Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also ein gutes Kampfpokemon ist für mich eines, auf das ich mich hundert Prozent verlassen kann. Ditto kann man schon einsetzen, wenn man es richtig macht. ganz nutzlos (wie Karpador xD) ist es ja nicht, aber ich benutze es, wie die meisten wohl, auch lieber zum Züchten. Ditto ist für mich wirklich eher ei Zucht - Pokémon als ein Kampfpokémon! Beim Züchten ist es besser aufgehoben, dafür ist es ja(grösstenteils) gemacht, denke ich.

  • Ditto hat doch nur die "Attacke" Wandler und diese ist nicht wirklich zum Kämpfen gut, außer es hat ein starkes Pokémon wie Giratina oder Arceus vor sich. Es ist immernoch besser als Karpador, welches nur Tackle und Platscher als Anfangsattacken hat. Ditto ist für mich lieber ein Zuchtpokémon für die Pension. Ein Kampfpokémon ist es aber auf jeden Fall nicht! :D

  • Hay ^-^
    also ich hab mir das vor längerer Zeit mal so gedacht:
    Mh...Ein Ditto ist voll geil!
    Das kann sich in jedes Pokemon verwandeln!
    Wenn es auf Lv. 100 ist, kann ich jedes Pokemon damit besigen!
    Vor allem Drachen Pokemon!
    [meine Beste Freundin hatte voll viele Drachen pokemon und ich wollte das nicht auch machen...nur um sie zu bsiegen!]
    und dann hab ich mein Zucht Ditto trainiert, bis es auf Lv. 100 war.
    Dann kam auch schon der nächste Kampf gegen meine beste Freundin...
    Ich hatte Ditto draußen und sie ein Drachen pokemon...bin mir nicht sicher ob es jetzt Dragoran oder Knackrak war...O.o
    Jedenfalls hab ich wandler eingesetzt [haha...was anderes geht ja auch nicht xD] und ihr Pokemon war schneller.
    Nach dem ich mich verwandelt habe, konnte ich erst angreifen...
    und da sie ja sachneller war, war ich voll schnell besiegt...D.h. Ditto...
    entweder bin ich einfach nur schlecht, oder man kann mit Ditto wirklich nicht gut kämpfen...x.x
    Aber man könnte sein Tempo ja höher machen...O.o
    na ja...mal sehen ^-^
    Also würde meine Theorie stimmen, wäre Ditto das perfekte Pokemon!
    Aber da sie sich nicht herausgestellt hab, benutze ich es weiter zum züchten ^^

  • Ich habe Ditto auch noch nie richtig zum Kämpfen genutzt bzw. ein Team mit ihm aufgestellt. Bei mir schmort es immer in der Pension, bis ich mal Eier brauche. Im Moment müsste es so ca. Level 75 sein ^^
    Außerdem hat es nicht die allerbesten Werte und wie Vorgänger sagten, ist es auch attackenmäßig ungünstig: Man kann es sich kaum aussuchen, weil man nicht weiß, was der Gegner draufhat. Von daher schätze ich es nicht als Idealwahl ein. Süß finde ich es trotzdem und war wirklich überrascht und angetan, als gerade ein DITTO in Pokémon Ranger 3 der fünfte Gegner ist.
    Da hab ich mich richtig gefreut, zumal der Fangversuch gar nicht so leicht aussah (kenne bisher nur das Video, so weit bin ich noch nicht, aber es verwandelt sich wohl in die drei legendären Hundepokémon^^).


    Ich würde auch niemandem empfehlen, Ditto als Kampfpoki zu wählen. Stellt man ein Ditto einem beliebigen anderen (entwickelten) Pokémon gegenüber, welches das gleiche Level hat, so wird Ditto meist schlechter abschneiden. Das ist der Grund, warum ich wohl noch nie auf die Idee gekommen bin, ein Ditto zu "trainieren" und mit ihm zu kämpfen.
    Es erfüllt einfach eine einzigartige, spezielle Funktion im Spiel, die ihm wahrscheinlich kein anderes so schnell streitig machen wird und deshalb mag ich es trotzdem. Außerdem sieht es aus wie Erdbeerpudding. :love:

  • @ shika


    Natürlich hast du mit deinen Aussagen Recht, was seine Eigenschaften betrifft, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich selbst habe mir immer eine Ditto-Entwicklung geünscht, die andere spezielle Eigenschaften hat oder das mal eigenständig "normale" Attacken erlernt, sodass Ditto aus dieser Klischeerolle rauskommt und bei Entwicklung stärker wird. (z.B. durch Evolutionsstein)


    Habe mal eine Entwicklung erfunden: Diddick, das Seifenpokémon. ^^

  • Ich glaube nicht dass Mann mit Ditto gut kämpfen kann, a) weil mann einen Rundennachteil hat (Die erste Runde verschwendet man mit Wandler) und b) weil man auch nicht wirklich aussuchen bkann mit was man nun kämpft, also kann man sich auch keine Strategie überlegen, diem man ausführen will, oder aber wenn dass gegnerische Pokemon auf sein Item skillt, kann man dieses nicht benutzen. Außeredem ist Ditto doch viel zu Pensiongeeignet.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Als Kampfpokemon ist es total schlecht. denn die erste Runde ist für wandler verloren.
    Wandler ist zwar ganz lustig aber auch enorm schwach. Man bekommt zwar die selben attacken und das selbe aussehen, doch die werte bleiben immer noch wenig.
    Also ist der gegner meistens stärker.

  • Im Anime ist Ditto ein gutes Kampfpokemon, denn es kann sich in jedes Pokemon und Gegenstände verwandeln.
    Ist doch sehr nützlich, wenn man solch eine Fähigkeit besitzt.
    Im Spiel hingegen ist Ditto überhaupt nicht nützlich für Kämpfe, da es ziemlich schwache Werte besitzt.
    Da bringt sogar Wandler nicht viel, denn schwach ist leider nun mal schwach.
    Ditto ist eher für die Züchter gut zu gebrauchen, denn man kann mit ihm jedes Pokemon problemlos züchten ohne auf die Eiklassen zu schauen.
    Dort ist dieses Pokemon somit klar im Vorteil.

  • Ab der 5. gen. wird ditto zu einem echt starken pokemon! Es verwandelt sich sofort in den Gegner und wird so genauso gut.
    Auserdem eignet es sich als guter counter für geboostete pokes, weil die statusveränderungen ja mit übertragen werden.
    Somit hat man (wenn mann da gegn. Pokemon mit Ditto besiegt hat) für die anderen 5 SEIN geboostetes Pokemon geklaut!!!
    Das ist ziemlich fies und ihr braucht nicht ma nen booster im team(was sich natürlich immernoch empfiehlt :D)

  • Zitat

    Ditto hat keine guten Werte un DVs kriegt man durch Zucht auch nicht
    hin, weil ditto nie in einem ei au der Pension geboren wird.

    Hab ich was nicht mitgekriegt? Ich habs zwar nie probiert, aber eigentlich müssten Ditto doch auch aus Pensionseier schlüpfen können, wenn man 2 von ihnen da hinbringt oder?

  • Wenn man sich das hier durchliest, ist aufgrund der übertriebenen Ironie wohl leicht erkennbar, dass Ditto strategisch nicht spielbar ist und dass fast jedes Pokemon besser ist als Ditto.
    Was aber interessant wird: In der 5. Generation bekommt Ditto eine neue Fähigkeit sich sofort zu verwandeln und wird dadurch und andere Begünstigungen zu einem ernsthaften Gegner, der es jetzt überhaupt nicht ist.

  • Ditto ist ganz klar kein Kampfpokemon.Kar,es ist gut gegen Drachen,weil es die Attacken kopieren kann,abe für mich ist ein Ditto nur in der Pension nützlich.Mit Ditto kann man glaube ich auch nicht so gut Strategisch kämpfen.Die Werte sind auch nicht die besten.Ganz klar :Lieber kein Ditto ins Team stellen.

  • naja, genau kann ich das jetzt nicht sagen.Türlich, Ditto hat nur 1 Attacke und man benutzt es eigl. mehr zum breeden, aber wsenn man es im Kampf geschickt einsetzt, ist es hammerstark, es muss halt nur den1. treffer überleben.Aber ich persöhnlich lasse es auch lieber in der pension, weil es dazu am meisten gebraucht wird^^

  • Hi,
    es kommt ganz drauf ab.


    Ich glaube eher, dass es für die Zucht bestimmt ist und einfach nur eine witzige Ideen sein sollte.
    Wenn es sich im Kampf verwandelt, geht ein Runde flöten. Dann kann man die Attacken des Gegners auch nur ein Paar mal benutzen, mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Attacken gegen ihren eigenen Herrn oftmals nicht viel nützen! Es hat also nur etwas mit Glück zu tun, wenn du attacken mit Ditto hast, die dem Gegner imenz schaden. Ist also eher nicht so gut für den Kampf,


    Da man aber perfekt mit ihm züchten kann und es viele verschiedene Zuchkombinationen und Tutorials nur für Ditto gibt, glaube ich auch eher, dass es im Zuchtbereich besser aufgehoben ist,


    Jero :thumbup:

  • Hehe, ich hab mir neulich auch die Frage gestellt, warum man mit Ditto eigentlich nicht kämpft.
    Aber ich persönlich würde es nie benutzen. Ist doch total Käse, wenn man vorher nie weiß, in was sich Dito verwandtelt? Wie soll man dann die EVs verteilen?
    Außerdem haben gegnerische Pokemon oft ziemlich doofe Attacken, und die hätte man dann auch am Hals!
    Ich habe zwar recht viele Dittos, aber die werde ich schön weiter lieber zum Züchten verwenden, auch wenn sie irgendwann Level 100 erreichen sollten, sie bleiben entweder in der Pension oder in der extra für sie eingerichteten Ditto-Box! 8-)

  • DITTO kann sich in jedes Pokemon verwandeln.
    Also auch in jedes Kampf Pokemon.


    Naja,
    ned wirklich. DITTO kann sich zwar in jedes Pokemon verwandel, aber das ist nicht sehr hilfreich.
    Man bekämpft ja schließlich ein Feuerpokemon nicht mit einem Feuerpokemon, sondern mit einem Wasserpoki.
    Für mich ist Ditto weniger ein Kampfpokemon, als ein Zuchtpokemon. Ich nehme meins
    zum Züchten in der Pension her. Es ist nämlich voll anstrengend und schwer ein Ditto zu trainieren.
    Ich hab übrigens Weiß ich ned so genau angeglickt.:pika:


    Pokefan 123

  • Ich stimme ganz dem über mir zu. :whistling: Ditto ist kein Kampfpokemon, finde ich. Es kann sich zwar in alles verwandeln, abeer wer bekämpft schon Feuer mit Feuer? In der Pension ist Ditto viel nützlicher. Dort nutze ich es auch viel mehr, kämpfen tu ich fast nie mit Ditto. Außerdem kann Ditto jede Attacke nur 5 mal einsetzen, viel zu wenig, finde ich!
    Also ich habe für Nein gestimmt.