Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmmmm nein - bin ich dagegen! Das wäre von den Motiven her gewiss interessant, aber ganz ehrlich:


    Das wäre so, als würde man bei jedem Ü-Ei das bekannte "7. Ei" kennzeichen. Es ist nun einmal Glück und Geduld.


    Ich finde es gut so, wie es ist. Außerdem kann man sich meistens das Ergebnis der Züchtung schon denken ;)

  • Also ich finde es ist besser wenn es nur die Punkte zeigen welches Pokemon ist nicht so wie
    bei Vulpix dass noch dazu der Schwanz ist sondern nur die weiße Punkte.
    In manche Fälle wäre es wirklich viel viel besser.
    Und außerdem kann man in die Anime deutlich sehen welches Pokemon rausschlüpfen wird.

  • Nunja, einerseits wäre dies bestimmt praktisch und auch schön anzusehen, gerade im Anime hätte ein feurig loderndes Ei oder ein glasig Eisiges sicher seinen Reiz und wäre hübsch anzuschauen, doch denke ich, in den Games weiß man meist, welches Pokémon das Ei enthält und wenn überhaupt geht es nur noch um die Werte. Wobei man die Eier zumindest unterschiedlich einfärben könnte (Sprich, keine "herausschauenden" Körperteile), so bleibt eine gewisse Überraschung, aber trotzdem sieht das Ganze weitaus individueller aus und man kann doch noch einzelne Zuchtserien gut voneinander unterscheiden. :)


    ~ Plaudagei

  • Das wäre schon gut! :D Dachte ich früher zumindest..aber jetzt weiß man ja,dass immer das weibliche Pokemon aus dem EI rauskommt! ;) Mir wäre es lieber,wenn man wissen würde,was für ein Wesen das Pokemon aus dem Ei bekommen würde,das fände ich sinnvoller und man müsste nicht so lange Eier machen.Daher antwortete ich mit Nein,da ich ja weiß,was aus dden EIern herauskommt!^^

  • Ich denke nicht das dass so toll wäre, denn so würden z.B. Eier die man als Ü-Eier vertauschen will direkt beim erhalten ihren reiz verlieren, oder gar nicht erst angenommen werden.
    Desweiteren kann man die Eier die man ausbrüten will meistens auch noch bestimmen, also man weiß dann meistens was drin ist.


    Außerdem und das ist für mich der wichtigste Grund:


    Die Spannung würde verloren gehen was aus langvergessenen Eiern schlüpfen kann. :D

  • Ich finde, dass farbige Eier, an denen man erkennen kann, welches Pokémon sich darin befindet, eigentlich gut.
    Im Anime (ich weiß, dass der Anime auf die Spiele basiert) gibt es ja auch bunte Eier, zwar ohne Körperteile, aber an denne man trotzdem, wie ich finde, Gefallen finden kann. Ich muss zugeben, dass wenn die Eier jeweils eine andere Farbe hätten, die Spannung gewisser Maßen sinkt, aber man weiß so oder so schon meistens davor, welches Pokémon aus dem Ei schlüpft, was die Sache also nicht so schlimm macht.

  • ich finde schon das man erkennen sollte welche Pokemon aus den Eiern schlüpfen, aber nicht so gut wie auf dem Bild, sondern nur die Farben wie zum Beispiel bei Serpifeu dann grün, gelb und beige, weil dann kann man auch spekulieren welches Pokemon schlüpft, obwohl man das auch von alleine erkennen müsste weil man die Eier ja selber machen muss, aber andere Farben wären schon cool.

  • Ich fänd es durchaus cool, wenn die Eier unterschiedlicher Pokémon auch verschieden aussähen, und auch nicht alle gleich groß wären. Das ist ja bei Tieren in der Realität nicht anders, und in der Serie sind die Eier auch sehr unterschiedlich dargestellt.


    Man kann da ja nun zwei Wege gehn:
    a) das Ei ähnelt vom Farbschema dem, was schlüpfen wird.
    b) das Ei ist so gefärbt, dass es in der typischen Umgebung des Pokémons gut getarnt wäre.


    Beide Ansätze haben imho Potential. In der Serie haben sie sich für Variante a) entschieden, was natürlich sehr Farbenfroh aussah.
    Naja... für meine eigene Variante habe mich erst mal entschieden, dass Pokémon, die auf Säugetieren basieren, gar keine Eier legen (random Beispiel: Ponita). Für alle anderen würde ich mich inzwischen für Version b) entscheiden, aber ich glaube ich habe damals, als ich es in meine Geschichte eingebaut habe, auch a) gewählt. Pokémon macht an so vielen Stellen keinen Sinn, da kann man auch mal rein nach dem gehn, was besser aussieht. XD


    ~Edward

  • ich nenne gründe warum ich es gut finde und warum nicht.
    Gut,weilman weis was für ein Pokemon rauskommt und die Eier sehen gut aus (nur welche) und das die eier bunt sind.
    schlecht,weil der überraschubgseffekt nicht mehr da ist und bei welchen Pokemon blöd aussehen würden z.B. Charmian,wie soll man woingenau oder isso machen?
    mir gefällt es mehr das man an den eier nicht erkennt was für ein Pokemon raus schlüpft da hat man ein überraschubgseffekt.

  • Ich würde sagen nein, da ich finde, dass man das von außen nicht sehen darf, was sich im Ei befindet.
    Sonst wäre ja der Überraschungseffekt weg.
    Denn ich finde, wenn man mehrere Eier hat und nicht mehr weiß welches Pokemon in welchem Ei steckt ist das schlüpfen eine große Überraschung.
    Was ich auch gut finde ist, dass man auch nicht weiß wie viele Schritte man noch ca. braucht bis es schlüpft, weil man manchmal vergisst was in dem Ei ist
    und so nicht nach Pokemonart sehen kann, wie viele schritte man braucht.

  • Ja weil wenn man ein Pokemonei von ein Trainer bekommt schlepp ich es immer herum und dass ist Platzverschwendung in mein Pokemonteam. (nichts gegen das Ei) Das ist nur eine Verschwendung wenn am Ende nur ein nicht so tolles Pokemon schlüpft ich würde nur die Pokemoneier mit in mein Team nehmen wenn ein tolles Pokemon schlüpft und dass wäre gut wenn man es so wie im Beispiel erkennen würde. :pika:

  • naja eigentlich ist das eine gute idee aber man sollte die eier nur an der farbe der schale erkennen welcher typ das pokemon ist und nicht wie da oben GOLBAT oder FLAMARA
    allerdings ist das auch wiederum nicht so gut da dann die spannung verloren geht was für ein pokemon aus dem ei schlüpft wenn man es aus dem spiel heraus bekommt und es nicht züchtet
    eigentlich ist das eine sehr schwierige frage

  • Nein. Ich würde es blöd finden, wenn man an den Eiern erkennt, welches Pokemon schlüpft. Dann vergeht einem ja die ganze Spannung. Z.B. auf Soul Silver/Heart Gold bekommt man ja von Professor Lind ein Pokemon - Ei. Wäre ja blöd, wenn man dann schon sehen könnte, welches Pokemon schlüpft. Als ich das Ei bekommen habe, war ich die ganze Zeit gespannt, welches Pokemon daraus schlüpft. Hätte ich es vorher gewusst, dann wäre das ja langweilig gewesen, dass Pokemon - Ei mitzunehmen.^^

  • Ich würde es naja... finden weil, es soll ja spannend bleiben und man bekommt ja (außer durch eigene Zucht) nicht soo viele eier im normalen spielverlauf also von daher wäre das meiner meinung nach eig. egal. Aber ich fänds gut wenn man erkennen kann ob es wenn es schlüpft Shiny ist oder nicht sonst mach man sich umsonst die mühe :D

  • Ich finde schon ich weil dann weis man ob das Pokemon nützlich is oder nicht
    aber ich habe keine ahnung wie man das daran erkennen soll weil wenn das unnütze is dann kann man
    das in den Computer machen im Pokecenter.
    PS: ausversehen habe ich bei der fragen nein angekligt ups.


    :pika:

  • Ich würde es besser finden, wenn das Ei in der jeweilgen Farbe des Pokemon Typs gefärbt wäre. Z.B. Rot für Feuer, Gelb für Elektro etc. Ich sortiere meine Eier zwar sowieso immer nach Typ aber das wäre schon nicht schlecht. Die Eier sehen an sich ziemlich langweilig aus. Aber man sollte nicht direkt erkennen was für ein Pokemon schlüpft :smalleyes:

  • Ich muss mich Chibi anschließen, ich fände es gut wenn die farbe der eier dem Typen entsprechen das wäre ne gute idee, aber das man direkt erkennt welche pokemon daraus schlüpfen wird finde ich langweilig.Aber die eier an sich sehen auch langweilig aus... Gut fände ich auch wenn die eier im letzten stadium wenn da steht "es kann nicht mehr lange dauern man kann schon was hören", wenn man da dann den ruf des schlüpfenden pokemon hört 8-)

  • Also momentan bin ich nur am Züchten. deshalb bin ich der Meinung, dass es eigentlich gänzlich unsinnig wäre. Wenn man ein Skuntank und ein Ditto (denke, dass die meisten Ditto nehmen) in die Pension tut, kann man sich ja irgendwie erschließen, was da rauskommt :ugly: .
    Und bei so Eiern wie bei denen von Urs würde es die Spannung zerstören. Außerdem kann man sich über 2 Klicks im internet sofort über den Inhalt des eis informieren.
    Mein Fazit: Solln die nur ihre Einheitseier machen.

  • Wäre dafür. Es würde in vielen Fällen für Übersicht sorgen. Mir ist aber schon klar das man dann für jede Entwiklungsreihe eine extra Animation entwerfen könnte, was natürlich mehr Speicher benötigt und mehr Geld kostet. Aber zumindest könnte man es so machen das nicht jedes einzelne Ei exaxt gleich aussieht <.< Das nervt nämlich.


    Lex