Späte Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, also ich finde die späte Entwicklung von einigen der Black/Withe Pokemon wirklich klasse 8-) . Auf die art bekommt man schon mal mehr ansporn. Ich finde es eh immer langweilig das bei normalen Pokemon ab einen bestimmten level, keine neuen Attacken (ausser bei manchen legendären Pokemon wie Regigias und Arcreus) lernt oder sich entwickelt. Und wenn die entwicklungslevel derartig weit hinten sind, haben die voll entwickelten Pokemon hoffentlich ziemlich starke attacke. Aber das Problem ist halt das man ewig für das Trainig brauchen wird.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm. Es sei den es geht um ein Drachen Pokemon.
    Ich finde Drachen Pokemon entwickeln sich erst ganz spät und das sich Sazando erst bei
    Level 64 entwickeln soll das wird der horror für mich. :D
    Naja aber sonst word mich das weiterhin nicht stören. Ist doch auch mal gut dann hat man
    mehr an seinen pokemon zu arbeiten :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich muss sagen ich finde es sogar ganz gut. Wenn man kein Ziel in der Edi mehr hat was bringt es einem dann?? Irgentwann verschwindet es in den weiten irgenteiner Ds Schachtel^^ aber mal ehrlich : Wenn man ein poki auf lv. 64 hat liegt es ja nahe es auf lv.100 zu trainieren ,oder xD Nebenbei: Ein Drachenpoki sollte sich nicht schnell entwickeln. lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich finds ganz gut. :dos:
    Aber ich muss zugeben dass es etwas weniger sein könnten.
    Ich trainiere gern und es is ne tolle Herrausforderung, wenn
    sich meine Pokemon erst spät Entwickeln. Das is eine gute
    Abwechslung, find ich. :) Die Spätentwickler sind ein gutes
    Gegenstück zu den bisherigen und wenn man Alt und Neu
    kombinieren kann, (garantiert wird es haufenweise Leute
    geben die das können) gibt es wieder extrem starke Trainer. 8-)


    Man braucht nun länger um ein Level-Ziel zu erreichen und
    das macht das Spiel interressanter als andere Edis. :thumbsup:

  • Hm....
    Ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht :)
    Es spornt wirklich an, seine Pokemon hart zu trainieren, damit es sich dann endlich weiter entwickelt und dann wirklich stark ist.
    Die Idee finde ich eigentlich total super! Klar, manchmal kann es auch wirklich nerven und auch demotivierend sein, aber je näher man seinem Ziel kommt desto motivierter ist man wieder und zum Schluss ist man auch stolz, dass man es soweit geschafft hat :P
    Denn seine Pokemon so hoch zu leveln fällt nicht jedem leicht und kann auch wirklich nervenaufreibend sein :D
    Mal schauen, wie stark die Entwicklungen zum Schluss sind :D

  • Mal schauen, wie stark die Entwicklungen zum Schluss sind :D

    Ich glaube mit hoher wahrscheinlichkeit, dass die lv. 64 entwickler nicht stärker sind als
    normale pokemon aus gen. 1-4. Wieso sollten sie dass?
    das wär auch total unfair, z.b. Black/White gegen Perl, HG o.ä.
    B/W hat die lv.64 entwickler 6x
    und hg freut sich wien keks dass er milotic oder zapdos hat.
    wer gewinnt?
    Black/White!
    Ich bin mal gespannt wie nintendo das vorgesehen hat...
    Außerdem, wie wäre es wenn man perl hat, chelast nimmt und beim 7. orden erst chelcarain hat, frisch entwickelt???
    Schlecht!
    (Meine meinung.)

