Das Rad der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    soeben(und manch anderen mal)stellte ich fest, wie schnell eigentlich die Zeit doch vergeht.
    Als ich Platin unbedingt wollte, da dauerten die Tage ewig.Ich habe mich auf 1 Tag konzentriert.
    Und nun hab ich das Spiel seit dem 22.Mai und habe fast 100h gespielt.
    Ich habe seit ca 2wochen Ferien, diese woche ist auch die letze.
    Und es kommt mir so vor als ob wir mit der Schule erst vorgestern aufgehört hätten.
    Am Montag haben wir besuch aus Oberhausen bekommen-auch mein kleiner quseng war dabei.
    Darauf habe ich mich riesieg gefreut.
    Und heute sind sie weg.Gestern ncoh dachte ich" ach da sinds noch 18stunden".
    Wow.
    Wenn man mal darüber nachdenkt wie schnell die Zeit doch vergeht...
    In 2 Jahren werde ich meinen Abschluss machen.Jetzt sage ich noch es sind 2jahre-viel.
    Aber was dann?dann sage ich: die 2 jahre sind aber schnell vergangen.


    Die Tage fliesen wie Wasser von einem Hahn.


    Ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
    Was haltet ihr davon?


    Also ich finds einfach bloß 8|


    Und da sagt man man hat noch sein ganzes Leben vor sich:/

    _____________________


    Moin Moin jeder von uns wird jeden Tag älter und älter doch bemerkt ihr das alter an euch auch selber ? ist es so das sich irgentwas in eurem Leben aufgrund eures alters ändert ? Die frage die ich mir öfters stelle ist was werde ich in zehn oder sogar zwanzig jahren machen werde ich immer noch mmorpgs spielen und mich immer noch auf irgentwelchen Anime Board herrumtreiben... ich merke es selber das ich mich innerhalb der letzten acht jahre so gut wie garnicht von den interessen her geändert habe und auch vom verhalten her bin ich immer noch der gleiche


    doch ich kann erwachsene nie richtig verstehen wie sie leben sie gehen arbeiten haben familie und setzten sich irgentwann zur ruhe doch das will ich nicht ich will ja immer der sein der ich jetzt bin doch ob das möglich ist und mein gehirn nicht irgentwo ein schluss strich zieht weiss ich noch nicht


    mir würde es sehr interessieren was ihr vieleicht in späterer zukunft macht ob ihr euch ändert oder oder oder...

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von D:< () aus folgendem Grund: Startposts zweier Themen zusammengefügt

  • Auch ich hab manchmal ein komisches Zeitgefühl.Wir fahren jedes Jahr an die Nordsee und wir brauchen meistens 7 Stunden mit Pausen.Und wenn wir da sind dann komm es mir so vor,als wenn nur eine Minute vergangen.Manchmal vergeht die Zeit irre lahm(zum Beispiel im Matheuntericht^^),aber beim reiten ist alles schnell vorbei.Das ist nun mal so.
    lg,Lucia943

  • Jop genau.
    In der schule vergeht die zeit übelst langsam-besonders im physik untericht :blerg:


    bei einer beschäftigung wie z.b. zockn am pc schau ich auf die uhr-1uhr-schön.
    ich denke es sind 2h vergangen-aber es sind 5h 8|

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Dass ist nunmal der Lauf der Dinge. Eh man sich versieht ist man Erwachsen hat eine Frau/Mann und 3 Kinder. Man hat andere Interessen als früher und lebt hoffentlich nich von Harz 4. Aber so ist das halt da kann man nichs machen schließlich gibt es keine Zeitmaschine mit der man eben die Zeit verdrehen kann.


    Elevoltek!!

  • Tja, Zeit ist eben das wertvollste, dass es in unserem Leben und im allgemeinen Dasein gibt.
    Denn ohne ein Zeitgefühl in unserem Dasein, (was unvorstellbar klingt) gäbe es nichts! Gar nichts!


    Denn dann hätte es nie den Urknall, (oder wodurch unsere Erde sonst entstand) hätte es nie die Erde gegeben, auf welcher wir leben.
    Ohne die Zeit wären nie die ersten Lebewesen entstanden und es hätte nie zur Evolution bis zum Menschen geführt.


    Aber die Zeit, welche wir in unserem Leben ver(sch)wenden, ist die absolut wichtigste!


    Das fiel mir in diesem Jahr extrem auf! Denn durch die Tatsache, dass ich arbeiten gehe, vergeht die Zeit wie im Fluge.


    Der Tag schwindet und die nächsten Arbeitsstunden folgen. Die finden auch wieder ein Ende und der Rest des Tages steht noch offen.
    Aber "UUps"! Kaum versehe ich mich, stehe ich schon wieder im Betrieb!^^


    Also neben den Hobbys die ein Mensch tätigt, oder durch andere Zeitvertreibe ist ein Tag immer soo schnell um, dass es schon traurig, wenn nicht beängstigend ist! Oo


    Und daher ist die Zeit das wichtigste Gut im Leben und man sollte sie sinnvoll verbringen und benutzen!^^


    Lg C 17

  • Genau darüber habe ich eben gerade erst nachgedacht oô
    Tja, und so ist es nunmal, Zeit ist unersetzbar, ist sie weg kommt sie nicht wieder, deswegen sollte man jede Sekunde nutzen-
    Schluss mit dem tiefsinnigen Bullshit!
    Ist doch klar das die Zeit schnell vergeht, man darf sich einfach nur nicht auf einen Zeitpunkt fixen. Das ist alles.

  • Eben da die Zeit begrenzt ist, sollte man sie nicht mit sinn- und belanglosen Dingen verplempern, zu denen ich beispielsweise diesen ganzen philosophischen Mist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens zähle. Man lebt einfach und sollte das bestmöglichste draus machen, anstatt sich mit solchen dämlichen Fragen das Hirn zu zermartern.
    Ebensowenig sollte man sich seine Zeit nicht mit Diäten und Magersucht vergeuden, denn man lebt eben nur einmal und wenn man schon genug zu essen hat, auch essen kann was man möchte, sollte man dies auch ausnutzen. Wer gerne hungern will, sollte doch über seinen Gott schimpfen wieso er ihn nicht zu einem Bewohner der Sahelzone gemacht hat. :assi:

  • genau das ist meine rede: man lebt nur einmal.also sollte man das leben auch geniesen.
    über den sinn des lebens mach ich mir keine gedanken :D


    Aber manchmal eben über das Zeitgeüfhl...echt merkwürdig ô.O

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Also wenn ich bedenke, dass ich heute Morgen mein Frühstück frass und jetzt schon wieder hunger hab komm ich zu folgender Lösung: 1. ich bin ein Fresssack oder 2. Die Zeit geht zu schnell, aber meinem Ego zuliebe sag ich jetzt antwort 2. Da wir eh alle mal im Sarg oder weiss Gott wo liegen ist Zeit sehr wertvoll! Die Schulferien vergehen auch viel zu schnell! Ausser die Schule, da läuft alles in Zeitlupe, also merken Leute, wer ein langes Leben will soll das ganze Leben zur Schule gehen.


    -- Aber Zeit ist schon kompliziert ich meine: Zeit ist Geld, aber mit Zeit kann man nichts bezahlen oder kaufen^^

  • Mich fasziniert es auch wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie ich noch 6 Jahre alt war, haben meine Eltern vorehabt umzuziehen , dass ich ein großes Zimmer bekomme, wo ich dann besser spielen kann (Ich spielte früher meistens Katze xD) Und dann hab ich gefragt, wann wir umziehen werden. Und meine Eltern sagten , wenn du 12 bist. Das waren damals noch 6 Jahre. Und ich dachte mir das würde ja ewig dauern und wenn ich 12 bin, spiele ich sicher nicht mehr Katze (was auch stimmt xP) Und wenn ich so denke, jetzt sind die 6 Jahre eigentlich sehr schnell vergangen. (Umgezogen sind wir aber nicht)


    Und ich weis auch noch wie ich mit meiner Famile bei meinem Onkel der neuen Wohnung Silvester 2008 gefeiert haben. Und mir kommt es vor als währ es letze Woche gewesen o.o Verkurzen war doch noch Anfang 2009? Jetzt sinds nur noch 3 Monate bis 1010 kommt... Ich finde es einfach nur unglaublich.

  • ôo
    Spiderman ist wech...gehört zwar nit ins Thema, ich find's trotzdem interessant^^"

    Zitat

    In der schule vergeht die zeit übelst langsam-besonders im physik untericht :blerg:

    Lösung: Man schreibe während dem Unterricht Geschichten&Gedichte oder man zeichnet ein bisschen in den Heftrand. Mach ich jedenfalls nicht selten, aber jetzt, da ich keine Physik mehr habe...


    Ob die Zeit schnell vergeht? Oder geht sie doch langsam?
    Ich möchte mal wieder auf die berühmte Relativität zurückverweisen. Macht man etwas, das einen interessiert, so verfliesst die Zeit regelrecht; abeitet man an was Langweiligem kommt einem die Zeit ewig vor. In Endeffekt kommt aber alles auf eine Gewisse Anzahl von dem hier: Wikipedia
    Find's übrigens wunderbar wie man bei Wikipedia den Klugscheisser spielen kann.

  • dann geh erstmal studieren oder so, da machste dich mit der wikipedia nämlich zum deppen. ;D ;D ;D


    zum thema: ja, ging mir früher auch so, dass zeit einem ewig erschien, wenn's gerade nich so spannend war. jetz bin ich mittlerweile älter und die zeit vergeht im allgemeinen ziemlich schnell... schon seit fast 3 jahren den führerschein, 4 semester des grundstudiums rum etc. und schon nen ding, dass das alles "so schnell" ging. und weihnachten is bald auch schon wieder usw. dauert wohl nich mehr lang, dann bin ich 30 und wenige augenblicke später schau ich mir die radieschen von unten an oder so, lal.


    aber um auch mal noch nen konkretes beispiel zu bringen, das zeigt, dass mir iwie kaum noch was lang vorkommt: aufm papier haben sich die ca. 14 stunden flug an die westküste der usa mit ca. 5 weiteren stunden flughafenaufenthalt wien harter kraftakt angehört, aber am ende war das noch mit das geringste problem an dem ganzen projekt, lal.. man hatte immer nen interaktiven bildschirm, etwas zu essen, einen ds in der hand, w-lan an bord oder auch einfach halbschlaf. :D

  • Ich denke auch immer: Man ist es noch lange bis 80 Jahre, doch derweil geht es sehr zügig voran. Es ist schon irgendwie schade, das, dass Leben nur so kurz ist. Ich denke zwar an ein Leben nach dem Tod, aber das ist ein anderes Thema. Es ist aber auch doof, dass die Schule schwerer vorbeigeht als Computer spielen. Naja es ist halt so wie es ist und wir können nichts dran ändern.

  • Die Zeit war damals als ich 6 Jahre alt war viel langsamer ,aber jetzt vergeht sie für mich viel schneller selbst in der Schule außer in Geschichte da dauert es länger.Zeit ist das wertvollste das es gibt, sie es gibt überall sogar im Schwarzen Loch,wenn auch viel langsamer.Aber wenn man eine Maschiene die dreifache Lichtgeschwindigkeit erreicht gebaut hat ist kein Problem mehr.

  • Bei mir war das früher auch so, ich dachte früher immer, dass die Zeit viel langsamer vergeht
    und jetzt denke ich oft, wo ist die Zeit geblieben
    z.B heute habe ich mich total erschreckt. Es ist mir zwar schon öfters aufgefallen aber heute total.
    Ich dachte so, nur noch 2 Jahre zu Schule???
    früher kam mir das vor, als ob ich für immer zur Schule gehen müsste, wenn ich so nach vorne gedacht habe, wie lange ich noch zu Schule gehen muss und jetzt, nur noch 2 Jahre ich finde das voll extrem xD

  • Jap, die Zeit verfliegt sehr schnell...
    Man sollte sie möglichst gut nutzen aber auch an die Zukunft denken, nicht das man sagt, Schule ist Zeitverschwendung, Zeitverschwendung wird es sein im Arbeitsamt um 6:00 anzutanzen. Wir hatten es gut als wir die Uhrzeit nicht lesen konnten. Da war sie uns egal, wir hatten keine Bedenken, keine Aufgaben etc.
    Aber diese Zeit ist leider vorbei...
    Manche halten Arbeiten oder zur Schule gehen für Zeitverschwendung, aber jede Nacht auf eine Party gehen und immer das selbe machen ist normal oder was?
    Es stimmt schon das man sein Leben ausnutzen soll, aber zur Schule zu gehen ist ausnutzen. Wir nutzen unsere Möglichkeiten damit wir später mehr Leben haben.
    Meine Sommerferien sind vorbei, und es war fast schon Gestern das sie Angefangen haben. Mein erster Schultag... wie Gestern
    Aber Jahre zurück. Sicherlich vergeht die Zeit, aber nimmt's Positiv, der Lauf der Zeit ist ein Rad, wo jedes Ende ein Anfang ist.
    Das Ende der Schule ist meistens der Anfang einer Berufskarriere etc.

  • Die Zeit, ein wirklich interessantes Thema. ^.^
    Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die Zeit vergeht wie im Fluge, weil man etwas macht, was einem Spaß macht und gut beschäftigt ist. Andererseits gibt es auch Momente, in denen man das Gefühl hat, dass die Zeit still steht. Oft ist es auch einfach so, das man einen tollen Tag hatte und dann im Nachhinein denkt "Das war's schon?".
    Auf lange Zeit lässt sich das auch ausdehnen.
    Ich denke, das ist eines der am schwierigsten zu erklärenden Phänomene in der menschlichen Wahrnehmung. Diese Subjektivität, diese verschiedene Wahrnehmung ist von Moment zu Moment anders. Das hat gute Seiten aber auch weniger gute...

  • Das ist mal wieder ein Thema, was mir richtig gut gefällt.
    Ich finde auch, dass an manchen Tagen die Zeit total schnell umgeht. Es kommt mir wie gestern vor, seitdem ich mich hier angemeldet habe und fleißig gepostet habe. Dann kommt es mir auch wie gestern vor, als das ich mir Pokemon Platin ect. gekauft habe. Das geht alles immer so schnell um. Vorallem merkt man doch schon, wie schnell man groß wird. Das macht mich schon etwas traurig, da bald die schöne Zeit des Lebens vorbei sein wird.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