Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm ... wes ich noch nicht so genau ... bin mir auch noch unschlüssig ob ich mir überhaupt eine hole ...
    wenn doch White das legi ist schöner ... aber die meisten Pokis mag ich immer noch nicht ... nur die kleine gelbe Spinne ist echt :love:
    wenn ich nicht schon viel zu alt für Kuscheltiere wäre würde ich mir die holen ... aber ich bin zu alt :P trotzdem das ist ein deutig das beste Poki der 5ten Generation ...
    mit den meisten neuen Pokis komme ich ja mitlerweile klar ... dauert immer so ne Woche bis nen Monat bis man sich drang gewöhnt hat aber mindestens 50 davon finde ich immernoch :blerg: ... und die zahl ist mir zu hoch ...
    kaufen nicht kaufen kaufen nicht kaufen ... ich weis noch nicht ... poste die lösung des größten rätsels meines lebens am erscheinungstag :assi:

  • Zuerstmal muss ich sagen, dass ich mir jedes neue Spiel hole, um mir einen Eindruck zu verschaffen und evtl. damit weiterzuspielen. Bis jetzt bin ich überhaupt nicht überzeugt von der fünften Generation, aber dennoch bin ich auf optische Neuerungen, etc. gespannt. Außerdem möchte ich die neuen Pokémon kennenlernen, um evtl. doch etwas Gefallen an ein paar von denen zu finden (was bisher nicht der Fall ist) .


    Ich weiß noch nicht, welche ich mir hole, gerne wöllte ich mir Schwarz holen, wobei der in Weiß exlusive Vogel, der mich irgendwie an Ho-Oh erinnert, ganz nice aussieht (TeamMate No. 1 XD) .
    Ich bin eigentlich ein Feuer-Fan, wobei ich auch die Kälte liebe, aber diesmal werd' ich nicht den Feuerstarter nehmen, eher den Pflanzentypen. Denn die Pokémon wurden verschandelt (zumindest die meisten) und deswegen bin ich ja auch noch nicht wirklich überzeugt von diesen Editionen. Der Feuerstarter sind grässlich aus (Basis ganz nice, EndEvo zum kotzen...), der Wasserstarter ist so ziemlich gleichzusetzen, wohl eher noch ein bisschen tiefer gesetzt ist. Der Pflanzenstarter hat wenigstens noch etwas Mythos.
    Die beiden Editionen schwanken bei mir auch wegen den beschissenen Movepools, auf PO hat zum Beispiel der Pflanzenstarter kaum sinnvolles, da musst ich schon auf Spiegelcape zurückgreifen, da es neben Schwerttanz, Laubklinge und Rückkehr nichts kann. Die Attackenauswahl ist meiner Meinung nach also viel zu klein, auch einige der Dreamworldfähigkeiten find' ich doof, man kann se kaum mit guten Attacken in Verbindung bringen (Lohgock kann mit Temposchub kein Kraftkoloss, Sumpex mit Feuchtigkeit kein Tarnsteine, etc.)


    Nja, mal abwarten...


    Mvg. 1996

  • Ich werde mir beide holen. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht, und ich habe nicht vor, etwas an dieser 'Tradition' zu ändern. Am meisten spricht mich persönlich ja Schwarz an, aber Weiß will ich eben trotzdem :ugly: Voraussichtlich werde ich sie mir diesesmal - wie sonst immer - nicht beide gleichzeitig kaufen können, aber was solls. Dann eben nacheinandern. ((:

  • Also für mich ist eh klar, dass ich mir beide Editionen hohle!
    Und ich hohle sie mir auch direkt zusammen! Dann hab ich das schon mal erledigt und muss nicht 2 mal weg fahren ^-^
    Erst mal habe ich das bis jetzt bei jedem Pokemon Spiel gemacht und zweitens finde ich beide Orte echt cool!
    Zwar finde ich das Legendäre Pokemon von White besser als das andere aus black aber damals als ich noch voll wenig über black und white wusste wollte ich erst black! Da ich schwarz total cool finde! Auch die Finsternis und all sowas....aber das lag wohl auch an meiner Phase...>.<
    Jetzt bin ich wieder normal ^-^
    Daher möchte ich auch aufjedemfall beide haben!
    erst mal wegen den unterschiedlichen Pokemon, aber vorallem wegen den unterschiedlichen Orten.
    Das gab es ja sonst bei keinem Spiel...oder?
    Ich freu mich voll auf die Spiele!!
    *w*

