Spezial-Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klar wird es eine Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß geben.
    Das ist doch ein ganz normaler Standard von Nintendo. (Ausgenommen Remakes)
    Nach den letzten Erscheinungsterminen hergeleitet wir die kommende Spezial-Edition wahrscheinlich in 1-2 Jahren rauskommen.
    Da sich die Technik für Touch-/Topsceen, pixeldarstellung usw. immer weiter verbessert, wird es sicherlich noch eine SE geben, mit besserer Grafik, leicht abweichenden/neuen sounds uvm geben.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • es wird bestimmt eine Spezial-Edi rauskommen
    und dass die dann grau heisst scheint für mich das einzig logische
    vieleicht gibt es dann ja auch noch einen Zusatzort wie z.B. graue Berge oder so
    ich denk dass wahrscheinlich der Eissdrache aufs Cover der Spezial-Edi kommt
    (ist das einzige Legi das mir in den Sinn kommt)

  • Ich glaub ja eher weniger, dass da noch mal eine spezielle Edi rauskommen soll. Die Neuerungen sollten sie sich für die 6. Generation aufsparen. Außerdem find ich die neuen Pokémon eh nicht so gut.
    Und ich warte immer noch auf KarmaKristall!

  • Also ich denke auch das es auf jeden Fall eine spezial Edition geben wird, war ja bisher immerso, vielleicht bringen die dann irgendwie sowas raus wie in Platin mit der Zerrwelt oder irgendwas anderes oder das man wie in der gelben Edition alle Starter Pokemon bekommt, würde ich jedenfalls nicht schlecht finden.


    Zum Namen würde wohl Grau am meisten Sinn ergeben aber Antharitz könnt ich mir auch gut vorstellen oder sie lassen dann die englischen Namen und nenne es Pokemon GREY....

  • sicherlich wird es eine zusatzedi geben:D
    Wahrscheinlich wird der Eisdrache kyurem auf dem Cover sein(warscheinlich auch in na sp. Form, so wie Giratina)
    Es war bis jetzt auch immer so, außer bei dem remakes :D
    Naja, hoffen wir mal, dass Nintendo da keine ausnahme macht, ich will nähmlich, dass so ne sp. Edition kommt :D

  • Ich hoffe auch, dass noch eine Zusatzedition rauskommen wird, das war immer so und so geldgeil wie die Typen von Nintendo sind, wird es wohl auch noch bis in die 100. Generation so weitergehen. Außerdem mag ich die neuen Pokémon, ich hatte zwar anfangs so meine Probleme mit ihnen, aber das hat sich schnell geändert. Vielleicht wird das nächste Spiel dann ja schon 3D? Wäre jedenfalls cool, und wenn sowas rauskommt, hol ichs mir.

  • Mir ist es ja eigentlich egal ob eine Zwischenedition/Zusatzediton rauskommt, hab schon Weiß und das reicht mir!
    Hätte lieber gerne ein Remake (sowie bei SS) von Rubin/Saphir.



    Ich hoffe auch, dass noch eine Zusatzedition rauskommen wird, das war immer so und so geldgeil wie die Typen von Nintendo sind, wird es wohl auch noch bis in die 100. Generation so weitergehen. Außerdem mag ich die neuen Pokémon, ich hatte zwar anfangs so meine Probleme mit ihnen, aber das hat sich schnell geändert. Vielleicht wird das nächste Spiel dann ja schon 3D? Wäre jedenfalls cool, und wenn sowas rauskommt, hol ichs mir.

    Wenn das nächste Spiel (6.generation) in 3D ist,dann werde ich es mir wahrscheinlich nicht holen, weil ich mir dann den 3DS auch noch kaufen müsste und der auch nicht gerade billig ist!

  • Falls es eine Zusatzedition geben wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie "Grau" oder ähnlich heißen wird. Klar ist aber, dass man nicht zu viel erwarten darf, da wie schon angesprochen die Erneuerungen man sich für die 6. Generation sparen sollte. Eigentlich spricht alles dafür, schon allein das Trio um Zekrom, Reshiram und Kyurem. Dann wird Kyurem den Platz von Rayquaza einnehmen, hier sieht man die Parallelen zu Rubin und Saphir, Perl und Diamant, ...etc. . Ich würde sie mir aber nicht holen, da ich es nicht lohnenswert finde, nur wegen ein paar Änderungen nochmal eine Edition zu kaufen.


    Mfg nimrod.

  • also... ich habe gehört, dass es keine geben soll... allerdings ist das alles rein spekulativ, bisher kann man das ja unmöglich wissen. lasst mich kurz überlegen...
    blau, rot: gelb.
    gold, silber: kristall.
    rubin, saphit: smaragd...
    diamant, perl: platin, und zu guter letzt hätten wir da black an white.
    in jeder der edis war das coverpokémon wichtig für den spielverlauf, ab gold und silber waren es sogar immer legendäre pokis. schwarz mit reshiram und weiß mit zekrom beinhalten, wie wir wissen, ebenfalls ein drittes drachenpokémon: kyurem, also gehe ich davon aus, dass kyurem eine rolle spielen wird... und grau ist es auch. grey steht damit nichts mehr im weg... kaufen würde ich das spiel auf jeden fall:D
    mfg
    DoD
    edit: ich sehe grad, dass sich nimrod dasselbe überlegt hat... naja, es ist allerdings auch eigentlich offensichtlich, es sei denn, man will noch eins der ganz neuen legis mit einbringen. in dem sinne: /agree nimrod^^

  • Ich hoffe doch sehr, dass noch was kommt ob nun grey (oder wie ich hoffe vielleicht rainbow) ist mir eigentlich egal. Auf der Packung könnte ja auch eins von 647-649 abgebildet sein die müssen ja nicht alle für Events vorgesehen sein. Da das Ganze nicht in den nächsten Wochen passiert sondern noch dauern wird, kaufen dann bestimmt auch viele, die jetzt noch sagen "brauch ich nicht". Ich hols mir auf jeden Fall.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte mal gegooglet und da was ganz Interessantes gelesen. Ist nur eine Theorie und ich kann auch nicht überprüfen wie viel davon jetzt genau stimmt, aber ich sag einfach mal was spekuliert wurde:
    Es soll neben den beiden Items, die man braucht um Zekrom und Reshiram zu erwecken, noch ein drittes geben und zwar den sogenannten 'God Orb'. Wüsste zwar nicht warum der in Black/White eingebaut worden sein sollte, wenn der erst ab der nächsten Edition einen Nutzen bekommt, aber das sei mal dahin gestellt. Die ungenutzte Safari-Zone in Silber/Gold gab es ja auch. *Schulter zuck*
    Dann ist da natürlich die Sache, die jeder weiß, der eine der beiden neuen Editionen schon durchgespielt (also Achtung Spoiler), dass Reshiram und Zekrom einmal ein Pokémon waren, bevor dieses sich gespalten hat. Mal ganz davon abgesehen, ob das jetzt realistisch klingt für ein Spiel oder nicht (zumindest lässt so etwas wie ein God Orb ja irgendwie auf ein zweites Arceus schließen...), fände ich es tausend Mal interessanter, wenn Reshiram und Zekrom praktisch wieder eins werden würden, anstatt dass sie einfach Kyurem dazuklatschen, welches meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Story passt. Man erfährt immerhin schon dieses und jenes über dieses Pokémon in Schwarz und Weiß und das will meiner Meinung nicht im Geringsten zu den beiden Gegensätzen, die Reshiram und Zekrom darstellen, passen. Kyurem ist da ja wohl eher der schwarze Mann unter den Pokémon. Wäre also sehr enttäuscht, wenn sie das einfach so einwerfen, könnte allerdings durchaus möglich sein, wenn ich da an Girantina denke.


    Grau wird es ganz sicher geben, davon bin ich auch überzeugt, ich hoffe nur... dass es nicht für den 3DS sein wird. Dabei ist das, wenn man das vorrausichtliche Release-Datum in einigen Jahren bedenkt, sehr wahrscheinlich. Ich find diesen neuen DS jedoch persönlich so schwachsinnig, dass ich ihn mir wohl nicht mal für Pokémon zulegen würde...

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • ich hoffe sie machen keine Spezialedition, sonst könnte ich ja gerade bis
    zu dieser warten und dann die Spezialedition kaufen weil die dann sicher besser
    sein wird wie Platin bei Diamant und Perl..
    zudem wäre die Spezialedition fürmich wenn ich Schwarz und Weiss käufte nicht mehr so interessant
    zu spielen, daher hoffe ich sie sagen bald bescheid ob es eine Spezialedition der beiden Spiele
    geben wird.


    Das war schon immer so, dass die entsprechende Spezialedition "besser" war.


    Auf Gelb konnte man mehr machen als auf Blau und Rot, die Sprites wurden teilweise verbessert, es lief einem ein Pikachu hinterher und man hat alle 3 Starter (Glumanda, Bisasam, Schiggy) im Spielverlauf bekommen.


    Kristall war ebenfalls "besser" als Gold und Silber. Da gab es animierte Sprites, mehr Pokemon zu fangen, Suicune als Spezielles ansprechbares legendäres Pokemon und man konnte zwischen männlichem und weiblichen Charakter wählen.


    Selbes Spiel bei Pokemon Smaragd. Da gabs ebenfalls ein paar mehr Pokemon, einen neuen achten Arenaleiter + Champ und Rückkämpfe gegen die Arenaleiter etc


    Von Platin muss ich auch nicht lange berichten. Rotoms Sonderformen und diese speziele Gratina-Welt sollte jeder kennen.


    Man kann davon ausgehen das es eine Spezialedition gibt und das es in dieser ebenso wie bisher spezielle Features gegenüber seinen "Vorgängern" gibt.

  • fände ich es tausend Mal interessanter, wenn Reshiram und Zekrom praktisch wieder eins werden würden, anstatt dass sie einfach Kyurem dazuklatschen, welches meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Story passt.


    Wird aber auf Kyurem hinauslaufen, da er die Antithese zu Reshiram und Zekrom darstellt. Zumal ich es auch nicht für abwegig halte, dass dieses EINE Pokemon, Kyurem ist. Jeder, der sich ein wenig damit auseinandergesetzt hat, sollte wissen, dass Reshiram und Zekrom Yin und Yang symbolisieren. Was jedoch nicht jedem klar ist: Kyurem hingegen symbolisiert Wuji, die absolute Abwesenheit von Gut und Böse, Licht und Schatten.
    Quasi das "Nichts" selbst. Im Taoismus ist Wuji der Ursprung allen seins und auch dessen Ende. Kurzum: Alles entsteht aus nichts und kehrt wieder ins Nichts ein. Daher ist anzunehmen, dass Kyurem das EINE Pokemon ist, das Reshiram und Zekrom mal waren.
    Des weiteren würde ich darauf spekulieren, dass die Special Edition nicht, wie viele spekulieren, Grau heißen wird, sondern eher den Kontext einer "farblosen" Edition haben wird. Zumindest passt das besser zu Kyurem.
    Des weiteren sage ich vorraus, dass im Laufe der Story dieser Zwischenedition Reshiram und Zekrom sich zu Kyurem vereinigen werden.

  • das hoffe ich sogar sehr (das es ne neue Edition geben wird und Kyurem das Cover ziert) besonders da es nicht umsonst bei den Legis (abgesehen von Victini, und den Pokis 647-649) nur Trios gibt: Huftier-Trio, Wolken-Trio und das Drachen-Trio
    also wird es wohl Kyurem sein das das Cover ziert

  • Ich stimme Dusselgurr voll zu.
    Es wird höchstwahrscheinlich auf Kyurem hinauslaufen, aus den bekannten Gründen. Des Weiteren, steht auf Bulbapedia ein Mythos zu Kyurem:

    Es heisst, Kyurem sei der "Leichnam"/die Überreste von dem Drachen-Pkmn, das zu Reshiram und Zekrom gesplittet wurde.


    @BlackImperagtor: Das "Huftier-Trio" sind sogar 4 Pokemon, und werden meiner Meinung nach auch Musketiere genannt.

  • Hmm.... ehrlich gesagt wünsche ich mir keine Sp.-Edition.


    :-( Kyurem gefällt mir nicht und auch, wenn es als Gegenpol von Reshiram und Zekrom gedacht ist, so passt es nicht zu den beiden.


    Die Geschichte in B/W ist doch in sich stimmig und nach dem Endkampf vorbei. Wo soll da bitte noch Kyrum logisch hineinpassen?
    Zudem finde ich, dass Reshiram und Zekrom etwas besonderes sind und ein Trio zu ihnen nicht passt. Immerhin sind sie früher ein Pokemon gewesen, dass sich gespalten hat. Die beiden gehören zusammen und da passt einfach kein drittes logisch mit rein.
    Edit: Das mit dem "Leichnam" könnten sie machen, finde ich aber morbide und nicht angepracht. Selbst dann passt Kyrum irwie einfach nicht zu Reshiram und Zekrom. :( Zudem glaub ich der Aussage nicht so ganz. ;) Stand nicht wo anders, dass es aus nem Meteor gekrabbelt kam?


    Nein. Allein schon deswegen verwehre ich mich einer Sp.-Edition. :( Es passt einfach nicht.


    Und noch etwas: Der 3DS erscheint noch diesen Monat und die Entwickler sollten sich daher lieber auf eine gute Edition für den 3DS konzentrieren, statt einer Sp.-Edition zu B/W.


    LG

  • KroniK: Aye, sie heißen Musketier-Trio und basieren auch vom Hintergrund her auf den Drei Musketieren. Gerade deshalb würde ich das vierte "Mitglied " nicht als Musketier zählen. Es symbolisiert halt d'Artagnan und "lernt" erst noch ein Musketier zu sein.

  • Na an einer Story wird das Ganze wohl kaum scheitern. Wenn Ihr Euch die Verkaufszahlen anseht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sagt: "Wir würden zwar gerne noch ein paar Millionen Special Edi-pkmn verkaufen, haben aber keinen Plan, wie wir die Story ändern" :brainslug: . Wird ja sicher auch nicht komplett umgeschrieben, sondern nur geringfügig überarbeitet.
    Was auf dem Cover landet? Bei Kristall haben sie auch einfach Suicune genommen, bei Platin eine Neue Form von Giratina (ist bei vielen ja ganz gut angekommen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meiner Meinung nach ist eine Spezialedition überflüssig, weil in Schwarz & Weiß sowieso das Meiste optimiert ist.
    Platin war noch sinnvoll, weil man da die langen Ladezeiten ändern und die Grafik nochmal verbessern konnte, aber das ist bei S / W echt nicht mehr nötig. Allein der Story halber wäre es allerdings nicht uninteressant und wie man es von Nintendo kennt, wird es wohl auch eine geben. Nur hoffentlich nicht "Pokémon Grau", das würde komisch klingen..


    Nebenbei, weil ich es gerade gelesen habe .. Remakes von Feuerrot und Blattgrün? Die beiden sind schon Remakes, man kann doch kein Remake von einem Remake machen. Von Rubin und Saphir wäre es sicher kommerziell gesehen keine schlechte Idee, aber ich finde, dass Rubin und Saphir auf dem GBA bereits mehr als gut genug sind (für mich jedenfalls) und kein Remake da ran kommen könnte.


    Und zu der Idee mit der sechsten Generation: Nein, bitte nicht. Es sind jetzt schon 649 Pokémon und langsam reichts auch wieder :ugly: