Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir nicht vorstellen das es einen zweiten Planeten gibt der
    genauso vielfältig und schön ist wie die Erde,

    Das denke ich auch, es gibt wahrscheinlich nichts vergleichbares. Zum Glück xD

    Das Universum ist so riesig, es ist unendlich groß, es übertrifft die Vorstellungskraft um das 100fache. Wieso sollten also nur wir Menschen, auf der winzigen Erde existieren?

    Auch da bin ich einer Meinung. Das Weltall ist so riesig und weit, dass man sich wahrscheinlich nicht vorstellen kann, wie viel "Platz" es einnimmt. Auch wenn das dumm klingt, weil es ja nicht in einem Raum ist. 0.o
    Wenn es in diesen unentlichen Weiten da draussen wirklich kein Leben ausser uns gibt, dann verstehe ich das nicht. Ich bin mir da zwar unsicher, denn woher wollen wir wissen, wie dieses Leben aussehen würde, ob wir es überhaupt sehen oder erkennen würden wenn es vor uns stünde. Aber trotzdem, ich meine, unser Sonnensystem ist schon gross und solche Systeme gibt es glaube ich noch viele. Wiso sollten die also alle unbewohnt sein? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie dieses Leben aussehen würde und so weiter, aber daran glauben tue ich bis zu einem gewissen Grad schon. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, und sobald ich irgendwelche schlechten Alien Filme sehe, zweifle ich dann doch daran, denn sowas(wie es manchmal dargestellt wird) gibt es hoffentlich nicht.
    Lg

  • Ich bin eindeutig dafür, dass es Leben im All gibt.
    Warum sollten wir die einzigen Lebewesen im gesamten Universum sein?
    Noch können wir darüber keine Aussage treffen, immerhin bewegen wir uns erst im Raum des Sonnensystems.
    Und in den ganzen Ausmaßen des Universums ist das Sonnensystem kaum von Bedeutung.


    Der Mensch glaubt nur, was er sieht bzw. was er belegen kann.
    Was ist nun, wenn Außerirdische seit Jahrtausenden schon unter uns leben?
    Womöglich sind wir einfach nur "zu dumm", um sie wahrzunehmen.
    Vielleicht sind es auch nur irgendwelche X-beliebigen Einzeller, die von irgendeinem Meteoriten kommen und jetzt im Meer leben, soweit unten, dass wir nicht ran kommen.


    Ich glaube defintiv daran, dass außerirdisches Leben existiert.
    Nicht zwingend intelliegentes Leben, aber Leben.
    (Wobei, wie definiert man "intelligent"? Wir bezeichnen uns als intelligent. Warum? Weil wir Atombomben bauen und Fernseher haben? xD
    Vielleicht schauen irgendwelche außerirdischen Lebensformen auf uns herab, wie auf Aquariumtierchen.
    "Guck mal, wie primitiv die sind! : D")

  • Ich habe geantwortet, dass es Leben außerhalb deer Erde gibt. Warum auch nicht. Vielleicht gibt es dort solche Außerirdische die nicht sprechen und keine Geräusche machen. Sie verständigen sich mit etwas, was wir einfach nicht kennen.


    Manche Menschen glauben, dass sie die einzigen auf dieser Welt sind, die Leben in sich tragen. Aber auf dem Planeten Gliese( irgendeine Zahl) ist es möglich, dass auf diesem Planeten Leben ist.
    UNd außerdem weiß man nicht, wie groß das Universum ist und das ist für mich ein Grund, dass es irgendwo Leben geben muss.

    Es gibt woanders Leben!

  • Sicher gibt es woanders Leben. Als ob wir was besonderes wären. Brauchen ja nich unbedingt die gleichen verhältnisse sein wie bei uns, kann ja sein, dass wo anders Sauerstoff Gift für die is oder das sie sich über jahrhunderte auf extreme Temperaturen angepasst haben. Es gibt so viele möglichkeiten. Kann sein das man uns bereits entdeckte, aber uns nicht ereichen kann...
    Wer weiß..

  • Man muss schon ziemlich naiv sein, um zu glauben, dass es außerhalb der Erde kein Leben gibt. Das Universum ist einfach unvorstellbar groß. Unsere Galaxie ist im Gegensatz zum Universum vielleicht so groß wie ein Bakterium im Vergleich zur Erde, und selbst das ist wahrscheinlich noch sehr weit von der wirklich Größe entfernt. Wahrscheinlich ist es sogar unendlich groß, denn was soll es sonst geben? Nichts? Das ist schwer vorstellbar. Aufgrund dieser Tatsache ist außerirdisches Leben eigentlich schon garantiert. Ich vertrete ja die Meinung, dass es irgendwo Planeten gibt, die fast exakt wie die Erde sind, von der Größe, dem Abstand zur Sonne usw.. Die Vorstellung, dass es irgendwo Planeten gibt mit Wesen, die wie Menschen aussehen...also wie eine andere Dimension; das find ich ziemlich interessant. Wahrscheinlich gab es vor Billionen von Jahren schon Wesen, die damals sozusagen alles 'durchgemacht' haben wie wir, sprich Entwicklung, Technik usw. Und selbst wenn es zeitgleich solche Planeten gibt, wird Kommunikation sehr schwer werden; mit dem aktuellen Stand der Technik praktisch unmöglich, denn man muss mal daran denken, dass das Licht extrem lange braucht. Ist ein Planet 1 Milliarde Lichtjahre entfernt, dann dauert es auch genauso lange, bis wir ihn sehen könnten..
    Das Universum ist so groß...und wir so klein. Wir Menschen halten uns und unseren Planeten für wichtig, aber in Wirklichkeit sind wir nichts. Mit Sicherheit gibt es Billiarden von vergleichbaren Planeten, und selbst das ist bestimmt nur ein Bruchteil davon. Jaja...wir gucken abends in den Sternenhimmel und denken wir sind schlau...doch eigentlich wissen wir nichts.

  • Es gibt 100%ig Leben außerhalb der Erde. Im Universum gibt es mehr Sterne als Sandkörner auf allen Stränden der Erde. Dazu hat fast jeder Planeten. Und noch dazu die Paralleluniversen. Da es unendlich viele Paralleluniversen gibt, gibt es auch unendlich viele Erden. Und es werden immer mehr Paralleluniversen, da sich bei jeder Entscheidung ein Universum ''klont''.(Bsp. Man geht zum Fußballtraining und im einen Universum kommt man auf den Weg dorthin um und beim anderen lebt man weiter.)
    Also, es ist sicher, dass wir nicht allein im Universum sind.
    P.S.: Darthas. Der Planet heißt Gliese 581g
    lg *Fenris*

  • Darüber lässt sich nur streiten. Ich finde ja, das es nicht wirklich möglich währe das es irgentwo eine andere Art von Leben im Universum giebt. Ich meine, das HIER Leben entstanden ist war schon ein riesiger Zufall (sagten meine lehrer XD). Und das sowas ähnliches auf einem anderen Planeten passierte, ist kaum möglich. Na ja, obwohl mir mein Vater mal sagte, dass es sein könnte das es in einem von uns weit entfernten Universum Leben geben könnte, da er nicht glaubt das wir in diesen riesigen haufen von Unsiversen die Erde der einzige Planet mit Lebensformen ist. Aber wie gesagt, das weiß wohl niemand!

  • Ich denke schon das es Außerirdisches Leben gibt.
    Es wäre doch echt ein kranker Zufalle wenn auf 1.000.000.000.000.000. Planeten und Sternen nur einer Bewohnt wäre, oder?
    Außerdem hab ich mal eine Reportage gesehen, wo sie in einer Nebengalaxie einen Planeten gesehen haben, mit einer ähnlichen Struktur wie die Erde vor 100.000 Jahren. Jedoch kann man diesen Planeten nicht erforschen, da eine Raumfahrt mit einer Drohne 30 Jahre dauern würde.
    Es wird leben geben und vielleicht auch näher als wir glauben ^^

  • Ah Leute...hört mir mal zu.
    Ihr wisst ja garnicht, wie groß das Universum ist. Man kann schon behaupten unendlich.
    Es gibt zig triliarden Planeten. Glaubt ihr allen ernstens, dass wir der Mittelpunkt der Universums sind und der einzige Planet wo so viel Leben ist? das ist doch absurd...
    Natürlich gibt es außerhalb von uns noch Leben.
    Und zu sagen, dasses nirgenswo so schön ist wie bei uns, ist schwachsinn. Liegt im Auge des Betrahters. Wenn auserirdische kommen saegn wir auch, omg wie sehn die denn aus. für die ist das aber normal und die fragen sich über uns das gleiche.
    Also was soll die unnötige disskusion ;D

  • Leben außerhalb der Erde gibt es mit Sicherheit!!!


