Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teilweise sind die Level der wilden Pokémon wirklich zu niedrig, mir fällt es da schwer zu trainieren, besonders, wenn ich kurz vor dem nächsten Arenakampf stehe. Die Pokémon, gegen die man dann richtig kämpfen kann, kommen erst viel später & auch nur nur relativ selten. Da sollte es auf jeden Fall ein wenig mehr ausgewogener sein.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Naja, eigentlich gibt es ja teileise pkmn mit jedem Level im Spiel zu finden. Man denke nur daran, dass man Karpador auf L.100 im Erholungsgebiet in Platin fangen kann. :D
    Ich finde es eigentlich recht ausgewogen. Klar nervt es manchmal, wenn man ein pkmn schnell leveln möchte und nur relativ schwache Pokemon findet. Das wäre aber meiner Meinung nach durch mehr bzw. stärkere Trainer, gegen die man kämpfen kann besser zu beheben. Ich fände es jedenfalls nicht besonders gut, wenn man auf pkmn Lv.80 oder so treffen würde. Viele würden die nur fangen, um sich das Spiel leichter zu machen. Man soll ja die Pokemon, mit denen man sich die Orden holt selber trainieren und eine Bindung (naja, so irgendwie jedenfalls) zu ihnen aufbauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am besten finde ich aber immer noch in HG/SS, Falk hat ein Tauboga auf Level 13, es entwickelt sich aber erst auf Level 18? Oder man kann Safcon´s auf Level 5 fangen, obwohl es sich erst auf Level 8 entwickeln würde. :patsch: Sowas finde ich einfach dumm und kein bisschen durchdacht von Game Freak, dass sollten sie in Zukunft vermeiden, obwohl es jetzt nicht unbedingt stört.
    Auch die Level nach Ende der Hauptstory finde ich einfach viel zu schwach, man sollte da wirklich das Level auf ca. 70 bis 80 setzten, damit man nochmal eine richtige Herausforderung hat. Aber gut finde ich, dass man in Platin ein Karpador auf Level 100 im Erholungsgebiet fangen kann, dass finde ich irgendwie lustig und ist eine besondere Ehre, das zeugt davon, dass es das beste Pokemon ist, was es gibt. ;)

  • Ungerecht würde ich nicht direkt sagen. Es ärgert einen nur manchmal, wenn man noch für die Liga trainieren wollte, alle Trainer besiegt sind und die Pokemon trotzdem nicht auf dem gewünschten Level sind. Da wurmt es mich schon, wenn die wilden Pokemon nicht auf einem höheren Level sind. Man will in PKMN Rot echt ungern mit einem Lv. 50 Team in die Liga gehen, weil man weiß das man entweder direkt scheitert oder nur mit hängen und würgen durchkommt. Man könnte evtl. ein extra Trainingsgebiet anlegen, in dem sich die Lv. der wilden Pokemon dem Lv. deiner Pokemon anpassen.

  • Ungerecht finde ich die Level nicht wirklich. Man kann immer davon ausgehen, dass man ein wildes Pokémon, das 3-5 Level mehr hat als das eigene, leicht besiegen kann.
    Da ist es natürlich mehr als nur störend, wenn man dann immer nur Schwächere antrifft und sie schnell besiegt - und so auch weniger EP bekommt.
    Für die Hauptstory ist das okay, aber vor der Liga ist das immer problematisch. Ungerecht nicht, aber problematisch, arbeitsaufwendiger. Muss man halt mehr machen ;)

  • Was heißt ungerecht. Die pokemon sind an manchen routen oder höhlen zu schwachm,aber welche trainieren garnicht und für die ist es training welche die dagegen immer trainieren oft finden es einfach sie zu besiegen aber bei der Pokemon liga wird es eben schwerer dann müssen die schon von anfang an oft trainiert haben nicht trainieren um weiterzukommen und die anderen die ganze zeit trainieren sonst kommen sie nicht weiter.

  • Ich finde es an manchen echt ein bisschen komisch, aber nicht ungerecht, man muss sie ja nicht fangen wenn sie einem nicht passen. Am Anfang ist es total ok Pokés unter Level 10 zu bekommen, man muss ja erst trainieren und dann wird es automatisch immer höher, aber ich finde es nicht schlimm wenn man einmal im Spiel ein Pokémon mit niedrigen Level bekommt. Ist doch nur ein Spiel....

