Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Muttersprache ist halt Standard: Deutsch. Englisch und Französisch habe ich beides in der Schule, wobei ich Englisch besser spreche, da ich mal 2 Jahre in England gelebt habe. Italienisch weil mein Vater ursprünglich aus Italien kommt, und meine Oma da auch heute noch wohnt.
    Natürlich kann ich auch noch ein bisschen Japanisch.

  • Meine Muttersprache ist Chinesisch.
    Ich beherrsche Deutsch. Habe aber mit beiden manchmal sprachliche Probleme.
    Englisch bin ich schlecht und Latein ist eine tote Sprache, aber ich kann mir die Vokabeln nicht merken.
    Insgesamt würde ich sagen. Sprachen sind nicht mein Typ.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also ich bin voll das Standardpaket =P


    Deutsch als Muttersprache, was ich auch dementsprechend gut beherrsche^^
    Dann halt Englisch in der Schule..wie ich dieses Fach und Sprache hasse -.- Ich kann vieleicht höchstens sagen, wies mir geht =P
    Und noch Französisch <3 Irgendwie hats mir diese Sprache angetan^^ Hab ich ganz gut drauf, kann sogar mehr als ein Satz sagen xD


    Was ich supergerne noch lernen würde:
    Chinesisch und Japanisch <3

  • Hi ^.^ ,


    ich hab zwei muttersprachen, deutsch (auch unseren österreichischen dialekt ^.^ ) und kroatisch, wobei ich eig kroatisch nur sprechen und etwas lesen kann.


    englisch lern ich seit ich in die schule gehe, was ich auch so halbwegs kann.


    latein :wasp: hab ich seit dem 3. gym, was ich so was von gar nicht kann -_- (hallo?! ich mein die sprache gibts ja nicht mehr!!)


    französisch hab ich im 2. gym als freifach machen dürfen, was mir allerdings zu schwer war (wer soll sich das alles merken?!) und ich damit aufgehört habe :whistling:


    und weil ich eh kein bock hab latein zu lernen (hab ne 3 T_T) lern ich mich seit zwei monaten japanisch ^.^ (echt geile sprache!! :D )


    lg, Ayume

  • Meine Eltern sind aus China nach Deutschland gezogen, deshalb beherrsche ich deutsch und chinesisch. englisch lerne ich seit der dritten Klasse und durch englische Bücher und mehrsprachige Filme kann ich es auch schon zimlich gut. Latein habe ich seit vier Jahren und könnte vermutlich etwas sprechen, von Deutsch ins lateinische ist viel einfacher als andersrum :pfeil: Ich hasse Latein und meinen Lateinlehrer.

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, da meine Eltern beide aus Deutschland kommen.
    Englisch lern ich seit der dritten Klasse, will heißen ich kann mich ganz gut verständigen. & wenn nicht, auch egal, die Englischsprachigen verstehen dich auch in Zeichensprache :D
    Französisch lerne ich seit der sechsten, bin sogar recht gut darin. [Liegt wohl am jährlichen Frankreich-Austausch :D]
    Für die japanische Sprache kann ich die Grundlagen, habe in den Sommerferien einen Kurs belegt. Es reicht, um meine Mitschüler/innen zu verwirren.
    Nja, dann noch einzelne Wörter Ägyptisch, das wars aber auch^^ Im Prinzip nicht nennenswert ;D

  • Natürlich kann ich Deutsch, was einer meiner Muttersprachen ist. In der Schule lerne ich Englisch, wo ich einigermaßen gute Noten habe. Auch lerne ich Latein in der Schule. Latein ist aber doof, weil das kein Mensch mehr redet, aber man kann es für Italienisch, Spanisch und anderen Sprachen gebrauchen. Meine zweite Muttersprache ist Italienisch. Diese Sprache kann ich wenig, obwohl ich Halbitaliener bin. Zurzeit lerne ich es in der Schule als Wahlfach. Ich möchte vielleicht noch andere Sprachen, wie Japanisch und Spanisch lernen. Die sollen coole Sprachen sein.

  • Also ich spreche logischerweise Deutsch, kann aber auch durch meine Mutter, die Griechin ist, Griechisch. In der Schule habe ich dann auch Englisch und Spanisch gelernt, wobei ich Englisch wesentlich besser kann, als Spanisch. Mir gefällt das Englische einfach besser, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, ein wenig Spanisch zu kennen, da es ja einer der Weltsprachen ist. Für ein Hotel auf Mallorca wird es zumindestens reichen :) . Gut dann habe ich auch noch Latein, auch wenn ich das nicht spreche :) . Vielleicht war es ein Fehler damals kein Französisch zu nehmen, aber mich hat es einfach mehr interessiert.
    Mein Ziel ist es noch mehr Sprachen zu lernen, realistisch gesehen wird es aber wohl nur eine sein, da ich nicht weiß, ob ich später wirklich die Zeit haben werde, noch 2-3 Sprachen zu lernen. Italienisch finde ich ganz interessiert, auch wenn es nur in Italien dann nützlich wäre. Aber andererseits reizt es mich total, eine außereuropäische Sprache zu lernen. Ich denke da an Japanisch, auch wenn es sich leicht naiv anhört. Japan und seine Kultur finde ich super interessant und faszinierend. Naja wenn das Interesse wirklich groß genug ist, dann ist man für vieles bereit.
    Mein Rat: Wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Sprache zu lernen, dann tut es! Ich persönlich finde, dass es ein geniales Gefühl ist, wenn ihr mit Leuten in deren Sprache kommunizieren könnt. Sprachen zu lernen, öffnet viele Türen, von daher: Je mehr desto besser!

  • Meine Eltern sind beide Deutsche, weshalb meine Muttersprache Deutsch ist.
    Meine erste Fremdsprache war Englisch und diese lerne ich seit der 3. Klasse (wobei man das was ich da in der Grunschule gelernt habe nicht wirklich nennenswert ist xD).
    Als wir die Möglichkeit dazu hatten Französisch zu wählen, habe ich dies allerdings nicht gemacht und statdessen Informatik gewählt. Und alle die Französisch gewählt haben bereuen es lol xD
    Desweiteren habe ich Latein seit der 6. als Fach und kann sagen, dass ich es nicht gut beherrsche, da ich darin verdammt schlecht bin /D


    Vor einiger Zeit habe ich auch mal einen japanisch Kurs besucht, der leider aber nicht so viel gebracht hat ^^"

  • also


    muttersprache: polnisch, beherrsche ich seit meiner kindheit, kann lesen und schreiben, nya und natürlich reden


    deutsch: hab ich im kindergarten gelernt als ich 5 war, echt besser als kind zu lernen man prägt sich schnell alles ein


    jap. und eng: englisch lern ich eben in der schule, bin richig hut darin, beherrsche eben schreiben, lesen und sprechen.(lese zurzeit dr.jakyll und mr.hyde auf englisch. und jap, lerns erst seit kurzen, mit ein paar videos auf youtube und mit lernkursen

  • O.k., geb ich halt auch noch meinen Senf dazu :assi: . Also, fließend spreche ich logischerweise Deutsch und Englisch kann ich auch ganz gut. Und ich kann ein wenig Rumänisch. Das können vermutlich nicht so viele, kann ich auch verstehen, es ist eine verf**** schwere Sprache. Aber die schwersten Sprachen sind, find ich, die mit den Schriftzeichen wie Chinesisch, Japanisch, Koreanisch usw. Denn die ganzen Zeichen auswendig lernen und auch noch richtig aussprechen können? Na viel Spaß...

  • Neben Deutsch (Muttersprache) spreche ich auch Englisch. Diese Sprache zählt zu einer meiner liebsten, genauso wie Französisch. (belegt von der 7. bis zur 10. Klasse (ab der 8.Klasse als Wahlfach))


    Allerdings habe ich seit der 10. Klasse kein Französisch mehr gehabt und das ist in diesem Sommer 7 Jahre her. Deswegen kann ich die Sprache nicht mehr so gut, weil ich sie im täglichen Leben auch nicht benutze. Spanisch habe ich ebenfalls vier Jahre belegt (1 Jahr in der 9.Klasse und drei Jahre auf einem Berufskolleg) Allerdings fand ich sie komplizierter als Französisch. Latein hatte ich auch mal zwei Jahre lang, war aber einigermaßen froh, als ich das Fach hinterher nicht mehr hatte.


    Momentan hole ich mein Vollabi nach und habe nur Englisch als Fremdsprache (einer meiner Leistungskurse)


    Die Sprachen mit denen ich kommunizieren könnte, sind Deutsch und Englisch. :)

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;D
    Also meine Muttersprache ist Deutsch
    Dann hab ich in der Schule auch noch Englisch und Latein gelernt(In Latein hab ich aber meistens geschlafen).
    Und dann hab ich in der 4. Klasse auch mal freiwiig einen Grundkurs Spanisch gemacht.
    Naja aber wirklich Sprechen kann ich nur Englisch und Deutsch.

  • Mein Vater ist Spanier und meine Mutter Schwedin. Ich selbst bin Araber, von daher kann ich Spanisch, Schwedisch, Arabisch, Deutsch - da wir hier leben, Englisch - Wegen Schule, lernt man dort halt und Französisch, ebenfalls wegen der Schule!


    du kannst aber viele schprachen xD


    Also ich kan schwedisch und Deutsch(deutsch und schwedisch spreche ich fliesend aber trotzdem habe ich in beide ein par schreibfehler xD)... Deutsch ist meine muttersprache! ich kan englisch so halbwegs...xD ich kan "hallo" auf japanisch und ich kan auch "hallo" auf chinesisch!


    ich habe englisch in der schule ich bin in der 5:en


    ich schpreche deutsch zuhaus und schwedisch in der schule ausser wen wir englisch haben xD

  • Also ich kann:
    Deutsch :Ich wohn in Deutschland.Ist Meine Muttersprache.Note 2+
    Englisch :ein bisschen Englisch kann jeder wie Skateboard Kornflakes . Englisch Note 2+
    Französisch : ich hab mein erstes Jahr Frazösisch ;) Note bis jetzt 2+
    Zählt Platt als Sprache? Note --
    Latein:kann jeder ein bisschen auch jeder :Mahtematik Diplomatisch.
    Hollendisch: Ok da kann ich ,Pannekoeken ,Kass ,to koop.

  • gut wo fange ich an
    deutsch... ist ja wohl klar ich bin deutscher ich kann deutsch
    schwedisch... das kann ich wegen meiner verwanten
    russisch... das kann ich wegen meiner ex freundin seltsamer weise hat mir sie das sogar fliessend beigebracht
    japanisch... naja das kann ich da ich es seit meinem 10 lebensjahr durch internet sachen und fünf kursen gelernt habe

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..