    Der Grund dafür ist so einfach wie auch logisch.... Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, die unvorstellbare Größe des Universums.


    Ich versuch mal meine Meinung möglichst einfach zu begründen. Unser Sonnensystem (worin sich auch die Erde befindet) gehört zur Milchstraße (das ist die Bezeichnung unserer Galaxie; -> eine Galaxie ist eine Ansammlung von Sonnensystemen). Ich hoffe soweit ist das verständlich. Also gut,... Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren, das heißt man müsste sich 100.000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit bewgen, um von A nach B zu gelangen. Und so lange lebt kein Mensch, außerdem ist Lichtgeschwindigkeit (noch) unerreichbar! (Lichtgeschwindigkeit: 300.000 Kilometer pro Sekunde!!!!)


    Auch wenn es in unserer Galaxie kein Leben gibt, es gibt ja Millionen weiterer Galaxien und jede davon besitzt Milliarden von Planeten.


    Selbst wenn es Außerirdischen Leben gibt (ich bin davon überzeugt), das Problem ist ganz einfach die enorme Entfernung. Schaut nachts einfach mal in den Himmel... Denn Sterne sind nichts anderes als Sonnen, so wie unsere. Und jede Sonne besitzt ihre Planeten....


    Und falls ihr euch wundert woher ich das alles weiß, ich liebe Astronomie und den Weltraum.... :love:


    Wenn wer Fragen hat, einfach eine PN schicken! ;)

  • schlaubi: Du nanntest als Problemquelle die enormen Entfernungen und, dass so lang keine Mensch leben würde. Das stimmt schon, aber könnte es nicht sein, dass die da draußen ein solch langes Leben haben? Klingt zwar unvorstellbar, aber wenn man sich beispielsweise die Lebenserwartung einer Landschildkröte anschaut, sind wir Menschen doch schon tot bevor wir überhaupt auf die Welt kommen (ok ein wenig übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich mein ^.^)


    Zitat

    Und so lange lebt kein Mensch, außerdem ist Lichtgeschwindigkeit (noch) unerreichbar!


    Das (noch) kannst du getrost weg lassen, wenn ein Körper die Lichtgeschwindigkeit erriecht hat, steigt seine Masseins unendliche, was die Folge hat, dass unendlich viel Energie benötigt wird.
    Die einzige möglichkeit würde ich da in der Null Punkt Energie sehen, doch bezweifel ich, dass die Menschheit diese jemals nutzen kann.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

  • Solang Außerirdische die Null Punkt energie nutzen können, was eine unendliche Energiequelle darstellen würde, könnten sie durchaus mit Lichtgeschwindigkeit zu uns reisen...
    Mir fällt im Übrigen gerade auf, dass wenn sie am anderen Ender der Milchstraße "wohnen" würden, müssten sie nicht 100.000 Jahre leben... je schneller ein körper unterwegs ist, umso langsamer vergeht für diesen Körper die zeit... ich rede hier nicht von einer gefühlten zeitspanne sondern von Fakten... eine Reise in Lichtgeschwindigkeit, würde allerdings von außen betrachtet 100.000 Jahre betragen, während es für die Reisnenden um einiges weniger ist (wie viel weiß ich leider nicht)

  • Die einzige Argumentation, die gegen außerirdisches Leben spricht (die ich allerdings nicht vertrete), ist dass wir bisher noch nichts entdeckt haben, was auf außerirdisches Leben hinweist. Sprich, das Universum ist so groß, dass es, falls außerirdisches Leben existiert, auch Planeten geben müsste, deren Technologiefortschritt weit über dem der Menschen liegt. Auch müsste es Wesen geben, die die Möglichkeit zur interstellaren Kolonisation (Kolonisation auf fremden Planeten) haben. Allerdings hat die Menschheit noch keine Planeten entdeckt, die von Außerirdischen besiedelt wurden. Und wenn in der Milchstraße nur eine einzige Zivilisation (!) existiert, die zu interstellaren Kolonisation fähig ist, könnte die Milchstraße in wenigen Millionen Jahren vollständig bewohnt sein. Und die Milchstraße ist auf jeden Fall alt genug, dass dies möglich sein könnte.
    Das ist das sogenannte Fermi-Paradoxon, hab ich bei Wikipedia gefunden und finde ich ziemlich interessant...da es sehr wahrscheinlich ist, dass es außerirdisches Leben mit einem viel höheren Technologiestand in der Milchstraße gibt, und das wahrscheinlich auch hundertausend- oder millionfach, ist es komisch, dass wir sie noch nicht 'bemerkt' haben. Aber vielleicht gelten woanders auch ganz andere physikalische Gesetze usw, das weiß man ja alles gar nicht.