  • Ich kann in Schwarz und Weiß nicht meckern. Das ist die einzige Edition wo es Spaß gemacht hat mehrere auf ein höheres Level zu grinden.
    Danach hab ich schnell noch Soulsilver durchgespielt und da ist mir aufgefallen wie unglaublich schwach alle wilden Pokémon waren. Ich war echt enttäuscht von meiner Lieblingsgeneration.
    War aber auf Gold und Silber nicht anders. Da musste man auch noch ewig grinden. Mein Grindspot war Silberberg nahe dem Pokémon Center. Habe gegen 39.44 Level Pokémon bis Level 100 gekämpft.
    Ich weiß heute nicht mehr wie ich das noch geschafft habe. Vermutlich weil ich den GB Turm mit Dodri Modus genutzt habe und die Spielgeschwindigkeit verdreifachen konnte.
    Einfach echt doof gemacht. Besonders, weils damals noch keinen Zutritt zum Geheimdungeon gab, wo auch Mewtu residiert.
    Wie das in den anderen Editionen steht, vermag ich nicht zu sagen, da ich von Rubin bis Platin alle Editionen mit nur einem einzigen Pokémon durchgespielt habe und zwar immer mit dem Feuerstarter.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich finde es nicht ungerecht ,weil die wilden pokemon man ja fangen will und sie dann auch trainieren will,ok an manchen stellen in irgendeinem spiel könnten die wilden pokis wirklich ein bissel höher sein sodass man besser trainieren kann , aber sonst will man die ja fangen und sie dann auch trainieren und nich gleich übel overlevel pokis fangen die schon stärker als dein team sind , ok das ist nicht schlecht weil man sie dann nicht noch extra trainieren muss aber naja ^^


    Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal meine galerie und mein profil kommentieren , wäre toll ich würd mich freuen



    Lg Despotar98

  • Es gibt wirklich einige Routen, wo die Levelverteilungen sehr "unnötig" sind.
    Im normalen Spielverlauf auf den Editionen Perl, HG und Weiß war ich sogar öfters mehrere Level über den wilden Pokémon und konnte somit schlecht trainieren, obwohl der Arenaleiter weitaus stärkere Pokémon hatte...
    Ein gutes Beispiel ist auch die Einall-Region: die Pokémon auf den Routen, die erst nach der Liga freigeschaltet werden, sind nicht so stark, wie erhofft...
    Vorallem die meisten Schwarm-Pokémon. Die "normalen" Mons sind dann (beispielsweise) auf Lv. 20 und die Schwarm-Mons auf Lv. 7 Ôo
    Das ist ebenfalls in der Schwarzen Stadt/Weißen Wald so.
    Aber auch die Level der Pokémon von den Arenaleitern sind meist nicht gerade plausibel...
    Z.B. Hat Falk, der Arenaleiter von Viola City, ein Tauboga auf Lv. 9 (bzw. 13 in HG/SS), was aber eigentlich nicht möglich ist, da sich Taubsi erst auf Lv. 18 zu Tauboga entwickelt...


    Alles in allem sollte man die Level der Pokémon auf manchen Routen höher setzen und die Entwicklungslevel auch bei den Arenaleitern einhalten ;-)


    LG
    Black Soul [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ach ja,dass kenne ich noch von früher o: Nya ungerecht ist es jetzt nicht,aber ziemlich doof,wen ein wildes Pokemon aufeinmal auftaucht,und das soll dan auch noch stärker sein owo Nya,aber wen ein Pokemon auftaucht das es nicht will das man wegrennt,ist es wirklich ziemlich unfair..>: Aber was soll man machen.~

  • Nein sie sind nicht wirklich ungerecht bis auf eine Ausnahme....Pokemon GSK HG SS, zwar Top Spiele doch die Levelkurve der Trainer und der wilden Pokemon ist einfach mies. Nach dem 8. Orden hat, kommen Pokemon Level 20+! Die Trainer gerademal Level 25-30..Während in DPP da die Trainer schon über Level 40 waren und die Pokemon ebenfalls. Aber nach der Liga von GSK HGSS wurde es einfach nur lame. Die wilden Pokemon waren ca Level 10!! obwohl es 16 Orden gab..an vielen Routen zumindest. Ich meine, wieso?! Nur weil in Kanto bzw RBG FR BL die Pokemon auf den Leveln waren? Ach komm, da hätte ich ca Level 40 Viecher erwartet..und was bekommen wir? Taubsi Level 10 vor den z.b 13 Orden -.-

  • Haha nein, die Routen sind absolut in Ordnung und besser ein wenig höher als zu niedrig, denn sonst könnte man ja gar nicht trainieren um seine Pokémon auf ein halbwegs hohes Level zu bekommen. Das Problem besteht eher in der Storyline. Vom Spiel her ist es so ausgelegt, dass man ohne noch großartig in der Wiese zu trainieren, mit 6 Pokémon ein Durchschnittslevel von 45-50 erreicht. Schön und gut... S/W Story Pokéliga mit paar Tränken geschafft. Dann beginnt das Problem, das erste Mal nach der Story als ich die Pokémonliga machen wollte um meine Pokémon auf Level 100 zu bringen wurde mir fast schlecht, als ich das Level der Top 4 Pokémon sehen musste, Level 70.
    Von daher sollte man eher was daran ändern, als an den Routen oder einfach gar nichts ändern bzw. die Arenaleiter sollten schwerer werden, die Top 4 kann so bleiben und von mal zu mal besser werden.

  • Ich finde schon dass die Pokémon ein zu niedriges Level haben.
    Am meisten stöt es beim trainieren, da kann ich bei Wilden Pokémon trainieren gleich vergessen, bis auf die, die viele Ep geben(Ohrdoch,Chaneira)
    Aber mehr auch nicht. Dann muss ich immer zu Trainern. Obwohl wilde Pokémon viel interesannter wäre zum Trainieren und so auch gleichzeit Shiny Pokémon suchen kann,aber nein-_-
    Lg~

  • Ääähm... Gin?
    Will ja nix sagen, aber angenommen es gäbe dort Pokémon level 70+, würde es dann noch Spaß machen zu trainieren und das Spiel zu spielen?
    Meiner Meinung nach sind die Level der Wilden Pokémon genau richtig. Wer etwas exotischere Pokémon, wie Stahlos oder Phanpy und Donphan haben möchte, der muss zusehen, dass sie auch entsprechend hochkommen. War bei mir nicht anders. UNd ganz ehrlich. Bei meinem Stahlos hat sich die Mühe gelohnt. Denn jetzt ist es von 22 auf 58. Damals in der Höhle vor der Safarizone in SS gefangen. UNd ich freu mich darüber^^.


    Genauso Nidoran: das ist heute ein Nidoking level 60. Oder Garados. Alle meine Teampokémon sind heute verdammt Stark. Man muss nur das Training aufrecht erhalten. Und ich kann immer und immerwieder neue reinstecken, weil ich den EP-Teiler hab^^. Praktisches Teil XD

  • Dass wilde Pokemon unterlevelt sind, finde ich jetzt nicht soo schlimm. Wen das stört und wer deshalb keine Lust hat, so lange auf die Entwicklung von zum Beispiel Wiesenior warten will, kann sich ja dann ein wildes, welches unterlevelt ist, einfach schnappen ^^
    Mich selbst stört viel mehr, wenn Trainer unterlevelte Pokemon haben... man denke nur an Siegfrieds Dragoran Lv 40 oder, und das hat mich sehr angepisst, das Trikephalo von G-Cis auf Lv 52. Natürlich ein richtiger Ansporn, wenn man selbst ein Duodino auf gleichem Level hat und weiß, dass man den Drachen noch zwölf weitere Level bis zur Entwicklung trainieren muss -_-
    Ich finde ja, dass die wilden Pokemon ruhig auch stärker sein könnten... die gaben selbst mit Glücksei in Schwarz2 meiner Meinung nach noch viel zu wenig EP ._. Außerdem bieten sie irgendwann einfach kein gutes Training mehr, weil die eigenen Pokemon viel zu stark sind :/