Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe kein Ditto, denn zum Kämpfen sind sie nicht wirklich geeignet. Vor allem haben sie keinen Typvorteil, was ich schonmal doof finde. Sich dem Gegner anpassen ist auch iwie ne komische Strategie... Aber hey, zum Züchten sind sie eig ganz gut xD Naja, nur dummerweise züchte ich nicht mit Dittos...

  • Ich finde das man Ditto durchaus in Kämpfen einsetzen kann, es sollte aber auf jeden Fall die maximalen
    DV-Werte haben. Hab das bei meinem Ditto mal durchgerechnet: Ein Dv-Ditto kommt auf Lv. 100
    auf einen Gesamtwert von 1370. Es gibt viele Pkmn die unter diesem Wert liegen. Ein DV-Zirpurze kommt
    beispielsweise nur auf einen Maximalwert von 1165. Ein Ditto hat in einem Kampf also durchaus eine Chance.

  • Ich benutze ditto nur zum kämpfen,
    weil es am Anfang eine Attacke für wandler verschwenden muss.
    Und ich habe dann die gleichen Attacken, aber noch nicht die Statuswerte und der Gegner hatte während der ersten runde schon mal zeit für nen hammer während ich noch mit wandler beschäftigt war.
    Andrerseits ist es auch irgendwie lol die Gegner mit ihren eigenen pkmons zu fopen...
    (mein ditto ist seit über 40 lvs in der pension, ist auf level 83 :patsch: )

  • Ich benutze mein Ditto nur für die Pension.Ok.Ein paar Fun Battles mit ungeübten Spielern habe ich mit meinem Ditto schon gewonnen aber im großen und ganzen hockt es bei mir nur in der Pension herum.Es ist immer noch das von meiner Diamant das jetzt schon auf Level 93 ist.Jetzt bekommt es aber eine neue Fähigkeit,Doppelgänger wo man es dann vielleicht häufiger wieder im Kampf antrifft.Aber im Kampf würde ich es nie einsetzen(Fun Battles ausgenommen)Für die Zucht ist es wohl das beste Pokemon.

  • Naja, mit Ditto konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Für mich hatte es eigentlich nur den einen Nutzen, undzwar zum Züchten. Im Kampf könnte ich recht wenig mit Ditto anfangen. Ich weiss noch, als ich das erste mal Pokemon spielte, so vor gut 12 Jahren, habe ich meinen Meisterball für Ditto "verschwendet"... es hiess, es könne sich in "jedes Pokemon verwandeln". Ich wusste nur leider nicht, dass dies nicht dauerhaft war und es sich nach einem Kampf wieder zurückverwandelt... :patsch:

  • Ich würde sagen nein.
    Ich habs nämlich mal ausprobiert (Das Dito war lvl50 also der durchschnitt meiner anderen Team-Pokis)
    Es war eine katastrophe!
    Aber wenn man ein Dito lvl 100 gegen nagelotz lvl 50 antreten ließe wird ich glaube mal nicht nein sagen,.....
    Also wenn das Dito höher ist als das Pokemon gegen das man kämpft ist würde ich sagen das es in fast jedem Fall gewinnt aber sonst nicht,...
    :brainslug:


    MfG Palim

  • Ich finde nicht das Ditto ein Kampf pokemon ist. Ich benutze es nur fürs züchten. Es kann ja nur eine Attacke ><
    Ok, das ist die Attacke wandler aber da darf das Ditto auch nur 5 mal pro Attacken machen.
    Und Ditto ist einfahc zu weich wie Pudding xD
    Also ich kann mir mit den Pokemon keine Kämpfe vorstellen.

  • Ich lasse meine Ditto's immer in der Pension.Im Kampf
    sind sie eher schwach.Sie können sich zwar in das gegnerische
    Pokèmon verwandeln,aber man hat nur 5 AP für seine Attacken.
    Diese sind schnell verbraucht also muss es Verzweifler einsetzen.
    Dadurch geht es schnell K.O..In der Pension ist es wenigstens
    glücklich und die Pensionsleiter kümmern sich gut darum.Ist
    doch besser als nur zu sterben oder?

  • also ich finde das Ditto definintiv kein kampfpokemon ist!!
    Ich glaube es ist dafür geschafen uns Pokémon eier zu besorgen, ich finde es ist das einzige poki das diesen Job schaffen und für diesen job geboren(wie wohl :P ) ist.
    Es würde ja blöd ausschauen wenn ein Dragoran :rolleyes: die rolle eines dittos übernehem würde... :help:
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Für mich ist Ditto schon ein Pokemon, dass man im Team zum kämpfen ahben kann. Natürlich muss mann immer ein wenig auf den gegner achten, aber in der Top-4 kann man schonmal einen starken Gegner gut schwächen. Für den allgemeinen Spielablauf denke ich allerdings nicht, dass Ditto zum kämpfen gedacht ist. Da macht es sich wohl eher beim züchten gut^^


    ~flocon de neige

  • ich habe mein ditto auch immer in der pension. hatte es in meiner 'spielkarriere' auch noch nie im team.
    das liegt zum einen daran, dass man als erste attacke wandler einsetzen muss. in der zeit kann der gegner dich evtl schon k.o. hauen.
    zum anderen sind die attacken so ungewiss, ich mag diese ungewissen risikopokemon und attacken nicht. da trainiere ich lieber einen festen typen und bringe attacken bei, die ich für gut halte.
    wer wirklich ein ditto im team haben will, kann sich auch mit seinem kapfstil anfreunden und lernt damit auszukommen und dann kann es auch ein kampfpokemon sein.

  • Meine Dittos sind, wie bei manch anderen auch, Stammgast in der Pension. :) Ich glaube, dass das Dittos wahre Bestimmung ist.
    Im Kampf habe ich es früher mal gehabt, als ich mich noch nicht so gut mit pkmn ausgekannt habe. Ja es ist dann auch ganz lustig und man hat das gleiche pkmn, wie das gegenüber, aber das bringt einem ja auch keine Vorteile.
    Cool wäre vielleicht, wenn es mal ein Ditto2 geben würde, das sich immer in ein pkmn mit Typvorteil umwandeln würde (ist aber nur so spinnerei von mir ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Ditto gebrauch ich zwar auch ausschließlich für die Pension, doch kann ich mir schon vorstellen, dass man Ditto auch im Kamp einsetzen kann, sofern man sich 'ne nette kleine Strategie ausdenkt...


    Spontan würde mir dazu einfallen, dass man sein Ditto in der Pension ordentlich hoch levelt (Lv. 80-90) und dann gegen Drachenpokemon einsetzt (ihr wisst schon, Drache gegen Drache = sehr effektiv!). Durch Wandler wird es zwar zum selben Pokemon aber mit einem wesentlich höheren Level.
    Keine Ahnug ob das funktioniert, ich habe es nicht ausprobiert.
    Ich hätte da so meine Bedenken wegen den Statuswerten, die werden nämlich glaube ich nicht übernommen...


    Jedenfalls glaube ich trotzdem, dass man Ditto mit der richtigen Strategie auch außerhalb der Pension einsetzen kann.

  • Naja, für mich ist Ditto nur zur Zucht gut, daher kämpfe ich auch nicht mit ihm. (in Weiß ist meins dadurch auch schon Lv 100 ^^") Kämpfen kann man mit Ditto bestimmt trotzdem, aber ich tue es eben nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob Ditto dort gut zu gebrauchen ist... so oder so ist es natürlich auch iwie riskant, da man ja vom gegnerischen Pokemon abhängig ist. Naja, ich bin eben nicht so überzeugt von Ditto. Zwar kann es sich in jedes Pokemon verwandeln, aber trotzdem... ich baue lieber auf andere Pokemon als auf Ditto und ich denke, wenn beide Pokemon dasselbe Level haben, das es mit Ditto schwer wird. WEnn Ditto stärker ist, wird es natürlich gegen schwächere Pokemon keine größeren Probleme haben, aber das dürfte ja eigtl klar sein.

  • ditto is so sch...lecht es setzt wandler ein und dann wird es angegriffen dan is es K.O.auser wenn es lv.100 is ich hab eins und es ist zur zucht besser aber kann man es zur zucht immer verwenden den das wäre eklig und dan könnte man wen man bei pokemon wen das gemacht wäre ein misch-pokemon erhalten fukano gemischt mit aquana so etwas wird wohl leider nie passieren...oder vieleicht doch? :?: :S
    aber das lv.100 is nur auf der perl :(

  • mein ditto ist zur zum f***** da! ;D


    es ist die ganze zeit nur in der pension, weil ich es zum züchten benutze. so konnte ich es auch ohne zu trainieren und sogar auch ziemlich schnell auf level 100 bringen. gekämpft habe ich mit ihm allerdings noch nicht, denn:


    1.seine werte sind wirklich ziemlich schlecht und


    2.ich kämpfe lieber mit meinen anderen pokemon, wie sumpex, weil die einfach besser sind und vor allem noch attacken haben


    für fun kämpfe mag ditto vllt. noch gehen, aber das ist dann auch schon hart an der grenze...

  • Natürlich ist Ditto auch ein Kampf Pokémon,weil es kann sich ja auch in jedes beliebiebige Pokémon verwandeln d.h. auch in Feuer, Eis und etc.
    aber ich muss auch sagen das ditto ziehmlich schlecht ist ja es kann sich schon in jedes Pokémon verwandeln aber die werte sind ziehmlich schlimm...

  • Ditto ist durchaus Kampffähig, wenn man ihn richtig einsetzt.Mit richtig einsetzen meine ich ein Strategie wie z.B Gengar setzt Hypnose ein und der Genger ist eingeschlafen dann Tauscht man Ditto und setzt Wandler ein und dann kann man einen Normalen Kampf weiter führen^^.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Hier MUSS ich einfach diesen Strategiebeitrag von Pokefans.net reinstellen. xD
    Ditto - Strategie und Movesets


    Ditto ist halt ein Pokémon mit dem man viel Spaß haben kann. Man sieht hier ganz genau, dass Pokémon nicht gut kämpfen können müssen um einem nützlich zu sein.
    Als eines der Skurrilsten Geschöpfe der Pokémonwelt finde ich Ditto richtig toll. Nur zum Kämpfen eignet es sich nicht, da es kein besonderen Stärken vorzuweisen hat und jeder halbwegs intelligente Gegner könnte es mit einem guten Sweeper zur Strecke bringen.