Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Gucky

    Das ist natürlich eine seeehr erwachsene Einstellung von dir. Da frage ich mich, wie das als Argument dafür dienen soll, dass die Jugend von heute (zu der ich dich einfach mal dazu zähle) verantwortungsvoll ist. Eigentlich bestätigst du damit eher das Gegenteil. :sekt:


    Nein, sollte es nicht. Aber es würde manchen Personen eben nicht schaden, wenn sie sich so verbissen an Vorschriften und Gesetze halten. Zudem verliert keiner deswegen sein Geschäft und kontrolliert wird das sowieso nur, wenn überhaupt, als Scheinaktion. Niemand interessiert sich wirklich dafür wie alt jemand ist, solange sie alt genug aussehen.
    Es werden auch haufenweise Ausweise gefälscht, nur um in Clubs zu kommen, und keiner kann mir erzählen, dass das nie jemand erkennen sollte.


    Zitat

    Er (15): Eine Packung Marlboro.
    Verkäufer: Bist du schon 16/18?
    Er: Ja
    Verkäufer: Dann zeig mir deinen Ausweis.
    Er: Ich hab sie zu Hause vergessen.
    Verkäufer: Ok, kann ja mal passieren. Hier.


    Oder:
    - Eine Packung Marlboro.
    - Bist du 16?
    - Natürlich.
    - Sicher?
    - Sicher. ^^
    - Hier. ^^


    Meiner Erfahrung nach ist es nur bedeutend, ob man wie 16 aussieht oder eben nicht.

  • Zitat

    Doch ich komme sehr wohl mit autoritäre Erziehung! Dies bedeutet übrigens nicht unbedingt das Gewalt angewandt wird, sondern das die Eltern wissen wie sie Respekt von ihren Kindern erlangen.( Ja, ok auch durch Gewalt). Ich finde die Art der gewalttätige Bestrafung durchaus angemessen um Ehrfurcht und Angst zu erzeugen,außerdem hat es den Kindern damals auch nicht geschadet.


    Wenn ich sowas schon lese: Angst, da frage ich mich echt, ob die Eltern, die sowas wirklich praktizieren und gutheißen, wirklich in der Lage ein Kind zu erziehen. Und damit meine ich nicht einen gehorsamen Roboter, sondern ein selbstständig denkendes Individuum.
    Angst ist immer falsch, weil Angst verhindert eins: Vertrauen. Gerade in der Pubertät ist das Vertrauen zwischen Kindern und Eltern besonders wichtig, da die Jugendlichen zum einen auf die elterlichen Ratschläge verlassen können müssen, aber sie eben auch eigene ENtscheidungen treffen müssen, wo die Eltern ihren Kindern auch vertrauen können müssen. Problem am Vertrauen: Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn man einem vertraut, dieser aber einen misstraut, dann merkt man dies und man begegnet Menschen die einem misstrauen dann oftmals selber mit misstrauen. Wenn man Angst durch überzogene Strafen, wie Gewalt oder dem zerstören des Handys (was auch wieder respektlos ist, da es meist das Eigentum der Kinder ist), erzeugt, erzeugt man kein Vertrauen. Angst ensteht nämlich aus der Ungewissheit, dass irgend was schlimmes passieren wird, wenn ich das und das mache. Vertrauen ist das Gegenteil. Jemand der seine schlechten Noten aus Angst nicht zeigt, hat auch kein Vertrauen in seine Eltern in der Richtung, dass sie die Situation richtig einschätzen und ihre Hilfe anbieten.
    Selbiges gilt mit Respekt, was immer auf Gegenseitigkeit beruht. Respekt erzeugt man beim Teenie nicht, indem man ihn hart bestraft, sondern indem man ihn ernst nimmt und dass es für das Fehlverhalten logische Konsequenzen gibt, die nachvollziehbar für den Teenie sind in direkten Zusammenhang mit der Tat stehen. Es ist keine logische Konsequenz, wenn ich etwas vom Kind zerstöre, nur weil es mein Eigentum zerstört, sondern indem man ihn den Schaden abbezahlen oder abarbeiten lässt. Es gibt sowas, wie die goldene Regel: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderem zu. Und so sollte man sein Kind auch erziehen, denn nur so ist man ein Vorbild. Oder willst du, dass dein Kind dein Handy im Umkehrschluss aus dem Fenster wirft? Schlagen soll als häufiges Erziehungsmittel okay sein, laut vieler Leute und so ganz nehme ich es dir nicht ab, dass du deine Meinung bezüglich Gewalt änderst, aber was ist dann wenn das Kind mal zurück schlägt? Zumal das schlagen einer Person, die direkt abhängig ist von jemanden, die sich demnach nicht wehren kann, einfach nur das Letzte. Und ich rede hier von Gewalt und sinnlos überzogenen Strafen als probates Erziehungsmittel, nicht von emotionalen Ausnahmesituationen, wie ich sie in anderen Topics beschrieben habe, das kann nämlich mal passieren, weil wir alles nur Menschen sind und man auch Fehler machen darf, was aber solange nicht schädlich ist, wenn es wirklich in Ausnahmefällen passiert und man es am Ende bereut und dem Kind auch eingesteht.

    Zitat

    Weiters hin ist das eine komplette Fehlinformation, Pubertät rein Biologisch gesehen vergeht mit dem Altern... Weiterhin kann man seine Pubertät auch sehr wohl"aussitzen".


    Klar kann man das, man kann auch alles essen, was man will, nur leider manches nur einmal. :P
    Spaß beiseite, aussitzen kann man das sicherlich, aber das sollte man nicht. Lucius baut seine Meinung nun mal auf oberflächlich gefällten Urteilen auf und macht einen auf Erwachsen, obwohl er im Geiste noch ein Kind ist (nichts für ungut, aber das merkt man einfach). Und wenn man so seine ganze Jugend bestreitet, dann wird er später als Erwachsener Probleme haben, weil es ihm schlichtweg an Lebenserfahrung fehlen wird, die er zu sammeln, als Erwachsener nicht mehr im Stande sein wird. Wenn er nicht versucht zu lernen, dass ein Mensch mit einem Botox T-Shirt ein netter Mensch sein kann und das gute Noten nun mal nicht alles sind, genauso wie an normalen Klamotten und Alkohol nichts verkehrtes dran ist, werden ihm später einige soziale Kompetenzen fehlen. Man lernt nun mal den Umgang mit Menschen, auch mit denen, die man nicht leiden kann, nur, wenn man sich mit ihnen abgibt. Genauso werden ihm Dinge wie Menschenkenntnis und dergleichen fehlen, weil er sich, wenn er sich im RL so gibt, wie hier, selber isoliert, was die Entwicklung einer gesunden, offenen Persönlichkeit, die mit Konflikten, Kritik, allgemein mit Menschen umgehen kann, negativ beeinträchtigt. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier, er braucht die anderen, weil man eben nur durch die Interaktion mit Gesellschaft einen Platz in dieser findet.

  • Off-Topic: kleiner Domi: Wenn du irgendetwas an meinem Leben auszusetzen hast kannst du mir das auch per PN sagen und musst das nicht in diesem Thema schreiben. Es geht mir langsam auf die Nerven, dass ich hier ja langsam das Hauptthema zu sein scheine -.-


    Thema: Ich denke, solch autoritäre Erziehung fördert nur das "Verderben" eines Kindes/Jugendlichen. Es schadet dem Kind/Jugendlichen auf jeden Fall.
    möglicherweise handelt er später genauso, wenn er selber ein Kind hat.
    Desweiteren wird kein Vertrauen dadurch aufgebaut und es ist nicht gerade vorteilhaft, wenn ein Kind/Jugendlicher kein vertrauen zu seinen Eltern hat.
    Natürlich sollte man das kind wenn nötig "bestrafen", aber das keinesfalls durch Gewalt.
    Und wenn diese gewalttätige Erziehung das Kind/den jugendlichen nicht dazu bringt, selber gewalttätig zu werden, trägt er trotzdem Schäden davon, ob es nun körperliche oder seelische Verletzungen sind.

  • Bastet,Rambo: Ist bei uns auch so. Öfters gehe ich mit meinen Kumpels irgendwo draußen chillen. Vorher aber gehen wir noch zum Supermarkt und kaufen uns Zigaretten usw. Ich selber rauche nicht, also habe ich damit nichts zu tun. Aber sie schaffen es immer wieder, damit aus dem Laden zu kommen. Nämlich durch den Verkäufer. Er nimmt sich nur die Waren und dann heißt es:


    Verkäufer: Bist du schon 16/18?
    Kumpel: Ja.
    Verkäufer: Siehst mir aber nicht so dannach aus.
    Kumpel: Bin ich aber.
    Verkäufer: Okay.


    Dazu kann ich nur sagen, dass die Verkäufer im Supermarkt nur auf das Geld scharf sind.


    Zur Kleidung kann ich nur folgendes sagen: Ich selber gehöre nicht zu denen, die mit ner Jogging-Hose zu Schule kommen, die auch noch tief unterm Hintern sitzt. Die Mädchen aus unserer Klasse und der Parallelklasse sehen größenteils nicht, so aus, als kämen sie vom Strich (mal so ausgedrückt). Und, wenn, dann habe ich nichts gegen. Ist ja deren Sache. Ob sie nun knappe Kleidung haben oder ganz bekleidet sind. Ist mir wurscht. Manche Jungs fahren halt drauf ab, ich nicht. Manche werden wegen ihrer Kleidung auch gemobbt, was ich so oder so total schwachsinnig finde.
    Bei uns heißt es auch: Wer wenig Geld hat, und vielleicht auch deshalb nicht so teure Markenklamotten an hat, wird sofort gemobbt. Was kann man dafür? Vielleicht ist ein Elternteil arbeitsunfähig oder sonst irgendwie eingeschränkt.
    Da kann man doch selbst nichts für. Und dann nutzen die Mobber an unserer Schule das gnadenlos aus. Was fürn Blödsinn, jemanden deswegen zu mobben.


    Oder wenn man sich mal ansieht, wie pervers die heutige Menschheit ist (zumindest an unserer Schule), kann ich manchmal den Kopf schütteln. Egal, was passiert, irgendein Idiot denkt sofort zweideutig und bringt einen perversen Witz. Während andere lachen, seufze ich nur.
    Oder noch was: Beziehung und Liebe heißt in den Köpfen gewisser Schüler sofort: Sex.
    Wenn zwei Schüler sich lieben und zusammen sind, kommt ein dritter und fragt: "Habt ihr schon mal gef***t?"
    Daran kann man auch erkennen, wie niveaulos manche an unserer Schule sind.