  • Ich werde mir die Schwarze Edition anschaffen ;)


    Zu den Gründen:


    Schon als ich hörte, das Pokémon Schwarz und Weiß erscheinen werden, war prinzipiel die Entscheidung gefallen, das ich die schwarze Edition haben muss,
    da ich im realen Leben der schwarzen Szene angehöre, 99% meines Kleiderschranks sind schwarz :D....


    Dann hab ich mich mit meiner Schwester abgesprochen und als die Covers dann raus waren gesagt, das mir irgendwie das Weiße Pokémon, also Reshiram, besser gefällt, und gab in dem glauben zunächst nach, als sich dann aber rausstellte, das Reshiram zu Black gehört, war das ganze geeinigt :D


    Dann noch die Vorstellung einer Black City.... und ja :D ich bin für Black

  • White, weil 1.der 8.Arenaleiter in Black sieht nicht toll aus
    2.Zekrom und den anderen Dschini sehen besser aus als Reshiram und der andere Dschini
    3.den weißen Wald finde ich besser, weil nach der Pokemon Liga erscheinen dort Pokemons aus den
    alten Generationen


    Aber die Pokemons die es nur in White gibt, finde ich besser.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Ich bin persönlich noch sehr unschlüssig. Ich hab das japanische Black gezockt, bin auch noch nicht durch, macht einfach nichtmehr soviel Fun, wie vor 10 Jahren. Die Pokemon sind grässlich, ich meine, hallo?! Es gibt ein Eiskugelpokemon x.x MissingNo wurde die Nummer 0 genommen usw.
    In punkto Gameplay hat Nintendo was verbessert, neue Ideen, gute Grafik outbattle (im Battle ist es natürlich malwieder grässlich, das eigene Pokemon sieht verpixelt etc. aus ) aber da bleibt auch noch luft nach oben, vllt. können sie mit dem 3DS der hoffentlich kein unendlich großer Flopp wird ihre Pokemon nicht nur mit Paint machen.
    Von den Exklusivpokemon spricht mich keines an, white forest und black city liegen mir auch gleich, zekrom und reshiram gefallen mir gleich (wenig :o )
    Arenaleiterunterschiede ist mir eh egal, auf die Characktere geh ich eh niht ein, anime & Videospielcharas sind von Pokemon eh öde, bis auf die Trumms : D (Kaito Kid ftw : D )
    Da ich mit Pokemon Black & White momentan echt an das ende der Serie für mich denke, hol ich mir evtl. keines, vielleicht hab ich aber ja auch mal 30 euro zuviel, aber die würde ich momentan lieber für Gran Turismo 5 (oh ja, weihnachten sony ey :o ) oder ein zweites Starcraft 2 ausgeben, als für Pokemon.


    Lg

  • Ich nehme mir am liebsten die Edition, die weniger gekauft wird, aber dieses mal wird es wohl nicht so sein.
    Ich werde mir wahrscheinlich Pokémon White kaufen.
    Die Pokémon + White Forest gefallen mir ganz einfach besser.
    Hier ist der Unterschied immerhin nicht so extrem wie bei HG und SS. Ich glaube da wurde SoulSilver deutlich mehr gekauft.