  • Stärker sind die aber nicht.Ich habs mir angeguckt Das 64 Sazarando ist auch "nur" 1899 (wie Knakrack Despotar Salami usw.).
    Allerdings ist es nicht soo toll.
    Es hat keine 4x Schwäche eis mehr aber dafür eine 2x Kampf dazu.Resistenz gegen Elekrto Pflanze Feuer Wasser und immunität gegen Psycho und Boden (Schwebe).
    125 Basis Spezial-Angriff 105 Angriff sind da aber nur 98 Initative und damit langsamer als Knakrack und Brutalanda.Gleich viel Verteidigung...
    Es hat aber eine Angriff und Sp.Angriff erhöhungs Attacke nix mit drachentanz...
    Nicht ganz schlecht aber auch nicht soo toll.Gegen Knackrack Und Salami verliert es.


    Und dann wäre noch eine Motte entwickelt sich auf lv 59 .(Käfer Feuer : 4xGestein)Das ist ganz interessant.Viel interessanter.Von den Werten her eine art spezielles Brutalanda.
    Hat eine Ladestrahl änliche attacke nur in Feuer (auf level 100!).Dann ein Käfer-Spotlight, UND GANZ TOLL ein Drachentanz-Gedankengut-Hybrid erhöht Initative , Spezial Angriff und Spezial Verteidigung.


    Sie haben ein potenzial wenn man sie richtig verwendet.Aber sie sind nicht übermäßig overpowert.
    @ChelterrarGlurak:Ein 5x-Dasselbe-Team ist eh zum scheitern verurteilt.


    Es gibt auch noch andere mit level 54 entwicklung.

  • wtf, das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen... Vielen Dank Nintendo für diese glorreiche Idee, lol.
    Aber mal im Ernst, das ist doch irgendwo ziemlich dumm. In den meisten Editionen kommen meine Pokémon gar nicht erst bis auf Level 60+. Ich versteh den Sinn davon auch nicht wirklich? Was bringt es einem denn, wenn das Pokémon sich erst auf Level 64 oder so entwickelt? Mich würde das nur Nerven und Zeit kosten und Nintendo würds wohl auch nichts bringen. Naja, dann weiß ich schonmal welche Pokémon ich nicht in mein Team holen werde :P Vervollständigung des Dexes wird dann auch länger dauern (obwohl ich das bis jetzt sowieso noch nie geschafft habe xP).

  • Ich finde es gut,weil es macht kein Spaß,wenn alle seine Pokemon nach dem 3. Orden vollentwickelt sind.Oder nachdem 4.5.Kurz vor der Pokemonliga wäre auch cool,da es am Anfang des Spiels viel Spaß macht mit Schwachen Pokemon zu spielen.Wenn Pokemon schon in lvl12 vollentwickelt sind,macht es kein Spaß sie zu trainieren.

  • ich finds gut^^
    ich nehme das pokemon das sich auf level 64 zur letzten entwicklung entwickelt sogar ins team^^
    mich regt es nur auf das es erst ab der siegestraße fangen kann :cursing::thumbdown:;(


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Auf der einen Seite find ich es gut; für den Spielverlauf nämlich. Da macht es dann Spaß, wenn man hart für eine Entwicklung kämpfen und trainieren muss. Ist eben dann eine gute Motivation.
    Aber für später dann, wenn EV-Training auf dem Plan steht, ist es eher lästig, weil man da die Pokemon meist eh nicht auf einem so hohen Level braucht (Level-Warp), aber um die volle Entwicklung zu erhalten, muss man, mit dem eigentlich schon "fertigen" Pokemon viel trainieren. Dass kann ganz schön auf den Geist gehen, wenn man keinen gescheiden Trainingsplatz hat.
    Aber ich warte lieber mal ab, bis ich s/w auch mal selbst spielen kann!

  • Jaein- Es hat vor- und nachteile!


    Vorteile:


    Das motiviert vieleicht die Spieler, ihre Pokemon zu trainiren! Auch ein vorteil ist, wen man ein Pokemon auf sein Level mag und kein Ewigstein hat, ist es praktisch, wen sie sich später entwickeln.


    Nachteile:


    Manche Spieler ist nicht gerade der Typ, der gern die Pokemon trainiert. Und man will unbedingt die entwicklung. Das nervt(ich hab das proplem bei Platin...)


    Fatizt:


    Fatizt ist, das es für Manche Spieler gut ist, für manche Schlecht. Manche Spieler freuen sich, manche ärgern sich. Bei mir ist beides-das moteviert mich, aber ich ärger mich auch ein bisschen. Ich finde es darum ehrer Neutral

  • Ich finde es grundsätzlich ganz gut. Pokemon, die zu zeitig auf der Endentwicklung sind, sind meistens schwächlich(wie die Schmetterlinge). Und bei Pokemon, die sich erst spät entwickeln, wird die Endentwicklung das wohl nicht sein. Drachenpokemon haben sowieso meist einen recht hoch gesetzten Level, bei dem das Pokemon die Endentwicklung erreicht, weshalb dies nicht ungewöhnlich sein muss und warum nicht Level 64? Bloß, weil wir vorher höchstens Level 55 hatten? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Sazandos erste Stufe ist wie schon erwähnt auf der Siegesstraße zu fangen, auf der Pokemon sowieso ca. Level 50 sind. Dann 1-3 trainieren und es entwickelt sich, worauf es anschließend nur noch 14 Level sind.


    Bis Level 100 ist ja für zukünftige Pokemon noch einiges an möglichen Entwicklungsleveln drin. Man sollte dafür eben die Hauptgeschichte verlängern und nicht zuviel unnötigen Wert auf die Grafik legen, die Hauptgeschichte aber auch nicht so fade werden lassen, wie in HG/SS in Kanto. Wenn für den 3DS neue Editionen rauskommen, wird auch an die Spiel-Karten/Module mehr Speicherplatz gehen. Dass er dann zum Großteil aber für eine längere und bessere Hauptgeschichte und nicht für unnötigen Grafikschnulli verwendet wird, bezweifle ich, denn das sagt ja schon der Name der zugehörigen Konsole: 3D-S.


    Im großen und ganzen finde ich es gut, aber da einigen Leuten das Trainieren von Pokemon auf einen solchen recht hohen Level nicht so viel Freude bereitet, habe ich "Mittendrin" gewählt und da dies meiner Meinung nach auf den Geschmack der Mehrheit und nicht auf den einer einzelnen Person ausgerichtet sein soll.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    Einmal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Ich finde diesen Umstand nicht wirklich schlimm, oder störend, zumal dies ja auch nur einige, und nicht alle Pokémon betrifft.
    Es gab ja auch vorher schon Pokémon die sich eher spät entwickelten, immerhin ist Level 45 doch auch nicht gerade niedrig :D
    Klar, 65 ist dann wieder ein Unterschied, aber wenn man dafür dann ein Pokémon mit guten Werten, starken Attacken und allem bekommt [Ja, man kann mit so ziemlich jedem Pkmn etwas anfangen und es zum Killer machen, aber ihr wisst wovon ich rede~] das einem auch wirklich viel bringt, dann nehme ich das gerne auf mich :D
    Besonders wenn ich eines dieser Pokemon sowieso in mein Team nehmen will, werde ich es doch trainieren, da ist dann der Level der Entwicklung auch eher nebensächlich :D
    Ist schon ne gute Neuerung von Nintendo, will ich meinen.

  • Man muss es einfach aus verschiedenen Perspektiven betrachten: (ich möchte anmerken, dass ich B/W noch nicht spiele, ich warte lieber auf das deutsche Release; Story und so ^,^)
    Einerseits ist es gut, da man dann einen zusätzlichen Ansporn hat, um seine Pokis zu trainieren, wie z.B. bei Dragoran und dann ist man auch stolz, wenn man es endlich auf seiner letzten Entwicklungsstufe hat.
    Allerdings ist es auch schlecht, bzw. nicht so gut, wenn man jetzt entwickelte, also stärkere, Pokémon für die Story braucht, z.B. für Arenaleiter, die Liga, oder das "böse" Team des Storyverlaufs. Aber eigentlich kannten wir das bis jetzt noch nicht, dass Pokémon sich auf Level 60+ entwickeln. Aber das ist halt auch mal was Neues :)


    LG,
    Nightwish~