Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,kommt trauf an wie weit du bist,wenn du sehr weit bist,kann das sein dass die Pokemon auch ein hohe Level hat.Wie kannst du dann Pokemons fagen?Ne dann bist du zu stark,dann ist das doch sinnvoll,dass das gleiche Level sein kann,vieleicht auch ein höheren Level,das ist sonst für die wilden Pokemons unver.Dann hast du nur ein Pokemon. :)



    lg ;)


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ungerecht verteilt???
    naja ich schaffe es trotzdem bevor ich in die erste stadt gehe immer meinen starter zu entwickeln^^


    und irgendwann holen mich die pokis eben wieder ein so ist es aber auch besser damit man wieder gut traineren kann


    also meiner meinung nach ist das so gut verteilt auch wenn man irgendwann denkt was soll den der scheiß warum haben die so ein niedriges lv. und dann plötzlich wtf so ein hohes lv. -_-
    LG Pichu94

  • nunja die aufteilung ist in den meisten spielen etwas doof aber in weiss finde ich sie gut die pokemon waren ganz ok und nach der liga kmen dann auch noch starke pokemon mit Leveln über 60. Wenn man also 6 Pokemon gleichmäßig Trainiert sind sie so ca. lv. 55- 60 nach der liga und dann geht man in die neuen gebiete dort ist man dann selber teilweise unter levelt.

  • mir ist es egal, obwohl es manchmal schon nervt, das die pokemon zu schwach sind, die wilden. gerade, wenn man die story durchzocken will, kommt man oft nicht so schnell durch die liga durch, denn man muss ja erstmal trainieren, aber 1. man hat schon alle trainier besiegt und 2. die wilden pokemon sind zu schwach und es dauert ewigkeiten, bis man stärker wird.

  • Hi, ja das ist schon nervig wenn man seine Pokemon trainieren will aber
    nicht weiss wo denn die wilden Pokemon einfach zu schwach sind.
    Man hätte es so machen können das nicht nur die Trainer und die Top4
    stärker werden sondern auch die Pokemon.
    Auf der anderen Seite ist das schon ok um seine schwächeren Pokemon zu trainieren
    ohne Probleme zu haben das die immer besiegt werden.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das sind halt unterlevelte Pokemon, die auch mich irgendwie nicht so wirklich stören... Noch besser: Wenn man sie fängt, werden sie früher stark und sind somit besser 8-) Ich habe nochmal eine Frage: Was soll den daran ungerecht sein ? Natürlich nervt es einen, wenn ein wildes Rattfratz auf Level 47 erscheint, dass so was wie 300 Ep gibt und vor dem langsame Pokemon es auch noch schwer haben zu fliehen. Ich finde unterlevelte Pokemon aber generell gut, außer das Trikephalo von G-Cis :D

  • Dass man einem Ibitak auf Level 7 begegnen kann, kann ich irgendwie nicht glauben.
    Naja, ich finde die Levelverteilung schon irgendwie schlecht. Am Anfang ist sie noch ganz okay, da sind die Pokemon nur ein bis drei Level unter dem eigenen, aber danach wird es wirklich schlecht. Die Pokemon sind, wenn überhaupt, zehn Level unter einem selbst, sind also gar nicht für das Training nützlich. Ich denke die Entwickler gehen davon aus, dass man von Anfang an sechs Pokemon trainiert, denn wenn man das macht, haben die natürlich ein niedrigeres Level, als wenn man eines trainiert. Und deshalb ist der Level so schwach, finde ich persönlich aber schade, da es bestimmt niemand gibt, der von Anfang an sechs Pokemon trainiert. Im Gras kann man also nicht trainieren, aufgrund der schlechten Level.

  • Für mich passt die Levelverteilung eigentlich ganz gut, weil man sich ja die Pokemon bis zu einem gewissen Grad nicht im Gras trainieren kann, sonder halt mit den Trainer'n, Arenaleiter usw. Man kann sie ja immer wieder von neu herausfordern.
    Ich habe mich auch gewundert schon in Schwarz bei der Riesengrotte, im hohen Gras ziemlich viele Pokemon mit recht hohen Level anzutreffen. Aber sie haben ja im gewissen Sinne schon Recht nicht so viele Poki's mit hohem Level zu programmieren, weil es ja auch nicht sehr viel Sinn macht wenn man ein Lv90 Tauboss im Gras antrifft. o.ö

  • Hallo Community,


    mir ist dies auch oft aufgefallen, es zerstörte meine Freude am Spiel allerdings eher wenig, beziehungsweise gar nicht.
    Viele von den nicht wenigen aber dennoch auffallenden Fehlern in diesem Bereich wurden ja schon genannt, da einige
    Pokemon der Trainer unterlevelt zu sein scheinen. Mir gefällt das allerdings so; es grenz sehr an die... naja, Realität
    kann ich bei diesen Wesen ja schlecht sagen... Normalität. In der zweiten und dritten Folge von Pokemon entwickelte
    sich Ashs Raupy ja auch ungewöhnlich schnell, laut Aussage des Trainers. Ich wünschte, es wäre auch bei den eigenen
    so, und bei den gegnerischen, dass ihre Unterlevelungen nicht allzu häufig vorkommen und außerdem verschiedener Höhe
    sind.