  • huhu ^^


    Also ich würd mir eher weiß kaufen , auch wenn mir Schwarz [farbe ^^''] viel mehr gefällt ,
    kaufen da mir das Legi i-wie besser anspricht (xD) ^^'''
    In White gefallen mir noch andere Sachen besser *-* [z.b. Wald]



    Aber ich freu mich trozdem schon auf beide Spiele *-*



    LG Aikox3

  • Ich hab mir zuerst die White geholt, weil ich Reshiram haben will. Klingt kontrovers? Ist es aber nicht. Sobald Black and White in Deutschland rauskommen wird sich ne Freundin von mir die Black holen und dann tauschen wir unsere Legis ^^ (Spitznamen werden vorab eingetragen).
    Für die White sprachen die Exklusiven Pokemon.
    Außerdem wollte ich dieses mal ein wenig Stilbruch begehen (alle hätten von mir erwartet dass ich mir die Schwarze hole. Denen hab ich's gezeigt! xD)

  • Ich kaufe mir weiss, da:


    ich das grüne Psycho-Poki cooler finde als das schwarze.
    im "White Forest" voiele Poki mit lvl 5 zu fangen gibt.
    ich Zekrom fangen kann (Drache+Elektro finde ich besser als Feuer+Drache).



    Naja, finde es aber schade, dass WIEDER einmal KAUM Unterschiede gibt. Bis auf "White Forest" und "Black City" sind wieder mal nur Pokis unterschiedlich fangbar...


    ~ Tales

  • Ich werde mir wahrscheinlich White ( also Weiß ) kaufen, da mir Zekrom besser gefällt als Reshiram. Aber eigentlich bin ich mir ja noch unschlüssig, ob ich mir die beiden neuen Editionen holen sollte, wenn auch nur eine von ihnen. Denn im Moment habe ich so einen Tick für ältere Spiele und den dazugehörigen GameBoy, wie z.B. Pokémon Rot und Pokémon Gelb mit dem GameBoy Color oder Pokémon Rubin oder Pokémon Smaragd mit dem GameBoy Advance. Aber ich werde mir, wenn, auf jeden fall erst Weiß holen, außerdem möchte sich meine Schwester Black kaufen :).

  • Ich gehe mal davon aus , dass ich mir zuerts White hole , da ich die Pokemon in White besser finde ( bis auf das kleine grüne Zellteil :D ).Außerdem sagt mir White Forest eher zu als Black City . Es könnte aber auch sein , dass ich mir zuerst White und dann Black als gebrauchtes DS Spiel hole .

  • ich werde mir beide editionen kaufen, wie schon immer. ich kann mich einfach nicht entscheiden und deshalb kaufe ich mir halt beide, außerdem kann ich dann mit meinen zwei ds systemen kämpfen. lol, ich greife mit zekrom an, wechsele zum anderen ds und greife mit reshiram mein anderes zekrom an.

  • Ich habe Weiß schon in japanisch, deswegen werde ich höchstwahrscheinlich Schwarz nehmen.
    Ich habe mich für Weiß entschieden, da mir Zekrom mehr gefällt und ich "White Forest" viel schöner
    als "Black City" finde. Aber irgendwie kapiere ich den Sinn von denen nicht, weil da kann man ja eh nicht viel machen...

  • Also ich werde mir die weiße Edition kaufen, weil mir das schwarze legendäre Pokemon etwas besser gefählt als das andere. Ein ander Grund ist der weiße Wald, denn dieser Ort ist mir viel sympatischer als die schwarze Stadt, weil er viel heller ist als der andere und ich eh mehr einer bin der das Licht bevorzugt. Was mir auch an der weißem Edition gefählt ist dieses neue Pflanzen Pokemon, denn mir gefählt dieses richtig gut.

  • hallo


    ich denke ich kaufe beide weil mich beide interessieren und mir meine perl langsam den letzte nerv raubt!!
    ich nehme dann die white als hauptgame und die black für legis und soo und da diese spiele in der schweiz so teuer sind-.- müssen meine gutscheine hinhalten-.-


    gruss dragoran ;D

  • Auf jeden Fall zuerst White.
    Das ist für mich alles gute der 5. Generation drin versammelt: Zekrom, Rankurusu, Woguru, White Forrest, die schönere Stadt des 8. Ordens.
    Black hol ich mir vielleicht im Sommer , für den Pokedex, und einfach nochmal die Story, ohne mein Hauptgame neu zu starten.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo