Das Rad der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gab öfter Momente wo ich gedacht habe Letztes Jahr hättest du aber noch anders gehandelt, jedoch sind diese Augenblicke nicht so ausschlaggebend und auch seltener. Es sind eher bestimmte Ereignisse die mich verändern. Man lernt meiner Ansicht nach aus seinen Fehlern, der Trick dabei ist, dass man es nicht zur Gewohnheit werden lässt. Ich persönlich merke wie schon geschrieben recht wenig von meiner psychischen Entwicklung, auch wenn gravierende Unterschiede zu erkennen sind. In der Grundschule hatte ich z.B. nur die Sorgen meine Lieblingsserie zu verpassen, ansonsten habe ich das Leben einfach so genommen wie es kommte.


    Wie hier einige schon beschrieben haben gibt es ab und zu natürlich Momente in denen man sehr nostalgisch wird. Man mag alles an das man noch gute Erinnerungen hat, das ist aber normal - denke ich.


    ~BBM

  • Man kann echt nur folgendes sagen und das trifft auf alle zu: Die Zeit verändert einen jeden Menschen. Eine Veränderung kann auf ein Ereignis folgen, welches man erlebt hat. Oder man hat einfach neue Gefühle, die einen beispielsweise auch verändern können.


    Nunja, ich könnt mir vorstellen, dass ich in 2 Jahren schon ganz anders denke und Fühle als jetzt.


    Mit der Zeit und mit dem Alter verändern sich die Dinge um jemanden herum. Mal rasant schnell, mal auch enorm langsam. Eure Umgebung verändert euch, ich hab in meinem noch kurzem Leben echt schon ne Menge hinter mir. Ich musste schon viel einstecken, konnte mich aber auch immer wieder aufrappeln. Ich habe mich in den letzten Jahren Innerlich und Äußerlich enorm Verändert, es hängt wahrscheinlich von der Lebenslage ab. Fühlt man sich unwohl, möchte man sich ändern, so geht es auch anders herum.

  • also ich habe mich in letzter zeit schon ein ganzes stück verändert vor einem jahr hätte ich zum Beispiel nie geglaubt jemals ne beziehung haben zu wollen aber irgendwann fühlt man schon eine gewissen leere im innern auserdem glaube ich auch das ich in gut 10 jahren auch noch pokemon spielen werde in 20 jahren wird es da schon fraglicher und in 30 ist das für mich ziemlich unwahrscheinlich auserdem sind natürlich auch die veränderungen von interessen der serien die man gerne sieht ziemlich anders naruto schaue ich erst seit den neuen folgen wieder da ich ja ganz gerne wissen wöllte wie es da weiter geht aber zur pokemon serie ... da interessiere ich mich nicht mehr wirklich für wird halt ziemlich langweilig mit der zeit


    naja war alles was ich zu sagen hatte


    Lg, Blackimp

  • Niemand kann genau wissen, wie er in einigen Jahren sein wird. Es kann ja immer etwas passieren, was einen verändert.
    Ich denke aber, dass ich in 10 Jahren auch noch ein so großer Anime- & Manga-Fan sein werde & ich glaub auch, dass ich mit 24 dann auch noch Pokémon zocken werde, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dann die Poké-Games der neuen Generationen spielen werde oder mich nur mit den alten abgeben werde. Natürlich werde ich später wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit für sowas haben, wegen Arbeit u.Ä., als jetzt mit 14. & wenn ich ehrlich bin, auch jetzt ist es wegen Schule ziemlich eingegrenzt mit den Animes, aber Mangas lese ich eig ziemlich oft. ^^
    Keine Ahnung wie's in Zukunft aussehen wird. Es kann ja sein, dass ich in 10-15 Jahren bereits 'ne Familie habe & mich dann um meine Kinder kümmern muss. Da hat man natürlich auch kaum noch Zeit für das, was man jetzt so gerne macht.


    Unterschiede habe ich in den letzten Jahren schon bemerkt. Nicht nur die ganze Kaka mit der Pubertät & so, sondern auch von den Interessen her, was Animes angeht, hat sich bei mir etwas verändert: noch vor ca 2 Jahren war ich total süchtig nach Magical Girl & hätte mir jeden Anime mit diesem genre reingezogen. Heute mag ich dieses genre zwar auch noch, aber finde Drama & Psychological viel besser.
    Auch was das Thema "Jungs" betrifft, hab ich noch vor 4 Jahren gesagt: "Jungs sind doof!", doch jetzt sag ich eher sowas wie "Awww, der Typ sieht ja geil aus!" & so. XD


    Na ja, ich denke natürlich auch gerne an die zeit zurück, in der ich nur mit meinen Freunden rumgealbert habe & i-welche Serien nachgespielt hab & niemand hat gesagt, dass es dumm wär, oder so. Würde ich das heute machen, würden mich die anderen in meinem Alter nur auslachen & mich für total bescheuert halten, was ich ziemlich schade finde.
    Mich macht es auch ziemlich traurig, dass wir immer älter werden müssen. Am liebsten wäre ich wieder ein Kleinkind & könnte viel Kaka bauen, ohne das jemand einen für dumm erklärt. Leider kann man die Zeit ja nicht zurückdrehen... das macht mich ziemlich traurig... D;


    Schalala~ Bloody ♥

  • Also ich hab n riesen Problem mit dem Älterwerden. Ich denk mir fast jeden Tag, mann, scheiße Pezi, du bist schon so verdammt alt, bald kriegst du die ersten Falten und Cellulite, und in 21 verdammten Jahren hast du noch gar nichts in deinem Leben erreicht.
    Jeder Geburtstag macht mich völlig fertig. Am schlimmsten war der zwanzigste... ich hab ihn einfach geleugnet. Wenn mich jemand nach meinem Alter gefragt hat, hab ich weiterhin "19" geantwortet. Fast ein Jahr lang^^ aber irgendwann wurde es mir dann doch zu blöd.
    Und wenn mich im Supermarkt jemand nach dem Ausweis frägt, weil ich irgendwelchen alkoholhaltigen Schoki kaufe (lol) oder so, dann würd ich der Kassiererin immer am liebsten um den Hals fallen :D nichts finde ich schmeichelhafter, als wenn jemand an meiner Volljährigkeit zweifelt :D


    Von den Interessen her hab ich mich in den letzen sieben, acht Jahren überhaupt nich verändert. Tatsächlich war ich sogar schon mit 9 so verrückt nach meiner Lieblingsband, wie ich es jetzt bin. Meinen Kleidungsstil (also ausschließlich schwarz) hatte ich auch schon mit 14. Die Liebe zu Katzen begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und der Spaß am Pokémonspielen ist in den ganzen Jahren auch nie weniger geworden.
    In zwanzig Jahren oder so will ich auf jeden Fall ein, zwei oder sogar drei Kinder haben und vor allem so viel Geld verdient haben, dass ich relativ sorgenfrei leben kann. Viele Sorgen, die ich im Moment habe, würden sich nämlich durch Geld lösen lassen.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich dann noch fast genau so ticken werde wie jetzt. Außer es wiederfahren mir bis dahin allzu große Schicksalsschläge... das kann ja schließlich jeden Menschen verändern... aber sonst... werd ich wohl immer der gleiche Freak bleiben *seufz* :ugly:

  • Ich bin jetzt 14 Jahre.
    Also bin ich gerade erst nach meinem Geburstag richtig "strafanfällig" geworden, was mir aber auch egal sein kann, da ich sowas sowieso nie mache. xD
    Kommen wir aber zum Thema zurück: Wenn ich auf meine Zeit zurück schaue, merke ich, wie sehr ich mir verändert habe. In der Grunschule habe ich mir oft Digimon und Pokemon als Anime angeschaut, ich fand das immer so toll damals xD.
    Heute gucke ich Vampire Diaries, was eine Nummer härter ist.
    Auch haben sich meine Intressen und mein Freundeskreis verändert. Ich merke schon, dass ich immer älter werde und lange nicht mehr der kleine Max bin.
    Was nichts heißen muss, da man sich noch viel verändern kann, aber ich finde, dass man viele erste Schritte in das Erwachsenwerden tun sollte.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich weiß es noch nicht und will mir auch nicht viele Gedanken über meine Zukunft machen. Als Teenager interessiert mich jetzt auch noch nicht, wie mein Leben in 30-40 Jahren aussehen wird. Die Technik verändert sich ja auch mit. Es kann also sein, dass ich in vielen Jahren immer noch als alter Mann am PC sitze und irgendetwas programmiere oder ich Chats rumhänge. ;D
    Na ja, wenn man in die Pubertät kommt, fühlt man sich auch für viele Dinge zu alt oder zu kindisch. Obwohl ich damals so gut wie jeden Tag Pokemon bei RTL II geschaut habe, mache ich das heute nicht mehr. Stattdessen ziehe ich mir irgendwelche Blockbuster bei PRO7 rein oder schaue Scrubs, How I Met Your Mother und andere Serien, die mich früher noch nicht interessiert haben. Ja, irgendwann muss man ja erwachsen werden.

  • In der Zeit der Scheidung meiner Eltern habe ich mich sehr verändert, wurde viel erwachsener. Wenn mich jemand nicht kennt, dann denken sie meistens, dass ich 14 oder 13 bin, ich sehe schon älter aus, benehme mich auch so. Viele glauben mir nicht, dass ich 12 geworden bin. Als ich mit 9 umgezogen bin, in ein anderes Land, da war ich noch ganz kindisch,a ber danach habe ich meine Klasse eingeholt, die meisten sind 2 Jahre älter als ich (7. Klasse), manche denken, dass ich fast die älteste in der Klasse bin und so. Jetzt ändere ich mich nichtmehr sehr (ok, wenn ich dann mit 13, wie eine 17-Jährige wirken werde, dann würde es schon komisch sein), aber es hat Vorteile: im Kino fragt mich keiner ob ich 14 bin oder nicht. Die Interessen haben sich wirklich sehr geändert, damals habe ich Pokemon dermaßen oft angeschaut, dass ich langsam zum Freak wurde, aber meine Klasse hat mich gerettet. Schaue jetzt ja eigentlich nur Animes, aber schon eher solche auf erwachsene Themen und bin kein hirnloser Fan. Anziehen tue ich mich auch anders, wenn ich früher rosa usw, mochte, mag ich jetzt eher schwarze Sachen und halt solche längeren Shirts, keine Kleider, meistens Jeans. Als ich klein war wühlte ich auch oft in meinem Schminkkasten rum, aber jetzt trage ich sowas nicht aus. Naja, das wars auch.

  • Älter werden...ein Thema,das mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt und mit dem ich nicht klar komme.
    Ich weiß, dass die gemeinsame Zeit mit meiner Familie, so wie sie jetzt ist, schon in naher Zukunft nicht mehr so sein wird.
    Ich hasse es älter zu werden und wär wirklich gerne wieder ein 6 jähriges Kind ohne Probleme.
    Meine Signatur und Meine Avatar weisen übrigens auch darauf hin. Darkwing Duck und Pogopuschel - gute alte Zeiten :)


    Gerade zur Weihnachtszeit werde ich wieder ein Kind.
    Wenn die Familie zusammen kommt, wenn es Geschenke gibt ;D, und bei Schnee kommt wirklich das kleine Kind in mir raus.
    Natürlich darf deswegen jedes Jahr auch kein Adventskalender fehlen <3


    Und manchmal hasse ich mich dafür. Ich lebe viel zu sehr in der Vergangenheit oder in der Zukunft, aber nie im hier und jetzt.
    Ich will später nicht bereuen, dass ich die jetzige Zeit "verpasse", deswegen versuche ich jetzt davon weg zu kommen.

  • Mit dem Älter-werden habe ich kein Problem, mich schätzt sowieso jeder drei Jahre jünger ein, als ich es wirklich bin :D
    Verändert habe ich mich bisher von den Interessen nicht viel, Gedankengänge, Reife, Musikgeschmack, dass schon, aber die Liebe zu Sprachen, zur Psychologie, zum Reisen, Zocken, etc, dass ist alles erhalten geblieben und ich denke ich werde auch in 15 Jahren noch die Final Fantasy Reihe weiterverfolgen und mir die neuesten Yu-Gi-Oh! Staffeln reinziehen :D (Sofern es den Anime dann noch gibt, aber hey, ich bin damit groß geworden! :D)


    Ab und an kommt natürlich auch in mir das kleine Kind heraus, sei es jetzt wenn es Weihnachtskekse gibt, oder ich wegen irgend etwas total glücklich bin! :D
    Das einzige was mich beschäftigt ist das Älter werden, wenn ich schon 50 bin... Sprich, wenn es trotz allem körperlich langsam bergab geht <.<
    Wenn es mal so weit ist das ich mir meine Bilder sabbern muss, oder kurz davor bin, dann will ich lieber selber in einer Klinik Schluss machen, in dem Wissen das Leben bis zu diesem Punkt genossen zu haben :D

  • Ich freue mich schon auf die Veränderung, die ich durchmache... Anfang des Jahres war ich noch ein ziemlicher Vollblutzocker und jetzt versuche ich nur noch romantisch zu sein. Ich hätte das gar nicht gedacht, aber ich bin seit 4 Monaten verliebt. (Es gab immer nur eine Pause von 1 Woche...). Ich habe jetzt eine beste Freundin und ich habe auch schon recht viel mit Beziehungen dazu gelernt. Das macht mich sehr stolz, da ich dass NIE von mir erwartet hätte... Es wäre einer meiner Herzenswünsche mich in 1-2 Jahren mal zu treffen und über alles auszufragen... :) Denn die Veränderungen, die ich jetzt in der Pubertät mitgemacht habe sind krass, aber ich bewundere das irgendwie und bin neugierig auf die Zukunft...


    Ansonsten werde ich versuchen eine Familie aufzubauen und einen guten Job zu erwischen. Ob ich Kinder will, weiß ich nicht ganz, aber einen Partner fürs Leben auf ALLE Fälle! :love:


    Tja, jetzt will ich erstmal meine Pubertät durchmachen und hoffen, dass ich mich gut entwickle. Ansonsten weiß ich gar nicht so genau, was ich in den nächsten Jahrzehnten machen will.

  • ich werde erstmal abi machen, dann vielleicht erstmal ein jahr pause machen und in der zeit vielleicht irgendwo arbeiten gehen, damit ich schon mal geld fürs studium usw. hab und dann werd ich Tiermedizin studieren und dann entweder ne eigene praxis eröffnen oder inner einer tierklinik arbeiten.

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • also, ich spüre wenig von veränderungen^^
    Ich habe mich in der letzten zeit(hoffentlch ändert sich das noch :cursing: ) nicht gerade veröändert, wedervom Aussehen, Wesen oder in den Interessen(außer das Mädchen interessant werdenXD).das einzige, was sich verändert hat, ist dass ich momentan eher verschlossen bin, also net gerade gerne auf andere zugehe, damals war das jkein problem, aber sonst veränder ich mich kaum/garnicht^^

  • Ja, jeder wird älter damit muss man sich eben abfinden.


    Aber es gibt etwas, dass mich an alte Interessen wie z.B. Pokemon hält: Die Nostalgie


    Es ist ein wundervolles Gefühl alte Dinge neu zu erleben und sich wieder wie ein Kind zu fühlen, dabei helfen die alten Editionen/Staffeln von Pokemon enorm. :D Jetzt verstehe ich auch endlich die alten Leute die immer meinen "Früher war alles besser". Stimmt zwar meistens nicht aber trotzdem ist Nostalgie eines der tollsten Gefühle. Denn ohne sie würden wir all unsere Interessen verlieren und könnten sie noch nicht einmal vermissen. ;)


    Edit: Gott, meine alten Beiträge waren ja grauenvoll! :wtf:

  • Ehrlich gesagt: ich will nicht wirklich älter werden. Wer weis, in dreisig, vierzig Jahren gibt es vielleicht eine möglichkeit "für immer jung zu bleiben". aber dann nützt es mir ehrlich gesagt auch nichts mehr... :D ich denke, die beste Zeit meines Lebens findet jetzt gerade statt, ich finde 12 (naja 13 könnts auch sein :thumbsup: ) ist ein cooles alter. Aber ich frag mich trotzdem, was die Zukunft bringt, denn ich hab mich in den letzten paar Jahren eigentlich ziehmlich verändert... ich hab andere Interessen, ein paar neue Freunde, und ich werde sie alle sehr vvermissen, wenn ich ab der 9. in die neue Schule geh... ich hasse es wenn Freundschaften brechen. Aber man kann die Zeit nicht anhalten. Also sollte man das positive daran sehen und mit einem Lächeln auf die Zukunft sehen.

  • Wie der Vorposter shcon sagt.
    Das Alter 12-15 ist wirklich am besten weil man kriegt alles.Das Essen wird bezahlt.Schule man muss halt ein wenig lernen aber....
    Ihr werdet in 20 Jahren kein Bock auif Arbeit haben.Aber jetzt bezahlt euch keiner euer Essen und Strom.Ich bion eingentlich glücklich.
    ich muss nur etwas abnehmen
    Es wird jetzt noch rasant gehen momentan kan n ich das lernen noch unterdrücken aber irgendwann platzt der Knoten und ich kriege ne 6(nach den Ferien bekomme ich 2 Arbeiten wieder.)Aber mein Vater sagt immer zu meiner Mutter:Er ist nicht dumm,er hat nur keinen Bock und interresiert sich nicht dafür: Damit ista ber mein Bruder gemeint.

  • Ja, die Zeit vergeht unglaublich schnell... Kein Wunder, jeder denkt sich "Ah, noch so und so viele Stunden/Tage/Wochen bis zum Wochenende/nächsten Ausflug/zu den Ferien. Keiner denkt wirklich darüber nach, wie schön das hier und jetzt ist. Man ist in den Gedanken immer in der Zukunft oder in der Vergangenheit, deshalb vergeht die Zeit auch so unglaublich schnell. Wenn man mehr auf das hier und jetzt achtet, wird mal viel mehr schönes Mitkriegen und einem wird viel mehr in Erinnerung bleiben. Wenn man dann zurückdenkt, wir man denken "Was für ein schönes Jahr... ich habe viel erlebt und hatte viel davon". Ich habe noch knapp ein Monat Schule, mir sind auch nur die wichtigsten Ereignisse in Erinnerung geblieben. Nächstes Jahr ist das letzte an dieser Schule, das letzte Jahr in der gewohnten Umgebung und mit meinen Freunden... in diesem Jahr will ich wirklich jeden Augenblick genießen, damit ich mich an so viel wie möglich erinnern kann. Und damit ich in der nächsten Schule sagen kann "Das letze Jahr war das schönste von allen."

  • Also in der Schule vergeht die Zeit oft echt langsam. Da kommt mir manchmal eine Stunde wie drei vor.
    Aber wenn man sichs recht überlegt verrgeht die Zeit einfach wirklich schnell. Ehe man sich versieht ist schon wieder ein jahr vorbei.
    Naja, dagegen kann man wohl nix machen...

  • Das die Zeit hin und wieder langsamer zur ticken scheint ist ein lästiges Phänomen. Oft ist es so, wenn man sich sehr langweilt oder eine arbeit erledigen muss die einem nicht gefällt. Dann starrt man förmlich auf die Uhr und kann es nicht abwarten bis besagtes endlich vorbei ist. Allerdings scheint die Zeit zu rennen, wenn man sich amüsiert oder mit der Freundin die Zeit verbringt. Letzteres kann auch wieder zum ersten Beispiel passen, wenn sie einen auf die Nerven geht, weil man sich jeden Tag sieht usw.
    Die beste Möglichkeit die Zeit verstreichen zu lassen, wenn man auf etwas wartet ist sich so sehr beschäftigen, dass man sich pausenlos darauf konzentriert und man an nichts anderes denken kann. Eine Aufgabe die die volle Aufmerksamkeit von einem braucht. Allerdings macht sich das in der Schule recht schwer.