    Zum Thema Gewalt: Wie Domi schon sagte, ist Angst nicht unbedingt ein gutes Mittel der Erziehung ist. genauso wie Gewalt. Mit Gewalt kann man wenig erreichen. Damit wird meiner Meinung nach nur erreicht, dass die Kinder selber Gewalt anwenden.
    Manchmal kann man das Kind auch mit treffenden Worten zu Respekt zwingen. Hat mir meine Biologielehrerin erzählt. Schlagen ist kein Mittel für Bestrafung eines Kindes. Wenn man die richtigen Worte zum Lösen eines Konfliktes findet, kann man das Kind manchmal mehr zu was zwingen als mit Gewalt.
    Schlagen sollte man nicht, sondern das Kind anders bestrafen. Schlagen ist echt sinnlos. Wozu soll das führen? Damit bricht die Beziehung zwischen Eltern und Kind auseinander. So macht man es sich als Mutter bzw. Vater nur noch schwerer, das Kind gescheit zu erziehen.

  • Zitat von Volker Volltreffer

    Oder wenn man sich mal ansieht, wie pervers die heutige Menschheit ist (zumindest an unserer Schule), kann ich manchmal den Kopf schütteln. Egal, was passiert, irgendein Idiot denkt sofort zweideutig und bringt einen perversen Witz. Während andere lachen, seufze ich nur.
    Oder noch was: Beziehung und Liebe heißt in den Köpfen gewisser Schüler sofort: Sex.
    Wenn zwei Schüler sich lieben und zusammen sind, kommt ein dritter und fragt: "Habt ihr schon mal gef***t?"
    Daran kann man auch erkennen, wie niveaulos manche an unserer Schule sind.


    Das ist nicht niveaulos, das ist normal.
    Ich kann mich an eine Ethikstunde erinnern: "Wir werden das Thema Sexualität durchnehmen."
    Wir: "Durchnehmen! :D"
    Die Lehrerin musste dann selbst darüber lachen und hat sich nur schwer wieder eingekriegt.
    In der Pubertät ist das eben so - und ich würde niemanden kennen, bei dem das ganz verschwunden ist. Ich würde das nicht als schlimm bezeichnen - und da kommen ein Haufen lustiger Situationen raus, bei denen man einfach rumblödeln kann, wenn man unter Freunden ist.
    Genauso ein Kumpel von mir: Wir sehen eine schwangere Frau mit ihrem Mann/Freund, er: "Da denk ich mir immer: Ich weiß, was sie getan haben. =D"
    Und irgendwie kommt das ganze Leben lang DIE Frage, wenn jemand einen neuen Partner hat, da kann man wahrscheinlich noch so alt sein: "Ob die schonmal ...? ;)" Auch bei Leuten über 30, nur die können sich angenehmer ausdrücken.
    Wenn das einen gewissen Rahmen nicht übersteigt ist das auch iwo menschlich und wenn es den Rahmen sprengt, findet's eh keiner mehr lustig.
    Zudem waren zweideutige Anspielungen doch bei Jugendlichen nie anders (oder generell bei Menschen).


  • Das ist für mich ja grade das traurige, das es normal ist. Das Wort "kommen" zum Beispiel. Für die heutige Jugend wird es nur noch mit Sex in Verbindung gebracht.
    Das es aber, hab mal im Duden nachgesehen^^, ein Wort ist das so viel bedeutet wie man geht kommt irgendwo an, darüber denkt die Jugend nicht nach. Sobald
    das Wort gefalen ist brechen gleich alle im gelächter aus und denken nur noch an Sex. Das hat nicht´s mehr mit normaler Jugend zu tun sondern ist einfach nur noch
    albern und traurig.


    Zitat

    Zitat aus dem Duden:
    du kamst, er/sie kam; du kämest; gekommen; komm[e]!; einen Arzt kommen lassen; den Gegner kommen lassen oder kommenlassen (angreifen lassen); die Kupplung kommen lassen oder kommenlassen (einkuppeln)


    Und was das Thema Liebe angeht, da weis die Heutige jugend ja gar nicht mehr was es wirklich ist. Ich erinnere mich nur an meine Zeit auf der Erwachsenen schule wen die
    ganzen Mädels da von einem Typen zum nächsten wechseln und das wöchentlich mit den Worten "Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn. Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn".
    Da frag ich mich "Mädel, weist du überhaupt was Liebe ist?".


    Zitat

    Wir sehen eine schwangere Frau mit ihrem Mann/Freund, er: "Da denk ich mir immer: Ich weiß, was sie getan haben. =D"


    Den Satz musste ich noch einmal zietieren den ich finde ihn irgendwie, witzih^^.
    "Ich weis was sie getan haben". Hey, er weis wie Kinder gemacht werden. Er ist der Held vom Erdbeerfeld. Bitte nicht persönlich nehmen Bastet aber
    irgendwie fand ich das einfach, naja :D .
    Ein Mann mit einer schwangeren Frau. Joh wie ist die Frau wohl schwanger geworden?. :)


    Naja zurück zum Thema. Also was das Thema Zweideutigkeit angeht und die heutige Jugend hat das für mich einfach zu große und traurige
    Ausmaße angenommen. Das bei Wörtern wie kommen und Schwanz wirklich nur noch an Sexualität gedacht wird find ich traurig.
    Nicht das es damit in Verbindung gebracht wird an sich. Das es NUR damit in Verbindung gebracht wird. Wen ich mich damals vor
    meine Klassenkameraden gestellt und gesagt hätte "Woran denkt ihr wen ich Eier sage". Dann weis ich genau was ich für eine Antwort
    bekommen hätte. Das man aber auch ein Hühnerier oder Ostereier denken könnte, darauf kommen die nicht. Naja soviel von meiner Seite aus.

  • Das ist für mich ja grade das traurige, das es normal ist. Das Wort "kommen" zum Beispiel. Für die heutige Jugend wird es nur noch mit Sex in Verbindung gebracht.
    Das es aber, hab mal im Duden nachgesehen^^, ein Wort ist das so viel bedeutet wie man geht kommt irgendwo an, darüber denkt die Jugend nicht nach. Sobald
    das Wort gefalen ist brechen gleich alle im gelächter aus und denken nur noch an Sex. Das hat nicht´s mehr mit normaler Jugend zu tun sondern ist einfach nur noch
    albern und traurig.

    Was isn daran bitte traurig? Wie Bastet schon gesagt hat, entstehen gerade aus solchen, simplen Aussagen die lustigsten Situationen bzw. Gespräche. Muss man denn immer ernst sein? Das hat schon gar nichts mehr mit dem Alter zu tun, finde ich. In der Jugend ist es vielleicht ein wenig intensiver, aber sogar meine Mutter lacht noch über sowas, wenn ich hin und wieder so nen ''Witz'' reiße.


    Und was das Thema Liebe angeht, da weis die Heutige jugend ja gar nicht mehr was es wirklich ist. Ich erinnere mich nur an meine Zeit auf der Erwachsenen schule wen die ganzen Mädels da von einem Typen zum nächsten wechseln und das wöchentlich mit den Worten "Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn. Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn".
    Da frag ich mich "Mädel, weist du überhaupt was Liebe ist?".

    Klar, die heutige Jugend hat kein Plan mehr von Liebe. Niemand weiß wirklich, was das ist, alle denken nur an Sex und wechseln ihre Partner im Minutentakt. Das ist vielleicht bei einigen so, aber bestimmt nicht bei allen. Mal ganz abgesehen davon, muss man eben auch Erfahrungen sammeln, auch mit Beziehungen. Kann halt mal vorkommen, dass n Mädchen nen Typen richtig heiß findet, mit ihm zusammengekommt, merkt, dass er n Lappen ist, und wieder Schluss macht. Wo wir wieder bei Erfahrungen wären. Du kannst auch nicht erwarten, dass jede/r 13-15 Jährige, der ne/n Freund/in hat, auch mit dieser/m direkt jahrelang zusammenbleibt.


    Wen ich mich damals vor meine Klassenkameraden gestellt und gesagt hätte "Woran denkt ihr wen ich Eier sage". Dann weis ich genau was ich für eine Antwort
    bekommen hätte. Das man aber auch ein Hühnerier oder Ostereier denken könnte, darauf kommen die nicht. Naja soviel von meiner Seite aus.

    Vielleicht, weil kein Mensch über Ostereier und Hühnereier reden will.

  • Ohman, wenn ich hier poste fühle ich mir wie ein älterer Mensch, der sich über alles und jeden beklagt ~ ein Klischee? So wie die Jugend heute völlig am Arsch ist?
    Wann ist sie denn das gewesen? Natürlich erst seitdem ich kein Jugendlicher mehr gewesen bin... nein da war auch schon der Großteil so wie man es heute nur noch hört. Man kann natürlich nicht nur schlechtes über sie sagen... auch wenn man nur schlechtes von ihnen hört.
    Ich will mich auch garnicht mit der Jugend von gestern, heute und morgen auseinandersetzen. Ich schmeiße alle in einen Topf und meine Prognose sieht düster aus.
    Wenn ich mal mit welchen zu tun habe und sie nett zu mir sind, bin ich auch nett zu ihnen, und wenn nicht, dann nicht.
    Die Kids heutzutage sind zu unzufrieden! Weg mit dem Handy/PC und dem Alc und mal ein Buch lesen oder Spieleabend mit der Familie.

  • Zitat von Rick

    Den Satz musste ich noch einmal zietieren den ich finde ihn irgendwie, witzih^^.
    "Ich weis was sie getan haben". Hey, er weis wie Kinder gemacht werden. Er ist der Held vom Erdbeerfeld. Bitte nicht persönlich nehmen Bastet aber
    irgendwie fand ich das einfach, naja :D .
    Ein Mann mit einer schwangeren Frau. Joh wie ist die Frau wohl schwanger geworden?. :)


    Das dachte ich auch, ich hab geklatscht. "Wow, ich bin stolz auf dich ;)"
    Wie die schwanger geworden ist? ... von Gott natürlich, oder!?


    Zitat von Rick

    Und was das Thema Liebe angeht, da weis die Heutige jugend ja gar nicht mehr was es wirklich ist. Ich erinnere mich nur an meine Zeit auf der Erwachsenen schule wen die ganzen Mädels da von einem Typen zum nächsten wechseln und das wöchentlich mit den Worten "Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn. Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn". Da frag ich mich "Mädel, weist du überhaupt was Liebe ist?".


    Also die "Ganzen" sind es sicher mal nicht, sondern immer ein paar Ausnahmen, die gerne so dargestellt werden, als wären sie die Mehrheit.
    Vielleicht kommen sie auch einmal drauf, dass sie das, was sie meinen, keine Liebe ist, aber manche müssen es am eigenen Leib erfahren.


    Zitat von Rick

    Naja zurück zum Thema. Also was das Thema Zweideutigkeit angeht und die heutige Jugend hat das für mich einfach zu große und traurige Ausmaße angenommen. Das bei Wörtern wie kommen und Schwanz wirklich nur noch an Sexualität gedacht wird find ich traurig.
    Nicht das es damit in Verbindung gebracht wird an sich. Das es NUR damit in Verbindung gebracht wird. Wen ich mich damals vor meine Klassenkameraden gestellt und gesagt hätte "Woran denkt ihr wen ich Eier sage". Dann weis ich genau was ich für eine Antwort bekommen hätte. Das man aber auch ein Hühnerier oder Ostereier denken könnte, darauf kommen die nicht. Naja soviel von meiner Seite aus


    Aber gut, bei relativ ... eindeutig zweideutigen Wörtern wie Schwanz und Eier, was bitte erwartest du dir? :D

  • Das ist für mich ja grade das traurige, das es normal ist. Das Wort "kommen" zum Beispiel. Für die heutige Jugend wird es nur noch mit Sex in Verbindung gebracht.
    Das es aber, hab mal im Duden nachgesehen^^, ein Wort ist das so viel bedeutet wie man geht kommt irgendwo an, darüber denkt die Jugend nicht nach. Sobald
    das Wort gefalen ist brechen gleich alle im gelächter aus und denken nur noch an Sex. Das hat nicht´s mehr mit normaler Jugend zu tun sondern ist einfach nur noch
    albern und traurig.

    Lol, was hast du denn für eine Vorstellung? Das Wort benutzt auch die Jugend als das was es sonst noch bedeutet. Laut dem Duden hat das Wort schließlich über 20 Bedeutungen, die teilweise ähnlich, aber oftmals verschieden sind. Da es eins der bekanntesten und häufigst gebrauchten Wörter ist, dürften Jedermann das Wort kennen und auch seine Bedeutungen zu Kenntnis nehmen. Vorallem ist es in einzelnen Situationen total sinnlos das Wort mit einem Orgasmus in Verbindung zu setzen, also wird ein Gelächter eher selten der Fall sein. Ansonsten würde ich mir über die Personen ernsthafte Gedanken machen, die das Wort nur noch mit Sex in Verbindung bringen. Die meisten werden das jedoch nicht tun. Da bin ich mir sicher!


    Und was das Thema Liebe angeht, da weis die Heutige jugend ja gar nicht mehr was es wirklich ist. Ich erinnere mich nur an meine Zeit auf der Erwachsenen schule wen die
    ganzen Mädels da von einem Typen zum nächsten wechseln und das wöchentlich mit den Worten "Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn. Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn".
    Da frag ich mich "Mädel, weist du überhaupt was Liebe ist?".

    Für manche scheint Liebe ein nicht alzu besonderes Gefühl zu sein. Wenn man an jemanden Interesse hat und sich bei der Person etwas mehr als nur Freundschaft vorstellen kann, dann ist das gleich die perfekte, große Liebe.
    Das ist auffällig und bei manchen so, aber wiedermal nicht bei den meisten Jugendlichen der Fall. Man muss das einfach akzeptieren, dass manche lieben ohne wirklich Liebe zu empfinden.


    Du kannst auch nicht erwarten, dass jede/r 13-15 Jährige, der ne/n Freund/in hat, auch mit dieser/m direkt jahrelang zusammenbleibt.

    Eben. Man ist dort in einer starken Veränderungsphase, in der sich das Aussehen, aber vorallem auch das Auftreten und Verhalten verändert. Und plötzlich gefällt man einander nicht mehr...


  • Das ist für mich ja grade das traurige, das es normal ist. Das Wort "kommen" zum Beispiel. Für die heutige Jugend wird es nur noch mit Sex in Verbindung gebracht.
    Das es aber, hab mal im Duden nachgesehen^^, ein Wort ist das so viel bedeutet wie man geht kommt irgendwo an, darüber denkt die Jugend nicht nach. Sobald
    das Wort gefalen ist brechen gleich alle im gelächter aus und denken nur noch an Sex. Das hat nicht´s mehr mit normaler Jugend zu tun sondern ist einfach nur noch
    albern und traurig.


    Lol xD
    Also ich weiß net woher du kommst, aber hier übertreibst du maßlos. Kommen ist ein normales Wort im Sprachgebrauch, was so oft verwendet wird. Würden die Teenager jedesmal gleich Sex mit dem Wort assoziieren, dann würde ich nur lachende Teenager sehen. :D
    Klar lacht man mal übder das Wort, aber eben nur, wenn es mit einer bestimmten Stimmlage in einem bestimmten Zusammenhang gebraucht wird. Wird es ganz normal in dem Sinne, dass man gleich erscheint benutzt, denken wenige an Sex.
    Und nein, das ist keine Marotte der Jugend, selbst mein Vater macht Scherze damit. Wenn ich sage "Ich komme", weil er mich ruft, sagt er auch "es reicht, wenn du erscheinst". :D


    Und was das Thema Liebe angeht, da weis die Heutige jugend ja gar nicht mehr was es wirklich ist. Ich erinnere mich nur an meine Zeit auf der Erwachsenen schule wen die
    ganzen Mädels da von einem Typen zum nächsten wechseln und das wöchentlich mit den Worten "Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn. Ich liebe ihn nicht mehr ich liebe jetzt ihn".
    Da frag ich mich "Mädel, weist du überhaupt was Liebe ist?".


    Dann definiere mal Liebe, also was eine Liebesbeziehung ausmacht, woran man den richtigen Partner erkennt und so weiter. Bin sehr gespannt. ^^
    Nur mal soviel: Liebe ist das eine, eine Beziehung führen das andere. Die Hormone sagen einem, dass man für die Person schwärmt, aber um eine lange Beziehung führen zu können, muss man genau wissen, welcher Typ Mensch zu einem passt. Es reicht nicht, sich nur sympathisch zu finden, man muss sich ergänzen und begehren können. Gerade was die Partnerwahl angeht muss man eben sich selber kennen. Um zu wissen, welcher Typ mensch zu einem passt, muss man sich seiner stärken und Schwächen vollends bewusst sein. Welcher Teeanager ist sich dessen mit 15 bewusst? Wohl kaum einer, kaum einer weiß so richtig welcher Mensch zu einem passt, man entwickelt sich ja selber noch, demnach kann man so jung eben nicht wissen, was zu einem passt. Darum trennt man sich nach einer kurzen Zeit wieder, eben weil man merkt, dass es nicht passt und "probiert" was anderes aus. Auch dadurch findet man zu sich selber.


  • Antwort 1: Ich komme aus Bremen


    Antwort 2: ich berichte jediglich aus Eigenerfahrungen und ich bin selber nicht erfreut darüber nunmal am meisten Solche Erfahrungen gemacht zu haben.
    Ich war nunmal bisher nur auf Schulen wo am meisten halt die Art Jugend sich rumgetrieben hat wie ich in meinem vorrigen Post sie beschrieben habe.
    Jugendliche deren Kopf nur mit Alkohol, Sex, Zigaretten und Partys vollgestopft ist. Ihr kennt das anders? Schön, sagt mir bitte auf welche Schulen ihr gegangen
    seid. Dann werde ich in meinem nächsten Leben auch dort zur Schule gehen. Das Kommen ein normales Wort ist weis ich selber, aber so gut wie alle meiner
    ehemaligen Mitschüler wussten es nicht. Und den berühmten Scherz: "Ich komme!" - "Es reicht wen du erscheinst!". Ist genau der Scherz den ich nur gehört habe
    wen mal das Wort "kommen" gefallen ist. Irgendwann kann man diese Verknüpfung nicht mehr hören. Genau so wie man solche Situationen irgendwann nicht mehr
    lustig finden kann. Gut, das mag vielleicht daran liegen das ich wohl der einzige in der Klasse war der nun mal nicht so verdreht im Kopf war. Der nichht bei solchen
    normalen Worten wie Schwanz, Eier, Kommen uind so weiter an Sex gedacht hat. Was ich erwarte Bastet? EIn wenig normalität. Mehr nicht. Oder ist es Heutzutage
    normal so zu denken? Und zu Ostern kommt es schonmal vor das man über Eier und Hühner spricht. Oder wen man in Biologie das sowas durchnimmt kommt es auch
    durchaus vor das man darüber spricht. Naja, soviel noch einmal von meiner Seite aus. Ich dachte nur das ich mich noch ein wenig erkläre da einscheinent niemand
    meinen Post glauben schenken wollte. Ich schreibe so etwas nicht aus Spaß. Den Großteil meiner Schuhlzeit habe nich nun einmal, leider, mit dem schlechtesten
    Beispielen der heutigen Jugend verbracht. Schön wen ihr das anders erlebt habt.

  • Zitat

    Und den berühmten Scherz: "Ich komme!" - "Es reicht wen du erscheinst!". Ist genau der Scherz den ich nur gehört habe
    wen mal das Wort "kommen" gefallen ist.


    Was hast du denn? Der Witz war genial, ein Lob an Kleiner Domi's Vater :D


    Zitat

    Was ich erwarte Bastet? EIn wenig normalität. Mehr nicht. Oder ist es Heutzutage normal so zu denken?


    Dann wäre die Welt langweilig, wenn alles normal sein sollte :(
    Und ja es ist mehr oder weniger normal, so zu denken ;) Vielleicht bei Erwachsenen nicht, aber bei Jugendlichen schon.


    Zitat

    Und zu Ostern kommt es schonmal vor das man über Eier und Hühner spricht. Oder wen man in Biologie das sowas durchnimmt kommt es auch
    durchaus vor das man darüber spricht.


    Ich kann nicht mehr, alle Wörter in einem Satz xD


    Zitat

    Naja, soviel noch einmal von meiner Seite aus. Ich dachte nur das ich mich noch ein wenig erkläre da einscheinent niemand
    meinen Post glauben schenken wollte. Ich schreibe so etwas nicht aus Spaß. Den Großteil meiner Schuhlzeit habe nich nun einmal, leider, mit dem schlechtesten
    Beispielen der heutigen Jugend verbracht. Schön wen ihr das anders erlebt habt.


    Vielleicht in deiner Sicht schlecht, aber bei anderen kann es auch wieder anders sein.
    Es kommt ja auch immer wieder auf das Umfeld darauf an, das bewirkt wesentlich mehr als die Eltern.

  • Was haben hier eigentlich alle gegen dreckige Witze? Was macht ihr, wenn jemand mit so richtig schwarzem Humor kommt? Ruft ihr dann die GhostBusters?


    Sowas wie "Eichhörnchen halten mit ihrem Schwanz die Balance", find ich auch kindisch, aber alles mit etwas mehr Niveau ist dann wieder sau lustig^^
    Für mich war die sechste Klasse der Horror, weil eben immer sowas wie die Eichhörnchen kamen (ja, ich hab das Wort koommen benutzt), siebte und vor allem achte ist wieder chillig, weil man jetzt halt zwischen Kindsköpfen und "Coolen" unterscheiden kann, klingt traurig, aber alle sind damit glücklich.

  • Zitat von Rick

    Und zu Ostern kommt es schonmal vor das man über Eier und Hühner spricht. Oder wen man in Biologie das sowas durchnimmt kommt es auch durchaus vor das man darüber spricht.


    Das macht man normalerweise mit den Kleinen. Das Thema durchnehmen. :D (sorry, ich konnt grad nicht anders *pfeif*)
    Ab einem gewissen Alter bzw. ab einer gewissen Schulstufe, die genau in den Zeitraum fällt, in dem man am liebsten zweideutige Witze macht, beschäftigt man sich wohl eher mit Genetik, Evolution, Mikrobiologie, Zytologie, Histologie, Immunologie, Virologie, etc ... aber doch nicht wie Hühner Eier produzieren ôo Und den Kleinen, denen man etwas über Eier und Hühner erzählt, die denken auch noch an normale Eier, wenn sie das Wort Ei hören. ;)


    Auf welche Schule ich gegangen bin, auf welche ich gehe? In der Unterstufe auf ein Gym und auf eine Höhere. Natürlich denkt man zweideutig als Jugendlicher, aber das IST aben bis zu einem gewissen Grad normal. Man kann den Bogen wie bei allen Angelegenheiten überspannen.
    Außerdem hat man sogesehen nur einmal im Leben einen Klassenverband - oder eben Klassenverbände, danach hat man sowas nicht mehr. Und da habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass man das genießen sollte, solange es irgendwie möglich ist. Auch weil man mit den Leuten auf Sprach- und Sportwoche fährt und schließlich auf Maturareise. Mit denen verbringt man unter anderem auch einige der besten Zeiten seines Lebens.


  • Was hast du denn? Der Witz war genial, ein Lob an Kleiner Domi's Vater :D


    Ja, war. bei uns finden das wenige noch zum schießen, weil der Witz bei uns schon uralt und total ausgelutscht ist. Wie oft habe ich in der siebten und achten gehört, dass einer Ruft: "Komm mal eben" oder "ich komme" etc. Und etwa 20 Leute rufen dann: "Das heißt erscheinen". Früher habe ich auch manchmal drüber gelacht. Da war er genial, das stimmt. Früher war vor drei Jahren. jetzt kam der Witz schon so oft und je öfter er gerissen wurde, um so unlustiger wurde er für mich weil ich ihn schon ne Million Mal gehört habe. Solche Sprüche sind einfach Running Gags, die mit jedem Mal immer unwitziger werden. Jeder andere lacht drüber, als wär das der neuste Witz des Tages. Manchmal kommt bei uns immer derselbe Quatsch an Witzen, kein Mensch lacht drüber.


    Das gleiche ist es mit Wörtern wie Schwanz, Eier etc. Selbst in der sechsten haben sie damit schon angefangen und haben den Unterricht damit gestört, indem einer laut "Schwanz" durch die Gegend rief. Und in der neunten haben sie den Witz immer noch gerissen, anstatt sich was neues einfallen zu lassen. Und wenige lachen. Oder auch keiner. Wenn sie sich was neues einfallen lasen würden, würde das auch witziger rüberkommen. Immer diese uralten Witze sind nicht mehr zum lachen, sondern nur noch langweilig

  • Zitat

    Das macht man normalerweise mit den Kleinen. Das Thema durchnehmen. (sorry, ich konnt grad nicht anders *pfeif*)
    Ab einem gewissen Alter bzw. ab einer gewissen Schulstufe, die genau in den Zeitraum fällt, in dem man am liebsten zweideutige Witze macht, beschäftigt man sich wohl eher mit Genetik, Evolution, Mikrobiologie, Zytologie, Histologie, Immunologie, Virologie, etc ... aber doch nicht wie Hühner Eier produzieren ôo Und den Kleinen, denen man etwas über Eier und Hühner erzählt, die denken auch noch an normale Eier, wenn sie das Wort Ei hören.


    Das war jediglich ein Beispiel.


    Zitat

    Auf welche Schule ich gegangen bin, auf welche ich gehe? In der Unterstufe auf ein Gym und auf eine Höhere. Natürlich denkt man zweideutig als Jugendlicher, aber das IST aben bis zu einem gewissen Grad normal. Man kann den Bogen wie bei allen Angelegenheiten überspannen.
    Außerdem hat man sogesehen nur einmal im Leben einen Klassenverband - oder eben Klassenverbände, danach hat man sowas nicht mehr. Und da habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass man das genießen sollte, solange es irgendwie möglich ist. Auch weil man mit den Leuten auf Sprach- und Sportwoche fährt und schließlich auf Maturareise. Mit denen verbringt man unter anderem auch einige der besten Zeiten seines Lebens.


    An den Fächern die du oben gennant hast und an der Schule hier sehe ich sowieso schon einen großen Unterschied. Du gingst auf eine Gym, ich auf eine Hauptschule. Da ist es natürlich das es Unterschiede gibt.
    Schüer aus einer Hauptschule ticken sowieso anders als Schüler aus einem Gymnasium. Abgesehen von anderen Hohen Schulen. Ich habe den Großteil meiner Schulzeit mit Schülern einer Art
    verbracht wie man sie in einer Höheren Schule wohl nie oder kaum sehen würde. Leider.


  • An den Fächern die du oben gennant hast und an der Schule hier sehe ich sowieso schon einen großen Unterschied. Du gingst auf eine Gym, ich auf eine Hauptschule. Da ist es natürlich das es Unterschiede gibt.
    Schüer aus einer Hauptschule ticken sowieso anders als Schüler aus einem Gymnasium. Abgesehen von anderen Hohen Schulen. Ich habe den Großteil meiner Schulzeit mit Schülern einer Art
    verbracht wie man sie in einer Höheren Schule wohl nie oder kaum sehen würde. Leider.


    Du denkst, mit einem höheren Bildungsstand ist man automatisch reifer und intelligenter als Andere? Ich bin auf einem Gymnasium, und wenn du sagst, das Haupschüler dümmer wären als Gymnasiasten, komm ich schwer ins Grübeln, wie so Menschen ticken. Mein bester Freund ist auf einer Realschule, schreibt mittelmäßige Noten, spielt den ganzen Tag nur Shooter. Trotzdem würde ich seine emotionale und logische Intelligenz ungefähr 10x so hoch einschätzen wie die meiner Klassenkameraden bzw jedem in meiner Klassenstufe. Du hast eine Wunschvorstellung. Vielleicht trifft man auf Hauptschule nicht gerade auf viele Intelligenzbolzen, aber so viel schlimmer als Gymnasiasten können die gar nicht sein, glaub mir :)


  • Du denkst, mit einem höheren Bildungsstand ist man automatisch reifer und intelligenter als Andere?


    Der Durschnitt schon. Eindeutig.
    Es geht nicht nur um den Bildungsstand. Es geht darum, ob man sich dementsprechend benehmen kann, damit man auf dem Gymnasium auch bleibt. Zudem geht es auch darum, wer sich hinsetzen und lernen kann.
    Irgendeinen aus meiner Gym-Unterstufen-Klasse habe ich vor ein paar Jahren als Neonazi gesehen, aber der ist auch geflogen in der ..., ich glaub' in der 3. Klasse (glaub' bei euch in Deutschland wäre das die 7te, oder?) Solche Gestalten schaffen es im Regelfall nicht bis zur Matura, nicht einmal bis in die Oberstufe.
    Zudem, man muss es einfach sagen: Wer sich den halben Tag lang, da hat man mind. einmal die Woche bis sechs Uhr Schule, und zu Hause muss man oftmals auch etwas machen, auch über mehrere Stunden, wenn etwas Wichtiges ansteht, mit Bildung und Wissen beschäftigt, der hat nun einmal weniger Zeit, um Dummheiten anzustellen oder dass ihm langweilig im Kopf werden würde. Dann ist man normalerweise um die Freizeit, die man hat, dankbar. Zwar sind Gymnasiasten und Studenten oft diejenigen, die am lang ersehnten Wochenende oftmals richtig am Feiern sind, die sich aber unter der Woche auch diszipliniert hinsetzen und lernen. Die meisten zumindest oder ein ziemlich hoher Prozentsatz.
    Und auch muss gesagt werden, dass Bildung und Wissen an sich die geistige Entwicklung eines Menschen fördern. Wissen macht normalerweise weltoffener, toleranter, interessierter und es ergibt sich durch das Wissen, das man erlangt, ein ganz anderer, oftmals reiferer, Blickwinkel auf die Welt.
    Ich sag' nicht, dass es immer so ist, aber das wäre meine allgemeine Beobachtung - und eigentlich auch eine recht logische Schlussfolgerung.

  • Zitat von Alasar


    Mein bester Freund ist auf einer Realschule, schreibt mittelmäßige Noten, spielt den ganzen Tag nur Shooter. )


    Muss das heißen, dass die Leute, die Shooter zocken, in der Schule schlechter dran sind und nur mittelmäßig abschneiden? Finde ich nicht. In der 10B sind drei Leute, die nichts als Shooter im Kopf haben. Und die schneiden gut ab in der Schule.
    Ich frag mich, was Schulbildung mit Freizeitaktivitäten zu tun haben soll. Warum heißt es, dass, wenn Schüler in der Freizeit nur Blödsinn im Kopf haben, in der Schule total schlecht sind.
    Ich kenne zwar einige, bei denen das der Fall ist, aber auch welche, bei denen das nicht der Fall ist.
    Und deshalb kann man sagen, dass Gymnasiasten nicht unbedingt besser dran sind als Hauptschüler, nur weil sie länger Schule haben, und damit weniger Zeit um Dummheiten zu machen. Bastet hat zwar recht, mit einem höheren Bildungsstand ist man reifer und intelligenter als Schüler mit niedrigerem Bildungsstand, aber es muss nicht nur daran liegen, was man in der Freizeit macht.
    Wenn man ständig scheiße baut oder den lieben langen Tag nur Shooter zockt, kann man auch auf dem Gymnasium sein und dort was schaffen und Leute, die in der Freizeit lieber lernen als zocken oder mit Freunden chillen, können in der Schule auch mal schlechter abschneiden.
    Das hat mehr was mit dem Charakter zu tun als mit den freizeitlichen Aktivitäten.