Sollte Pokémon an die Realität anknüpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd das nicht so toll ... ich finde da merkt man, das den Machern nichts mehr einfällt. Nunja es war ja wirklich schon von Anfang an, dass die sich mehr oder weniger an die Realität halten, nicht nur vom Grafischen sondern ja auch vom Namen [Kanto halt .-.] aber das find ich noch nicht wirklich schlimm, da die dennoch viel selber machen mussten, von den Städten usw. aber jetzt, dass die sogar Städte nachmachen wollen find ich schlimmer. Die haben ja bei B/W sogar Autos eingebracht, dass ist, finde ich total schlecht, bei den Spielen gab es noch nie Autos, dass hätten die auch ruhig so lassen sollen, nacher bringen die noch ein, dass man selbst Auto fahren kann und i.wann in i.einer Generation braucht man gar keine Pokemon mehr .-.


    Nunja aber einserseits, wenn man so viel hat, da verknüpft man immer eins mit den anderen und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben, deswegen kann mans den nicht wirklich übel nehmen, die sind ja auch nur Menschen ._.

  • Nein!


    Es gäbe zu viele Schaden auf der Welt und zu viel Durcheinander.Die Pokémon würde man ja net nur als Haustiere halten,sie würden auf wie in den Spielen auch in jeden Gräsern und Gewässern auftauchen! Und die Attacke Erdbeben ^^.Anderseit´s wenn man net an die Natur denken würde dann ginge es.Ich glaube die Pokémon Fans würden sich freuen!! Allerdings gibt es wieder ein Kontra:Was ist mit denen die Pokémon nicht mögen hm? Die müssen dann ja automatisch auch Fans werden ^^.Awa in Japan würde das auf jeden Fall gehen.Denn da gibt es mehr Fans und da wäre das"natürlicher"als hier ^^.

  • jetzt mal wieder eine positive antwort ^^


    also ich würde es gut finden. da können die ganz kleinen pokemonfreaks auch lernen wie es in anderen regionen aussieht. und wenn man selber nicht die ganze welt bereist hat kann man auch neue, "wahrheitsgemäße" regionen kennenlernen. alle videospiele haben irgendwas mit der realen welt zu tun. und das finde ich auch gut so. aber alles irgendwie einfach aus dem RL zu kopieren wäre natürlich auch blöd. man müsste soetwas wie eine genehmigung zum städtekopieren haben. weil sonst regt sich dann die regierung auf und sagt: "was haben diese verdammten sushiesser in das spiel eingefügt?"(der satz ist natürlich nicht ernst gemeint) und irgendwann regt sich dann die ganze welt auf wie bei diesem neuen google street view oder wie das heißt denn ein paar leute wollten ja auch nicht dass ihr Haus überall zu sehen ist. Was ich in pokemon kopieren würde wäre ein Regenwaldgebiet wie zb der Amazonas. dort gibts fast gar keine leute die dagegen protiestieren können denn 1. sie werdens bestimmt garnicht erst merken und 2. sie haben bestimmt kein geld sondern ernähren sich ja aus ihrem dschungel und wie können sie nach japan reisen wenn sie nicht einmal geld haben? also ich würde nur eher menschenfremde gegenden in pokemon reinkopieren.


    mfg

  • Noch einmal zu dem was Cyber Drache gesagt hat. Ich kriege das mit dem verdammten Zitieren gerade nicht hin xD


    "also ich würde nur eher menschenfremde gegenden in pokemon reinkopieren."


    Ich glaube die Leute von Gamefreak würden unsere Welt nicht zu sehr in das Spiel hineinkopieren, sodass es die Persönlichkeitsrechte wie bei Google Street View verletzt. Ich glaube man würde sich nicht soviel Mühe dafür geben einige normale Häuser zu kopieren, als wenn man welche erfindet. Sie würden eher den Eiffelturm nehmen oder die Freiheitsstatue, dass ich allerdings irgendwie Inspirationslos nennen würde.


