Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ist garnicht nötig, dass man am Ei erkennen kann, welches Pokemon daraus schlüpft. Meistens erhällt man ja Ei aus der eigenen Zucht, und weis man ja was rauskommen soll. Es wär allerdings eine optische Verbesserung wenn es mal was anderes gibt als dieses tristes Standartdisign.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Das ist eine gute Frage und auf eine gute Frage braucht man doch eine gute Antwort. Es stimmt-Es ist toll, wenn man gleich erkennt welches Pokémon im Ei ist. Man muss sich keine Mühe machen, wenn man ein Ei erhalten hat(durch Tausch oder von einer Person im normalen Spielverlauf) und sieht gleich ob z.B. ein Kryppuk schlüpft oder ein Taubis. Toll nicht, aber eigentlich geht so ein weiterer Sinn verloren.


    Wenn man ein Ei schlüpfen lassen will, muss man im normalen Fall in Spielen eine bestimmte Schrittanzahl laufen. Und bei seltenen Pokémoneiern wie Phione, Kryppuk oder Rotomeiern muss man eine schöne Strecke hintersich lassen um an das gewünschte Ziel vorzudringen. Doch wenn man gleich sieht, welches Pokémon drinnen ist? "Pah, ist eh nur ein Evoli, dass ich schon 100-mal hab"<-ist darauf die gegebene Antwort.


    In den meisten Animefolgen in denen "unsere Freunde" ein Pokémonei erhalten erkennt man schon auf dem ersten Blick, welches Pokémon daraus schlüpfen wird(Eventuelle manche auch nicht, doch dann auf den zweiten Blick). Aber lange wird es nicht dauern, da ja schon die Grundbasis des schlüpfenden Pokémons vorgegeben ist. Aber wenn man genauere nachdenkt ist es sinnlos.
    Schließlich soll es Spaß machen Eier schlüpfen zu lassen und Freude haben wenn das Pokémon dann schlussendlich schlüpft. Wenn man das Basustaschenmonster bereits erkennt bekommt man selber nicht einmal die Chance.
    Überraschungseirer wird aus dem Tauschbasarwörterbuch gestrichen.
    Es ist also auch für Fans "spielwertvoller" die alte Variante vorzuziehen, da dadurch legedlich der Spielspaß vermindert wird.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Wie viele hier schon gesagt haben, gibt es Vor- und Nachteile. Immerhin könnte man sich dadurch schon darauf einstellen, ob das Ppokémon durchaus nützlich für das spätere Team werden könnte. Allerdings nimmt dies ja auch den kleinen Reiz weg, da man ja sehnlichst erwartet, bis das Ei schlüpft.
    Grundsätzlich würde ich es mir nicht wünschen. Klar ist es im Anime schön gemacht, dass man schonmal ein wenig erahnen kann, was aus dem Ei schlüpft. Aber man kann sich auch öfter mal irren. Bei Ashs letztem Ei (also in Einall), hatte ich auch nicht gedacht das nun ein Zurrokex schlüpft. Deshalb könnte es in den Spielen auch leicht Verwechslungen geben. Wie oben erwähnt, würde es leider auch den Anreiz wegnehmen und das macht das Spiel dann etwas langweiliger.


    LG
    platin09

  • Wenn man Pokémon gezielt züchtet, weiß man meist so wie so, was rauskommt, aber hier ist es scheinbar auf die geschenkten Eier bezogen. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob es sich lohnen würde, da man im Spiel meist so wie so nur ein oder zwei Eier bekommt, von denen man nicht wissen kann, was raus schlüpft. Ich persönlich fände - wie viele andere hier auch - dass es keine so gute Idee wäre, da es so doch die Spannung verderben würde. Sehr viel langweiliger wird das Spiel aber nicht, wenn man das wüsste, da es nun auch keine große Sache ist, aber dennoch finde ich es so in Ordnung, wie es jetzt ist. ^-^

  • Ich fände die Muster nicht so toll, denn die Überraschung sollte bleiben. :bear:


    Andererseits könnte man ja durch die Punkte auf den Eiern in den entsprechenden Typ-Farben färben.


    z.B. Impoleon-Ei: Plinfa schlüpft, Plinfa = Typ Wasser => Ei mit blauen Punkten. :huh:


    Wäre doch auch ganz lustig, oder? ;D


    Lg, Eldra 8)

  • ich bin sehr für die idee.


    es wäre doch total niedlich ein wolliges voltilamm ei zu haben *_*


    ein etwas gelbliches ei mit grünen flecken finde ich langweilig :/
    man könnte wenigstens die farbe der flecken variieren lassen bei den elementklassen.

  • ich fänd das auch total cool
    aber dann sollte das ei nur die farbe haben, nicht noch einen schwanz, weil dann ist es ja langweilig, dann weiß man sofort was man bekommt.
    außerdem sollte das ei vielleicht die farbe erst ein bisschen später bekommen, irgendwie nach der hälfte der zeit
    sonst ist es eine coole idee

  • Wenn man Pokémon gezielt züchtet, weiß man meist so wie so, was rauskommt, aber hier ist es scheinbar auf die geschenkten Eier bezogen. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob es sich lohnen würde, da man im Spiel meist so wie so nur ein oder zwei Eier bekommt, von denen man nicht wissen kann, was raus schlüpft. Ich persönlich fände - wie viele andere hier auch - dass es keine so gute Idee wäre, da es so doch die Spannung verderben würde. Sehr viel langweiliger wird das Spiel aber nicht, wenn man das wüsste, da es nun auch keine große Sache ist, aber dennoch finde ich es so in Ordnung, wie es jetzt ist. ^-^


    Absolut meine Meinung, welch ein Zufall ;)


    Ja, mit solchen Erneuerungen kommen wir dem Anime viel zu nah und dann sind die Spiele ja nur noch kleine Animes, die man ein bischen beeinflussen kann. Wie gesagt, ich finde es immer voll spannend, wenn man erst mal nicht weiß, welches Pokemon schlüpfen wird, so wars bei mir in B/W. Man sollte nicht immer gleich soclhe Erneuerungen verlangen, obwohl ich ja dann mal gespannt auf so manches Aussehen einess Eies wäre. Aber wir haben hier doch so einen tollen Spriterbereich, die machen euch die besten Pokemoneier ;)


    Mfg nimrod.

  • nya ich finde deine vorschläge im eigentlich voll toll
    aber wo bleibt dann der spaß?? ich finds viel besser wenn man es nicht
    weiß, kann man iwie mit einemweinachtsgeschenk vergleichen
    du weißt morgen ist der 24 dezember, deine spannung und neugier steigt
    und dann ist es endlich sowei: *schlüpf* ohh ein bamelin ist rausgeschlüpft :D

  • einerseits ja, andererseits nein, wenn ich die wahl hätte würde ich sagen, man ht ein tuch und kann es, wenn man will, wegnehmen.
    aber so wies jetz is ises toll, weil des spannend ist^^

    es wäre doch total niedlich ein wolliges voltilamm ei zu haben *_*

    naja, das schon, aber die spannung wäre weg... ;(

  • Ich finde es nicht gut wemm man schon vorher weiß welches Pokemon schlüpfen wird.Manchmal züchtet man bestimmte Pokemons dann ist es ja klar,welches schlüpfen wird.Es ist spannend,da man ja gerade nicht weiß was schlüpfen wird.Gerade bei den getauschten/geschenkten Eiern wo man es nicht weiß ist es doch spannend.das erhöht ja auch den Spielspaß.Die Eier würden zwar dann anders aussehen,was ja auch eine Abwechslung wäre,aber ich fände das nicht gut.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe für "Nein" gestimmt, da dann bestimmt viele hässliche Eier dabei wären usw. Ich finde so wie es jetzt ist, ist es auch gut. Und die Eier von dem Startpost, naja. Etwas unrealistisch, oder habt ihr schon mal ein Ei mit Ohren und einem Haarbüschel gesehen? Ich denke nicht xD
    Und nur für die Geschenkten Eier kann man das ja auch iwie nicht machen, weil wenn eins besonders aussieht,
    dann müssten es auch iwie alle. ~__~

  • Ich finde die Eier okay so wie sie sind, und das sollte auch so bleiben. ^^
    Manchmal werden ja auch von Usern Überraschungseier verteilt, und wenn ein Pokémon drin ist, das man ganz doll mag, freut man sich doch mehr als wenn man schon wüsste was drin ist, oder? Mich stört das ja schon an der PKMN-Serie, dass die Eier die Farbe des Pokémons haben... als Lucia ihr Feurigel-Ei mit sich rumgetragen hat, konnte man da ja nun erkennen, was schlüpft. Und dann hat sie noch so getan "Oh wow, ein Feurigel!" Boah, das hätten die sich sparen können. xD
    Ich bin eher für die Spannung beim Ausbrüten, denn sonst müsste es ja eigentlich keine Eier mehr geben, sondern schon die geschlüpften PKMN auf Lvl. 1. :rolleyes: Wäre ja kein Unterschied (außer die Schritte fürs Ausbrüten).

  • Wäre cool,wenn man das unter Optionen einstellen könnte,oder so.^^
    Der Jenige der es unbedingt wissen will,kann diese Option dann einschalten und wenn Jmd sich lieber überraschen lässt,kann er die Option ausschalten.



    Dieses Feature würde aber wahrscheinlich nur unnötig ''Platz'' wegnehmen. :/

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich fände es teilweise ganz witzig, wenn die Eier so aussehen wie die Ei-Sprites, die hier Manche erstellen :D
    z.B hab ich mal irgendwo ein Evoli-Ei gesehen, das war dann braun mit nem buschigen Schweif dran :D.


    Aber wenn, dann nur bei Eiern, die man durch die eigene Zucht kriegt, da weiß man es ja eh schon. Bei geschenkten Eiern wärs dann wiederum langweilig, weil man sich dann wohl oder übel denken könnte, was rauskommt.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Es würde den Spielspass umgemein lindern.
    Nicht zuletzt deshalb hieß das Ei in Gold/Silber ja auch Rätsel-Ei xD
    Außerdem: Bei den meisten Eiern weiß man doch sowieso, was drin ist, oder kann es sich ungefähr denken, daher macht es meiner Meinung nahc keinen großen Unterschied.
    LG

  • Ich fände es teilweise ganz witzig, wenn die Eier so aussehen wie die Ei-Sprites, die hier Manche erstellen :D
    z.B hab ich mal irgendwo ein Evoli-Ei gesehen, das war dann braun mit nem buschigen Schweif dran :D.


    Aber wenn, dann nur bei Eiern, die man durch die eigene Zucht kriegt, da weiß man es ja eh schon. Bei geschenkten Eiern wärs dann wiederum langweilig, weil man sich dann wohl oder übel denken könnte, was rauskommt.


    Dass ist aber i-wie blöd,denn Pokemon-Eier sollen keine Ohren oder buschige Schweife haben,dass sollten eher die Pokemon haben. Was nützt das,wenn die Pokemon-Einer einen Schweif oder andere Sachen haben,wie das Pokemon?

  • nein,das ist langweilig...stellt euch mal vor,ihr macht zu 5. oder so nen reihumtausch...und du siehst,welches ei du bekommst...voll öde...ausserdem bleibt so die überaschung,wenn du z.B. mehrere eier gelegt hast und alle gleichzeitig ausbrütest...da weiss man nie,welches zuerst schlüpft! :)

  • Ich finde das Thema isn gutes Thema.


    Jetzt meine Meinung^^
    Ich finde dass manes aussuchen darf ob man es sehen will oder nicht !!!
    Wenn man es nicht sieht kann man wie immer tolle Ü-Eier vertauschen.
    Wenn man es sieht bringt man es nicht mit anderen Eiern durcheinander!!!


    Desshalb finde ich dass man es aussuchen dürfte ;)


    Lg
    Sharfax-Fan