Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles hat seine Vor und Nachteile , also ich bin dagegen da ich es einfach unnötig finde , man kann doch die Entwkilung abbrechen reicht das nicht ? Also ich finde schon. Dann soll man sichs eben früher überlegen ob man es entwikelt oder nicht . Auserdem , mein Dragoran ist Level 1oo entwickel ich es wieder zurück zu Dragonir , kann es nicht mehr zu Dragoran weiter entwkieln , aber es hätte auch vorteile mit Attacken usw...

  • Warum sollte man das tun?
    Alle Pokémon die man entwickeln kann, die kann man auch züchten.
    Oder tut ihr das nur, damit es schnell starke Attacken lernt und dann wieder niedlich ist?


    Ich finde so etwas unnötig, da man auch mehrere Pokémon einer Sorte fangen kann,
    denn dann hat man sie auch. Also warum sollte man sie zurück entwickeln lassen?
    Das wird auf die Dauer auch nervig und so verlieren sie meist an Statuswerten
    die erst mit einer bestimmten Entwicklung kommen.


    Oder es würden sich Attacken verlieren.
    Denn wie soll ein Glumanda "Fliegen" einsetzen, wenn es gar keine Flügel hat,
    aber die Attacke kennt, weil es mal ein Glurak war, jetzt aber keines mehr ist.


    Also ich finde es wirklich albern, wenn so etwas ginge, denn dann könnte man
    ja jederzeit seine Pokémon zurück entwickeln, nur weil sie einem gerade nicht so passen. ;)

  • Wenn du nicht willst das deine Pokémon sich entwickeln, sprich STÄRKER werden, dann gib ihnen doch einfach einen Ewigstein. Meiner Meinung nach sollte man seine Pokémon nicht zurückentwickeln können, da es sonst irgendwie identisch mit Digimon wäre.


    Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit die Pokémon erneut zu züchten. :)

  • nein!was für ein quatsch so unnötig es ist besser wen es nicht so ist und wenn du ihm ewigstein gibst und vergisst das du es ihm gegeben hast dann wartest du bis Lv.100 und es passiert nichts und dann kannst du es nicht mehr weiterentwikeln aber es wirt dumm sein wenn du dir noch ein pokemon das dafor war(dieselbe art)holst musst du es wieder auf lv.100 bringen oder entwikeln das ist also eine schlechte idee...daumen runter!


    credits by Ling Ling

  • Also ich persönlich hab für "Nein" gestimmt, da es keinen Sinn macht.
    Die Entwicklung kann man ja zum Beispiel mit dem Wachstum & dem Altern vergleichen. Kind ->Teeanger -> Erwachsener. Wenn man sich da so vorstellt, und man sich zurückentwickeln kann, klingt das schon ziemlich verrückt, nech? Außerdem kann man sich auf vorher überlegen, ob man das Pokémon nun entwickelt oder nicht. Das ist meiner Meinung nach ein ganz natürlicher Vorgang & wenn der einmal von statten gegangen ist, ändert man das auch nicht mehr. Und die Umsetzung wäre auch recht fragwürdig.
    Bei der Zurück-Entwicklung müssten ja dann auch die Werte wieder runter gehen & das wäre ja auch etwas eigenartig. Und ein Feurigel Lv. 100 mit den Werten von einem Tornupto Lv. 100 wär ja auch etwas verwirrend.
    Wir Menschen entwickeln uns ja auch nicht zum Affen zurück, wieso sollten die Pokémon es dann tun? [Extremes Beispiel, ich weiß^^] Ich bin auf jeden Fall dagegen, der Gedanke gefällt mir einfach gar nicht.
    LG Jilka


    PS:

    Zitat von Yami Pokegirl

    Denn wie soll ein Glumanda "Fliegen" einsetzen, wenn es gar keine Flügel hat,
    aber die Attacke kennt, weil es mal ein Glurak war, jetzt aber keines mehr ist.