    Mit menschenfremden Gegenden sind ja Dschungel, Antarktis etc. gemeint. Es ist ja eigentlich nur die Natur, die kopiert wird und das gibt es ja schon in Sinnoh z.B. als Wüste oder Eislandschaft.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich finde das sollte man lieber lassen.
    Also je nachdem.
    Die Orte, Umgebung und Charakteristiken meinetwegen, das ginge ja noch,
    aber nur in gewissem Ausmaß, also nur Ähnlichkeiten oder hints.
    Schließlich weiß jeder das die Pokis und deren welt erfunden wurde um eine bessere Grundlage für die zu haben.
    Sol ja ein harmonischer Ort sein im Vergleich zur Realität
    Um die Kinder zu fangen XD
    :pika:

  • Ich finde,es ist doch lustig,wenn ein Pokemonort auf etwas reales basiert.
    Jedoch finde ich es "extrem",wenn auf solche Themen wie Krieg eingegangen wird.
    Da kann ich schonmal "Nein,danke" sagen.
    Ich mein,das wäre doch übertrieben,wenn in Pokemon rumgeballert wird(O.o),Haüser einstürzen und aufeinmal ne Flutwelle die alle NPCs wegreißt usw.
    Also das mit den Ortschaften ist schon völlig OK und nebenbei interessant!


    *Hydropi* :pika:

  • Hey


    Also ich denke, dass die Spiele so O.K. sind.
    Was man vielleicht machen könnte, wäre, dass man auf die Probleme zu sprechen kommt
    -> globale Erwärmung etc.
    Aber hierbei frage ich mich, ob dies überhaupt gehen würde, immerhin sind dort die Gegebenheiten auch anderst.
    Im Prinzip müsste man dann das ganze Spiel von Grund auf anderst machen && das wollt ihr ja auch nicht oder?
    Aber Sachen wie Berühmtheiten usw, neee! Die sollen schön da weg bleiben. Denn es würde irgendwie nichts bringen, da diese dann
    ja sowieso Japaner wären, oder?
    Fazit: Lasst es einfach so wie es ist ;) ♥


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ein ganz passables Thema. Ich denke, dass es wichtig ist, Spiele [nicht] an die Realität anzuknüpfen. Stellt euch vor, ihr "walked" wie in Rubin/Saphir/Smaragd auf Route 1. Da seht ihr wieder den Professor, der von einem wilden Zigzachs/Fiffyen angegriffen wird und helft in mit einem Pokémon, welches wieder in der typischen "Pokémon-Professor-Tasche" in einem Pokéball liegt. Dann passiert wieder die ganze Einführung in die Pokémon Welt. Wenn ihr dann aus dem Labor geht kommt ein Mädchen auf den "Helden" zu und sagt: "Die Umwelt ist durch den Klimawandel geschädigt. Hilf mit indem du...". Daher stellt sich nur noch die Frage: "Sollen die bekannten Taschenmonster Games an die Realität angepasst bzw. angeknüpft werden?".


    Nun auch hier gibt es gewisse Vor- und Nachteile, die man beachten muss. Die Vorteile sind in diesem Fall natürlich die individuellen Anpassungen. Es würde so zusagend kopiert wirken, was wiederrum auf die positive, als auch auf die negative Leiste umsteigen würde. Die Befürworter sind der Meinung, dass es gut wirken würde auf einem kopierten "Big Ben" mit Pokémon bzw. den Taschenmonster zu kämpfen. Es wäre sicherlich auch ganz nett, wenn Themen besprochen würden, die in der Realität bzw. bei uns auch vertreten sind. Aber wäre es nun wirklich sinnvoll Spiele mit der Realität zu vergleichen noch anknüpfen?


    Die Nachteile sind in diesem Fall um einiges schwerwiegender. Denn in diesem Fall ist der größte Nachteil, der Sinn des Spiels. Denn eigentlich ist ein Spiel ein Produkt, welches generell von dem echten Leben bzw. der Realität ablenken soll. Deshalb kommt es allgemein auch oft zu Süchte[In Pokémon jedoch eher seltener der Fall]. Spiele, die der Realität bzw. der reellen Welt zu sehr gleichen sind oft unter Jugendlichen nicht so stark vertreten als echte Fantasy bzw. RPG Spiele. Viele User brauchen auch einmal eine Pause aus dem wirklichen Leben und jetzt ein Pokémon Spiel zu erstellen, welches sich mit den Themen der Realität befasst ist daher nicht gerade sehr sinnvoll.


    Meinen Ansichten nach, hat solch ein Feature nichts in den Pokémon Spielen verloren. Denn bitte was würde ein Spiel hermachen, das an die Realität angelehnt ist. Und die größere Frage bezieht sich aus dem Umsetzungsteil. Dennoch verhält sich meine Auswahl eher neutral, denn es wäre allgemein nicht schlecht die Pokémon Games etwas zu Realität zu neigen, doch ein Spiel, wo sich die Trainer bekämpfen[bzw. ein Pokémon Spiel indem es Krieg gibt], benötigen wir jetzt doch auch nicht unbedingt ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also es kommt hier ganz auf die Dosierung an.
    Es dürfen keine Politische Themen angesprochen werden, soetwas wie naturkatastrophen durch Atomkraftwerke oder Disskusionen über den Klimawandel gehören dort nich herein. Und Krieg gehört in die Pokemonwelt mal 100% auch nicht herein!
    Auch sollten dort keine bekannten Personen einfließen, denn Pokemon ist in irgendweiner Hinsicht halt nicht real und reale Personen haben in Pokemon nich dargestellt zu werden, desweiteren soll Pokemon ja aus Geisteskraft enstehen und keine Halb Halbverarsche von berühmten Personen sein.
    Zusätzlich finde ich, dass es nich übverhand nehmen sollte mit der Darstellung berühmter Orte, ich will da nicht 1:1 in einer Großstadt herumlaufen.


    Allerdings finde ich es total ok, wenn man einiege Gassen oder gebäude Kopiert, genau so wie eventuell den Aufbau der Stadt, man muss die richtige Mischung finden. Bei Pokemon ist immer der Traum dieses in die reale Welt zu heben, aber wenn man die realität abbildet geht es zu weit.


    LG MystikPalkia

  • auf keinen fall!!!!!ich würde nicht gern erlebebn das in nem poki game plötzlich ein krieg ausbricht oder man von nem wissenschaftler üver globale erwärmung vollgequaselt wird und das stunden lang.........das mit den berühmten personen ist auch totaler schwachsinn!!!und das mit den sängern undf filmen auch. da wäre es besser wenn sänger erfunden und ins game eingefügt würden und konzerte geben würden. so ist es mit filmen und promis auch. die pokemon welt isdt schließlich nicht unsere! überlegt doch mal! in einer sache geb ich denen die es gut finden aber trotzdem recht: es sollte noch ein paar städte geben die auf realen orten basieren. wie wärs mit ner wüstenstadt die an eine in real angelegt ist? das stimme ich zu. aber ales andere devinitiv, NICHT!

  • Wenn Pokémon immer mehr der Realität gleichen würde, würde es an Wert verlieren. Denn die Pokémonwelt ist eine eigene Welt, in der man viele Abenteuer erlebt hat oder noch erleben wird. Sie birgt sehr viele Geheimnisse, die durch die fantasie erschaffen werden. Wenn die Realität aber immer näher kommen würde, würden alle Dinge selbstverständlich wirken und man würde an Spass verlieren. Vielleicht würde man Pokémon garnicht mehr wiedererkennen könne.
    Gerade die Fantasie und die Unterschiede machen Pokémon zu dem, was es heute ist; zu etwas Eigenen und Besonderen.
    Würde Pokémon mehr von der Reaität übernehmen, würen sie Pokémon selbst schon keinen Sinn mehr ergeben, weil sie ja nur ausgedacht sind. Die Realitäät würde es zerstören.

  • Ich hab geteilte Meinungen :S
    Einerseits fände ich es cool,wenn Pokemon an die Realität verknüpft wird. Ich fände es cool,wenn man im nächsten Pokemonspiel irgendwie mal in die Vergangenheit reisen könnte, mithilfe eines Pokemons, um irgendwas zu verhinder (z.B. Krieg) oder um sich einen Arenaorden zu holen...Irgendwie sowas halt^^ Was ich auch nihct schlecht finde,ist miteinbauen eines Stars,der zum Beispiel ein Konzert ist und wo man zuhören könnte^^...Aber es dürfte auf keinen Fall Justin Bieber oder so sein (sonst würde ich das Spiel sofort zurückgeben, ehrlich! :D) ,sondern irgendein Star,den die meisten Leute mögen oder irgendein freierfundener Star, der in der Pokemonwelt genauso berühmt ist wie bei uns Rihanna oder Lady Gaga :)
    Aber andererseits finde ich,dass wenn man Pokemon an die Realität zu stark anknüpft,dann geht für mich irgendwie das Pokemonfeeling weg :( ...irgendwelche Stars oder so miteinbauen ist zwar dann gut gemeint,aber entspricht für mich nicht mehr dem "gutem alten" Pokemon..
    Ein sehr interessantes Thema^^ Stratos City zum Beispiel fande ich cool,trotz Anspielung auf New York, aber hätte ich hier Im BB nicht gelesen,dass es eine Anspielung auf den Big Apple hätte sein sollen,wäre ich auch nicht darauf gekommen ^^

  • :D wäre doch echt lustig wenn da die stars in den games rumlaufen würden :D. Aber die Kriege könnte man echt weglassen, weil schön sind ja kriege ja net. und zu viel darf auch nich dabei sein, aber ich finde es ein echt gutes thema. Kriege sollte man echt weglassen, auch die klimaerwärmung oder soo, des andere ist schon cool, mit stars, etc. was für uns schon nicht schön ist sollte man nicht mit einhängen, aber was wir schön finden schon, man muss einfach darüber nachdenken, was wir wirklich cool finden würde, wenn man das macht, was man wirklich an unserer welt macht, dann würde ich es schon nicht schlecht finden ;)

  • Das wäre garnicht Gut. Das die Stadt an New York anknüpft ist ja auch nur, wie bei den älteren Pokemon Spielen die Japanischen Inseln, ist es nur die Umgebung. Ich vermute kein Jüngerer Spieler möchte da, in einer eigenen Pokemon Welt, Politische Themen oder Globale Erwärmung haben oder? Das wäre doch langweilig, weil man ab da viel zu viel an die Realität denken müsste. Pokemon hat seine eigenen Regeln und eine eigenen Welt. Das die Umgebung teils mit der Realität übereinstimmt ist ja Gut. Denn Architektur ist ja auch in der pokemon Welt, aber nicht weiter, irgendwelche Schauspieler,Politiker oder andere Berühmte Persönlichkeiten. Dann müssten ja auch die anderer Älteren Regionen sich komplett ändern, denn e skann ja nicht sein das in einer dann neuen Region ein Politisches (Unnötiges) System plötzlich ist. Realität mach bei einen solchen Genre wie Pokemon doch alles nur kaputt. Da bin ich ganz klar dagegen.

  • Ich fände so eine Idee ganz schlecht, schon alleine die Vorstellung dass bald, zum Beispiel, berühmte Personen in Pokemon auftauchen finde ich dumm. Ich meine Pokemon hat rein garnichts mit Berühmtheiten zutun, also wäre es doch völliger Schwachsinn wenn dir im Spiel Johnny Depp, Eddie Murphy oder irgendjemand anders begegnet. Außerdem finde ich nicht, dass New York City irgendwas mit Schwarz und Weiß zutun hat, sie knüpft zwar an das Spiel an, gibt aber letztendlich, wie Gold Glurak gesagt hat, nur die Umgebung. Es würde Pokemon einfach nur zerstören, schließlich ist Pokemon etwas Ausgedachtes und zuviel Realität würde es zerstören^^
    Fazit: Ich finde die Idee schlecht, man sollte Pokemon so lassen wie es ist.

  • hmm..ich finde es eigentlich ganz cool, mit stratos city, aber ich weiß nicht, wie das so wäre wenn z.B Berlin in Pokémon eingefügt wird, ich weiß nicht...vermutlich wäre es cool, aber ich bin mir nicht sicher, kommt wohl auf die umsetzung ein, stratos city hat jetzt auch keinen central park o.Ä, von daher...ich weiß nicht, ich fände es vermutlich...ok :dos:

  • Also ich fänd es okay.
    Allerdings finde ich das immer wieder doof, wenn zwischen Realität und Fantasiewelt der Abstand geringer wird.
    Ob das jetzt auf der reellen Welt basieren soll, da bin ich mir mit meiner Meinung nicht so sicher, es basiert ja so wie so nur darauf, es wird ja nicht 1 zu 1 umgesetzt.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es in der Pokémonwelt mittlerweile auch schon fortgeschrittene Technik gibt, das ergibt dann für mich weniger Fragen beim Spielen.

  • Na ja, ich hab´s eigentlich ganz nett gefunden, aber irgendwie war Pokémon immer eine eigenen kleine Phantasiewelt, von daher denke ich, dass man es lieber lassen sollte. So etwas geht meistens nicht gut aus: Es kommt erstmal gut an, dann macht man mehr von der Realität rein und dann laufen in der Pokémonwelt Tiere rum, Pokémon sterben und Zucht wird verboten, weil man den armen kleinen Wesen das doch nicht antuen kann. Also lieber nein, denn sonst wird es ein wenig katastrophal.

  • Nein niemals. Pokemon soll eine Fantasie Welt sein , und kein Game wo man sein eigenes Leben spielt. Das ist der total schwachsinn das es so etwas weiter gibt. Vieleicht sollte es nur 1-2 Städte geben die denn Städten die es hier gibt ähneln . Wir wäre es mit Berlin ? Oder London ? Aber sowas wie Bands die hier spielen , fände ich doof . Soetwas hat nichts mit Pokemon zu tun ! Nun ja , ich würde MJ durch gehen lassen .
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]