Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Russisch: Muttersprache


    Deutsch: Nur das ich paar Wörter nicht ausprechen kann xD aber sonst nur hin und wieder die Grammatik nicht stimmt gehts :)


    Englisch: Mehr als Erweiterte Grundkennise nicht aber wird zum verständigen reichen


    Französisch: In der Schule und auch jetzt zwischendurch am Lernen ich mag das Land und die Sprache sehr gerne :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Meine Mutter- und Lieblingssprache ist Deutsch.
    In der Schule habe ich dann noch Englisch, Französisch und ein wenig Latein gelernt.
    Mein Englisch ist mehr so meh, aber in letzter Zeit wird es ein klein bisschen besser, immer noch nicht besonders toll, aber das Lesen des ein oder anderen englischen Zeitungsartikels etc. bringt dann doch kleine Verbesserungen.
    Mein Französisch ist eher grottig. Ich mag die Sprache eigentlich, hatte aber irgendwie trotzdem nie die Motivation, sie richtig zu lernen und außer mich vorstellen, meine Hobbys aufzählen und so Sachen kann ich auch nicht wirklich mehr was.
    Latein ... Joa. In der Schule hab ich ungefähr gar nichts gerallt, meine 2, mit der ich das Latinum geschafft habe, war eher Glück denn Können xD Seit meinem Griechischkurs an der Uni kann ich Latein so halbwegs (ist zu 90% von den Griechen geklaut, was die Grammatik angeht :O).
    Genau. Griechisch dann noch in der Uni, Altgriechisch, um genau zu sein, um das Neue Testament im Original lesen zu können (darf ich das schreiben? :/). Eine sehr coole Sprache, die ich jetzt lesen und ganz gut übersetzen kann, sprechen jedoch nicht.
    Als nächstes werde ich dieses Semester anfangen, Althebräisch zu lernen (Altes Testament und so (bitte sperrt mich nicht :(). Da mich die Sprache und die Kultur reizt, werde ich dann wohl danach auch noch den Neuhebräischkurs belegen. <3




    Also, mal nach Grad des Könnens sortiert:



    Deutsch
    Englisch
    Altgriechisch
    Französisch
    Latein

  • Deutsch: Muttersprache


    Englisch: Schulenglisch bis zur 12ten Klasse und durch meine Arbeit in einem internationalen Konzern erweitert.


    Spanisch: 11-13te Klasse... ausreichend um mich mit Füßen und Händen mit Spaniern zu verständigen.


    Französisch: 7-10te Klasse nur noch Grundkenntnisse vorhanden. Zu gunsten von Spanisch aufgegeben.



    Sonst noch einige Brocken polnisch von meiner Mutter, holländisch von nem Schnupperkurs in der Schule und ein bisschen Gebärdensprache
    von einem unserer Azubis.

  • Meine Muttersprache ist polnisch (habe nie in Polen gelebt, wurde nur dort geboren) und diese kann ich auch fließend sprechen/lesen. Was die Grammatik an sich betrifft, so scheitere ich kläglich, denn ich weiß nicht, wann man was wie schreibt. Da das Handy meiner Mutter keine Autokorrektur in dieser Sprache besitzt, muss ich sie immer fragen, wie es geschrieben wird, wenn ich eine SMS verfasse.
    Ansonsten pfeile ich täglich an meinem Englisch und lerne nebenbei noch Spanisch/Japanisch.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Deutsch:
    als Muttersprache


    Englisch:
    Seit der 3. Klasse. Habe auch mündliche Abiprüfung darin gemacht und brauche es im Studium und auf Arbeit. Ich kann mich daher in englisch ganz gut verständigen, nur ab und zu hau ich die Grammatik in Gesprächen etwas durcheinander. Ist aber meist auszuhalten. (:


    Französisch:
    7. - 12. Klasse. Es hat gereicht, um mit meist annehmbaren Noten (Bereich 2 - 3) durch die Schule zu kommen, für mehr aber auch nicht. Ein paar kleine Fetzen sind hängen geblieben und ich kann mich notfalls auch mit Franzosen etwas unterhalten, aber ich bin nicht böse, dass ich es im Alltag nicht brauche.


    Spanisch:
    beschränkt sich auf: no hablo español :D

  • Deutsch = Muttersprache
    Englisch = Seit der 3. Klasse, irgendwo zwischen B1 und B2 nach dem GER :D
    Französisch = Von 6. bis 10. Klasse, damals B1 nach dem GER
    Italienisch = Von 10. bis heute, momentan bei B1 und Sprung zu B2 nach dem GER


    Ansonsten kenne ich die Basis der türkischen Grammatik und will diese weiter ausbauen und ich habe jetzt noch mit Spanisch angefangen, wobei mir Italienisch und Französisch bereits eine große Hilfe sind :P

  • Ich kann Deutsch, relativ gut Englisch und habe auch mein kleines Latinum.


    Mal zu der Festsetzung des Sprachniveaus: In Englisch wurde ich nur mit B2 eingestuft, was eigentlich ein Witz ist, weil ich seit der 3. Klasse Englischunterricht und in der Oberstufe den Leistungskurs belegt habe. Kenne da welche, die von der fünften bis zur zehnten Englisch hatten und auch B2 haben. Und ein Kumpel von mir hat Sprachniveau C1 in Französisch auf dem Abizeugnis vermerkt, obwohl er weniger Französisch hatte als ich Englisch. So unfair alles. :(

  • Hi,


    meine Muttersprache ist deutsch
    nicht immer die leichteste Sprache, vor allem wegen der neuen Rechtschreibreformen
    meine Zweitsprache ist englisch
    muss aber zugeben das ich nie wirklich gut darin war, liegt auch daran weil
    ich es lange Zeit nicht gebraucht habe, Grundkenntisse sind aber noch vorhanden^^


    Ansonsten bin ich eher eine Null in Sachen Fremdsprache, ist einfach nicht meine Stärke^^
    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Deutsch - wenn ich will sogar korrektes Hochdeutsch, ich will aber meistens nicht :D


    Englisch - schriftlich besser als mündlich, wobei mir ein Ami sagte, mein Akzent sei so niedlich, ichnsolle doch öfter mit ihm Skypen


    Spanisch - 3 Jahre in der Schule gehabt, fürn Urlaub dürfte es reichen


    Latein - kann man das "können"? Es hilft mir jedenfalls mit anderen Sprachen


    Französisch - ich kann sagen, wie ich heiße und wie es mir geht. Punkt.


    Aufgrund meiner Lateinkenntnisse - und weil unser Lehrer uns das beigebracht hat - kann ich geschriebenes Italienisch teilweise verstehen. Nur sprechen sollte ich nicht, ich will alles Spanisch aussprechen.



    Zählt "Nerd"/"Gamer" als Sprache? Zumindest versteh ich in diversen Onlinespielen, was die Leute da schreiben :'D

  • -Deutsch
    Muttersprache, beherrsche ich ziemlich gut. Reschtschreibung und Kommasetzung sind auch akzeptabel.
    -Englisch, hab in der Schule zwar gute Noten in englisch. Ich denke aber nicht, dass ich besonders gut englisch spreche/schreibe. Die Grammatik und Rechtschreibung in der Schule gelernt, die meisten Vokabeln in der Freizeit (Anime, Games etc.)
    -Latein, Man lernt nur von Latein ins Deutsche zu übersetzen, also kann ich es nicht sprechen. Sonst bin ich ziemlich gut in Latein, nur die Vokabeln nerven mich.
    Ich würde gern noch mehr Sprachen sprechen können, aber bin zu faul und hab zu wenig Zeit :(

  • Ich kann diese verschiedene Sprachen hier:


    - Deutsch: Wer hätt's gedacht?


    - Englisch: Naja, ich kann die Sprache zwar nicht perfekt, dennoch kann ich diese Sprache gut sprechen.


    - Albanisch: Muttersprache


    - Schwedisch: Muttersprache

  • Deutsch - hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, das mal zu können, aber cool :D


    Englisch - Standard aus der Schule und im Internet


    Lateinisch - Konnte zwischen Lateinisch und Französisch wählen, hab mich für Latein entschieden, weil...... Mogelbaum




    Ich würde gerne noch Russisch und Japanisch können ..
    Irgendwann lern ich das ^^

  • Deutsch- Muttersprache


    Englisch (Amerikanisch) - Muttersprache


    Japanisch- Durch 2 Jahre lernen :D


    Latein - wegen Spiele programmieren. Hab das mal dafür ein wenig gelernt

    • Deutsch - Muttersprache // Hochdeutsch
    • Englisch - In der Schule gelernt bzw. noch am Lernen // Fließend
    • Französisch - In der Schule gelernt bzw. noch am Lernen // Ausreichend
    • Russisch - Ich kann schon: "Willkommen", "Ich heiße.../Ich bin..." und "Auf Wiedersehen". Ist das nicht großaritg? Ich denke schon. (Ich habe das einfach mal irgendwo gehört und ich mag die Sprache)
    • (Japanisch) - Aus lauter Langeweile gucke ich mir Youtube-Videos an, um japanisch zu lernen... ich bin darin eigentlich schon sehr gut (nicht).

    ~ Trombork

  • Was, nur 98 % können Deutsch?! Welche andere Sprache wird dann hier noch benutzt xD
    Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, meine Fremdsprachen Englisch und Französisch. Ich mag es, Sprachen zu lernen und bin in den Sprachfächern auch immer gut gewesen. Ich habe früher mal Latein als Schwerpunktfach gehabt, nach dem Schulwechsel dann aber nicht mehr. Habe dann Italienisch als Freifach und ein Jahr später als Grundlagenfach gewählt, aber nach einem erneuten Schulwechsel wegen eines Umzugs ist Italienisch an der neuen Schule nicht mehr obligatorisch und ich hatte keine Lust mehr darauf.

  • Deutsch - als Muttersprache (war irgendwie klar, oder? :D )


    Englisch - durch die Schule (seit der 3. Klasse, ausgebaut durch Games und Anime)


    Russisch - seit der 6. Klasse in der Schule (bin jetz nich das Russisch-Genie, aber ich behersch zumindest die Grundlagen, weiß aber immer noch nicht, warum ich augerechnet Russisch gemacht hab :P )


    Japanisch - durch Anime zumidest ein paar Worte ^^

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Deutsch - Muttersprache


    Spanisch - Muttersprache


    Französisch - durch Studium


    Italienisch - durch Studium


    Englisch - durch Studium, davor natürlich Schule


    Latein - in der Schule gelernt, großes Latinum


    Japanisch - paar Worte während Urlaub dort gelernt


    Dänisch - einige Sätze durch arbeitsbedingtem Aufenthalt dort gelernt


    Russisch - die wichtigsten Dinge durch Freundin gelernt :D