    Berechtigter Gedanke. 100% Zustimmung (;


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Zurückentwicklung von Pokemon erinnert mich doch etwas an Digimon, wo diese sich ja auch zurückverwandeln
    können. Aber dort sind es ja eigentlich nur die Digimon der Ritter und das ist ja auch recht praktisch. Wo sonst
    sollten die Kinder ihre Partner verstecken wen da so ein 6 Meter großes Greymon steht^^. Naja aber zurück zu
    Pokemon. Zurückentwickeln finde ich nicht so gut, vorallem da es ja Mögliichkeiten gibt die Entwicklung zu
    verhindern wie den Ewigstein oder den berühmten B Knopf. Ein paar Punkte würden vielleicht dafür sprechen
    wie Rabauz. Entwickelt es sich zu Nockchan und man wollte eigentlich Kicklee haben, hat man pech aber da
    könnte man natürlich auch einfach vorher abspeichern. Ansonsten sehe ich eigentlich wenige Punkte die für so
    etwas sprechen würden.Vorallem da man meistens ja darauf hintraniert das sich ein Pokemon enwickelt. 8)

  • Nein, höchstens für Geld. Schließlich muss man auch mal zu seinen Fehlern stehen, sei es jetzt ein zu schnell entwickeltes Pokémon oder ein zu hoch geleveltes. Der Mindestpreis für so was wäre am besten verteilte EP-Punkte mal den Level des Pokémon. Ein wenig übertrieben? Vielleicht, aber mal ehrlich: Wenn man nicht gerade eine Attacke erlernt haben wollte, dann wird niemand diese Funktion nutzen, außer um ein Pokémon aus der GTS zu erhalten, weil der Anbieter ein Serpifeu Level 100 sucht und man nur ein Serpiroyal hat. Das könnte ein bisschen teuer werden: 1.059.860 x 100, macht 105.986.000, der Spieler darf lange sparen. Aufgrund der Finanzkrise hat der Spieler noch hohen Geldverlust dazu, weshalb es fast unmöglich ist. Von daher also lieber nicht.
    Außerdem heißt es "Entwicklung", was auch Veränderungen umfasst, welche man zwar rückgängig machen kann, aber was schwierig wird, sprich man sollte auch was dafür bezahlen.

  • Ich bin dagegen!! also wenn man sich schon mal dazu entschieden hat eines seiner pokemon zu entwickeln und man wahrscheinlich auch damit einverstanden ist, dann hat man auch irgendwie pech oder nicht das recht dazu ein pokemon rueckzuentwickeln!! das sollte man sich dann vorher schon genauer überlegt haben, bzw es überhaupt nicht zu machen. Und wenn man sich dann doch im letztn moment um entscheidet kann man ja notfalls abdrehen oder den B knopf drücken!! Aber kein pokemon glaube ich will dass man es rückentwickelt und deswegen sollte man es auch nicht können
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich bin für ja.
    Als ich mein Sodamak mit dem Wasserstein entwickelte, wusste ich noch nicht dass es dann keine Attacken mehr lernt..
    Ich fände es zwar besser so, aber es ist immer noch unnötig. :ugly:
    Und alle Attacken die es dann nicht mehr könnte, sollte es dann auch verlernen.
    Z.B. Kastadur kann keine Blattgeissel, wenn man es zu Tentantel entwickelt, es Blattgeissel erlernt, und es wieder zurück entwickelt, verlernt es Blattgeissel.
    Sonst könnte man viele Pokemon mit dem Evoltih und den Attacken der Entwicklung spielen...
    Bäääh, jetzt finde ich doch Nein realistischer...


    lg

  • Wenn man sie nicht entwickelt haben will, dann soll man sie nicht entwickeln lassen.
    Es ist ein bisschen dämlich, wenn man das könnte. Wenn man das Pokémon in der
    nächsten Stufe nicht mag, dann ist das halt so, hätte man es sich vorher überlegen sollen.
    Sollte man es aber aus irgendeinem Grund tun können, dann sollte man es nur für Geld tun,
    denn so ganz kostenlos wäre es langweilig. Aber am besten man lässt es ganz weg, und
    überlegt sich vorher, was man will.


    ~nya~

  • Ich finde, man braucht keine Möglichkeit, die Pokémon zurück entwickeln zu lassen. Wenn man nicht will, dass es sich entwickeln will, dann sollte man schon vorher den B-Knopf drücken oder halt dem Pokémon einen Ewigstein geben. Klar, wenn es sich aus Versehen entwickelt, kann man nichts dagegen tun, dann sollte man halt besser aufpassen. Es nützt jetzt auch nicht viel, wenn man es zurück entwickeln darf. Wozu hat man es dann entwickeln lassen? Wie auch immer, ich bin dagegen.

  • Nein das fände ich schlecht, dann hätte man schlechte Pokis im Team.Genauso wie man ein 10 Jähriges Kind nicht in ein 5 Jähriges machen kann wie Benjamin Button. Wenn man die unterentwicklung will, soll man ein Ei züchten.

  • Das wäre keine so gute Idee. Und auch wenn sie sich entwickeln, obwohl man es nicht will und vergessen hat ihn ein Ewigstein zu geben oder gar keinen hat, kann man immer noch den B-Knopf drücken, da kann man die Entwicklung ja auch noch stoppen. Wenn dein Pokemon auf lv. 100 ist, und du es zurückentwickelst zum nächstkleineren, wie willst du es wieder zur letzten Entwicklung bekommen, wenn es schon auf lv. 100 ist?? Ich finde das völlig unnötig, ich finde das es so bleiben soll wie es ist, bei der Anemie geht es ja auch nicht, das zurückentwickeln, so wie man 1 oder 2 mal erfahren hat, wo ash und pikachu am überlegen waren ob sich Pikachu entwickeln soll oder nicht, in der Folge wo es gegen Raichu gekämpft hat, weil er ja wieder gegen ihn gekämpft hat, da hatten sie ja gesagt, es gibt kein zurück mehr, wenn sich Pikachu durch Donnerstein entwickelt, und da gibt es ja nicht mal einen B-Knopf wie im Game :D . Aber sie waren festentschlossen, das Pikachu so bleibt wie es ist, man muss es halt im Game auch so sehen, will man ihn Entwickeln lassen oder nicht, wenn es sich entwickelt, obwohl man nicht will, drückt einfach den B-Knopf, wie es hier einige schon genannt haben, oder wenn man kurz davor zufällig gespeichert hat, dann schaltet den DS einfach aus, man muss halt einfach aufpassen!
    Lg ;)

  • Nein, ich sehe den Sinn dahinter nicht.
    Man weis wann die Pokis sich entwickeln und bei Pokis die sich durch Zuneigung entwickeln muss man halt aufpassen, oder dann nicht speichern, es sind dann aber nun einmal Fehler die menschlich sind und passieren, deswegen muss man ein Pokemon doch nich zurück entwickeln können müssen. Pokemon entwickeln sich, wenn sie eine Gewisse Erfahrung/Stärke besitzen. Man kann die Entwicklung gezielt Zurückhalten, was für mich schon Fragwürdig ist:
    Als Beispiel: Bisasam möchte sich entwickeln, fängt an zu leuchten, warum hört es auf, wenn der Spieler auf B drückt, oder der Trainer schreit nein Bisasam? Pokis können sich das doch nicht aussuchen, oder doch? Mit dem Ewgstein kann ich verstehen, der verändert dann halt irgendetwas in dem Poki.
    das ist aber finde ich ein Feature, was durchaus anklang findet und ich als Angemessen ertrachte, aber warum die Entwicklung zurücksetzten können? der Trainer schreit Bisaknosp an, es solle wieder ein Bisasam werden und es tut es, odet gibt ihm ein Item und es entwickelt sich zurück, warum? Bei Pokemon, die sich mit Item weiterentwickeln könnte man es ja noch machen, dann hebt ein anderes Item diese Wirkung halt wieder auf und bei Zuneigungspokemon könnte man es so machen, dass es wenn es unter der geforderten Zuneigung zur Entwicklung fällt, das es sich zurück Entwickelt, aber bei Level Entwicklung macht es keinen Sinn.


    LG MystikPalkia

  • Gut, wenn ich mein Piepi auf DV trainiere und zu früh entwickle, so dass es kein Sternenhieb kann, dann ist das schon doof, ne??
    Aber zurückentwickeln, das wäre doof. Und sinnlos.
    Ich denke mir mal, kA wie oft, dass es doof ist, dass man es entwickelt hat, aber dennoch.
    Es wäre einfach doof, es müsste ja Attacken vergessen oder hat dann schlussendlich Attacken, die es gar nicht haben könnte, Beispiel: Du entwickelst dein Pappinella zurück zu Keine Ahnung wem, Dann zu Waumpel und entwickelst es dann wieder weiter, zu einem Pudox...das wäre doch doof, oder??
    Ja gut, im Spiel geht das wegen der PV nicht, aber so was gibts ja im Anime nicht :0


    Zudem wäre es dann auch irgendwie unnatürlich, man will ja auch nicht plötzlich ein Embryo sein, oder??

  • Also ich bin dagegen, aber es gibt einen Nachteil und einen Vorteil:


    Der Nachteil: Nehmen wir mal an, wir haben ein Galagladi Galagladi . Es hat uns sehr lange gebraucht um es mit einem Funkelstein weiterzuentwickeln. Jetzt gefällt es uns aber nicht mehr und wir entwickeln es zurück zu Kirlia Kirlia und dann entwickeln wir es zu Guardevoir Guardevoir . Nun haben wir ein Problem: Guardevoir beherrscht nur/zum größten Teil physische Attacken, aber sein Angriffswert ist nicht soo hoch wie sein SpezialAngriff. (Anmerkung: Galagladi und Guardevoir haben umgekehrte Angriffs- und Spezialangriffswerte.) Also müssen wir ihm neue Attacken, die speziell sind, lehren. Und das ist sehr mühsam. :(


    Der Vorteil: Nehmen wir an, wir möchten den Pokedex vervollständigen. Uns fehlt noch Wonneira Wonneira . In unserer Edition ist zwar Chaneira Chaneira erhältlich, aber nicht das Item, das man für die Zucht von Wonneira benötigt. Leider haben wir das Pech, dass wir keine andere Edition besitzen, oder die anderen Editionen verliehen haben, und niemand uns ein Wonneira oder dieses Item tauschen möchte. ALSO entwickeln wir Chaneira einfach zurück! Und schon haben wir Wonneira und den Pokedex-Eintrag! :D


    Für mich ist der Pokedex ja total egal, und ich hab noch viel mehr Nachteile, die ich hier aufzählen könnte, aber ich habs ja schon erwähnt: Ich bin gegen das "Zurückentwickeln".

  • Ich finde schon, dass man seine entwickelten Pokis auch zurück entwickeln können sollte. Zumal man ihnen dann Attacken beibringen kann, die nur die früheren Formen erlernen können. Aber es wäre auch in so fern gut, dass man sie gar nicht entwickeln will (z.B. wenn man die frühere Form süßer findet oder so). Da ist es natürlich blöd, wenn man kurz nicht aufpasst, und sich das Poki dann entwickelt. Ich hatte sowas auch schon mal, in der Rubin Edition. Ich bin ein bisschen rumgereist, wollte meinem Jungglut, bevor es sich entwickelt, noch ein paar Attacken beibringen als ein wildes Poki erschien, welches ich eig. fangen wollte. Dann habe ich's aus versehen besiegt und mich geärgert, hab den Game Boy zugeklappt und schwupp- Mein Jungglut hat sich zu Lohgock entwickelt. Nachdem mir das Poki entwischt ist, hatte ich keine Lust mehr zu spielen und hab gespeichert, ohne zu merken, dass sich mein Jungglut entwickelt hat. Als ich weiter gespielt hab, war ich total überrascht, wieso da auf einmal ein Lohgock ist. Da hab ich mir erstmal einen zusammen geheult (ich war da 7 Jahre alt, nur so nebenbei^^). Das passierte mir leider öffters. Deswegen wäre ich schon dafür, dass es so etwas geben soll. Allerdings sollte man das nicht nach Lust und Laune machen können. Lieber bei jedem Poki 2-mal oder so, jedenfalls mit Begrenzung. Ich glaube nicht, dass es so gut wäre, das für Geld anzubieten, weil ich für meinen Teil im Poki-Spiel (genauso wie im normalen Leben :D) chronisch pleite bin. Ich wäre jedenfalls für die Rück-Entwicklung^^


  • Hi Leute!
    Hm... Finde ich nicht so gut, denn wenn man beispielsweise Kirlia zu Galagladi entwickelt, ihm Attacken beibringt, die Guardevoir nicht kann, es zurückentwickelt und dann wieder zu Guardevoir werden lässt, fände ich das ziemlich doof. Anderes Beispiel: Evoli. Einfach: entwickeln --> zurück zu Evoli -->nächste Entwicklung --> wieder Evoli und so weiter. Schwupps hat man sie alle im Dex drinne. Das finde ich nicht so besonders toll. Weil die Sache dann einfach total lw ist. Und außerdem kann man ie Entwicklung ja einfach unterbrechen. Und zu guter Letzt, um nochmal auf Galagladi zurückzukommen: Was passiert mit den Angriffswerten und so, wenn man es wieder zurückentwickelt? Ist halt meine Meinung...
    LG´s
    ~Mizu~

  • naja,irgendwie wäre es meiner meinung nach unnötig,pokemon zurück entwickeln zu lassen
    wenn man schon nicht will,dass es sich entwickelt,stoppt man die entwicklung oder gibt dem poki einen speziellen stein zu tragen,der die entwicklung stoppt(weiß jetzt nicht wie der stein heißt,sorry)
    und wenn man die entwicklung verpasst,pech gehabt [pokemon][/pokemon]


    l.G Luxtra13