    Ich freue mich, dies beigetragen haben zu dürfen! ;D
    Euer
    Magical Alakazam

  • Naja, ich tendiere zu nein, weil schwach ist nicht ungerecht, aber zu stark wäre ungerecht, da man das nicht bewältigen kann, außerdem braucht man später wilde Pokémon kaum noch zum Trainieren, das geht auch so. Es gibt auch genug Trainer, die einen wohl nie in Frieden lassen :assi: . Sie könnten stärker sein, aber es geht auch ohne sehr gut durch. Der einzige Makel ist, dass wenn man ein Pokémon trainieren will und es wild fängt, muss man sehr lange trainieren :cursing: . Aber das ist erträglich...

  • Es stört mich vorallem in HG/SS.
    Erstmal ist es (wie bestimmt schon oft erwähnt ^^) komisch, dass es z.B. Safcon Lv.5 gibt, da dieses sich ja wirklich erst viel später
    entwickelt.
    Ebenso, gibt es einige Trainer (ich glaube es war sogar bei ersten Kapf gegen Siegfried) die z.B. Dragoran auch Lv.50 einsetzen, obwohl sich
    dieses erst auf Lv.55 entwickelt.


    Und nach der Liga, (am Silberberg) sollten die Pokemon nicht auf Lv.40 sein, sondern wie in D/P/P auf Lv.55 - 60!

  • Ja. Meistens sind die oft viel zu schwächlich.. Schön, das es Rematches gibt! Die Trainer gehen ja noch.
    Besonders blöd ist, wenn ich mir ein Pokémon fangen will, was aber etliche Level unter meinem Team ist.. ._.

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Ich finde dass wilde Pokémon oft sehr schwach sind.
    Vor allem in Heartgold hing ich mit meinem Raichu auf lv.60 fest. Ich finde es sollte in allen Pokémon Spielen ein Elite Bereich geben in den man erst hineinkann wenn man ALLE Orden hat und die Liga bezwungen hat.
    Diese Pokémon sollten dort auf lv.60-80 sein so kann man auch sehr gut leveln ohne dass man einen Wutanfall bekommt.


    speedy: Was für eine Edition spiels du? Ibitak lv.7 in der nähe der Liga? Das habe ich noch nie erlebt.

  • Die wilden Pokemon sind oft sehr schwächlich


    Zum Beispiel in der Jotho-Siegesstraße. Da lebe nur level 35er. Da kann man nicht gescheit trainieren. Also, wenn man die Level selber wählen könnte, würde die Pokemon in der Siegesstraße genauso stark sein wie in der Liga

  • Naja kommt drauf an.
    Am meisten finde ich es nach'm 6ten Orden ungerecht.
    Da ich es nur mit 4 Hyperbälle schaffe, das Pokemon dann zu fangen.
    Aber da ich Pokemon habe die als Attacken "schlafpuder" usw. können, ist es für mich nicht mehr so schwer bzw. finde ich es nicht mehr ungerecht :

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich Finde das das Level Niveau seit Schwarz und weiss DEUTLICH angestiegen ist!
    Was ich mir eigentlich schon immer gewünscht hatte (man hat mich erhört xD) ist, dass die Erfahrungspunkte
    nun nach Level und Klasse angepasst werden. Das bringt mehr Realität in die Spiele.
    Auch die Trainer sind besser geworden, ich habe mich zum Beispiel sehr erschrocken (im positiven)
    das die Trainer nun nach der Hauptstory Pokemon Level 62+ besaßen. Ich kann mich noch an HGHo-Oh
    und SSLugia wo das Level sehr niedrig gehalten wurde in der Johto Region verstehe ich das noch (da es 2 Regionen gibt),
    ABER doch bitte nicht in der Kanto Regionen wo die Trainer immernoch mit Pokemon Level 38-40 rumlaufen.
    Da hat man gar keine Lust gegen die zu Kämpfen...
    (Für Schwarz und weiss2 wünsche ich mir im übrigen das die Trainer mehr Köpfchen benutzen und eventuell sogar austauschen :D)

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Bei vielen Spielen ist das wirklich ungerecht.Es kommt manchmal vor, dass zum Beispiel die Level der wilden Pokemon 10 Level und mehr unter dem Level der Pokemon der Trainer ist!Das finde ich voll blöd.Oder nach der Liga könnten die wilden Pokemon schon über Level 70 sein.Das ist dann ab und zu wirklich so, dass man fast nicht mehr trainieren kann!Alledings bin ich auf Platin bei Flori nicht mehr weiter gekommen, und dann habe ich mein Panpyro ungefähr auf Level 38 trainiert.Und die Pokemon im Gras waren ungefähr auf Level 10!Also geht das trainieren doch, aber es dauert halt.Und das habe ich ja auch nur getan, weil ich nichts anderes zu tun hatte.

  • Heyho^^


    Finde dass echt doof. D:
    Tauboga Lv 8, Ibitak Lv 7 usw. - Sofern ich mich erinnern kann, kann man sogar ein Rizeros ertauschen in der Gelben auf der Zinnoberinsel glaube ich oder Fuchssania City oder so. :)


    Generell ist es echt unfair, dass es PkM gibt, die so vom lv niedrig sind...~


    LG


    Muffin ♥

  • Nun es ist in jeder edi anders in einer sin sie zu stark in den anderen zu schwach das beste beispiel ist zum beispiel hg ss da wsren die pokemon nach dem 6. orden auf LV. 16 OK( mahagonia city) soetwas nervt einen da kann man noch nicht mal richtig trainieren
    in dpp fand ich es besset da es wirklich pokemon gab bis lv 60. In Schwarz Weiß war es sogar noch ein bisschen besser da ey Pokemon bis lv 65 dort gibt
    Im großen und ganzen manche edis sind unfair manche nicht so ost es halt