem variieren. So würde ich das schon für sinnvoll einschätzen, dann gäbe es keine Ü-Eier mehr und man kann sie ohne Probleme in die Boxen einsortieren.
    Aber Extremitäten sollten da jedoch nicht vorhanden sein, ich hätte jetzt noch nie so ein Ei mit Armen oder Schwanz gesehen. Das wäre wirklich tatsächlich nicht ganz sinnvoll.

  • Die Bilder oben sind ja schon total süß!! ^^
    Noch ein Grund mehr!
    Ich würde es besser finden wenn man sehen würde was es für eins ist, aber dann könnte
    ich das Spiel nicht mehr spielen. Wir machen immer Reihumtausch, manchmal kommt eine Kapador
    oder ein Pantimos gegen irgendein total cooles Pokémon raus. Ist total lustig wenn sie sich dann
    alle aufregen!! xD

  • Naja... es muss nicht sein, aber eigentlich weiß man ja vorher schon welches Pokémon rauskommt (außer wenn man es nicht mit einem Ditto bekommt natürlich :D)
    Übrigens: Deine Eier sind alle eine weiterentlicklung und die kommen so gut wie nie raus ;)

  • Man weiß ja !meistens! eh vorher was aus dem Ei schlüpfen wird, also wäre es eigentlich sinnlos sehen zu können was draus' wird. Aber es wäre mal ein nettes Gadget :] Ich frage mich wie sowas wohl aussehen würde. Die Idee finde ich jedenfalls wirklich sehr niedlich und würde mich nicht beschweren, wenn sowas mal in den Spiele auftauchen würde ;]

  • Ich finde es ne coole Idee wenn man sehen könnte was in dem Ei drinnen ist (dann wüsste ich was in den 10 Eiern auf HG drinnen ist hab kein bock alle auszubrüten nur wegen dem einen Flemmli ;-)). Aber bei den Reihumtauschen sollten die Eier natürlich alle gleich aussehen ;D