Illegale Downloads

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde ja das es die meisten einfach zu kritisch sehen zb lade ich mir immer die neusten games runter direkt am realease tag und zocke sie in kurzer zeit durch danach lösche ich sie und behalte nur die save games und damit schadet mann ja nun wirklich keinen jedenfalls fast natürlich bin ich gegen solche leute die eine verbreitung auf datenträgern zu ihrem beruf gemacht haben sowas unterstützte ich in keinster weise das muss gesagt sein auch so bei filmen klar sehe ich mir die neusten filme immer erst im kino in 3d an aber irgentwann will ich ihn nochmal sehen und dann habe ich einfach keine lust gleich die dvd blueray kaufen zu müssen und musik naja da ich eh nur asiatische musik höre schade ich damit wohl sowiso keinen denn wieviele downloader gibts es schon die sich albenweise japanische musik laden ? ^^


    aber ich frage mich warum die idustrie auch einfach aufgibt und nicht endlich mal den unknackbaren kopierschutzt erfindet zb spiel kaufen zuhause muss mann die hotline anrufen und dann erst wird das game erst auf dem rechner freigeschaltet und ist auch nur online spielbar

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • aber ich frage mich warum die idustrie auch einfach aufgibt und nicht endlich mal den unknackbaren kopierschutzt erfindet zb spiel kaufen zuhause muss mann die hotline anrufen und dann erst wird das game erst auf dem rechner freigeschaltet und ist auch nur online spielbar


    Wird doch versucht. Zuletzt doch bei Assassin's Creed 2, wo man eine dauerhafte Online-Verbindung braucht, um zu zocken. Das Problem mit Software ist eben, dass nahezu jeder Sicherheitsmechanismus irgendwie zu knacken ist. Und sei es, dass z.B. der Sicherheitsabfrage zur Online-Verbindung zum Server eben diese einfach nur vorgegaukelt wird.
    Bloß das als Anlass zu nehmen, Spiele/Software illegal zu verwenden, ist einfach dreist. Unabhängig von Kopierschutzmaßnahmen sollte man einfach den Anstand besitzen, den Urhebern für ihre Bemühungen ein Entgelt zu geben, indem man sich das Produkt legal kauft.


    Und wenn man am Release-Tag nagelneue Spiele runterlädt und durchzockt, schadet man Publisher, Entwickler und sämtlichen Mitwirkenden, sowie dem Handel. Und eben die Menge macht es. Wenn etliche tausend Leute diese Einstellung vertreten, wird es in der Summer durchaus schädlich und wenn du das wiederholt machst ebenfalls.


    Und weshalb ich so etwas als Konsument auch gleich nochmal ne Stufe asozialer sehe, ist der Grund, dass der ehrliche Konsument das ausbaden darf. Seien es übertriebene Kopierschutzmaßnahmen oder erhöhte Preise, um die fehlenden Einnahmen durch Raubkopien zu kompensieren.
    Wenn es ernsthaft diskutiert wird, in Zukunft deutlich stärker auf digitale Distribution zu setzen, da man so stärkere Kopierschutzmaßnahmen implementieren kann, dann ärgert mich als Kunde das gewaltig. Diese Kopierschutzmaßnahmen werden aber eben nur notwendig, da tausende Leute etliche Games illegal saugen und tatsächlich glauben, dass sie niemandem schaden...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich Downloade mir keine sachen runter, wieso auch? Bei Spielen z.B ist es immer vorteilhaft wenn man sie LEGAL hatt, da man diese auch meistens nur so "Online" Spielen kann, da man ja eínen Key dafür braucht.



    Bei Musik und Filmen kaufe ich mir auch immer nur die Original sachen!. :)

    Suche immer wieder Kämpfe im Bereich "OU/BL/NU/UU Wer lust hatt soll mir eine PN schicken ;).
    FC HG - 3782-5507-0441

  • Zitat

    Zum Thema: In manchen Staaten wird illegales Downloaden schon durch hohe Strafen, manchmal sogar Freiheitsentzug (bei Wiederholungstätern) geahndet. Hierzu gehört z.B. Frankreich. Es kursiert zwar das Gerücht, dass Downloaden nicht strafbar ist, sondern nur das Uploaden, aber das stimmt nicht so ganz; Uploader bzw. Uploadseiten werden mit viel mehr Aufwand gesucht und ausgeschaltet als einzelne kleine Downloader. Das Prinzip ist jenes: Ist die Seite weg, kann keiner mehr saugen. Was ja irgendwie klar ist..


    Und die Leute, die clever genug sind sich ihre illegale Software über IRC zu besorgen, bleiben ungefahndet. Es gibt zahlreiche Arten, wie sich Daten illegal verbreiten lassen und nicht alle sind einfach überwach- oder gar trackbar. Spätestens wenn du über nen Proxy ne verschlüsselte p2p-Verbindung benutzt, hat die entsprechende Regierung schön viel Spaß daran, den Datenverkehr zu backtracken.



    Zitat

    aber ich frage mich warum die idustrie auch einfach aufgibt und nicht endlich mal den unknackbaren kopierschutzt erfindet zb spiel kaufen zuhause muss mann die hotline anrufen und dann erst wird das game erst auf dem rechner freigeschaltet und ist auch nur online spielbar


    Der perfekte Kopierschutz ist nonexistent und unerreichbar. Jeder Sicherheitsmechanismus ist zwangsläufig knackbar. Es dauert je nach Qualität und Art des Schutzes halt seine Zeit, bis die Hacker ihn überwunden kriegen. Dein Beispiel ist amüsanterweise sogar extrem unsicher, weil die Hacker einfach nur die Stelle im Code des Spiels finden müssen, die definiert ob es freigeschaltet ist oder nicht. Da braucht man dann nichtmal nen Entschlüsselungsalgorhitmus. Und das Online-Spielen kann man dann vorgaukeln, bzw. wenn das System serverseitig funktioniert P-Server aufsetzen, wie es bei dem populären Spiel World of Warcraft oft und gerne getan wird.


    Auch wenn ich grundsätzlich nicht sonderlich viel von diesem massiven Datensharing halte, habe auch ich so meine kleinen Sünden begannen. Primär in Form von Spielen, die nie ausserhalb Japans vermarktet wurden. Natürlich könnte ich mir die Originale kaufen, aber auf die kann ich keine fangenerierten Sprachpatches aufspielen um auch zu verstehen, was ich da eigentlich spiele. Das ist so meine persönliche "Grauzone". Ähnlich sieht's dann auch bei Mangas aus. Wenn etwas weder im englisch- noch deutschprachigen Raum zur Verfügung steht, greife ich auf weniger legale Alternativen zurück, bis mir der legale Erwerb in einer mir verständlichen Sprache möglich ist.

  • Ich selber habe noch niemals illegal gedownloadet. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und dann kommt mir sowas immer ein wenig wie Betrug vor. Ich weiss auch nicht... Es ist einfach doof, unerlaubt Sachen zu downloaden. Denn die Spiele werden ja erfunden, damit man damit Geld verdienen kann. Und wenn sich die Entwickler da schon solche Mühe geben, sollte man auch so höflich sein, die Games zu kaufen und nicht einfach im Internet runterzuladen. Denn das ist meiner Meinung nach wirklich nicht nett (Ich weiss, der Ausdruck klingt voll bescheuert, aber mir kommt grade kein besserer in den Sinn ^^") Jedenfalls habe ich noch nie illegal Sachen gedownloadet, und ich habe auch nicht vor, es irgendwann in meinem Leben zu tun. Da geb ich lieber ein paar Franken aus, als dass ich es umsonst, aber unerlaubt spiele.

  • Also ich hab mir bisjetzt noch nie einen Film oder sonstiges illegal runter geladen. Naja, es gibt ja solche Youtube-Konverter die videos zu MP3 machen, so einen hab ich mal verwendet, aber ich weis nicht ob das jetzt illegal war oder nicht...
    Aber bewusst hab ichs noch nicht gemacht, aber ich mein, wenn man es einmal im Leben machen würde, fänd ichs jetzt nicht sonst wie schlimm. Aber wenn man mit illegalen Dowloads auch noch selbst Geld macht, find ichs schon... ähm... naja jedenfalls kann man dem jenigen dann ruhig ne saftige Geldstrafe aufbrummen ;)

  • Noch nie - werde nie - will nie


    Na ja, es ist eigentlich schon traurig, dass die Film- und Musikindustrien an solchen Dingen (damit meine ich überteuerte Preise) Geld verdient. Aber trotzdem, alle die Mitarbeiter wollen Lohn. Es nervt zwar, so viel Geld auszugeben, aber daher illegal was downloaden? Nein, nie. Krieg, Gewalt und illegale Dinge sind eigentlich immer die schlechtesten Lösungen. Einige Nutzer hier leihen Filme aus oder kaufen sie auf DVD. Leihen CDs aus, kaufen CDs. Ich finde das ein besserer Weg, die horrenden Preise im Internet zu umgehen, als illegale Dinge zu downloaden.


    @DeadSunnyflex zum zweiten Mal: Punkte sind eine löbliche Erfindung. Du findest sie, wenn man ganz rechts von der Leertaste zum M hochgeht und dann zwei Tasten nach rechts geht. Dort gibts Punkte zur Genüge. Und zwar mehr als soviel: ..............................................................

  • Und ja, ich kann mich auch damit rausreden, dass ich das Geld trotzdem nicht fürs Kino ausgegeben hätte, sondern auf die Free-TV-Premiere gewartet hätte...


    Du hättest gewartet. Nachdem du aber den entsprechenden Film gesehen hast, interessiert dich die Free-TV-Premiere nimmer, oder? Stell dir vor das würden alle so machen. Die Sender hätten keine Einschaltsqouten und somit den Film "umsonst" ausgestrahlt bzw. die Rechte am Film sinnlos gekauft. Damit machen erstmal die Sender Verluste (wegen sinkenden Werbeeinnahmen). Würde das jeder bei jedem Film machen, würde niemand mehr bei den betroffenen Sendern werben und die Sender könnten sich nicht länger finanzieren. Und wenn die Sender die Filme deswegen nicht mehr kaufen, weil es sich für sie nicht lohnt, ist das auch schlecht für die Filmunternehmen selbst. Also auch mit diesem Verhalten schadet man der Filmindustrie, auch wenn man sich einredet, dass der Film eh gratis ist.

  • Du hättest gewartet. Nachdem du aber den entsprechenden Film gesehen hast, interessiert dich die Free-TV-Premiere nimmer, oder?


    Doch, ich schau mir Filme auch öfters an, wenn sie mir gefallen. ^^
    Und auch die damit verbundenen Werbepausen finde ich nicht so gravierend - man verpasst ja sonst was, wenn man mal zwischendurch wo hin muß.


    Du hast da mit allen Punkten recht, ist ja auch meinge eigene Meinung. Nur stellte ich eben fest, dass ich da auch schon meine eigenen Grundsätze übern Haufen geworfen habe, solange ich es selber nicht war, der die kriminelle Handlung beging.
    Bei genauerer Betrachtung ist das aber natürlich nicht minder schlimm. Gut, seit einigen Jahren komm ich nicht mehr in die Verlegenheit, mir von anderen gezogene Raubkopien anzusehen, sollte aber bei Bekanntschaften so etwas laufen, während ich zu Besuch bin... Ich bezweifel, dass ich deswegen sofort gehen würde. =/

  • das ist ja auch so eine sache film aufnahmen aus dem fernsehen sind ja seltsamer weise auch legal obwohl mann es ja gegen das urherberrecht kopiert und für sich nutzt das ist ja auch so eine rechtliche grauzone aber ich schaue mir die meisten free tv sachen auch an auch wenn ich die meisten schon an dem realease date geschaut habe


    @Buxi3 ich schreibe so wie ich will ich setzte keine punkte und achte auch nicht auf absetzte geschweigeden gross und klein schreibung

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich war vor ein paar Jahren einmal in einme Laden und habe eine Speierkarte für den DS gesehen, auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, das es dazu dient, das man sich Spiele illigal draufladen kann, von irgendwelchen Seiten.
    Neulich wollte ichmal fragen wieviel so eine DS Punktekarte kostets, wusste nicht das es die selben wie für die Wii sind und da hat der Typ im laden zu mir gesagt, ich kann mir die Spiele doch illigal herunter laden, er wusste nicht was ich meine -.-
    Ich habe cuh schon von freudnen gehört, das soie sich auf dem Flohmarkt DS Karte für 30€ kaufen auf denne 50 Spiele sind.
    Da bekomme ich einfach nur Wut im Bauch wenn ich sowas höre.
    Es gab ja auch mal die rote Eddition illigal für den PC sowie Kristal fürs Handy, dafür habe ich absolut kein Verständniss.

  • Ich verstehe nicht, dass hier anscheinend kleine Kinder schreiben die keine Ahnung von sowas haben -.-
    YOUTUBE DOWNLOADER und KONVERTER IST NICHT ILLEGAL.
    Manche sehen das einfach zu drastisch.
    Die neuesten Spiele downloade ich nicht, aber etwas ältere Spiele schon.


    @Fukano-und Pokabutrainer : Es heißt "Illegal" nicht "illigal"

  • Zugegeben, ich habe mir schon öfters über´s Internet Musik heruntergeladen und werde dies weiterhin auch tun - weil ich es nur zum privaten Vergnügen benutze ist es in meinem Fall aber auch nicht illegal und damit nicht strafbar.
    Filme schaue ich generell nur sehr selten, bin auch seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino gewesen. Meistens warte ich dann bis der Film im Fernsehen läuft, zu mal es imo auch schöner ist, den Film in Ruhe mit der Familie zu schauen. Manchmal bekomme ich aber auch von meinem Onkel die Sicherheitskopien seiner Filme ausgeliehen die ich in den meisten Fällen sogar behalten darf. Aber die Originale hat er sich natürlich gekauft bzw. ersteigert.
    Ansonsten finde ich illegale Sachen eig. nicht so toll, ich bin der Meinung das man das noch nicht mal anfangen sollte (also das downloaden), weil es alle die siche Mühe gegeben haben sehr schadet und das ist einfach nur minderwertig. Aber so lange das Gesetz sich nicht einschaltet werden es sicher viele noch weiter machen, die Menge macht´s.


    ~Mio

  • Ich lade mir desöfteren Videos von YouTube runter. Mache ich mir Gedanken darüber, dass die Polizei zehn Minuten später vor meiner Haustür stehen könnte? Nein, weil die das eh nicht so streng kontrollieren. Trotzdem sollte man das ganze auch mal aus der Seite des Marktes betrachten. Wenn sich die Jugend von ganz Deutschland die Waren nur noch kostenlos auf irgendwelchen Share-Seiten downloadet. Wo macht der Markt denn da noch den Gewinn? Dadurch können ganze Geschäfte pleite gehen, wenn sich keiner mehr die Singles und Alben im Musikgeschäft kauft. Und außerdem sollte man, wenn man das Ganze schon illegal anstellt immer erst die AGB lesen bzw. wenigstens sorgfältig überfliegen. Es gibt im Internet auch oft ungewollte Abo-Verträge, wo man mehrmals im Monat Geld für den Download zaheln muss. Vorsicht bei so etwas! Btw., seit wann zählen FTP-Programme als illegale Downloads? Ich habe darüber noch nie etwas gehört, das die illegal sind.

  • WTF ???


    AGB´s???? Gott, gibt es noch andere Leute, die sowas lesen? Der Hammer war, dass sie keine Verantwortung übernehmen, wenn jemand auf Grund des Downloads Selbstmord begeht. Das war ein Hex-Rechner! ( Ich konnte der Versuchung noch so gerade eben widerstehen)-


    Das ganze ändert aber nichts daran, dass die Saugerei nun mal illegal ist und auch zu Lasten der kleinsten Leute gieh. Selbst der Gärtner, der für ein Music-Video den Hintergrund entspechend drapiert hat, der hat sein Geld zu bekommen.


    Verstehen werden das aber nur diejenigen, die schlau genug sind, oder aber wissen, was es heisst, selber Geld zu verdienen und damit auskommen zu müssen.


    Wer sagte das hier? ( Zu müde, um das zu zitieren, sry) Aber was ich mir nicht leisten kann, darauf verzichte ich eben.


    Naja, man kann sich auch keinen Ruhm, Erfolg oder Beliebtheit kaufen. Wer nicht in der Lage ist, sich sowas zu erarbeiten, der muss darauf verzichten.


    Aber das illegale Saugen, das bringt es nun wirklich nicht - charakterlich ist es ein absoluter Minus-Punkt

  • Zitat

    Selbst der Gärtner, der für ein Music-Video den Hintergrund entspechend drapiert hat, der hat sein Geld zu bekommen.


    Der Vergleich hinkt etwas, da das Gehalt des Gärtners in keiner Relation zum Erfolg der Musik steht. Externe Arbeitskraft, wird nach erfüllen ihrer DIenstleistung sofort bezahlt.


    Zitat

    Naja, man kann sich auch keinen Ruhm, Erfolg oder Beliebtheit kaufen.


    Seit wann?


    edit meint: Oh, und übriges... Es gibt keine "AGB's". AGB ist die Abkürzung für Allgemeine GeschäftsBedingungEN. Von sich aus plural.

  • Bonjour,


    soweit ich das sehe, wurde bisher ein anderer Aspekt noch nicht beleuchtet - der aber in dieser Diskussion auch interessant bis witzig sein kann:


    Es gibt einige Musiker, die stehen dem Download ihrer Songs gar nicht so kritisch gegenüber - wieso sollten sie auch? An den verkauften CDs verdienen sie nur einen absoluten Bruchteil, aber die durch Downloads gewonnenen Fans kaufen auch Fanartikel und besuchen beispielsweise Konzerte.
    Da gibt es einige schöne Beispiele: Eine Band hatte mal auf einem Tourkonzert einen Song erstmalig gespielt und war sehr (positiv) überrascht, als beim nächsten Konzert - viele Kilometer entfernt - die Leute den Text trotzdem schon mitsingen konnten.
    Im Regal machen sich Originale immer besser als Rohlinge mit Kopien - aber woher soll ich wissen, welche Originale wirklich kaufenswert sind?
    "Ich habe erfahren, dass neun von elf Songs unseres neusten Albums von jemandem ins Netz gestellt wurden. An diese Person habe ich eine Bitte: Lade doch die letzten beiden Songs auch noch hoch, damit die Leute das Album komplett genießen können!"


    Es gibt quasi in jedem Bereich digitaler Medien (Musik, Bücher, Filme, Spiele) die Diskussion, wieviel der Kopierschutz wirklich nützt. Ironischerweise haben die Publisher, die absichtlich auf Kopierschutz verzichten, öfter mehr Erfolg als jene, welche den Kunden Steine in den Weg legen. Der ganze DRM-Mist bei Büchern führt dazu, dass ich mir bisher kein eBook gekauft habe. Ich habe mir "Little Brother" von Cory Doctorow heruntergeladen (jemand, der die Ansicht vertritt, dass es wichtiger ist, Leser zu haben, als Kunden), es durchgelesen und danach gekauft. und weiterverschenkt - ich muss mir das nochmals kaufen.


    Ein nettes Beispiel hier ist auch Paulo Coelho ("Der Alchemist"). "Irgendjemand" hatte seine Bücher eingescannt und irgendjemand hatte mal eine Sammlung davon auf einer Webseite zum Download bereitgestellt (piratecoelho). Auf einer Autorenkonferenz (oder so) gab Coelho dann zu: Das ist seine Webseite. Seitdem die Seite existiert, verkaufen sich seine Bücher besser.


    Das Beispiel der Kundenbindung sieht man auch bei Microsoft-Produkten. Wenn man es jemandem nicht zu schwer macht, die Software privat illegal zu installieren, wird er spätestens als Entscheidungshaber in seiner Firma Lizenzen einkaufen.
    Es scheint sich also doch auszuzahlen, wenn man den Kunden vertraut, anstatt ihnen das Leben mit den Medien schwer zu machen. Letzteres ist ja bei DRM oft der Fall: Damit man DVDs unter Linux gucken konnte, musste da erst etwas geknackt werden - und danach war das Kopieren dann kein Thema mehr. Wenn ein Spieleserver irgendwann offline geht, kann ich die Spiele nicht mehr spielen. Eine "nur zwei Kopien"-Floskel bei Musikdownloads kann sich bei Computercrash sehr schnell als Hindernis herausstellen. Damit werden mehr und mehr ehrliche Kunden auf die illegale Seite getrieben, nur weil sie ihr bezahltes Gut auch nutzen wollen..


    Ich muss selbst zugeben, dass ich zu der von der Medienindustrie oftmals als "nicht existenten" verschrienen Gruppe der Leute gehöre, die sich Sachen kaufen, obwohl sie die schon aus anderen Quellen haben. Gibt den einen oder anderen Film, den ich zunächst von VCD oder DivX gesehen und unmittelbar anschließend Amazon aufgerufen habe. Mindestens ein Album steht bei mir im Regal, weil es davon vorher ein MP3 gab..


    Ich hatte den Nintendo-Zug lange hinter mir gelassen.
    Inzwischen habe ich GBA, DS, Cube, Wii und soviele Spiele, dass die Übersicht kompliziert wird.
    Der Wendepunkt? Mein Bruder hat mir Pokemon auf einem Emulator gezeigt...


    Grüße,


    TCC

  • Ich werd auf gar keinen Fall in irgendein Geschäft gehen und mir eine der neusten CDs kaufen. Lieber lad ich den Kram runter, mir relativ egal, ob das illegal ist oder nicht. Warum zur Hölle soll ichs mir im Laden holen, wenn ichs kostenlos aus dem Internet bekomme? Zumal mir bei den meisten Alben auch nicht alle Lieder gefallen; dann lad ich mir eben nur die runter, die mir gefallen. Kostenlos und einfacher.
    Was die Filme betrifft, die werd ich mir nicht runterladen. Kann sie auf verschiedenen Plattformen kostenlos gucken, dann brauch ich die nicht extra auf meinem Rechner, Platzverschwendung.
    Finds halt auch gut, dass einige Künstler das gar nicht so schlimm finden, es sogar unterstützen. Gibt ja auch genug Seiten, denen diverse Künstler die Rechte gegeben haben, ihre Musik öffentlich zu verbreiten und Hörer evtl. zum Kauf anzuregen. Wo ist das Problem?