    /e:

    Solang Außerirdische die Null Punkt energie nutzen können, was eine unendliche Energiequelle darstellen würde, könnten sie durchaus mit Lichtgeschwindigkeit zu uns reisen...
    Mir fällt im Übrigen gerade auf, dass wenn sie am anderen Ender der Milchstraße "wohnen" würden, müssten sie nicht 100.000 Jahre leben... je schneller ein körper unterwegs ist, umso langsamer vergeht für diesen Körper die zeit... ich rede hier nicht von einer gefühlten zeitspanne sondern von Fakten... eine Reise in Lichtgeschwindigkeit, würde allerdings von außen betrachtet 100.000 Jahre betragen, während es für die Reisnenden um einiges weniger ist (wie viel weiß ich leider nicht)


    Umso langsamer? Meinst du nicht schneller? Wenn für einen Körper die Zeit langsamer vergeht, bedeutet dass doch, dass sie gefühlt länger ist.

  • Ich möchte mich dazu eigentlich relativ kurz halten:


    Ja, ich denke es gibt außerdirdisches Leben. Keiner weiß, wie groß das Universum wirklich ist und wie viele Planeten es gibt. Irgendwo da draußen gibts sicher einen bewohnten Planeten. Und damit meine ich nicht grüne Marsmännchen oder Menschen, vielleicht irgendwelche tierähnlichen Wesen oder auch nur Einzeller. Aber bei so einem großen Universum wird doch wohl irgdenwo noch Leben existieren!


    SystemError:
    Warum meinen denn alle, dass außerirdische Lebensfromen gescheiter als Menschen sind, ich denkees ist viel wahrscheinlicher dass es irgendwelche sich angepassten Tiere oder ähnliche Kreaturen fremde Planeten bevölkern.


    Mein Fazit: Solange es keinen Beweis gibt, ist alles offen.

  • @GeradaksFan: Das Problem ist definitiv die Entfernung! Es wäre durchaus möglich, das fremde Lebensformen auf einer anderen Basis als Kohlenstoff existieren, doch eine so hohe Lebenserwartung kann eigentlich ausgeschlossen werden. Ich denke vor allem an den entstehenden Platzmangel durch Überbevölkerung und an die Knappheit an Lebensmittel, bei einer Lebenserwartung von 100en Jahren.


    Mit meiner Aussage, dass für die Menschen die Lichtgeschwindigkeit (noch) unerreichbar ist - und ich stimme dir zu, wohl nie erreicht werden wird - wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass trotzdem vehement daran geforscht wird. Die Idee mit der Nullpunktenergie habe ich heute zum ersten mal gehört, doch möglich wärs.


    Theoretisch gäbe es noch eine andere Möglichkeit die Distanz zwischen unserer Erde und einem bewohnten Planeten zu bewältigen, nämlich das Wurmloch. Ich habe schon viel davon gehört und eine hochentwickelte Kultur könnte solche "Wurmlöcher" eventuell nutzen bzw. erzeugen und stabilisieren. Doch das ist alles nur Spekulation..... Denn vielleicht ist fremdes Leben in der Entwicklung auch hinter uns!


    Lg, schlaubi

  • Also, ich weiß nicht so genau, ob es Leben außerhalb der Erde gibt. :hmmmm:
    Aber das müsse man sich vorstellen: Irgendwo, in einer fernen Galaxie, sehen sich andere Wesen wahrscheinlich eigene Sendungen, wie wir Pokemon, an oder sie sehen sich unsere Sendungen an.
    Das wär doch total krass, oder? Das wär echt der Hammer. :ugly: